Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
echter-austrianer schrieb vor 6 Minuten:

Was passiert eigentlich nächstes Jahr wenn die KM am Absteiger landet und die Amas am Aufsteiger???

Dann bleib ma mit einem Team oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Missverständnis, wir sprachen von der Saison vor Fink, d.h. der Vergleich betrifft Baumgartner/Ogerl (wobei ich Letsch auch im Vergleich zu Fink einen ebenso erfolgreichen und offensiveren Fußball zutraue) - mal sehen.

Zum Kader - ich halte nichts vom Franz aber ganz deppert sind sie im Verein auch nicht und es kamen ja schon ein paar gute Kicker mit denen Fink Erfolg hatte. Wir haben jetzt Zeit, einen neuen Kader zu planen, da wird hoffentlich Letsch mitsprechen - eine „erfolgreiche“ zusammenzuhalten hat FW letzte Saison offensichtlich verbockt aber jetzt wird die Motivation mit neuen Spielern höher sein. 

Was den Realismus betrifft - wann hätten wir das letzte Mal zwei Saisonen wie diese hintereinander? Der Realismus beinhaltet den, zumindest kurzfristigen, Lerneffekt und den Reinigungsprozess - und natürlich wird sehr unwahrscheinlich diese Verletzungskatastrophe erneut eintreten. 

letzte Saison waren wir 2. und dadurch trotz Wohlfahrt und des Inferioren Kaders in der Euroleague. wo war Sturm, wo rapid? und die Bullen, richtig, auch dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:
behave yourself schrieb vor 30 Minuten:
Missverständnis, wir sprachen von der Saison vor Fink, d.h. der Vergleich betrifft Baumgartner/Ogerl (wobei ich Letsch auch im Vergleich zu Fink einen ebenso erfolgreichen und offensiveren Fußball zutraue) - mal sehen.

Zum Kader - ich halte nichts vom Franz aber ganz deppert sind sie im Verein auch nicht und es kamen ja schon ein paar gute Kicker mit denen Fink Erfolg hatte. Wir haben jetzt Zeit, einen neuen Kader zu planen, da wird hoffentlich Letsch mitsprechen - eine „erfolgreiche“ zusammenzuhalten hat FW letzte Saison offensichtlich verbockt aber jetzt wird die Motivation mit neuen Spielern höher sein. 

Was den Realismus betrifft - wann hätten wir das letzte Mal zwei Saisonen wie diese hintereinander? Der Realismus beinhaltet den, zumindest kurzfristigen, Lerneffekt und den Reinigungsprozess - und natürlich wird sehr unwahrscheinlich diese Verletzungskatastrophe erneut eintreten. 
 

letzte Saison waren wir 2. und dadurch trotz Wohlfahrt und des Inferioren Kaders in der Euroleague. wo war Sturm, wo rapid? und die Bullen, richtig, auch dort.

Was willst du mir sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
J.E schrieb vor 5 Minuten:
behave yourself schrieb vor 33 Minuten:
Missverständnis, wir sprachen von der Saison vor Fink, d.h. der Vergleich betrifft Baumgartner/Ogerl (wobei ich Letsch auch im Vergleich zu Fink einen ebenso erfolgreichen und offensiveren Fußball zutraue) - mal sehen.

Zum Kader - ich halte nichts vom Franz aber ganz deppert sind sie im Verein auch nicht und es kamen ja schon ein paar gute Kicker mit denen Fink Erfolg hatte. Wir haben jetzt Zeit, einen neuen Kader zu planen, da wird hoffentlich Letsch mitsprechen - eine „erfolgreiche“ zusammenzuhalten hat FW letzte Saison offensichtlich verbockt aber jetzt wird die Motivation mit neuen Spielern höher sein. 

Was den Realismus betrifft - wann hätten wir das letzte Mal zwei Saisonen wie diese hintereinander? Der Realismus beinhaltet den, zumindest kurzfristigen, Lerneffekt und den Reinigungsprozess - und natürlich wird sehr unwahrscheinlich diese Verletzungskatastrophe erneut eintreten. 
 

letzte Saison waren wir 2. und dadurch trotz Wohlfahrt und des Inferioren Kaders in der Euroleague. wo war Sturm, wo rapid? und die Bullen, richtig, auch dort.

Najo unter den blinden ist der einäugige König. Mit anderen Worten nur weil die Leistung der anderen beschissen war muss die eigene nicht zwingend wirklich gut sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Was willst du mir sagen?

hab dein Posting nochmals gelesen. hast recht, habs vorhin so aufgefasst, dass du von zwei Scheißsaisonen hintereinander sprichst

dann bin ich d'accord
Najo unter den blinden ist der einäugige König. Mit anderen Worten nur weil die Leistung der anderen beschissen war muss die eigene nicht zwingend wirklich gut sein

und über euren letzten Titel hast dich auch nicht gefreut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 5 Stunden:

Diese Argument kommt wie das Amen im Gebet. Natürlich kann ich jedes Jahr den Weltuntergang vorhersagen  (komischerweise hätte ich damit noch nie Recht gehabt), man könnte aber auch Untergangsfantasien von berechtigten Warnungen, die noch dazu argumentativ untermauert sind, trennen.

Dieses Argument trifft halt auch auf verdammt viele Poster zu - ich werd jetzt keine Forumsrecherche machen ob auch auf dich (deshalb hab ich dich auch nicht persönlich angesprochen) - aber hier gibts schon einige Poster die grundsätzlich immer das Schwärzeste vom Schwarzen sehen und sich dann regelrecht "freuen" wenn sie mit ihren Warnungen dann auch mal Recht haben ums schon immer gewusst zu haben. 

Wenns wenigstens andersrum wär: Wir werden nächste Saison sicher Meister, gar kein Zweifel! 

Wobei man schon sagen muss: Aktuell warnen auch viele die normal sehr optimistisch eingestellt sind oder zweifeln zumindestens - dazu zähl ich mich auch. DAS ist vermutlich wirklich kein allzu gutes Zeichen. 

 

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Najo unter den blinden ist der einäugige König. Mit anderen Worten nur weil die Leistung der anderen beschissen war muss die eigene nicht zwingend wirklich gut sein

ist in einer Liga wos hauptsächlich darum geht die Konkurrenten zu besiegen und weniger darum am besten dabei auszusehen allerdings relativ wurscht. so kann man Erfolge übrigens immer klein reden - wenn einer der Beste in seinem Fachbereich in der Arbeit ists könnts ja immer noch sein dass in seiner Firma nur Vollidioten arbeiten. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Najo unter den blinden ist der einäugige König. Mit anderen Worten nur weil die Leistung der anderen beschissen war muss die eigene nicht zwingend wirklich gut sein

Immerhin weißt du offenbar, weshalb ihr heuer 2. werden konntet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Stunden:

Najo unter den blinden ist der einäugige König. Mit anderen Worten nur weil die Leistung der anderen beschissen war muss die eigene nicht zwingend wirklich gut sein

This

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Immerhin weißt du offenbar, weshalb ihr unter Foda Meister werden konntet. 

fyp ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Pepi_Gonzales schrieb vor 8 Stunden:

Najo unter den blinden ist der einäugige König. Mit anderen Worten nur weil die Leistung der anderen beschissen war muss die eigene nicht zwingend wirklich gut sein

Super, wenn Grazer und Grüne ihre eigene Mannschaft als "blinde" bezeichnen.

Gilt der Spruch im umgekehrten Sinn eigentlich auch. Nur weil die Leistung der anderen gut war, muss die eigene nicht zwingend wirklich beschissen sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

 

hope and glory schrieb am 5/20/2018 um 20:18 :

Hosiner von den 3 genannten mMn am Realistischsten. 

Ich fürchte das wäre ein Reinfall mit Ansage.

elmod schrieb vor 13 Stunden:

Letsch hatte 3 Spiele (?) im Profibereich. Besserer Trainer???????? Hääähhh??????

Am Postingverlauf siehst du aber schon, dass behave yourself meinte, wir hätten jetzt den besseren Trainer. Nicht ich. Und wie sich inzwischen herausgestellt hat meinte auch er den Vergleich zu Ogris/Baumgartner und nicht zu Fink.

Wenn allerdings der Trainer kein Upgrade sein sollte, dann wäre das wohl ein weiterer Grund nicht optimistisch zu sein.

Braveheart-FAK schrieb vor 8 Stunden:

so kann man Erfolge übrigens immer klein reden - wenn einer der Beste in seinem Fachbereich in der Arbeit ists könnts ja immer noch sein dass in seiner Firma nur Vollidioten arbeiten. 

Ich würde meinen, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, um das Kleinreden geht es nicht, sondern um etwas ganz anderes:

Wie man mit einer Saison umgeht.

Wird man Zweiter, weil man eine überzeugende Leistung bringt, kann man darauf aufbauen und vielleicht das eine oder andere Detail optimieren.

Wir man aber mit durchaus durchwachsenen Leistungen Zweiter, weil die Konkurrenz schwächelt, sollte man das erkennen und entsprechende Schritte zur Leistungsverbesserung unternehmen. Verweist man in diesem Fall auf Platz zwei und sonnt sich in Selbstzufriedenheit, droht der unvermeidliche Rückfall.

Das Warnen vor der Katastrophe ist daher bei weitem keine jährliche Selbstverständlichkeit, sondern Ergebnisse einer Situationsanalyse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Stunden:

Najo unter den blinden ist der einäugige König. Mit anderen Worten nur weil die Leistung der anderen beschissen war muss die eigene nicht zwingend wirklich gut sein

Das ist typisch Österreich...hat man Erfolg,dann nur weil alle anderen so beschissen sind :D ein Klassiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.