Pyeongchang Tag 8 (17.2)


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott
Dudeman schrieb vor 4 Minuten:

Wenn sie in letzter Zeit/Jahren was gewonnen haben, war es meistens in der Staffel. Hatten schon Außenseiterchancen.

 

Aber ganz kleine Außenseiterchancen. Norwegen, Schweden, Finnland sind normalerweise in Bestbesetzung viel besser. Russland und die USA zumindest besser.

aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Solo glaube ich nicht, dass wird schon ein Kampf mit Russland - zumindest bis zur 4ten Läuferin. 

 

Eine Medaille für Russland wär meiner Meinung schon eine Überraschung gegen die Skandinavier. Aber ja, schaut ausgezeichnet aus bisher. Jacobsen reißt auch wieder ab (wobei ich da die Aufstellung gar nicht versteh).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Schweiz kommt jetzt ordentlich in Fahrt. Nach mäßigem bis schwachem Start in die Spiele sind sie jetzt knapp an Ö dran. Mit einer weiteren Goldenen gehen sie an Ö vorbei.

Japan auch endlich mit der ersten Goldenen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wär nach der Herrenstaffel wohl die bitterste Niederlage für Norwegen. Keine Ahnung wann die zuletzt überhaupt eine Staffel bei den Damen nicht gewonnen haben.

Wieso stellt man bei einer Auswahl aus Oestberg, Falla, Weng, Haga und Björgen die Jacobsen auf (die dieses Jahr noch nichts gezeigt hat) - selber schuld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Wär nach der Herrenstaffel wohl die bitterste Niederlage für Norwegen. Keine Ahnung wann die zuletzt überhaupt eine Staffel bei den Damen nicht gewonnen haben.

Ach die verlieren eh öfters, vor allem bei Großereignissen. Ich weiß noch, dass sie in Sotchi gar keine Medaille gemacht haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schweiz in einer coolen Position. Haga muss aufholen, von Siebenthal kann da mit.

Dudeman schrieb vor 1 Minute:

Ach die verlieren eh öfters, vor allem bei Großereignissen. Ich weiß noch, dass sie in Sotchi gar keine Medaille gemacht haben...

Hats da nicht auch schon Jacobsen vergeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
bertl80 schrieb vor 19 Minuten:

Würdest wohl nicht reich werden damit, nehme ich an. Was kriegt man an Prämien als Olympiasieger?

Vermutlich nicht. Keine Ahnung. :ratlos: (nachdem es doch nicht "meine" Anna ist, habe ich auch nicht mitverhandelt)

bertl80 schrieb vor 19 Minuten:

Für Veith ist das Ergebnis natürlich auch toll mit ihrer Krankengeschichte. Vielleicht wird sie ja wirklich noch einmal so stark, um Shiffrin im GWC fordern zu können...

Was sagst du eigentlich zum Damenslalom, der ja schon im Vorhinein entschieden war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dudeman schrieb vor 13 Minuten:

Ach die verlieren eh öfters, vor allem bei Großereignissen. Ich weiß noch, dass sie in Sotchi gar keine Medaille gemacht haben...

Extra nachgesehen jetzt:

Seit 2009 immer Weltmeister, im Weltcup nur die letzten 5 Rennen angesehen - alle gewonnen. Noch beeindruckender: bei der Wm kein Rennen mit weniger als 26 Sekunden Vorsprung gewonnen. 2017 mit 1:01 z.B.

Wär also durchaus ein Debakel.

Hoffentlich kommt Nilsson mit, im Sprint ist Björgen nicht mehr so stark wie früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Extra nachgesehen jetzt:

Seit 2009 immer Weltmeister, im Weltcup nur die letzten 5 Rennen angesehen - alle gewonnen. Noch beeindruckender: bei der Wm kein Rennen mit weniger als 26 Sekunden Vorsprung gewonnen. 2017 mit 1:01 z.B.

Wär also durchaus ein Debakel.

Hoffentlich kommt Nilsson mit, im Sprint ist Björgen nicht mehr so stark wie früher.

Hat die Erinnerung an Sotchi meine Beurteilung etwas getrübt :D

Damals wars halt ein riesen Debakel, dass beide Staffeln keine Medaille gewonnen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb Gerade eben:

Vermutlich nicht. Keine Ahnung. :ratlos: (nachdem es doch nicht "meine" Anna ist, habe ich auch nicht mitverhandelt)

Was sagst du eigentlich zum Damenslalom, der ja schon im Vorhinein entschieden war?

Aber bei "deiner" Mika hast vielleicht mitverhandelt? :D 

Zum anderen: primär bin ich von dir enttäuscht, dass diese Frage erst so spät kommt. ;) Aber ja, ich muss gestehen, dass ich den Norovirus natürlich nicht mitkalkuliert hatte. Ich hoffe, du hast morgen mehr Recht als ich gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Robert S schrieb vor 2 Minuten:

Haben die beiden ORF Kommentatoren sich jetzt ernsthaft über russische Dopingprobleme in Salt Lake City lustig gemacht? Wer selbst im Glashaus sitzt...

Ist Walter Mayer mit dabei heuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.