Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Kitsis schrieb vor 7 Minuten:

 

 

Kann ich nicht nachvollziehen, zu einem derartigen allgemeinen Thema zu wechseln, kurz nach dem KONKRETEN von heute, der Grundaufstellung, den Wechseln usw.

 

Der Kollege hat die Ansicht vertreten, er glaubt leider auch nicht mehr an TL. Hier mit Punkespielchen und Vogelleber-Lesungen zum Abreißen von Mitbewerbern in der Tabelle abzubiegen, ist Beschönigung, wie man sie von PR-Amateuren hier und von Glas halb voll-Kollegen kennt, die ihre Gläser in Wahrheit stets überlaufen lassen.

 

Während du ja eigentlich nicht für diese gluten free Beschönigungen bekannt bist.

Ich sehe auch keine Beschönigung in meiner Meinung, ich versuche in der Emotion aber objektiv und realistisch zu bleiben - und faktisch haben wir heute einen Schritt nach vorne gemacht in der Tabelle. 

Tuksa schrieb vor 7 Minuten:

Sehe ich nicht so, der WAC hat den besseren Trainer und ist zu jeder Zeit nicht nur in der Lage uns zu schlagen ( das haben sie ja auch schon getan ), sondern eben auch zu überholen. Hinzu kommt das Sturm und ich denke auch Rapid über Kurz oder Lang endgültig in Schwung kommen werden und weiter Druck machen.

Da sind wir unterschiedlicher Meinung - der WAC konnte heute nicht einmal die Admira schlagen, wir waren die klar bessere Mannschaft auswärts, Sturm könnte uns jetzt 2x nicht schlagen, Rapid ist 9. - warum sollte man davon ausgehen, dass alle anderen besser werden bzw sogar über ihre Verhältnisse spielen und nur wir werden schlechter? 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
The1Riddler schrieb vor 17 Minuten:

Mir gefällt nur die Art und Weise, wie die Kritik hier manchmal geäußert einfach nicht, wenn ich lese, dass man einen Schimpansen draußen hinsetzen kann, etc... Ruhige sachliche Kritik ist auch angebracht, nach der ersten Hz. Seit der Hartberg Partie hat nach vorne hin zu wenig funktioniert. ich bleib dabei, meine Hoffnung liegt in der Nachbetrachtung der Partie, wenn man sieht wie Ewandro/Prokop performt haben, wenn die beiden näher zusammen spielen. Der eine profitiert vom anderen Offensiv. 

Und es ist wird Zeit, dass Edo und Turgeman gesund werden, Friese bemüht, aber für mich kein Einser Stürmer und Monschein auch nicht...

Wird man ja sehen, ob Letsch das auch so aus der Partie mitnimmt. Bisher schaut das alles mehr nach probieren aus, als sonst was. Mal spielt Friesenbichler auf der Seite, mal Matic, mal Prokop, mal mit 2 DM, ob und wie man Venuto noch braucht, ist ihm scheinbar auch nicht ganz klar.....

Wie gesagt, man müsste schön langsam mal eine funktionierende rote Linie sehen. Sollte z.B. in der nächsten Partie wieder Prokop als Flügel aufgestellt werden, dann wäre das für mich absolut unverständlich.

Dass Turgeman und Edo unsere Stürmer mit dem meisten Potential sind und fehlen, sehe ich auch so. Ob sie unsere Torungefahr beheben können, ist halt trotzdem auch fragwürdig.

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bonifaz schrieb vor 6 Minuten:

Der Plan ist darauf zu hoffen, daß die Konkurrenz noch mehr schwächelt als wir selbst?

Das nenn ich mal Optimismus!

Nein, das ist nicht der Plan, sondern besser zu sein als die anderen - was zur Zeit schon auf 8 von 11 Mannschaften zutrifft, und ich bin überzeugt dass wir auch St Pölten überholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Ich sehe auch keine Beschönigung in meiner Meinung, ich versuche in der Emotion aber objektiv und realistisch zu bleiben - und faktisch haben wir heute einen Schritt nach vorne gemacht in der Tabelle. 

Da sind wir unterschiedlicher Meinung - der WAC konnte heute nicht einmal die Admira schlagen, wir waren die klar bessere Mannschaft auswärts, Sturm könnte uns jetzt 2x nicht schlagen, Rapid ist 9. - warum sollte man davon ausgehen, dass alle anderen besser werden bzw sogar über ihre Verhältnisse spielen und nur wir werden schlechter? 

Ja stimmt schon, aber Sturm hat zweimal gegen uns Auswärts gespielt und war eigentlich nicht wirklich die schlechtere Mannschaft ( offen gesagt eigentlich immer besser ) und hat sich meiner Meinung nach vor allem in den letzten Spielen deutlich gesteigert. Bei Rapid denke ich das es mit Kühbauer sicher aufwärts gehen wird obwohl es zur Zeit nicht wirklich danach aussieht. Aber schauen wir mal wie es weiter geht, nächste Runde sind wir Auswärts gegen starke Tiroler am Werk und der WAC gegen St. Pölten und Mattersburg gegen Altach.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 18 Minuten:

Der Kollege hat die Ansicht vertreten, er glaubt leider auch nicht mehr an TL. Hier mit Punkespielchen und Vogelleber-Lesungen zum Abreißen von Mitbewerbern in der Tabelle abzubiegen, ist Beschönigung, wie man sie von PR-Amateuren hier und von Glas halb voll-Kollegen kennt, die ihre Gläser in Wahrheit stets überlaufen lassen.

Ich verstehe da nicht ganz, warum du hier immer von Ablenkung sprichst? Es wird hier teilweise Kritik geäußert die weit unter der Gürtellinie stattfindet - das ist keine Ablenkung? Dann wird teilweise panikartig Szenarien an die Wand gemalt. Wenn man es relativiert, lenkt man vom Thema ab...

Ich finde bei weitem nicht alles gut, was wir unter TL zu sehen bekommen auch die eine oder andere Aufstellunsvariante teile ich nicht. Ist es so schwer, dass nicht so zu artikulieren, dass man das Gefühl bekommt man wäre im Channel 3? Tabellarisch sind wir nicht so weit vom Platz 2 entfernt - obwohl wir nicht gut spielen. Was zumindest für mich die Hoffnung nährt, dass es bei uns noch weiter nach oben gehen kann. Das da noch an etlichen Schrauben gedreht werden muss, sehe ich auch so. Mannschaften wie St. Pölten, Mattersburg und WAC traue ich keine großen Steigerungen zu. Rapid und Sturm haben grundsätzlich das Potenzial nochmal nach vorne hin anzugreifen - bei Sturm bin ich mir ziemlich sicher sogar, so wie sie sich in den letzten Wochen präsentieren. Bei Rapid glaube ich aktuell nicht daran.

Bei uns muss sich trotzdem noch einiges ändern - den nach vorne hin ist es leider noch nicht so, wie ich es mir vorstelle. Ich denke, dass man hier einiges an Potenzial liegen lässt. Vor allem, weil er bisher versucht hat Grünwald und Matic in ein System zu bekommen und wir zu oft das Spiel breit machen wollen, obwohl wir nicht die Spieler dafür haben. Warum das so ist, weiß ich nicht genau, dafür müsste ich die Personen näher kennen. Wollte es Muhr nicht, wollte das der Trainer nicht? Ich weiß es nicht. Dafür wären eigentlich Journalisten verantwortlich, dies zu Tage zu bringen. Bzw. der eine oder andere User, der näher an diesen Personen dran ist. Aber da ich es nicht weiß, kann ich es TL nicht ankreiden. Ich kreide ihm an, dass er das Spiel viel zu Breit anlegt mit Spielern wie Ewandro und Prokop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor 29 Minuten:

Ich sehe auch keine Beschönigung in meiner Meinung, ich versuche in der Emotion aber objektiv und realistisch zu bleiben - und faktisch haben wir heute einen Schritt nach vorne gemacht in der Tabelle. 

 

 

Der Kollege hat ein anderes Thema gewählt, als du in deiner direkten Antwort an ihn. Das macht die Ablenkung und Beschönigung aus.

 

Denn die Beobachtungen, die der Kollege (und ja wohl nicht nur er) heute gemacht hat, sind wohl konkreter und akuter nach dem heute gesehenen, als eine Prognose, ob zB St Pölten im Verlauf der Saison noch abreißen wird. Und ja, wir wollen das hoffen, leider müssen wir das wohl auch, wenn wir uns mit Einfällen von der Linie wie auch heute, weiter nachhaltig selbst behindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuksa schrieb vor 21 Minuten:

Ja stimmt schon, aber Sturm hat zweimal gegen uns Auswärts gespielt und war eigentlich nicht wirklich die schlechtere Mannschaft ( offen gesagt eigentlich immer besser ) und hat sich meiner Meinung nach vor allem in den letzten Spielen deutlich gesteigert. Bei Rapid denke ich das es mit Kühbauer sicher aufwärts gehen wird obwohl es zur Zeit nicht wirklich danach aussieht. Aber schauen wir mal wie es weiter geht, nächste Runde sind wir Auswärts gegen starke Tiroler am Werk und der WAC gegen St. Pölten und Mattersburg gegen Altach.   

Ich habe Sturm nicht besser gesehen, denke dass wir uns auch steigern werden und Edi, Turgeman, Sax kommen auch noch dazu. Trotzdem werde ich mit dem Trainer langsam ungeduldig, ich sehe aber keinen Grund, warum wir schlechter werden sollten - erwarten würde ich mir jedoch wesentlich mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe Sturm nicht besser gesehen, denke dass wir uns auch steigern werden und Edi, Turgeman, Sax kommen auch noch dazu. Trotzdem werde ich mit dem Trainer langsam ungeduldig, ich sehe aber keinen Grund, warum wir schlechter werden sollten - erwarten würde ich mir jedoch wesentlich mehr. 

Ich hatte doch den Eindruck, dass Sturm heute besser war und die rote Karte dazu geführt hat, dass wir zumindest den Punkt mitnehmen. Ohne der roten Karte, wäre ich mir nicht sicher ob das heute gut gegangen wäre.

Aber auch ich denke, dass mit der Rückkehr von Madl/Edi/Turge/Sax mehr Qualität auf den Platz zurück kommt. Aber auch die beständige Kritik hier im Forum zeigt bei mir Wirkung mittlerweile... Auch ich will schnellere Schritte sehen, allein weil ich es Leid bin, dass hier Kritik auf Channel 3 Niveau regelmäßig fällt... Wobei ich sagen muss, im Stadion ist es vergleichsweise noch ruhig gegenüber TL. Die Kritik ist aktuell hauptsächlich im ASB zu finden.

Aber viel Zeit hat er nicht mehr die richtigen Schrauben zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

Wir sind 4 Punkte von Platz 2 entfernt - diese Panikmache ist schon ein wenig lächerlich - es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass St Pölten ewig vorne bleibt bzw WAC oder Mattersburg uns überholen. 

Wir sind auch 4 Punkte von Platz 7 entfernt. Im Endeffekt stehen 17 Punkte nach 11 Partien für sich. Wenn man sich überlegt, wie grottig wir heute wieder in diese Partie gestartet sind und wie wenig Auftrag wir aus dem Spiel heraus hatten, obwohl in Überzahl, kann man natürlich schon fix davon ausgehen, dass uns WAC oder M'burg nieee überholen könnten. Den Grund dafür habe ich am Rasen jedoch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 7 Minuten:

Wir sind auch 4 Punkte von Platz 7 entfernt. Im Endeffekt stehen 17 Punkte nach 11 Partien für sich. Wenn man sich überlegt, wie grottig wir heute wieder in diese Partie gestartet sind und wie wenig Auftrag wir aus dem Spiel heraus hatten, obwohl in Überzahl, kann man natürlich schon fix davon ausgehen, dass uns WAC oder M'burg nieee überholen könnten. Den Grund dafür habe ich am Rasen jedoch nicht gesehen.

Vor zwei Jahren hatten wir nach 11 Runden 2 Punkte mehr - und wurden Zweiter. Und ich habe eben die Meinung,  dass uns weder der WAC noch Mattersburg am Ende überholen werden - du kannst es ja anders sehen, wo ist das Problem? Du hast nicht mehr Argumente für ein negatives Szenario.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Vor zwei Jahren hatten wir nach 11 Runden 2 Punkte mehr - und wurden Zweiter. Und ich habe eben die Meinung,  dass uns weder der WAC noch Mattersburg am Ende überholen werden - du kannst es ja anders sehen, wo ist das Problem? Du hast nicht mehr Argumente für ein negatives Szenario.

Die Jahre, in denen man mit 13 Niederlagen und 3 X Zweiter wird, sind wohl insgesamt eher rar. Und es sei dir ja unbenommen, ich finde deinen Optimismus eh schön - ich find unseren Kick halt einfach ekelerregend schwach und unansehnlich.

Mir ging es aber eigentlich um den Sager mit den 4 Punkten Abstand auf den 2. Platz - das ist eben so "aktuell" wie die 4 Punkte Abstand am 7. Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 25 Minuten:

Die Jahre, in denen man mit 13 Niederlagen und 3 X Zweiter wird, sind wohl insgesamt eher rar. Und es sei dir ja unbenommen, ich finde deinen Optimismus eh schön - ich find unseren Kick halt einfach ekelerregend schwach und unansehnlich.

Mir ging es aber eigentlich um den Sager mit den 4 Punkten Abstand auf den 2. Platz - das ist eben so "aktuell" wie die 4 Punkte Abstand am 7. Platz.

Was denn für Optimismus? Ich nehme die Realität als Basis. Natürlich sind es auch nach hinten 4 Punkte aber ich sehe keinen Grund, warum wir uns verschlechtern sollten, wenn zudem auch wichtige Spieler in die Mannschaft kommen. Genau darum ging es ja, wenn man will kann man auch davon ausgehen, dass uns alle überholen, Fakt ist aber, dass wir uns gerade verbessert haben. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 57 Minuten:

Ich verstehe da nicht ganz, warum du hier immer von Ablenkung sprichst?

Erstens, was heißt "immer", zweitens siehe Oben und drittens, an dich habe ich mit keinem Wort gedacht, falls du das meinst.

 

Und viertens, siehe zb Doc Schleger.  Das hier ist ja auch ein Thread, der konkret mit Spielweise zu tun hat und mit Entscheidung, wie man sie heute wieder gesehen hat und nicht der Saisonprognosethread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

wenn zudem auch hochwüchsige Spieler in die Mannschaft kommen.

Einen der hochwüchsigsten hamma heute verloren. Sowohl bei sax, edo als auch turgeman wird man erst sehen müssen wie gut sie wirklich passen. 

Hochwüchsigerer Trainer wär imho nice :D

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.