Pyeongchang Tag 13 (22.2)


aurinko

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Geh leck.... das will ich eigentlich alles sehen. :feier:

Ich glaub ich kauf gleich mal vorsorglich eine Palette S-Budget Energy Drinks. 

Verdammt, ich habs mir auch grad gedacht.

Wie lange wird das Big Air Finale ca. dauern?

ich wollte eigentlich die ersten Durchgänge spritzen und dann ab 5:30 Uhr dabeisein - aber dann entgeht mir natürlich das Big Air Finale :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Startliste für die Kombi ist erschreckend. Gerade mal 32 Läuferinnen haben genannt. Wenn ich niemanden übersehe, dann nutzt nur Italien die vier Startplätze aus. Dazu 3x AUT, 3x FRA, 3x SUI, 3x SLO, 3x USA, 3x CAN, 1x NOR, 1xSVK, 1x SRB, 1x MON(acco), 1xBIH, 1xPOL, 1xCHI, 1xCZE, 1xBEL u. 1xAUS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fezza schrieb vor 9 Stunden:

Brunner wollte eh fahren - darf aber regeltechnisch nicht weil sie zu wenig Abfahrts-FIS-Punkte hat und heuer in beiden Kombis keine Punkte gemacht hat.

 

Und Haaser hat genug Abfahrtspunkte? Bzw. - wie ist da genau die Regelung?

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Big Air gibt's übrigens auf TLC.

Haben nicht nur den/die besseren Kommentatoren, sondern zeigen auch den ganzen Bewerb. Der einzige Nachteil ist, sie suchen sich immer eine Läuferin, bei der sie bei allen 3 Runs Werbung machen (und machen keine Werbung in der 5-10 Minütigen TV Break...)

Aber mit dem kann ich halbwegs leben :D

Kann mir nicht vorstellen, dass sie am ORF den ganzen Bewerb zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Verdammt, ich habs mir auch grad gedacht.

Wie lange wird das Big Air Finale ca. dauern?

ich wollte eigentlich die ersten Durchgänge spritzen und dann ab 5:30 Uhr dabeisein - aber dann entgeht mir natürlich das Big Air Finale :facepalm: 

Ich werde wohl erst zur Slalomentscheidung einsteigen. BA würde ich zwar auch gerne sehen, aber dann krieg ich wohl gar keinen Schlaf. 

Ärgerlich ist aber, dass ich heute noch den Auftrag bekommen habe einen Bericht zu erstellen, der bis morgen Abend fertig sein muss. Mal schauen, wieviel ich da dann von der Kombi / Biathlon mitbekomme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

Und Haaser hat genug Abfahrtspunkte? Bzw. - wie ist da genau die Regelung?

 

da gehts um ein paar jahr innerhalb der man abfahrten gefahren sein muss. haaser hat da letztes jahr weltcuppunkte gemacht. brunner nicht.

blöd für brunner ist halt dass sie heuer in der superkombi ausgeschieden ist. denn mit wc-punkten in der disziplin wärs eh kein problem gewesen. ist halt etwas witzlos da nur diese saison heranzuziehen wo gerade mal 1 bewerb stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fezza schrieb vor 3 Minuten:

da gehts um ein paar jahr innerhalb der man abfahrten gefahren sein muss. haaser hat da letztes jahr weltcuppunkte gemacht. brunner nicht.

blöd für brunner ist halt dass sie heuer in der superkombi ausgeschieden ist. denn mit wc-punkten in der disziplin wärs eh kein problem gewesen. ist halt etwas witzlos da nur diese saison heranzuziehen wo gerade mal 1 bewerb stattgefunden hat.

 

Danke. Ich find das überhaupt unnötig, bei der Kombi. Für mich würds ja reichen, wenn eine Läuferin in einer der beiden Disziplinen eine gewisse Anzahl an Fis-Punkten eingefahren hätte.
Diesen schönen Bewerb so brachial zu vernichten ist ein Armutszeugnis der Fis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

 

Danke. Ich find das überhaupt unnötig, bei der Kombi. Für mich würds ja reichen, wenn eine Läuferin in einer der beiden Disziplinen eine gewisse Anzahl an Fis-Punkten eingefahren hätte.
Diesen schönen Bewerb so brachial zu vernichten ist ein Armutszeugnis der Fis.

man kann da sicher andere regelungen finden.

andereseits ist es aber auch etwas verständlich. wenn man dann wieder die türe für fahrerinnen öffnet, die eine abfahrt kaum bewältigen können nützt das keinen. gerade wenn sich dann jemand schwer verletzen sollte hat man wieder die arschkarte.

mich regts da mehr auf dass man eine olympische disziplin im weltcup gerade 1x (EINMAL) fährt. würde es da 3,4 oder mehr bewerbe geben hätte sich das mit der quali ohnehin von selbst erledigt.

aber so wie du sagst. die fis vernichtet diesen bewerb. somit wird er ohnehin zum letzten mal olympisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Fezza schrieb vor 42 Minuten:

wenn man dann wieder die türe für fahrerinnen öffnet, die eine abfahrt kaum bewältigen können nützt das keinen. gerade wenn sich dann jemand schwer verletzen sollte hat man wieder die arschkarte.

 

Da seh ich halt schon ein bissl die Selbstverantwortung der Läuferinnen und derer Trainer. Eine Schifahrerin mit ausreichend Fis-Punkten wird wohl einschätzen können, ob sie eine Abfahrt runterbringt und deren Trainer wird sie wohl nur aufstellen, wenn sie da eine Chance hat den individuellen Ansprüchen zu genügen.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fezza schrieb vor 1 Stunde:

aber so wie du sagst. die fis vernichtet diesen bewerb. somit wird er ohnehin zum letzten mal olympisch sein.

Die Kombi gibt es genau noch bis zur WM nächstes Jahr. Ab der Saison 2019/2020 wird es KEINE Kombinationen mehr geben, dafür noch mehr dieser Parallel Dinger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist beim BA eigentlich eh ned viel Pause zwischen den Durchgängen ? 

Das heißt 12 Läuferinnen, und dann nach der Anna Gasser beginnt relativ zeitnah wieder die erste von den 12 Läuferinnen oder ? 

 

Weil soweit gehts den Hügel ja nicht hinauf, dass man da ewig warten müsste ? 

 

Mein Nachtplan: Wecker ca. 2:00 uhr richten, Big Air (letzte 2 Wertungen + Slalom 1. DG parallel schauen (sport plus livestream am laptop, orf 1 am TV), nach dem BA wieder 2-3 Stunden schlafen, je nach Ausgang 1. Durchgangs dann Wecker stellen für letzten 15 Fahrer des 2. Durchgangs) 

 

in diesem Sinne - Gute Nacht daweil 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.