Wolfsberger AC - SKN St.Pölten 0:1 (0:0)


_UndertakeR_

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Ist Luan wirklich so schlecht, dass ihr sogar lieber einen Diallo (der aus meiner Sicht wirklich ein komplettes Ei ist) sehen wollt?

Ich würd sagen beide sind gleich Fehleranfällig (schon extrem). Wobei Diallo in guter Form auch schon gezeigt hat, dass er bei guter Form auch die Fehler vermeiden kann. 

Was man Diallo halt außerdem nachsagen kann ist, dass er ziemlich zweikampfstark ist. Luan hingegen kann man nachsagen, dass er  nicht so gut (wsl der Jugend geschuldet) wie Muhamedbegovic ist. Ich nehme an es fragen sich viele was wir mit diesem Luan also anfangen sollen und da fällst mMn noch schneller in diskredit.

Erschwerend kommt dann auch noch das tolle Foul zum Elfer bei Salzburg dazu.

Also für mich persönlich: Ja Luan ist definitiv so schlecht, dass ich um einiges Lieber wieder mal Diallo sehen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
lovehateheRo schrieb vor 21 Minuten:

Ist Luan wirklich so schlecht, dass ihr sogar lieber einen Diallo (der aus meiner Sicht wirklich ein komplettes Ei ist) sehen wollt?

Luan hat sicher das Zeug, einmal ein guter Bundesligaverteidiger zu werden. Aber so weit ist er noch nicht. Für ihn wäre eine Leihe an einen Zweitligisten ideal gewesen, wo die gegnerischen Stürmer ein bissl langsamer und technisch schwächer sind. Da könnte er sich ideal entwickeln.

Unsere Verteidigung steht unter Dauerdruck, da passieren dann gerade einem jungen Spieler halt auch schwere Fehler.

Diallo hat uns voriges Frühjahr den Arsch gerettet, ohne ihn wären wir sicher nicht knapp vor Ried am Ende gestanden. Dann kam ein großes Formtief. Und jetzt bekommt er keine Gelegenheit, da wieder rauszukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Danke für die Antworten. :)
Also für Sturm wirds wohl nächste Saison bei ihm (noch?) nicht reichen.

sicher nicht. Verleiht ihn nächste Saison nach Hartberg (falls die nicht aufsteigen), dort ist ihm mehr geholfen. Nach einem Jahr 2. Liga, wo er sicherer Stammspieler ist und sich entsprechend entwickeln kann, könnte ich mir gut vorstellen, dass er in Graz dann schön langsam den gestandenen IV Konkurrenz macht. Denn er hat wirklich gute Anlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Also für Sturm wirds wohl nächste Saison bei ihm (noch?) nicht reichen.

Als Back up statt Schoissengeyr wirds schon reichen, aber für Stammelf wird doch noch etwas fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ganz ehrlich jetzt, seit dem mattersburgspiel ist es sogar bei mir, einem normalerweise unerschütterlichen optimisten soweit, dass mir aufstellung, ergebnis, etc. egal sind. es ist einfach nicht von der hand zu weisen, dass dieser mannschaft in allen belangen die bundesligatauglichkeit fehlt, sei es was die qualität der einzelspieler oder auch die hierarchie im team betrifft. das spiel sieht zwar phasenweise, wie auch teilweise in salzburg, nicht so schlecht aus, unterm strich ist es aber einfach zu wenig für diese liga. und zwar mit abstand.

der wac ist derzeit mMn ziemlich klar die zweitschwächste mannschaft der liga, d.h. am ehesten sollte da noch was gehen. die wahrheit ist aber, dass wir auch dem wac in sämtlichen mannschaftsteilen unterlegen sind. die spielphilosophie von lederer wird gegen die kampfstarken kärntner auch nicht verändert werden, daher wird es wohl schwierig werden.

im hinblick auf die relegation sollte man dieses spiel mMn dazu nutzen, die auswärtspartie beim relegationsgegner zu simulieren (der vermutlich von der spielstärke in etwa auf wac-niveau liegen wird). 2 mögliche spielpläne dazu: komplett hinten absichern und auf 0:0 spielen (ein bisschen gefährlich wg. möglichem auswärtstor des gegners im rückspiel) oder mit allen mitteln selbst auf das auswärtstor zu gehen, am besten so früh wie möglich. aufgrund des zu erwartenden qualitätsunterschiedes wird wahrscheinlich aber wohl weder das eine noch das andere klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

du hast mit vielem recht, aber dass WAC in etwa die Spielstärke des kommenden Relegationsgegners hat, bezweifle ich.

Ried ist sicher die stärkste Zweitligamannschaft, in der aktuellen Kaderzusammensetzung vergleichbar mit uns. Ihr Vorteil ist ein freier Kopf und Selbstvertrauen durch Siege.

Dann kommt Innsbruck und mit Abstand Wr. Neustadt. Die hatten im Herbst einen Lauf, sind aber von der Qualität her sicher nicht mit Innsbruck oder gar mit Ried vergleichbar.

Ich schätze, Wr. Neustadt wird jetzt im Frühjahr leistungsmäßig wieder auf Normalniveau runterkommen, aber Platz 3 halten weil sie einen großen Vorsprung haben. Hartberg zähle ich da nicht, weil die aufgrund der Infrastruktur keine Chance auf eine BuLi-Lizenz haben.

Und sollte es so kommen, dass Wr. Neustadt die Lizenz erhält und es somit zu einer Relegation kommt, dann sind wir selber schuld, wenn wir absteigen. Denn zwischen uns und Wr. Neustadt ist qualitätsmäßig schon noch ein deuticher Unterschied. Auch wenn im Frühjahr der Kienast im Wr. Neustädter Sturm herumsteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
torshavn schrieb vor 26 Minuten:

ganz ehrlich jetzt, seit dem mattersburgspiel ist es sogar bei mir, einem normalerweise unerschütterlichen optimisten soweit, dass mir aufstellung, ergebnis, etc. egal sind. es ist einfach nicht von der hand zu weisen, dass dieser mannschaft in allen belangen die bundesligatauglichkeit fehlt, sei es was die qualität der einzelspieler oder auch die hierarchie im team betrifft. das spiel sieht zwar phasenweise, wie auch teilweise in salzburg, nicht so schlecht aus, unterm strich ist es aber einfach zu wenig für diese liga. und zwar mit abstand.

der wac ist derzeit mMn ziemlich klar die zweitschwächste mannschaft der liga, d.h. am ehesten sollte da noch was gehen. die wahrheit ist aber, dass wir auch dem wac in sämtlichen mannschaftsteilen unterlegen sind. die spielphilosophie von lederer wird gegen die kampfstarken kärntner auch nicht verändert werden, daher wird es wohl schwierig werden.

im hinblick auf die relegation sollte man dieses spiel mMn dazu nutzen, die auswärtspartie beim relegationsgegner zu simulieren (der vermutlich von der spielstärke in etwa auf wac-niveau liegen wird). 2 mögliche spielpläne dazu: komplett hinten absichern und auf 0:0 spielen (ein bisschen gefährlich wg. möglichem auswärtstor des gegners im rückspiel) oder mit allen mitteln selbst auf das auswärtstor zu gehen, am besten so früh wie möglich. aufgrund des zu erwartenden qualitätsunterschiedes wird wahrscheinlich aber wohl weder das eine noch das andere klappen.

Ich seh's auch so, dass wir Qualitativ einfach nicht gut sind. Soweit zu gehen, dass unsere Kicker sehr viel schlechter als die vom WAC sind würd ich nicht. Der Unterschied ist halt, dass bei uns nichts funktioniert. Mit diesem Team kannst bei gutem Lauf und System von Beginn an schon einen 7-8 Platz in der BuLi erreichen. Mehr aber sicher nicht. 

Soll aber nicht heißen, dass ich nicht auch von einem Sieg des WAC am Samstag ausgehe. 

SKN-Fan schrieb vor 19 Minuten:

du hast mit vielem recht, aber dass WAC in etwa die Spielstärke des kommenden Relegationsgegners hat, bezweifle ich.

Ried ist sicher die stärkste Zweitligamannschaft, in der aktuellen Kaderzusammensetzung vergleichbar mit uns. Ihr Vorteil ist ein freier Kopf und Selbstvertrauen durch Siege.

Dann kommt Innsbruck und mit Abstand Wr. Neustadt. Die hatten im Herbst einen Lauf, sind aber von der Qualität her sicher nicht mit Innsbruck oder gar mit Ried vergleichbar.

Ich schätze, Wr. Neustadt wird jetzt im Frühjahr leistungsmäßig wieder auf Normalniveau runterkommen, aber Platz 3 halten weil sie einen großen Vorsprung haben. Hartberg zähle ich da nicht, weil die aufgrund der Infrastruktur keine Chance auf eine BuLi-Lizenz haben.

Und sollte es so kommen, dass Wr. Neustadt die Lizenz erhält und es somit zu einer Relegation kommt, dann sind wir selber schuld, wenn wir absteigen. Denn zwischen uns und Wr. Neustadt ist qualitätsmäßig schon noch ein deuticher Unterschied. Auch wenn im Frühjahr der Kienast im Wr. Neustädter Sturm herumsteht

Ich glaub' aber auch, dass unser Kader nicht wirklich über den von Ried zu stellen ist. Neustadt hat im Vergleich zu uns das gegenteilige Phänomen, dass wir in unsere Liga beobachten können auf ihrer Seite. Sollte es zur Relegation kommen, haben die wsl am papier nicht den kader der die Möglichkeit haben sollte uns in 2 Spielen zu schlagen. Ausschauen tuts aber (zumindest nach dem Herbst) so, dass bei denen halt alles läuft oder fast alles.

Ich geh mal von einer 2:0 Niederlage an eingeleitet durch:

a) einen kapitalen Fehler in der Verteidigung

b) ein dummes Elferfoul

Dann werden wir das restliche Spiel den ball haben und kein Chance rausspielen.

------------------------

Freuen tu ich mich trotzdem auf die Partie weil ich einfach gerne Fußball schaue :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es dürfte für beide Mannschaften ein schweres Spiel werden, vor allem im Kopf.

Und ich sehe es auch als allerletzte Chance, das der SKN einen "Lauf" einläuten könnte.

Der WAC müsste sich sehr steigern, um in diesem Spiel einen 3er einzufahren.

Glaube es wird kein schönes Spiel zum anschauen sein. Und kalt wird es obendrein da am Samstag sein, in der Lavanttal Arena.

Wenn eine Mannschaft so abgeschlagen ist, sind die Köpfe auch nicht frei.

Na ja, wir werden sehen, mein Tipp ist ein natürlich ein Sieg des WAC, doch ist da mehr der Wunsch Vater meines Gedankens.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
stndrd schrieb am 20.2.2018 um 05:58 :

Weiß man wie viele das Angebot in Salzburg wahrgenommen haben? Der Auswärtssektor war soviel ich gesehen habe leer, aber wahrscheinlich stellen sich die Leut auch woanders hin. 

Ich hab für die Aufwärtsfahrten einfach zweng Zeit. 

17 Anmeldungen, 25 werden gebraucht, dass die Fahrt stattfindet. Allerdings denke ich schon, dass diese in Zukunft erreicht werden. Die WB hat beschlossen nicht nach SBG und Wolfsberg zu fahren. Also fallen da ca. 20-30 Auswärtsfahrer weg. Wobei nach Wolfsberg haben sich in der Vergangenheit kaum Leute verirrt, denke eine gratis Busfahrt hätte da nix geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
mingaflo schrieb vor 10 Minuten:

Die WB hat beschlossen nicht nach SBG und Wolfsberg zu fahren

Salzburg versteh ich ja, wer will schon in die Bullendisco - aber in Wolfsberg wäre Unterstützung schon wichtig, oder? Vor allem weil man dort ja recht gut Stimmung machen kann - hörbare "Gegenwehr" der Heimischen ist ja relativ bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

Denn zwischen uns und Wr. Neustadt ist qualitätsmäßig schon noch ein deuticher Unterschied. Auch wenn im Frühjahr der Kienast im Wr. Neustädter Sturm herumsteht

Das ist aber eine gewagte Behauptung, die eher auf dem Argument beruht, dass die SKN-Spieler besser bezahlt werden als die WNSC-Spieler. Ich wage die Einschätzung, das die Herbstleistung eher einem Normalniveau entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
charley schrieb vor 16 Minuten:

Das ist aber eine gewagte Behauptung, die eher auf dem Argument beruht, dass die SKN-Spieler besser bezahlt werden als die WNSC-Spieler. Ich wage die Einschätzung, das die Herbstleistung eher einem Normalniveau entspricht.

Vielleicht am besten so: WNSC am oberen Limit ihrer Möglichkeiten im Herbst - SKN am unter Limit der Möglichkeiten.

Der Maschinenbauer würd' das vl als Übergangspassung bezeichnen :facepalm:

Wo sich diese Überschneiden ist dann halt die Frage.

 

bearbeitet von nosky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.