wynton Knows how to post... Geschrieben 24. Februar 2018 nero08 schrieb vor 1 Minute: ISt des net des Teil vom Stefan Raab? ^^ Na ich mein net die WOK WM... Nein nein ist es nicht. Aber von mir aus auch gern noch Fussball aufm Eishockeyfeld mit Holland-Holzschuhen ;-). Im Ernst ich weiss nicht genau, wie die Sportart eigentlich genannt wird, aber die ist in Nordamerika auch relativ gross. Bin zu blöd hier so einen passenden Link einzufügen…;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 24. Februar 2018 (bearbeitet) wynton schrieb vor 6 Minuten: Was ich auch noch sofort aufnehmen würde, weil ich das extrem spektakulär find, sind diese City-Events im Eisschnelllauf. Ich weiss gerade nicht genau, wie die Sportart eigentlich heisst. Da rennen die so mit eher Eishockey-Schlittschuhen über Jumps und Steilkurven. Das und Naturbahnrodeln wär cool auf jeden Fall, ist sicher bisserl aufwendig aber was solls, die paar Millionen für die Strecken machen das Kraut auch nimmer fett. Red Bull Crashed Ice, aber das wird eher nicht olympisch werden. Eben weil von Red Bull erfunden. Glaub nicht, dass eine vereiste Bergstraße teurer ist als eine Kunstbahn hinzustellen. Edit: Blödsinn, du meinst mit der Bahn ja die fürs Red Bull Dings. bearbeitet 24. Februar 2018 von issoisso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 24. Februar 2018 Ja genau, danke Lemmy und Pat, das isses. Find ich sehr cool und das gerne auch olympisch. Würd ich anschauen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 24. Februar 2018 Aber Zuschauer haben die Events echt genug. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Februar 2018 (bearbeitet) issoisso schrieb vor 4 Minuten: Red Bull Crashed Ice, aber das wird eher nicht olympisch werden. Eben weil von Red Bull erfunden. ja, denke ich mittelfristig auch. Gibt ja nicht mal einen Verband der einen Antrag auf Aufnahme stellen könnte. bearbeitet 24. Februar 2018 von PAT87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 24. Februar 2018 wynton schrieb vor 11 Minuten: Was ich auch noch sofort aufnehmen würde, weil ich das extrem spektakulär find, sind diese City-Events im Eisschnelllauf. Ich weiss gerade nicht genau, wie die Sportart eigentlich heisst. Da rennen die so mit eher Eishockey-Schlittschuhen über Jumps und Steilkurven. die sollen ihre spaßbewerbe bei der red bull olympiade machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 24. Februar 2018 LarsUlrich schrieb Gerade eben: die sollen ihre spaßbewerbe bei der red bull olympiade machen Ja ok, wusste ich jetzt nicht, dass das so ein Red Bull Bewerb ist. Gabs aber, denk ich auch schon vor Red Bull in Nordamerika. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 24. Februar 2018 LarsUlrich schrieb vor 3 Minuten: die sollen ihre spaßbewerbe bei der red bull olympiade machen Wenn man böse ist, könnt man sagen, dass das eh nix anderes ist als Shorttrack. 4 Leute fahren auf Eis ein Rennen gegeneinander und am Ende gewinnt der, der nicht stürzt. (oder am Schnellsten wieder auf den Beinen ist) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben 24. Februar 2018 Würde Red Bull eine Olympiade machen, wär das noch geiler als die X Games. Sowas ist 100x intressanter als so manches bei Olympia. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 24. Februar 2018 PAT87 schrieb vor 2 Stunden: 14 Goldmedaillen alleine im Eisschnelllauf ist aber definitiv zu viel des guten. Herrscht mMn schon ein starkes Ungleichgewicht im Vergleich zu den anderen Sportarten bei den Spielen. ist wie bei den Laufbewerben im Sommer da gibts a mehr Bewerbe (Chancen) als für einen Kugelstoßer oder Wildwasserkanuten. Es hindert übrigens keine Nation irgendwem daran sich auch auf den Eisschnelllauf zu konzentrieren. (wenn der Medaillenspiegel so wichtig ist *g*) Bestes Beispiel ist eh wieder mal Österreich. In Österreich gibts net einmal eine Eisschnelllaufbahn. Die Vanessa Herzog trainiert auch nur im Ausland mit den Holländern etc... Wäre hier nicht so viel Idealismus dahinter würds da für die nächsten Jahre ganz düster ausschauen. Das sind eben die echten Helden/innen des Sports, die sich ganz ohne Unterstützung an die Weltspitze ranarbeiten. Auch Anna Gasser hat den Sprung gewagt und war damit erfolgreich. Das ist halt ein Armutszeugnis für ein Land das so einen Wohlstand hat, das man net einmal eine gescheite Eisschnelllaufhalle hat 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 24. Februar 2018 (bearbeitet) @patriot18 Es gibt schon eine Eislaufbahn in Innsbruck.Die Herzog und auch Heidegger trainieren teilweise dort. Die ist aber im freien. bearbeitet 24. Februar 2018 von Lemmy K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben 24. Februar 2018 Lemmy K schrieb vor 1 Minute: @patriot18 Es gibt schon eine Eislaufbahn in Innsbruck.Die ist aber im freien. Stimmt. aber trainiert wird wohl auch großteil in Innzell in der Halle . Gibt wohl noch kaum Bewerbe die Outdoor gelaufen werden oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 24. Februar 2018 patriot18 schrieb vor 1 Minute: Stimmt. aber trainiert wird wohl auch großteil in Innzell in der Halle . Gibt wohl noch kaum Bewerbe die Outdoor gelaufen werden oder? Training ist aufjedenfall auch in Innsbruck. Da bin ich überfragt. @aurinko weiß da sicher mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 24. Februar 2018 patriot18 schrieb vor 4 Stunden: ist wie bei den Laufbewerben im Sommer da gibts a mehr Bewerbe (Chancen) als für einen Kugelstoßer oder Wildwasserkanuten. Es hindert übrigens keine Nation irgendwem daran sich auch auf den Eisschnelllauf zu konzentrieren. (wenn der Medaillenspiegel so wichtig ist *g*) Bestes Beispiel ist eh wieder mal Österreich. In Österreich gibts net einmal eine Eisschnelllaufbahn. Die Vanessa Herzog trainiert auch nur im Ausland mit den Holländern etc... Wäre hier nicht so viel Idealismus dahinter würds da für die nächsten Jahre ganz düster ausschauen. Das sind eben die echten Helden/innen des Sports, die sich ganz ohne Unterstützung an die Weltspitze ranarbeiten. Auch Anna Gasser hat den Sprung gewagt und war damit erfolgreich. Das ist halt ein Armutszeugnis für ein Land das so einen Wohlstand hat, das man net einmal eine gescheite Eisschnelllaufhalle hat haben ja nur so viele bewerbe damit sich die halle lohnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Februar 2018 (bearbeitet) LarsUlrich schrieb vor 22 Stunden: die sollen ihre spaßbewerbe bei der red bull olympiade machen Wenn Boarder Cross und Ski Cross olympisch sind, dann kann auch das olympisch sein - warum nicht? Müsste man halt Strukturen schaffen welche das ermöglichen (brüchte eigentlich nur die ISU darauf einsteigen). Es wäre spektakulär und attraktiv, würde definitiv nicht schaden. patriot18 schrieb vor 21 Stunden: Gibt wohl noch kaum Bewerbe die Outdoor gelaufen werden oder? Auf höchstem Niveau (Weltcup und Großveranstaltungen) nicht, da brauchts eine Halle. Auf regionalem Niveau und im Nachwuchsbereich gibts das schon noch. bearbeitet 25. Februar 2018 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts