Pyeongchang Tag 4 (13.2)


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 23 Minuten:

Ich sehe darin auch kein Problem. War schon immer so und wird auch immer so sein. Ich glaub das war in Wengen, als die Piste dermaßen schlecht war, dass Mario Matt mit der nach der Abfahrt 30./Startnummer 1 im Slalom gewonnen hat und das auch nur, weil irgendein Österreicher zurückgezogen hat, sofern ich mich richtig erinnere. Damals war es aber so, dass man aufgrund der Pistenbeschaffenheit gar nicht starten hätte dürfen.  Kombination ist sowieso ein Bewerb, der für mich überflüssig ist, weil es im Weltcup davon zu wenige gibt und dann auf sogar davon noch welche abgesagt werden.

 

http://sport.orf.at/pyeongchang2018/stories/2288529/ <-- auch der Bericht macht aus der Kombi schon wieder ein Kasperltheater. Die Freilauftbewerbe sind bs jetzt leider größtenteils wirklich lächerlich, was aber daran liegt, dass man den Mist einfach durchzieht, obwohl es keine faire Entscheidung gibt oder eben an den Veranstaltungen, die nicht stattfinden, sinnlose Änderungen vornimmt.

 

 

Es war früher so, aber da durften dann die außerhalb der 30 nachrücken.

Prinzipiell finde ich es legitim, dass die Abfahrer so noch zu einem zusätzlichen Trainingslauf kommen (ev. hat sich die Piste seit Fr. verändert und sie hätten dann einen Nachteil, gegen denen die die Kombi wirklich fahren). Aber es sollte halt Nachrücken möglich sein oder die Abfahrer 2 Tore vor Ziel abschwingen um die Kombi nicht zu verfälschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wenns morgen garnicht geht wird sie wohl völlig gestrichen oder? Recht viele Reservetage gibts ja nimma dann - wobei zwei Rennen an einem Tag auch keine Katastrophe sind - geht ja am Donnerstag auch.

Ich stelle mich aber schon Mal drauf ein, dass sie es auf jeden Fall durchpeitschen und wir die  nächste Farce erleben werden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
nero08 schrieb vor 3 Minuten:

Ich war damals noch zu jung. Wars da auch so zach oder was?

Kombi Gold von Reiter und Maier Abflug waren damals am gleichen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 26 Minuten:

Ich war damals noch zu jung. Wars da auch so zach oder was?

Ja.

Ich weiß noch, dass irgendein Alpin Rennen (glaube war eh die Abfahrt) wieder mal abgesagt oder verschoben wurde und der ORF dann zwangsmäßig den 10km Langlauf der Herren bringen musste (bei Hagel, Blitz, Donner, Regen). Das war dann eines der genialsten Langlaufrennen ever -  zuerst wurde etwas lustlos vor sich hin kommentiert bis sich dann auf einmal die Sensation abzeichnete  und der Elstner komplett durchgedreht ist. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
nero08 schrieb vor 31 Minuten:

Ich war damals noch zu jung. Wars da auch so zach oder was?

Das war zäher. Abfahrt wurde um gesamt 5 oder 6 Tage immer wieder verschoben und der super-g dann auch noch zwei mal. Und dann am eigentlichen Renntag ein Traumwetter. Marc Giradelli hat damals die Aussage getätigt, dass man in Nagano nur eine Schach-WM aber keine Skirennen durchführen kann und die Abfahrt gar nicht erst stattfinden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.