Maturathread 2004


stani

Recommended Posts

Postaholic

BWDA is vorbei :clap:

Von manchen Sachen hab ich echt noch nie was gehört :D !

... und wieder andere Sachen kann ich einfach nicht, auch wenn ichs noch 100x durchlesen/lernen würd:

- staatliche Pensionsvorsorge

- Rechnungsabgrenzung

- Abfertigungsrückstellung

- Wertpapiere verbuchen

- usw. :D

Aber wird scho was werden, positiv sollts schon sein, alles andere is ma egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
BWDA is vorbei :clap:

Von manchen Sachen hab ich echt noch nie was gehört :D !

... und wieder andere Sachen kann ich einfach nicht, auch wenn ichs noch 100x durchlesen/lernen würd:

- staatliche Pensionsvorsorge

- Rechnungsabgrenzung

- Abfertigungsrückstellung

- Wertpapiere verbuchen

- usw. :D !

:laugh:

Naja, viel bleibt dann ja eh nimmer übrig. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Naja, viel bleibt dann ja eh nimmer übrig. :D

Schau ma erst amal, wies dir dann bei deiner BWDA geht :D

Ich habs nämlich schon hinter mir!!!!! :happy:

heute war deutsch dran: gewählt habe ich folgendes thema: kinder-luxus oder notwendigkeit?

eine problemarbeit mit 2 texten auf die man sich beziehen musste

Und, wieviel hast du geschrieben? Hab gestern genau 1232 Wörter geschrieben bei meiner D-Matura...

Sowas ähnliches wie euer Thema hatten wir bei unserer letzten Schularbeit ("Vater-Mutter-Kind" - Ein Auslaufmodell)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Schau ma erst amal, wies dir dann bei deiner BWDA geht 

Ich habs nämlich schon hinter mir!!!!!

:raunz::eviltongue::eviltongue:

Hab gestern genau 1232 Wörter geschrieben bei meiner D-Matura...

Also dürfte nicht nur mein Deutsch Professor so wenig Ansprüche haben. Wenn ich überleg - bei meiner letzten 2stündigen SA hab ich auch ca. 1.200 Wörter gehabt. Was mach ich denn da noch die restlichen drei Stunden? :D

Wobei drei Stunden Mathe lernen sicher einiges bringen würde. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ich hab 900 wörter geschrieben, rechne dadurch mti einer note abzug--> 3

Naja, muss aber ned unbedingt sein, wenn der Inhalt gut ist...

Unser Deutsch-Lehrer hat gemeint wir müssen 1100-1300 Wörter schreiben, aber wenn der Inhalt gut is, kanns auch weniger sein.

Also dürfte nicht nur mein Deutsch Professor so wenig Ansprüche haben. Wenn ich überleg - bei meiner letzten 2stündigen SA hab ich auch ca. 1.200 Wörter gehabt. Was mach ich denn da noch die restlichen drei Stunden?

Mein Deutsch-Lehrer ist seeeeeeeehr human, den Inhalt benotet der gar ned so arg... hab bei der letzten Deutsch-SA auch ca. 1200 Wörter geschrieben...

Wenn ich mir gestern bei der Matura nicht unendlich viel Zeit gelassen hätt, hätt ich wahrscheinlich auch schon nach 2 Stunden abgeben können :D ... so hab ich halt nach 4 Stunden abgegeben, dazwischen ur lange Ess-Pausen gemacht und so *g* ... also viiiiiiel zum Essen mitnehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

@ Tourach: SuSpla................. x/

Najo....freu mich schon richtig auf die Matura nächste Woche, wills hinter mir haben :happy:

bearbeitet von LukasK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Meine Klasse fährt auch ohne mich dort hin.

Und meine Klasse fährt auch ohne mich nach Griechenland (8 Leute)... bevor i mit sowenigen Leuten, die ma sowieso scho wohin gehn, auf Maturareise fahr, fahr i lieber so auf Urlaub! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

soda .. morgen gehts mal los mit meiner finalen maturaprojektspräsentation .. dann in 2 wochen schriftlich amft und englisch .. wobei ich mir um englisch keine sorgen mach .. 5 stunden zeit und eigentlich nicht viel mehr als eine normale SA .. dann die woche drauf noch diplomarbeitsabgabe, sowie eine verkaufspräsentation und einen projektvorführtag mit offener tür .. um den 20 juni dann mal geschichte, angewandte elektronik und internet engeneering mündlich .. was mir eigentlich auch nicht all zu sehr den kopf zerbricht ..

muss nur schon das ich mir in 2 wochen amft von der pieke auf beibringe, weil wenns mich wo erwischt dann da - aber ich mach ma keinen stress, weil es is ja erst dienstag

bearbeitet von Seriöser Bub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.