Konzerte und Festivals

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
LarsUlrich schrieb am 24.11.2024 um 09:34 :

Hab nur einen Typen mit Iro gesehen und war mir den ganzen Abend lang sicher dass du das bist :davinci: 

Iro ginge theoretisch noch, aber aktuell eher der Peaky Blinders Haarschnitt und ggf. zurückgschmoizt, wobei auch nur noch ganz selten. Bin zfäu momentan mir dann ständig die Schmier' in die Haare zu hauen oder die Haare dann exzessiv zu Waschen bis die ölige G'schicht wieder draußen ist. Passt aber jetzt nicht wirklich in den Thread :D

Heute in Linz ZSK und im Anschluss Swiss & die Andern wieder gesehen. 4tes Mal S&dA, 2tes Mal ZSK. War sehr gefällig. Linz ist anfangs bisserl verhalten gewesen und ging dann aber sehr brav ab. Für mein drittes Konzert in der Stahlstadt, war das heute sehr brav, obwohl das in der Stadtwerkstatt von den Hangöver Society organisierte halt die Subkultur vom V war.

grafik.png grafik.png

P.S.: Ganz Linz hasst die FPÖ _peziwachler_

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Am 04.12. ist wieder wieder Skanking Night. Dieses Mal mit den Travelers All stars. Großartiger Early Reggae aus Mexico. Unbedingt auf YT oder Spotify reinhören!

465290290_10234376487853471_1003943398238910072_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Rock am Ring/im Park ziehen selbst beim 40/30 Jahresjubiläum lineuptechnisch im Vergleich zum Novarock den Kürzeren, und das obwohl das Novarock in der Breite auch gar nicht mal so stark ist. 

image.png

Stark angefangen, stark nachgelassen. Die haben sich letzendlich wohl bissl zu sehr darauf ausgeruht, dass schon 60 Tausend Tickets verkauft wurden. Nachdem man von Linkin Park eine Absage erhalten hat, sollte eigentlich bissl mehr Budget als Kontra K als einer der 3 größten Tagesheadliner übrig sein

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Saclic schrieb vor 7 Stunden:

Rock am Ring/im Park ziehen selbst beim 40/30 Jahresjubiläum lineuptechnisch im Vergleich zum Novarock den Kürzeren, und das obwohl das Novarock in der Breite auch gar nicht mal so stark ist. 

image.png

Stark angefangen, stark nachgelassen. Die haben sich letzendlich wohl bissl zu sehr darauf ausgeruht, dass schon 60 Tausend Tickets verkauft wurden. Nachdem man von Linkin Park eine Absage erhalten hat, sollte eigentlich bissl mehr Budget als Kontra K als einer der 3 größten Tagesheadliner übrig sein

Darum Mighty Sounds - ich weiß, total anderes Genre. Dort wirst halt nur nicht enttäuscht.

Grundsätzlich top Bands überall, aber wenn ich da eine Lawine hinlege und am Ende irgendwo hinten links stehe und nichts sehe oder höre, dann lohnt sich das nicht.

Heute die feschen Méxicos Travelers All Stars gehört und gesehen. Wie gewohnt eine solide Skanking Night mit einer tollen, unbekannten Band. Sehr lässige Typen mit einem unglaublichen Sound, mit einem unglaublichen Judge Dread Double, obwohl der schon noch die wenigen Haare am Scheitel abrasieren sollte und die anderen rund herum lang wachsen lassen sollte und erst recht einen Nylonanzug benötigt, aber sonst war das Double nahezu perfekt. V.a. stimmlich echt gut. Die Band sowieso highest level!

Mir gefiel es. Besonders, dass ich heute auch nach Frankreich meine ersten Kontakte über einen Freund zu einem Skinhead schließen konnte.

Traurig bleibt jedoch, dass ich zu den jüngsten Szeneleuten gehöre und mittlerweile ist es frustrierend, dass in der Subkultur (traditionell) nichts mehr nachkommt. Ich hoffe auf 10 Jahre später...

Kleine Impression. Ansonsten, support the band!

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
The Pezident of Bäristan

No Fuzz.jpg

@hardXtimes hat es schon gepostet im Punkthread.

Werde jetzt spontan gehen und einen Hawara begleiten.

Jetzt Kettenhund auf spotify angehört. Okay?! Falsche Band.
Auf YT klang es nämlich anders und auch auf bandcamp.

Hahaha, na das ist wieder einmal eine Band mit gleichem Namen und gerade gesteckt bekommen, in der Grauzone dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
Saclic schrieb am 27.11.2024 um 19:14 :

von Twitter gebannt (?) des musst mal hinkriegen auf der Plattform heutzutage gebannt zu werden

Ja, heutzutage auf Twitter/X gebannt zu werden ist wahrlich schwierig :v:

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Sensationeller Konzertabschluss 2024.

Vole (ab jetzt: Volle) abgesagt, weil der Schlagzeuger noch vom Vortag voll war. Haben verbal dann eh auch ihr Fett abbekommen.

Sänger von Denim wieder sehr wütend während dem Konzert. Hat sich dann ein bisserl den Schädel mit dem Mikro ramponiert. 2 fesche Cut.

grafik.png

Kettenhund haben dann richtig abgerissen, so wie es zuvor Johnny Kickstart meinte. Feiner Pogo und dabei einmal ein physikalisches Ereignis bis nach ganz hinten.

grafik.png

Sche woars. Überraschend jüngeres Publikum. Ein paar altbekannte Gesichter. Skins & Punks & Rock'n'Roller sind nur noch teilweise wir Alten, aber vielleicht kommt da auch wieder mal was nach. New Wave Style bei einem Mädel hat mich jedenfalls positiv verblüfft oder es als solches mit meinem Kumpel zumindest interpretiert.

Spoiler

Videos und Fotos von @survivor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
The Pezident of Bäristan

Konzertjahr 2025 wird mit einer Band als Support begonnen, mit der 2024 endete - Denim.

Syndrome 81 aus Frankreich dürfte ein Geheimtipp sein. Bin ich froh eine Karte noch ergattert zu haben.

concert_6281_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Denim wie gewohnt. Solide, aber ned so aufregend - ich war heute der Senior hinten im Eck auf dem Barhocker und ich war müde (sehr sogar). Fand sie heute persönlich melodischer anfangs, doch dann eben war ich ein bisserl am Kämpfen mit mir selbst und dem Schlafmangel. Angeblich laut @survivor waren sie heute zu sehr auf die Stimme abgemischt. Chelsea ist eben nicht die Arena.

Parole 80 und Organisator haben gefallen. Dicke Eier, wenn man einfach nach dem letzten Lied unangekündigt sagt, Danke das wars und alle stehen lässt. :super::lol:

Mon Diarrhö. Schös wie un Baguette! Oida leck, die waren einfach ein Wahnsinn. So gar nicht szeneklischeeerfüllend visuell, so szeneklischeeerfüllend leiwand musikalisch. Wahrlich eine lässige Sache und dank dem Konzert gleich für Montag ein weiteres - unverhofftes - Konzert klar gemacht.

Arena, kleine Halle. 2nd class substitudes als Vorband von: Elvana.

Elvana-2025-Euro-tour-Facebook-Event.jpg

Wer Zeit und Lust auf geilen Punkrock hat - hin da. Elvana kenne ich nicht, aber 2ndCS ist fix den Eintritt wert.

:pezi:dit: Elvana berüht mich sehr und bringt mich zum Lachen und abgehen. Ich liebe Nirvana aus meiner Kindheit/Jugend und bin dank meines Papas mit Elvis groß geworden, ja fast mit dem Rock'n'Roll erzogen worden. Sehr feine Sache so eine Melange.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
The Pezident of Bäristan
Pezi schrieb am 6.2.2025 um 23:21 :

Next: LL.jpg

Wer ist am Start?

Bin der nörgelnde, langhaarige Skinhead hinten mit Bier. _peziwachler_

Ich vermute es war gut.

Hab mich leider vorzeitig dezentest weggeschossen. Mit 5 Bier in der Arena :D
(Merke: Jacke abgeben, weil so ein Hitzeflash (mit oder durch Bier) auf einem Konzert kann nichts).

Am nächsten Tag hatte ich nur versiffte Martens und a g'scheide, überzünftige Restfettn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag