Pyeongchang Tag -1 und Tag 0


aurinko

Recommended Posts

Prickelnd
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Einfädler ist ein netter Euphemismus. T9bktn1xdUd4QAAAABJRU5ErkJgggA=

Deine Einwände sind alle berechtigt. Ich bleibe trotzdem dabei, dass Hirscher für mich in der Kombi ähnlich hoch zu favorisieren ist, wie im Slalom. Pinturault ist einfach nicht in der Lage im Slalom auch nur irgendwie mit Hirscher mitzufahren. Schon im ersten Training war kein Techniker schneller als Hirscher. Und wie wir ihn alle kennen, wird er sich noch deutlich steigern. Ich denke er wird nach der Kombiabfahrt unter den Top 20 liegen.

Haha, ja "Einfädler" wurde dieser Sache nicht wirklich gerecht, muss ich zugeben. :=:feier: 

Ich habe aber bewusst vom "Einfädler" geschrieben, da ja meiner Erinnerung zu Folge der bewusstlos ins Ziel fliegende Bank noch immer schneller war als z.B. Marcel Hirscher und damals im ASB das Reglement durchforstet wurde wer nun mit Startnummer #1 starten darf. 

----------

Punkto Slalomspeed können wir uns ja gerne in der Mitte treffen. Während du manchmal Hirscher mMn bewusst überschätzt und als Außerirdischen darstellt bin ich das Gegenteil davon der ganz Hirscher-Like auf Understatement setzt. ;)

Ich denke wenn wir uns in der Mitte treffen, dann sehen wir es beide wie die Buchmacher. Die heute mittlerweile Hirscher als Topfavoriten sehen, wobei einzuschränken ist: Die Buchmacher zahlen dir viel weniger für den Fall, dass Hirscher nicht Kombi-Sieger wird. Du bekommst mehr als das Dreifache zurück, falls er gewinnen sollte.

Im RTL und Slalom hingegen (Ps: Achtung Vöslauer-Spoiler => Kristoffersen wird den gewinnen - 100%), zahlt dir der Buchmacher besser aus wenn du gegen Hirscher setzt. Was seine unglaubliche Favoritenstellung natürlich untermalt.

Aber die Super-Kombi hingegen.... da spricht die Wahrscheinlichkeitsrechnung eben gegen Marcel Hirscher.  ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
swisspower schrieb vor 8 Stunden:

Die Abfahrt ist ein Witz und wird sicher ein Zufallssieger hervorbringen. Das Material wird entscheidend sein. Genau darum mag ich den Hype um Olympia nicht. Dieses Rennen hat praktisch null sportliche Aussagekraft.

Wobei schon die Ausgabe 2014 mit Matthias Mayer einen Zufallssieger hervorbrachte.
Zum absoluten Siegläufer konnte auch er danach nicht aufsteigen, auch wenn er immer wieder in den Top 10 landet, ist er dennoch kein Läufer, auf den man warten muss, damit er uns ganz sicher noch herausreißt und den Sieg holt.

Die Medien bauen Reichelt, Mayer, Franz und Kriechmayr gerne als Hoffnungsträger auf im Kampf um den Sieg, wenn es läuft schafft es gerade mal ein Läufer in die Top 3 oder deren Reichweite.

 

Obwohl: Mein rot-weiß-roter Tipp auf eine Medaille ist Kriechmayer, der in den letzten beiden Jahren schon einige starke Leistungen zeigte. Denke, wenn er es runterbringt, wird er ganz vorne mitmischen können.

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sendepause schrieb vor 6 Minuten:

Wobei schon die Ausgabe 2014 mit Matthias Mayer einen Zufallssieger hervorbrachte.
Zum absoluten Siegläufer konnte auch er danach nicht aufsteigen, auch wenn er immer wieder in den Top 10 landet, ist er dennoch kein Läufer, der mit Startnummer 19 kommt und der uns auf alle Fälle noch herausreißen kann.

Die Medien bauen Reichelt, Mayer, Franz und Kriechmayr gerne als Hoffnungsträger auf im Kampf um den Sieg, wenn es läuft schafft es gerade mal ein Läufer in die Top 3 oder deren Reichweite.

Das ist aber schon sehr, sehr negativ formuliert, alle 4 sind schon zumindest in der erweiterten Weltspitze dabei, jeder war schon zumindest 2x in den Top-10 und 1x am Stockerl heuer.

Mayer: 2., 3., 6., 8.,

Franz: 3., 8.,

Reichelt: 3., 4., 5., 5. 

Kriechmayr: 2., 4., 6., 6., 9.

Insgesamt gabs in 5 von 7 Abfahrten einen Stockerlplatz für den ÖSV, da kann man denke ich schon von realistischen Chancen im Kampf um den Sieg reden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich hab ja noch nix gesehen von der Abfahrt. Aber wenn die einhelligen Meinungen von Läufern und Zuschauern "zu leicht", "ein Witz", "kostet keine Überwindung", "Autobahn" etc. lauten - dann klingt das nach Lake Louise und wird der Olympiasieger wohl aus Norwegen kommen. :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

CfcemFt.png

Also dass Gold für Hirscher in der Kombi nur zum Abholen bereit liegt halt ich dann doch für weit übertrieben. Ja, ich seh ihn als Favoriten. Ja, das Training war sehr ansprechend heute, aber er hat bis jetzt genau eine Kombi gewonnen in seiner Karriere. Und noch was - Kombi-Slaloms sind halt nicht immer 1:1 vergleichbar mit Spezialslaloms. Manche tun sich leichter mit der Umstellung (Pinturault, Muffat-Jeandet), manche schwerer (gefühlt Hirscher). Wenn man jetzt nur die letzten 6 Kombis her nimmt (ab 2014), war im Slalom 3 mal Hirscher schneller, 2 mal Pinturault (bei einem Hirscher Ausfall). Bei den 5 Rennen wo er ins Ziel kam, war Hirscher genau 1 mal Schnellster im Slalom (beim WM-Titel).

Denk doch, dass die 30% der Wettanbieter nicht so verkehrt sind (logischerweise).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
issoisso schrieb vor 17 Minuten:

aber er hat bis jetzt genau eine Kombi gewonnen in seiner Karriere.

Allerdings war er in seiner gesamten Karriere auch nur ein einziges Mal nicht am Stockerl, wenn er durchgekommen ist. Auch eine beeindruckende Statistik. Welcher Läufer war schon bei allen Ergebnissen seiner Karriere in den Top 5? :D

 

Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

..... und damals im ASB das Reglement durchforstet wurde wer nun mit Startnummer #1 starten darf.

Stimmt. Kann mich erinnern.

Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Während du manchmal Hirscher mMn bewusst überschätzt und als Außerirdischen darstellt .......

Nur leider hilft bei seiner derzeitigen Form auch mein verzweifeltes verjinxen nicht mehr. Wirklich außerirdisch.

Vöslauer schrieb vor 3 Stunden:

Du bekommst mehr als das Dreifache zurück, falls er gewinnen sollte.

3,5 bei bet-at-home. DANKE! Danke für den Tip. Gratis Geld ist heute ja selten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
aragorn schrieb vor 55 Minuten:

3,5 bei bet-at-home. DANKE! Danke für den Tip. Gratis Geld ist heute ja selten. :D

cool story

kann ich also davon ausgehen, dass du einen erheblichen teil deines vermögens gesetzt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
gufl schrieb vor 4 Minuten:

cool story

kann ich also davon ausgehen, dass du einen erheblichen teil deines vermögens gesetzt hast?

Geht leider nicht. Buchmacher haben ja ein Limit. Es bleibt daher nur das Börserl, das ich setzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Grad noch Bilder vom Abfahrtstraining gesehen.

Diese Strecke :facepalm: Und dafür haben sie nochmal wieviele Bäume gerodet? :facepalm::fuckthat:

Da liegen dann die ersten 10 wieder innerhalb von 0.40 Sekunden.. Sieger wird derjenige mit dem besten Skiwachsler da drüben

Erinnert ein bisschen an Chamonix..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendepause schrieb vor 4 Stunden:

Wobei schon die Ausgabe 2014 mit Matthias Mayer einen Zufallssieger hervorbrachte.
Zum absoluten Siegläufer konnte auch er danach nicht aufsteigen, auch wenn er immer wieder in den Top 10 landet, ist er dennoch kein Läufer, auf den man warten muss, damit er uns ganz sicher noch herausreißt und den Sieg holt.

Die Medien bauen Reichelt, Mayer, Franz und Kriechmayr gerne als Hoffnungsträger auf im Kampf um den Sieg, wenn es läuft schafft es gerade mal ein Läufer in die Top 3 oder deren Reichweite.

 

Obwohl: Mein rot-weiß-roter Tipp auf eine Medaille ist Kriechmayer, der in den letzten beiden Jahren schon einige starke Leistungen zeigte. Denke, wenn er es runterbringt, wird er ganz vorne mitmischen können.

Ich glaube, dass Mayer es schaffen könnte. Er kommt mit dieser Art von Kursen und mit trockenem Schnee (seine besten Rennen hatte er in Nordamerika, Kvitfjell, Sotschi) zumeist sehr gut zurecht und mit drei Trainingstagen in den Beinen sehe ich ihn gemeinsam mit Kriechmayer bei den Favoriten. Reichelt ist meinem Gefühl nach heuer noch nicht ganz top und ist eher auf den technisch anspruchvollen "Abfahrtsklassikern" mit seiner Routine und Technik im Vorteil. Max Fraz ist eine WUndertüte. Viel wird auch auf das Material ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
gufl schrieb vor einer Stunde:

was hat bah so für limits?

Bei Bwin darfst z.B. nicht mehr als 1.000 - 1.500€ pro Einzelwette gewinnen. Betrifft zumindest die Ski Alpin-Wetten.

Heisst wenn du gegen Hirscher im RTL setzen möchtest, darfst du maximal ca. 630€ setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Bei Bwin darfst z.B. nicht mehr als 1.000 - 1.500€ pro Einzelwette gewinnen. Betrifft zumindest die Ski Alpin-Wetten.

Heisst wenn du gegen Hirscher im RTL setzen möchtest, darfst du maximal ca. 630€ setzen.

Das ist aber auch höchst subjektiv. Bei mir darf der Gewinn bei Bwin höchstens 50€ betragen. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.