Pyeongchang Tag 3 (12.2)


aurinko

Recommended Posts

valderama schrieb vor 9 Minuten:

Die Deutschen wie gefühlt immer mit mehr Goldenen im Vergleich zur Summe aus Silber und Bronze. Wiewohl wir da bis jetzt eher ruhig sein sollten (aber in der ewigen Rangliste schaut's dann eh anders aus).

Die Schweizer Bilanz ist auch noch ausbaufähig wenngleich sie im Curling Silber sicher haben.

Ewiger Medaillenspiegel Winterspiele (Stand 5. Februar)

Deutschland: 136 - 135 - 106

Österreich: 59 - 78 - 81

Das sagt eh schon sehr, sehr viel....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Alex011 schrieb vor 3 Stunden:

Komisch, dass die nur Kleinschanze springen.

Bis dato war das Niveau auf der Normalschanze noch so, dass es relativ gestreut hat (schau dir heute den Rückstand von Iraschko als 6. an). Das wäre auf der Großschanze noch viel extremer (zudem sind einige Mädels auch noch so unsicher in der Luft, dass es da mit etwas mehr Wind sogar gefährlich werden könnte. Du darfst auch nicht vergessen, dass die Mädels wohl nochmal 10-15kg weniger haben als die Herren. 

Langsam fangen sie nun mit den Großschanzen an. In Oslo wurde in den letzten Jahren auf der HS134 gesprungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Bis dato war das Niveau auf der Normalschanze noch so, dass es relativ gestreut hat (schau dir heute den Rückstand von Iraschko als 6. an). Das wäre auf der Großschanze noch viel extremer (zudem sind einige Mädels auch noch so unsicher in der Luft, dass es da mit etwas mehr Wind sogar gefährlich werden könnte. Du darfst auch nicht vergessen, dass die Mädels wohl nochmal 10-15kg weniger haben als die Herren. 

Langsam fangen sie nun mit den Großschanzen an. In Oslo wurde in den letzten Jahren auf der HS134 gesprungen. 

Würde den Vorteil bringen, dass die Damen dann auch irgendwann vielleicht 2 olympische bewerbe hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 15 Minuten:

Würde den Vorteil bringen, dass die Damen dann auch irgendwann vielleicht 2 olympische bewerbe hätten. 

Wird langfristig sicher auch der Fall sein.

Heuer wurde zum ersten Mal ein Teambewerb im WC durchgeführt und bei der JWM Medaillen im Team vergeben.  Diejenigen die jetzt im Juniorenalter sind haben mit dem Skispringen angefangen, als es schon Aussichten gab, das wirklich mal professionel betreiben zu können.

Iraschko hatte da ja gar nix, die war halt dermaßen ein Freak, dass sie dafür gekämpft hat, dass es Wettkämpfe gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
oggy4tw schrieb vor 18 Minuten:

wir sollten mehr alpine skibewerbe erfinden :D 

Das sowieso... Ist ja eigentlich eine Frechheit, dass es beim Eisschnelllauf für gefühlt alle 50m eine Medaille gibt und im Langlauf für alle 500m. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mit dem Massenstart hat die ISU noch einen Bewerb heuer dazugekommen.

Wenn ich richtig gezahlt habe, sind es jeweils 8 Bewerbe bei Männern und Frauen inklusive der Teamstaffeln. 

Die Ski Alpin FIS Trotteln meinen ja hingegen, dass man weniger Bewerbe braucht. Die Kombi wird es nimmer geben.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Langsam fangen sie nun mit den Großschanzen an. In Oslo wurde in den letzten Jahren auf der HS134 gesprungen. 

War auch in den Jahren davor schon so. Wenn mich nicht alles täuscht hatten sie sogar jedes Jahr zumindest einen Bewerb auf der Großschanze seit es den Weltcup gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

War auch in den Jahren davor schon so. Wenn mich nicht alles täuscht hatten sie sogar jedes Jahr zumindest einen Bewerb auf der Großschanze seit es den Weltcup gibt.

2012 gab es noch keinen. Seit 2013 ist Oslo jetzt dabei - allerdings dürfen nur die besten 30 des WC starten. Damit mistet man das Starterfeld doch einigermaßen aus. 

Im letzten Jahr gab es aber auch in Oberstdorf ein Springe mit 50 Athletinnen von der Großschanze und zuvor auch mal in Planica. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Jetzt erst gesehen, wie "peinlich" der Russe beim Curling den letzten Stein verlegt hat :nein:

Da gabs sicher Ärger mit seiner Frau, vermutlich darf er sie heute 3 Ends lange nicht mehr anschrein!

Einen Stein ins offene Haus legen, damit es zumindest Verlängerung gibt und er legt ihn einfach 3 Meter zu weit. Na wenigstens spielt "sie" dann heute in der Nacht schon um 1, eine gute Überbrückung bis zum Halfpipe Finale :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.