Konzerte und Festivals

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
Ray09 schrieb vor 3 Stunden:

Hab sie 2023 mit Ghost Inside und Stick to Your Guns gesehen, war aber irgendwie nicht so meins, da mir der Hip-Hop-Einfluss nicht so zugesagt hat.

Eine (meiner Meinung nach) Instagram-Band, da ich sie nur von (teilweise gestellten) Videos von dort kenne :D

SOOOO WHAAAT :)

Ich hab keine Ahnung mehr wo ich sie gefunden habe, jedenfalls gefällt mir der doch recht eigene Stil sehr und gibts imho in der Form nicht (mehr) so oft. :)  

LarsUlrich schrieb vor 1 Minute:

180€ für ein Konzertticket is nur noch krank :lol: 

Kann sogar sein, dass sie damals mehr verlangt haben. System of a down durfte ich 1x live sehen, Queens of the stone age bestimmt 4x oder so? Ich geb gern Geld für Spaß aus, aber irgendwo ist auch eine Grenze erreicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Vince Vega schrieb vor 1 Minute:

Kann sogar sein, dass sie damals mehr verlangt haben. System of a down durfte ich 1x live sehen, Queens of the stone age bestimmt 4x oder so? Ich geb gern Geld für Spaß aus, aber irgendwo ist auch eine Grenze erreicht 

Es ist halt tragisch, dass die Bands dank Spotify und Co einnahmen nur noch aus Konzerten bekommen. Verstehe da ausnahmsweise mal eh beide Seiten. Es wird halt zu einem Sterben der Kunst führen weil halt nur die wenigsten sich das leisten können/wollen und viele Bands dann halt wieder in ihre Brotberufe zurück müssen. 

kaputte Welt einfach von vorne bis hinten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
LarsUlrich schrieb vor 4 Minuten:

Es ist halt tragisch, dass die Bands dank Spotify und Co einnahmen nur noch aus Konzerten bekommen. Verstehe da ausnahmsweise mal eh beide Seiten. Es wird halt zu einem Sterben der Kunst führen weil halt nur die wenigsten sich das leisten können/wollen und viele Bands dann halt wieder in ihre Brotberufe zurück müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!
Vince Vega schrieb vor 4 Minuten:

Ärgert mich etwas, dass ich mir keine Tickets gekauft hab, bzw. es mir in dem Moment nicht wert war. Glaub hätten gut 180€ oder so gekostet? :ratlos: Wie viel hast du gezahlt und Steher/Sitzer?

Ich bin mir gar nicht sicher, hat ein Freund gekauft und ich hab noch nichts bezahlt. :D Irgendwo bei € 150 oder so ungefähr, glaube ich mich zu erinnern. Sind die einzigen Sitzplätze die noch verfügbar waren. Es gab ja sehr viele Kategorien, bei Eventim sind € 111 für die normalen Stehplätze angeführt und Sitzplätze gab es offenbar auch um 80-100, die werden wahrscheinlich aber relativ oarsch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LarsUlrich schrieb vor 1 Minute:

Ich stimme dir voll und ganz zu. Da ich selber Jahrelang in Plattengeschäften gearbeitet habe finde ich es natürlich auch traurig das dieses Suchen, Entdecken und sich dann freuen wenn man den neu erworbenen Schatz daheim zum ersten mal auflegt, nicht mehr gibt.

Aber mir fällt auch keine Alternative ein.

Ja, man könnte die Streamingdienste verpflichten den Künstlern mehr zu zahlen, aber ein zurück wird es nicht mehr geben.

Viele Konzerte sehe ich heutzutage nicht mehr weil ich schlicht und einfach nicht für 4 Personen je 100€ dafür ausgeben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Vince Vega schrieb vor 10 Minuten:

Ich hab keine Ahnung mehr wo ich sie gefunden habe, jedenfalls gefällt mir der doch recht eigene Stil sehr und gibts imho in der Form nicht (mehr) so oft. :)

Die Musik hat meiner Meinung nach auch irgendwie etwas, auch der Autotune-Einsatz passt irgendwie dazu. Und sie setzen dann auch Medien wie Instagram (keine Ahnung, ob sie noch was haben, ich hab nämlich nur Instagram) gezielt ein.

bearbeitet von Ray09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Mighty Sounds vol. 20

Das Mighty Sounds 20 ist zu Ende und es war wie jedes Jahr ein leiwandes, entspanntes, sehr heißes Sommerfestival mit Freund:innen, die irgendwie schon ein bisserl Familie sind. Unsere Gruppe vermehrt sich stetig, im Sinne von, es kommen immer mehr Leute mit und alle sind sofort in der Gruppe integriert – (leicht) betrunken, Mölkky spielend und am Schmäh reißen. Und alle passen aufeinander auf!

Man trifft am Festivalgelände immer wieder alte und neue Freund:innen und so musste ich zum Beispiel auf das Gruppenfoto der Leute aus Waidhofen/Ybbs drauf – wegen der Sektion Würschtelmausi warats gwesn. Leider nicht all zu viel mit ihnen diesmal Zeit verbringen können, aber immerhin kurz getroffen.

Das Festival war wie gewohnt top organisiert. Noch mehr Schattenplätze, überall Trinkwasser und Abkühlzonen (Plantschbecken, Sprinkler und die Feuerwehr mit dem Oldtimer, die immer wieder vorfuhren und Wasser marsch!), sofort schnelle Erste Hilfe bei Problemen und natürlich die Bands. Und was das ganze noch besonders macht, dort sind kleine Kinder zwischen alle den bunten Menschen und es ist einfach nur alles entspannt und respektvoll.

Highlights für mich waren am ersten Abend Sonderschule, Agnostic Front und danach noch The Selecter, die ich beinahe verpasst hätte, weil ich so fertig nach AF war. Aggrolites natürlich auch gesehen und super, nur die Hitze hat einen nicht bei allem voll dabei sein lassen, da musste man auch einmal wieder sitzen und Wasser statt Bier trinken.

image.png

image.png

Am zweiten Tage wurde das Vorhaben früher am Festivalgelände zu sein etwas verschoben. Es war einfach viel zu heiß. So wars dann mit Oxo 86 der große Start. Und wie groß der war. Skanken, ein bisserl Pogo, Crowdsufen und mittendrin kleine Kinder, die mit dem fettesten Grinser von der Bühne in die Arme von Punks, Skins und allen anderen, leiwanden Leuten gespungen sind und durch das Zelt gesurft sind. Freude bei den Kindern, Freude bei den Erwachsenen und tiefenentspannte Eltern, die wissen, dass ihren Kindern nichts passiert.

image.png

Danach der „Headliner“ des zweiten Tages mit Pennywise. Jo eh...ohne Bro Hymn wären sie nicht einmal eine Randnotiz. Langweilig und ideal für die Tratschpausen im Schatten, Essen konsumieren und dann noch schnell einen Hüpfer nach dem Klo zu The Ataris. Ihren Hit gehört als ich kurz vorbei bin und dann zum Abriss 2. Tag, Part 1. Swiss & die Andern. Top Performance. Eskalation vor und auf der Bühne. Bei der Ansprache 1:0 Pezi vs. Swiss, nachdem er wissen wollte ob Deutsche hier sind. „Yeaaaah“. Stille. Pezi: „Heast, wos soi des, wir san a do“. Österreicher:innen brüllen vor lachen. Es passt ja, ein bisserl Spaß gehört dazu.

image.png

Danach Abriss 2. Tag, Part 2. Non Servium. Die haben bei immer noch relativ unerträglichen Temperaturen das große Zelt nochmals so richtig zum Kochen gebracht. Wilder Pogo, jede Nummer druckvoll von der Bühne, dass es einen umhaut. Ein Freund kannte die gar nicht und war komplett hin und weg.

image.png

Baboon Show, auf die ich mich auch sehr gefreut habe, waren danach super, aber die spanische Dampfwalze hat alles platt gemacht. Es war dann der Moment, sich das Abschlussgetränk, ein Cascada Coffee Sour bei der Craftbeerbar und einen Burrito noch in die leidende Figur zu stellen.

image.png

Tag Drei fing ehe beschissen an. Darm war nimmer happy. Erstes Bier eine Qual, dann gings. Möllkymeisterschaft doch noch gespielt. Es war lustig, Gutalax auch heuer wieder nicht gesehen. Theoretisch Paddy and the Rats gehört, alles nur im Schatten. Ersten Bewegungen am Festival erst zur vorletzten Band: Lion’s Law. Es ging rund. Der härteste Pogo des Festivals und plötzlich ein Müllcontainer mitten im Circle Pit. Sogar der Sänger war erstaunt, musste lachen und goutiertes es mit einem „you are fucking crazy“.

image.png

Krönender Abschluss eines abermals gelungenen 7ten persönlichen Mighty Sounds waren Talco. Ein letztes Mal noch alle Energiereserven aufbringen, tanzen, singen, springen und mit tausenden Menschen einfach glücklich sein, weils wieder ein unvergessliches Mighty Sounds war.

image.png

Im Quartier dann noch die letzten Reserven aufgebraucht und noch die letzten Wuchteln rausgehauen.

Die heutige Rückfahrt um 11 Uhr war im Vergleich zur freitägigen Hinfahrt sehr leise und relativ schweigsam im Auto. Am Freitag ist unser Auto ab Horn bis Tabor nur noch gewackelt vor lauter Vorfreude.

Ein riesengroßes Dankeschön an die vielen großartigen Menschen vom Mighty Sounds, die seit 20 Jahren eines der besten Festivals auf die Beine gestellt haben.

image.png

image.png

P.S.: So bleibt nur noch eines zu sagen, das Quartier ist für das MS21 gebucht, die Karten gerade besorgt. Es wäre so oder so ein Pflichttermin für uns alle, doch mit den ersten beiden, bereits angekündigten Headlinern wird es gleich nochmals geiler. Ich bin gespannt ob Monchi und die Hansafans auch nächstes Jahr mit uns trinken werden. Diesmal werde ich auch dabei sein.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Kleiner Nachschlag. Es gibt verrückte Personen. Oida, alle verrecken bei der Hitze und dann rennt jemand mit einem Bärenkostüm herum.

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pezi schrieb vor 10 Minuten:

Kleiner Nachschlag. Es gibt verrückte Personen. Oida, alle verrecken bei der Hitze und dann rennt jemand mit einem Bärenkostüm herum.

image.png

Wie hast denn das Selfie z'sammbracht auf die Entfernung? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag