Pyengchang Tag 15 (24.2.)


nero08

Recommended Posts

Postinho
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Auf die Schnelle wurden neben Snowboard-Slalom noch je ein Teambewerb in der Kombi und beim Skispringen gestrichen.

im Vergleich zu Sochi wurde glaube ich nur der Slalom-Bewerb der Snowboarder gestrichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
issoisso schrieb vor 26 Minuten:

Und warum man den Skiathlon streichen will ist mir sowieso ein Rätsel. Gerade da krönt man den komplettesten Läufer. Weder Cologna (Freistil Distanz-Gold), noch Niskanen (überhaupt nur 19. im Skiathlon nach Zwischenführung) haben eine Medaille geholt. Finde also nicht, dass der Bewerb anderen zu ähnlich wäre.

Ja das versteht niemand. Die Begründungen sind total fadenscheinig. Ich find den Wettbewerb auch sehr interessant, sollte unbedingt bleiben.

Nordische Kombination sollte einen Wettbewerb mehr haben, von mir aus einen Teamsprint aber noch viel lieber einfach den klassischen Gundersen, so wie früher mit 2 Sprüngen und einem Lauf über 15 km.

Race-Snowboard, ok interessiert mich persönlich nicht so besonders und trotzdem wär ich dafür, dass es da noch den Slalom gibt und vor allem, dass es zumindest ab dem Viertelfinale dann 2 Heats gibt. So wird's immer die Diskussionen geben, ob der eine Kurs besser war als der andere, versteh ich nicht es wär so einfach diese Diskussionen zu beenden und einen von allen akzeptierten Olympiasieger zu küren. Ich kenn mich da zu wenig aus aber für mein ungeschultes Auge sah es da z.B. heute so aus, als wär die Welle am dritten oder vierten Tor (weiss nicht mehr genau welches) auf dem blauen Kurs schwerer gewesen. Wird schon auf jeden Fall einen Grund gehabt haben, dass jeder, der die erste Wahl hatte, Rot genommen hat.

Gegen das viele Eisschnelllaufen hab ich eigentlich nichts. Die 5 klassischen Einzelstrecken sind definitiv sowieso ok, die neu dazu gekommenen Bewerbe, naja, der seltsame Massenstart gehört auf jeden Fall optimiert und dann passt das eigentlich auch. Dass die Holländer das immer voll ausnutzen kann man ihnen kaum zum Vorwurf machen, ist halt ihr Ding und da ist dann Ehre wem Ehre gebührt angesagt. Hilft ja nix.

Streichen würd ich sowieso gar nix, weil wenn einmal alle 4 Jahre Spiele sind, dann will ich Sport sehen, viel Sport, so viel wie nur irgendwie möglich, paar Disziplinen die mir nicht so taugen, schau ich dann halt nicht, ohne denen irgendeine Berechtigung abzusprechen, jeder Olympiasieger ist ein Held auch damals im Ski-Ballet, was sicher das Schwindligste war was es je gab und jeder der 20. oder 30. wird, aber alles gegeben hat, was er kann, auch.

Also gerne neues Zeug her und bloss nichts streichen, ich persönlich freu mich, wenn Deutsche was gewinnen und wenn nicht dann ist es auch ok. Als erstes gehts um die Emotionen, die man an jeder Ecke und an jedem Ende bei einer Olympiade sieht, sowas wie Ledecka im Super G, Gleirscher im Rodeln, Deutschland im Eishockey, Shaun White in der Halfpipe, sowas ist einfach geil. Das macht die Spiele und ned so der kleinliche Blick auf den Medaillenspiegel, bei dem die Holländer halt gut sind, weil sie eine grosse Eisschnellaufnation sind.

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dudeman schrieb vor 17 Minuten:

Realistisch gesehen haben aber die meisten beim Eisschnelllaufen auch nur 2 (und jetzt mitm Massenstart vielleicht 3) Medaillenchancen. Ein Skispringer/Kombinierer hat auch 2 Chancen auf Medaillen. Da sind die unterschiede zwischen Normal bzw. Großschanze nicht so gewaltig wie die unterschiede zwischen 500 und 5000 Meter.

Ja, das stimmt schon.

Ein Ungleichgewicht zwischen den Sportarten lässt sich aber dadurch nicht wegdiskutieren, wenn man es von der Länderseite betrachtet. Die Niederlande sowie die Asiaten sind in so gut wie allen Eislaufbewerben Favoriten auf Medaillen. Die Niederlande hat beispielsweise alleine im Eisschnelllauf 14x die Chance Medaillen zu holen, GB hingegen als Beispiel hat im Skeleton lediglich zwei Chancen auf Medaillen. Darum ging es mir. Da passt die Relation nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wynton schrieb vor 9 Minuten:

Streichen würd ich sowieso gar nix, weil wenn einmal alle 4 Jahre Spiele sind, dann will ich Sport sehen, viel Sport, so viel wie nur irgendwie möglich, paar Disziplinen die mir nicht so taugen, schau ich dann halt nicht, ohne denen irgendeine Berechtigung abzusprechen, jeder Olympiasieger ist ein Held auch damals im Ski-Ballet, was sicher das Schwindligste war was es je gab und jeder der 20. oder 30. wird, aber alles gegeben hat, was er kann, auch.

 

Wär voll dabei, das wieder einzuführen...sieht lustig aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nero08 schrieb vor 40 Minuten:

hinsichtlich Peking mach ich mir nicht viel Hoffnungen, dass es weniger wird. Wäre das IOC eigentlich bereits mehr Medaillen zu vergeben, also in Summe? Jetzt kamen ja das Mixed-Curling. der Teambewerb bei den Alpinen, der Big-Air und eben der Massenstart beim Eisschnellauf hinzu. Wurde neben den Snowboard-Slalom was gestrichen?

da wird sowieso interessant, was sich die Chinesen wünschen werden. Ich tippe auf Shorttrack, Aufstockung auf 10 Bewerbe :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Joga Bonito schrieb vor 4 Minuten:

Wär voll dabei, das wieder einzuführen...sieht lustig aus :D

Man fragt sich da halt immer, wie zum Teufel kommt man drauf so einen Sport auszuüben? Aber auch die haben ihren Scheiss auf erstaunlichste Art und Weise drauf und von daher auch grössten Respekt für die Typen die das so können/konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PAT87 schrieb vor 5 Minuten:

da wird sowieso interessant, was sich die Chinesen wünschen werden. Ich tippe auf Shorttrack, Aufstockung auf 10 Bewerbe :=

anscheinend nix: https://www.sn.at/sport/olympia2018/keine-weiteren-sportarten-bei-winterspielen-2022-in-peking-23930599

mal schauen. es wurde ja gesagt, dass sich die aufnahme zwecks naturbahnrodeln im Sommer entscheidet. Deshalb nich ich a bisserl verwirrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Von mir aus braucht man auch gar keine Eisbewerbe streichen. Ist halt dann die Frage, wie das IOC dazu steht: muss etwas gestrichen werden, um etwas anderes aufzustocken, oder eh nicht?

Die am “unfairsten“ behandelten Sportarten sind für mich Snowboard Alpin (nur ein Bewerb, Single Heat) und Naturbahnrodeln (längst überfällig).

Auch den Skiathlon braucht man nicht wegen irgendeiner Gesamtzahl streichen. Und wie gesagt, den Kombinierern tät ich auch einen dazu geben (Team-Sprint bietet sich an).

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nero08 schrieb vor 6 Minuten:

anscheinend nix: https://www.sn.at/sport/olympia2018/keine-weiteren-sportarten-bei-winterspielen-2022-in-peking-23930599

mal schauen. es wurde ja gesagt, dass sich die aufnahme zwecks naturbahnrodeln im Sommer entscheidet. Deshalb nich ich a bisserl verwirrt.

Naturbahnrodeln gilt glaube ich nicht als neue Sportart, sondern als neue Teildisziplin bei den Rodlern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Was ich auch noch sofort aufnehmen würde, weil ich das extrem spektakulär find, sind diese City-Events im Eisschnelllauf. Ich weiss gerade nicht genau, wie die Sportart eigentlich heisst. Da rennen die so mit eher Eishockey-Schlittschuhen über Jumps und Steilkurven.

Das und Naturbahnrodeln wär cool auf jeden Fall, ist sicher bisserl aufwendig aber was solls, die paar Millionen für die Strecken machen das Kraut auch nimmer fett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wynton schrieb Gerade eben:

Was ich auch noch sofort aufnehmen würde, weil ich das extrem spektakulär find, sind diese City-Events im Eisschnelllauf. Ich weiss gerade nicht genau, wie die Sportart eigentlich heisst. Da rennen die so mit eher Eishockey-Schlittschuhen über Jumps und Steilkurven.

Das und Naturbahnrodeln wär cool auf jeden Fall, ist sicher bisserl aufwendig aber was solls, die paar Millionen für die Strecken machen das Kraut auch nimmer fett.

ISt des net des Teil vom Stefan Raab? ^^ Na ich mein net die WOK WM...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wynton schrieb vor 5 Minuten:

Was ich auch noch sofort aufnehmen würde, weil ich das extrem spektakulär find, sind diese City-Events im Eisschnelllauf. Ich weiss gerade nicht genau, wie die Sportart eigentlich heisst. Da rennen die so mit eher Eishockey-Schlittschuhen über Jumps und Steilkurven.

Das und Naturbahnrodeln wär cool auf jeden Fall, ist sicher bisserl aufwendig aber was solls, die paar Millionen für die Strecken machen das Kraut auch nimmer fett.

meinst du das hier?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
wynton schrieb vor 4 Minuten:

Was ich auch noch sofort aufnehmen würde, weil ich das extrem spektakulär find, sind diese City-Events im Eisschnelllauf. Ich weiss gerade nicht genau, wie die Sportart eigentlich heisst. Da rennen die so mit eher Eishockey-Schlittschuhen über Jumps und Steilkurven.

Das und Naturbahnrodeln wär cool auf jeden Fall, ist sicher bisserl aufwendig aber was solls, die paar Millionen für die Strecken machen das Kraut auch nimmer fett.

Red Bull Crashed Ice?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.