unforgivenll Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2004 Name: Tryggvi Gudmundsson geboren am: 30.07.1974 Nation: Island Position: Stürmer Größe: ca. 176cm Gewicht: ca. 72kg Stationen als Spieler: KR Reykjavik, IBV Vestmannaeyar, Tromsø, seit 2001 Stabaek Von KR Reykjavik kommend erlebt er seine erste erfolgreiche Saison mit 21 bei IBV Vestmannaeyar (1995). Dort traf er 14 mal für IBV, wurde zweiter in der Torschützenliste, IBV wird Dritter in der MS 1996: 8 Tore für IBV, fünfter in der Torschützenliste (bester Klubintern), und auf Rang 4 mit IBV in der Endtabelle. Im Cupfinale unterlag er mit IBV dem Doublegewinner IA mit 1:2, das Tor für IBV schoß Gudmundsson selbst. 1997 wurde er mit IBV Vestmannaeyar Meister, wobei er als Torschützenkönig mit 19 Toren wesentlichen Anteil daran hatte! Im Cupfinale unterlag er damals erst im Elfmeterschießen gegen Keflavik. Auf Grund seiner Erfolge in Island wechselt er '98 zu Tromsø, wobei er in seiner ersten Saison nur auf Platz elf landete. 1999 schaffte er gerade mal drei Tore, und wurde mit Tromsø sechster. 2000 schoß er für Tromsø 15 Tore und verbesserte sich mit Tromsø auf Rang vier. Dadurch wurde ein anderer Klub auf ihn aufmerksam, und so wechselte er 2001 um 500.000€ (!!!) von Tromsø zu Stabaek IF, und schoß in seiner ersten Saison in 25 Spielen 7 Tore. Die darauffolgende war seine bislang beste. Er erzielte 15 Tore in der Norwegischen Liga und wurde in der Torschützenwertung zweiter hinter einem gewissen Thorstein Helstadt (18 Tore). 2002: 15 Tore, 9 Assits, 3x Gelb, 0x Gelb/Rot, 0x Rot In der laufenden, 2003, schaffte er es immerhin auf fünf Tore in etwa 20 Spielen. In der Qualifikation für die Euro 2004 kam Tryggvi Gudmundsson zweimal zum Einsatz, und erzielte dabei ein Tor (Siegtreffer zum 2:1 gegen FARÖER in der Schlußminute). Über Verletzungen ist mir nichts bekannt, allerdings hatte er um 98/99 ein größeres Formtief, welches event. auf eine Verletzung zurückzuführen ist. Mal schaun ob er kommt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2004 hört sich ja gar nicht mal so schlecht an - da gab es schon weitaus erfolglosere neuzugänge bei uns. wäre sicher eine interessante verstärkung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2004 Coolen Vornamen hat er, Tryggvi. Kommt er schon im Winter oder erst im Sommer, weiß man schon was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unforgivenll Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2004 Wolf, Racunica, Besek, Bica, Sightorsson, Kocak, Bilic.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2004 thx für des info r. wenn man das so hört scheint der junge ja doch was draufzuhaben ... wär schon geil wenn der bei uns wie in seinen besten jahren treffen würd !! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurivati Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2004 Racunica..... leider auch viel verletzt, aber da haben wir weit schlechtere spieler gehabt..... und kickt jetzt bei Hajduk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzburg-Söldner Mozartkugel Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2004 (bearbeitet) Aber gegen Sigthorssonn kann man nichts sagen , der erste richtig Gute Leihspieler !! So einen wie Ihn wäre schon mal wieder gut ! bearbeitet 7. Januar 2004 von Salzburg-Söldner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2004 Rapid wollte ihn auch schonmal. Habe schon mal eine Spielerinfo über ihn geschrieben, zu finden bei Playerlens bzw. direkt hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Salzburg-Söldner Mozartkugel Beitrag melden Geschrieben 7. Januar 2004 Habe schon mal eine Spielerinfo über ihn geschrieben Nah ja , was man da liest ist nicht sooooooooo schlecht !! ER hat auch schon die Köpfler-GLatze ala Ronaldo etc.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 (bearbeitet) Aber gegen Sigthorssonn kann man nichts sagen , der erste richtig Gute Leihspieler !! So einen wie Ihn wäre schon mal wieder gut ! aber sonst gehts dir gut ???? Rapid wollte ihn auch schonmal. woran scheiterte es ? bearbeitet 8. Januar 2004 von AuStRiA SaLiSbUrGo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 Naja, versuchen können wir es wie immer einmal - viel schief gehen kann sowieso nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 Also das hört sich wirklich nicht schlecht an, was ma da so liest … und wenn bereits so oft 15 Tore in so vielen verschiedenen Liegen geschossen hat, kann’s ja auch ruhig bei uns so weitergehen! *G* Nur ein bisschen ein bessere Foto hätte der Robert da finden können … der schaut ja aus, als hätte er die Lepra … *g* Aber trotzdem wäre es gut, sich mal nach einem Leihspieler aus der deutschen Bundesliga umzuschauen! So wie Rapid mit Karten Jancker meine ich … der hat voll eingeschlagen und er wurde von BM ja nur hergegeben, um bei uns in der BuLi Routine und Erfahrung zu sammeln … Ein Wunschspieler wäre für mich der Salvatore Gambino … der könnte das Kunststück vollbringen, in der österreichischen Bundesliga in einer Saison an die 50 Tore zu erzielen … einfach ein Wahnsinn der joungster von Borussia Dortmund … aber der wird wohl unerschwinglich sein – zumal die Borussen jetzt auch die ganze Saison das Verletzungspech plagt und sie jeden Mann brauchen … Aber so einen Leihspieler von einem deutschen BuLi-Verein zu holen, damit sie ihn bei uns Erfahrung sammeln lassen … das wäre doch eine einfache Variante, um an einen guten Spieler heran zu kommen … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 Aber trotzdem wäre es gut, sich mal nach einem Leihspieler aus der deutschen Bundesliga umzuschauen! So wie Rapid mit Karten Jancker meine ich … der hat voll eingeschlagen und er wurde von BM ja nur hergegeben, um bei uns in der BuLi Routine und Erfahrung zu sammeln … äh, Carsten Jancker kam aber vom FC Köln zu Rapid und ging erst danach definitiv zu den Bayern. Ein Wunschspieler wäre für mich der Salvatore Gambino … der könnte das Kunststück vollbringen, in der österreichischen Bundesliga in einer Saison an die 50 Tore zu erzielen … sorry, aber wie du das jetzt darstellst haben wir also eine einzige Häuslliga, wo ein junger Deutscher mal so ganz schnell mal ein paar dutzend Tore im Jahr schießt um sich für die tolle deutsche Liga in Form zu schießen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 (bearbeitet) Aber trotzdem wäre es gut, sich mal nach einem Leihspieler aus der deutschen Bundesliga umzuschauen! So wie Rapid mit Karten Jancker meine ich … Sch*** Rechtschreibprüfung im Word und automatisches bestätigen ... der hat voll eingeschlagen und er wurde von BM ja nur hergegeben, um bei uns in der BuLi Routine und Erfahrung zu sammeln … äh, Carsten Jancker kam aber vom FC Köln zu Rapid und ging erst danach definitiv zu den Bayern. Ups, da hab ich mich falsch erinnert *g* Habe mir fest eigebildet, er ist gleich zu Bayern gegangen und die haben ihn ein Jahr lang in unsere BuLi verborgt. … so kann man sich täuschen! Ein Wunschspieler wäre für mich der Salvatore Gambino … der könnte das Kunststück vollbringen, in der österreichischen Bundesliga in einer Saison an die 50 Tore zu erzielen … sorry, aber wie du das jetzt darstellst haben wir also eine einzige Häuslliga, wo ein junger Deutscher mal so ganz schnell mal ein paar dutzend Tore im Jahr schießt um sich für die tolle deutsche Liga in Form zu schießen.... Re-Sorry … ich glaub du unterschätzt ihn ein wenig! Ist durch das Verletzungspech bei Borussia Dortmund von den Amateuren in die KM einberufen worden und hat dort gleich beim ersten Spiel 2 Tore erzielt! Zufall? Nein! Denn er hat auch in den nächsten Spielen gleich wieder getroffen … aber so bald die „Stars“ wieder da sein werden (= Amoroso, Everton, …), so wird es für ihn wohl wieder eng werden … aber so einen Klassekicker werden wir wohl eh nicht bekommen! Und zu unserer Bundesliga … da gibt es bereits hier einen Thread dazu … aber so viel sei gesagt, wir sind zwar nicht ganz so schlecht, wie diese Rangliste das darstellt, aber besser als Deutschland sind wir sicher nicht … bearbeitet 9. Januar 2004 von Markus_SvS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2004 (bearbeitet) sorry, aber wie du das jetzt darstellst haben wir also eine einzige Häuslliga, wo ein junger Deutscher mal so ganz schnell mal ein paar dutzend Tore im Jahr schießt um sich für die tolle deutsche Liga in Form zu schießen.... Re-Sorry … ich glaub du unterschätzt ihn ein wenig! ja, wenn ich einem Spieler nicht zutraue in unserer Liga 50 Treffer zu erzielen, dann dürfte ich ihn wohl unterschätzen....bin aber wohl mit Sicherheit nicht der einzige der das tut.... bearbeitet 11. Januar 2004 von Schladi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts