FC Salzburg - Real Sociedad 2:1 [Nachbesprechung]

Recommended Posts

Postinho
Mitchell schrieb vor 22 Stunden:

Wo ist @Patz026 eigentlich?? Packt wohl noch immer nicht die Leistung vom Munas D. 

Die schmussen grad wohl auf Insta 

War auf Urlaub Mister Don!

hab euch ja schon immer gesagt der Munas wird uns gut tun :davinci: Starkes Spiel gestern! Steve Lainer :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Patz026 schrieb Gerade eben:

War auf Urlaub Mister Don!

hab euch ja schon immer gesagt der Munas wird uns gut tun :davinci: Starkes Spiel gestern! Steve Lainer :clap:

Da hast gestern was versäumt, dafür hast die einen Herzinfarkt plus schlagl erspart :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wuschal schrieb Gerade eben:

Da hast gestern was versäumt, dafür hast die einen Herzinfarkt plus schlagl erspart :v: 

Hab das Spiel eh gesehen. War doch eh ein easy WIN :davinci:

Am meisten hat mir der eine Spanier getaugt dems im Mittelfeld einfach mal die Kette aushängt und sich völlig sinnlos rot holt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Patz026 schrieb vor 1 Minute:

Hab das Spiel eh gesehen. War doch eh ein easy WIN :davinci:

Am meisten hat mir der eine Spanier getaugt dems im Mittelfeld einfach mal die Kette aushängt und sich völlig sinnlos rot holt :D

Mah, Hätt dich gestern gern ans EKG gehängt :D freu mich auf die Hölle Dortmund. Der Hexenkessel von Rijeka wird zum Kindergeburtstag :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Plumbs schrieb vor 56 Minuten:

"einer überlegenden Physis" ... man stelle sich vor, unsere Physis würde mal aufs nachdenken vergessen, wir wären wohl chancenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
tommtomm schrieb am 23.2.2018 um 11:37 :

Immer diese verklärende Sicht der Vergangenheit. "Ich hoffe nicht, dass es nötig ist, zu sagen, dass mir an Salzburg sehr wenig und am Erzbischof gar nichts gelegen ist und ich auf beides sch..." 

So leid's mir tut, aber der Wolferl hätte ganz sicher nur eine Hymne auf Wiener Vereine geschrieben. 

...wenn man es ganz genau nimmt, würde Mozart die Hymne Prager Vereinen widmen. Zitat: "Meine Prager verstehen mich".

Meines Wissens hat er ja auch in Wien oft angeeckt und fühlte sich in Prag wohl.

http://www.mozartbiografie.de/uebersicht/prag/prag.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
CornO schrieb am 23.2.2018 um 10:38 :

Sehr, sehr reife Leistung gestern! :clap:

Es hat sich ohne Frage ausgezahlt die fünf Fahrstunden zu investieren und sich den Arsch abzufrieren. Bei so einer Darbietung kommen auch die "Debütanten" auf den Geschmack öfter mitzufahren.

Real Sociedad agierte von Anfang an verhaltener im Ballbesitz als noch im Hinspiel, meistens eigentlich mit Dreierkette (Illara abgekippt, oder de la Bella tiefer), nach der Halbzeit dann auch personell eindeutig. Für Salzburg waren so die Wege im Pressing kürzer, der Spielaufbau konnte effektiver unter Druck gesetzt werden. Könnte aber auch eine Henne/Ei-Geschichte sein, dass das Pressing die Spanier zu einem vorsichtigeren Aufbau gedrängt hat.

Zudem war unser eigenes Ballbesitzspiel gestern top. Schlager hat mich fasziniert, wie er mit dem Rücken zum Tor die Bälle verteilt hat. Ramalho ist in Deutschland umheimlich gereift. Dabbur sehe ich seit gestern auch in einem anderen Licht, die Dribblings macht er nicht zum Selbstzweck, oft bindet er sich in brenzligen Situationen ein oder wird in ziemlich aussichtslose Unterzahlsituationen geschickt, um dann zu verzögern bis die Verlagerung möglich ist oder zumindest noch enie Standardsituation herausschaut. Mit der Einwechslung Berishas war auch schlagartig zu merken, wie wichtig es sein kann so gut eingespielt zu sein. Das Dreieck Ulmer-Berisha-Dabbur hat da ein paar Mal in beeindruckender Weise "suchs Balli" mit ein spanischen Ballbesitzmannschaft (!) gespielt. Eigentlich absurd.

Gegen den Ball ergab sich hinter der ersten Pressinglinie, die den Spaniern den Übergang ins zweite Drittel schon deutlich erschwerte, wieder eine sehr effektive Arbeitsteilung, bei der Samassékou der fleißige Sammler hinter vielen Jägern war. Dass Onguéné jeden Klärungsversuch aus dem Stadion feuern wollte, verzeihe ich ihm aufgrund der Umstände. Er wurde von den Spaniern klar als Schwachstelle ausgemacht, wurde aber gut unterstützt, ließ sich kaum zu Fehlern hinreißen (und die passieren eine Liga höher genauso) und ging sehr selbstbewusst in die Zweikämpfe.

Fazit: ich möchte der Krone widersprechen. Wir hatten 2014 nicht die stärkste Mannschaft der RB-Ära. Damals waren wir zwar indivduell auf einem Hoch und taktisch ein bunter Hund, aber mannschaftlich gefällt mir die jetzige Partie besser. Da wird schneller und besser auf Probleme reagiert, man passt sich flexibler an die Aufgabenstellung an und mental ist man auch weit stabiler. Sehr, sehr reife Leistung!

Wie immer eine Top-Analyse, bravo!

@ Dabbur: Seine Dribblings sind an sich ja keine Schwäche, richtig eingesetzt sogar das Gegenteil davon. Und jetzt kommen wir zum Punkt: Im Heimspiel gegen RS hat er eben genau die richtige Mischung zwischen Spielbeschleunigung (one touch) und Dribbling/Ballhalten gefunden. Eben jenen Mix, den er oft vermissen lässt und "uns" oft zum Fluchen bringt. Scheinbar war er in diesem Spiel einfach so hellwach, dass er auch im Kopf schnell war. Braucht er vl "diese" Spiele? Ich wünsche mir, dass er diese Kaltschnäuzigkeit (im Spiel, vor dem Tor) auch gegen schwächere Teams zeigt. Jedenfalls war das eine großartige Leistung von ihm. Bravo, weiter so Munas! :v:

@ Onguéné: Klar war er der Mann, der unter besonderer Beobachtung stand und den RS bewusst "auserkoren" hat. Sie wollten ihn bewusst unter Druck setzen, da jung und unerfahren. Klar ersichtlich und fast hätte es das 0:1 eingebracht. Er hat sich allerdings in weiterer Folge sehr stabilisiert.

Seine bisherigen Leistungen waren noch nicht so berauschend. Allerdings hat er mE trotz des Fehlpasses in Minute 8 eine wirkliche Talentprobe abgegeben. Von seiner Grundausstattung her hat er alles, was einen guten IV ausmacht. Er hatte ein paar beeindruckende Zweikampfgewinne in gefährlichen Situationen und Robustheit an den Tag gelegt. Er war nicht umsonst Kapitän der Franzosen beim U19-Titel. Der ist schon ein großes Talent! Im Spielaufbau muss er sich aber definitiv noch steigern. Ich würde den auf keinen Fall abschreiben und ihn mit Erfahrung füttern, dann kann der noch sehr wertvoll werden. Übrigens: Mit Ramalho, Onguéné und Meisl haben wir drei IV's im Kader, die auch offensiv kopfballstark sind. Das ist gerade etwas, was Caleta-Car trotz seiner Größe überhaupt nicht ausstrahlt. Ein so großer Mann MUSS auch bei Standards torgefährlich sein! Da wäre ja Lainer als Targetplayer bei Standards noch torgefährlicher. Insofern auch ein großes + auch in Richtung Ramalho - Standards (die wir sehr oft vorfinden) werden wieder zu einer Waffe!

@ Caleta-Car: Habe mich beim Hinspiel und danach selten über einen Spieler so geärgert, wie über ihn! Beim ersten Gegentor lässt er den Basken locker, lässig in den Strafraum rein und antizipiert im Rückwärtsgang bis er fast schon im Fünfer steht: Selten so ein dummes Abwehrverhalten gesehen. In dieser Situation MUSS er drauf gehen. Dafür gibt es keine Entschuldigung! Ebensowenig wie für das völlig eigenartige Heraushüpfen aus der Mauer, wie für sein dämliches, rüdes Foul an der Outlinie, für die er Ocker kassierte. Ich war direkt froh, dass er im Rückspiel gesperrt war. Das war einfach nur eigenartig und gefiel mir überhaupt nicht! Als ob er im Winter lieber gewechselt wäre... Ok, lass ma das lieber. Ist ja eh noch gut gegangen.

Fazit: Insofern war ich richtig froh, dass Onguénés Fehlpass zum Glück nicht zu einem Tor führte und er mit einem Erfolgserlebnis aus diesem Spiel gehen konnte. Ich sag's euch: Der könnte noch verdammt stark werden! Ich erinnere da an einen Herrn Upamecano, der in einer Tour Schwachsinn fabriziert hat und dann...

Detail am Rande: Minamino war Matchwinner gegen RS in SanSeb. Er wurde nicht eingesetzt und dennoch lese ich nirgends ein Wort darüber. Zeugt davon, wie gut die Mannschaft funktioniert hat.

...und wie er sich gefreut hat beim Aufwärmen, dass Berisha getroffen hat, ist ein weiteres Indiz dafür, dass der Teamspirit einfach top ist! Bin noch immer ganz begeistert von dieser Truppe! :clap:

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Donnerstag habe ich noch gelacht, als sie Sociedad-Torhüter Rulli auswechseln ließ, weil es gar nicht schlimm aussah. Aber offenbar ist es doch eine längerfristige Geschichte, San Sebastian verpflichtet nämlich nun den Ersatzkeeper von Atletico Madrid als Ersatz (Miguel Angel Moya).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag