Pyengchang Tag 15 (24.2.)

Recommended Posts

Knows how to post...
nero08 schrieb vor 1 Minute:

ISt des net des Teil vom Stefan Raab? ^^ Na ich mein net die WOK WM...

Nein nein ist es nicht. Aber von mir aus auch gern noch Fussball aufm Eishockeyfeld mit Holland-Holzschuhen ;-). Im Ernst ich weiss nicht genau, wie die Sportart eigentlich genannt wird, aber die ist in Nordamerika auch relativ gross. Bin zu blöd hier so einen passenden Link einzufügen…;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wynton schrieb vor 6 Minuten:

Was ich auch noch sofort aufnehmen würde, weil ich das extrem spektakulär find, sind diese City-Events im Eisschnelllauf. Ich weiss gerade nicht genau, wie die Sportart eigentlich heisst. Da rennen die so mit eher Eishockey-Schlittschuhen über Jumps und Steilkurven.

Das und Naturbahnrodeln wär cool auf jeden Fall, ist sicher bisserl aufwendig aber was solls, die paar Millionen für die Strecken machen das Kraut auch nimmer fett.

Red Bull Crashed Ice, aber das wird eher nicht olympisch werden. Eben weil von Red Bull erfunden.

Glaub nicht, dass eine vereiste Bergstraße teurer ist als eine Kunstbahn hinzustellen.

Edit: Blödsinn, du meinst mit der Bahn ja die fürs Red Bull Dings.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 4 Minuten:

Red Bull Crashed Ice, aber das wird eher nicht olympisch werden. Eben weil von Red Bull erfunden.

ja, denke ich mittelfristig auch. Gibt ja nicht mal einen Verband der einen Antrag auf Aufnahme stellen könnte.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wynton schrieb vor 11 Minuten:

Was ich auch noch sofort aufnehmen würde, weil ich das extrem spektakulär find, sind diese City-Events im Eisschnelllauf. Ich weiss gerade nicht genau, wie die Sportart eigentlich heisst. Da rennen die so mit eher Eishockey-Schlittschuhen über Jumps und Steilkurven.

die sollen ihre spaßbewerbe bei der red bull olympiade machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
LarsUlrich schrieb Gerade eben:

Ja ok, wusste ich jetzt nicht, dass das so ein Red Bull Bewerb ist. Gabs aber, denk ich auch schon vor Red Bull in Nordamerika.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LarsUlrich schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man böse ist, könnt man sagen, dass das eh nix anderes ist als Shorttrack. 4 Leute fahren auf Eis ein Rennen gegeneinander und am Ende gewinnt der, der nicht stürzt. :davinci:

(oder am Schnellsten wieder auf den Beinen ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
PAT87 schrieb vor 2 Stunden:

14 Goldmedaillen alleine im Eisschnelllauf ist aber definitiv zu viel des guten. Herrscht mMn schon ein starkes Ungleichgewicht im Vergleich zu den anderen Sportarten bei den Spielen.

ist wie bei den Laufbewerben im Sommer da gibts a mehr Bewerbe (Chancen) als für einen Kugelstoßer oder Wildwasserkanuten.

Es hindert übrigens keine Nation irgendwem daran sich auch auf den Eisschnelllauf zu konzentrieren. (wenn der Medaillenspiegel so wichtig ist *g*)

Bestes Beispiel ist eh wieder mal Österreich. In Österreich gibts net einmal eine Eisschnelllaufbahn. Die Vanessa Herzog trainiert auch nur im Ausland mit den Holländern etc... Wäre hier nicht so viel Idealismus dahinter würds da für die nächsten Jahre ganz düster ausschauen. Das sind eben die echten Helden/innen des Sports, die sich ganz ohne Unterstützung an die Weltspitze ranarbeiten. Auch Anna Gasser hat den Sprung gewagt und war damit erfolgreich.

Das ist halt ein Armutszeugnis für ein Land das so einen Wohlstand hat, das man net einmal eine gescheite Eisschnelllaufhalle hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

@patriot18

Es gibt schon eine Eislaufbahn in Innsbruck.Die Herzog und auch Heidegger trainieren teilweise dort.

Die ist aber im freien. 

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

@patriot18

Es gibt schon eine Eislaufbahn in Innsbruck.Die ist aber im freien. 

Stimmt. aber trainiert wird wohl auch großteil in Innzell in der Halle .

Gibt wohl noch kaum Bewerbe die Outdoor gelaufen werden oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K
patriot18 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt. aber trainiert wird wohl auch großteil in Innzell in der Halle .

Training ist aufjedenfall auch in Innsbruck. 

Da bin ich überfragt. @aurinko weiß da sicher mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
patriot18 schrieb vor 4 Stunden:

ist wie bei den Laufbewerben im Sommer da gibts a mehr Bewerbe (Chancen) als für einen Kugelstoßer oder Wildwasserkanuten.

Es hindert übrigens keine Nation irgendwem daran sich auch auf den Eisschnelllauf zu konzentrieren. (wenn der Medaillenspiegel so wichtig ist *g*)

Bestes Beispiel ist eh wieder mal Österreich. In Österreich gibts net einmal eine Eisschnelllaufbahn. Die Vanessa Herzog trainiert auch nur im Ausland mit den Holländern etc... Wäre hier nicht so viel Idealismus dahinter würds da für die nächsten Jahre ganz düster ausschauen. Das sind eben die echten Helden/innen des Sports, die sich ganz ohne Unterstützung an die Weltspitze ranarbeiten. Auch Anna Gasser hat den Sprung gewagt und war damit erfolgreich.

Das ist halt ein Armutszeugnis für ein Land das so einen Wohlstand hat, das man net einmal eine gescheite Eisschnelllaufhalle hat

haben ja nur so viele bewerbe damit sich die halle lohnt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
LarsUlrich schrieb vor 22 Stunden:

Wenn Boarder Cross und Ski Cross olympisch sind, dann kann auch das olympisch sein - warum nicht? Müsste man halt Strukturen schaffen welche das ermöglichen (brüchte eigentlich nur die ISU darauf einsteigen). Es wäre spektakulär und attraktiv, würde definitiv nicht schaden.

patriot18 schrieb vor 21 Stunden:

Auf höchstem Niveau (Weltcup und Großveranstaltungen) nicht, da brauchts eine Halle. Auf regionalem Niveau und im Nachwuchsbereich gibts das schon noch.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag