Olympiabewerbung 2026 / Murgondeln


grazer09

Recommended Posts

welcome to the shit show!
themanwhowasntthere schrieb vor 7 Minuten:

ich seh das mit der kulturförderung auch eher differenzierter. wenns nach mir geht, geht der grossteil der förderungen in bildung/soziales und der rest wird zu etwa gleichen teilen aufgeteilt

Ah, die 30 Mio tun bei einem Budget von knapp einer Milliarde keinem weh. In dieser Relation sieht das Sport-Budget halt noch mickiriger aus, eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Trotz so hoher Förderungen find ich die Grazer Oper ziemlich beschissen :lol: Versteh nicht warum man schöne alte Werke immer wieder durch fragwürdige moderne Inszenierungen verschandelt, musikalisch ist es ja durchaus gut aber die Aufführungen halt ich nicht aus und sind auch der Grund warum ich selten in die Grazer Oper gehe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Übrigens bzgl. finanziellem: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein gewisser geborener Steirer, der jetzt hauptsächlich in Salzburg weilt und im quasi Nachbartal stark engagiert ist, auch noch einen ordentlichen Batzen drauflegen wird, weil es zu seiner Firmenstruktur passt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
11mousa schrieb Gerade eben:

Übrigens bzgl. finanziellem: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein gewisser geborener Steirer, der jetzt hauptsächlich in Salzburg weilt und im quasi Nachbartal stark engagiert ist, auch noch einen ordentlichen Batzen drauflegen wird, weil es zu seiner Firmenstruktur passt ;)

Der hätte die Kohle um die Stimmen im IOC zu holen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Alex011 schrieb Gerade eben:

Der hätte die Kohle um die Stimmen im IOC zu holen :davinci:

Wird sich wohl auch ziemlich sicher einschalten, wenn man ihn nicht wieder (wie damals beim ehemaligen A1-Ring) abwimmelt. Man könnte ja theoretisch die Langlauf Sprint-Bewerbe (evtl auch Biathlon) in Spielberg machen, und er zahlt die Adaptionen. Tribünen wären genug vorhanden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Wird sich wohl auch ziemlich sicher einschalten, wenn man ihn nicht wieder (wie damals beim ehemaligen A1-Ring) abwimmelt. Man könnte ja theoretisch die Langlauf Sprint-Bewerbe (evtl auch Biathlon) in Spielberg machen, und er zahlt die Adaptionen. Tribünen wären genug vorhanden :=

Der Schießstand in der ersten Kurve hätte eh was :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor 16 Minuten:

Wird sich wohl auch ziemlich sicher einschalten, wenn man ihn nicht wieder (wie damals beim ehemaligen A1-Ring) abwimmelt. Man könnte ja theoretisch die Langlauf Sprint-Bewerbe (evtl auch Biathlon) in Spielberg machen, und er zahlt die Adaptionen. Tribünen wären genug vorhanden :=

fürs Biathlon brauchen gar keine Schießstand aufbauen - sollen auf ein paar alte Autoreifen schießen

Langlaufstaffel: 4 x 1 Runde um den Ring

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Wittgenstein schrieb vor 4 Minuten:

Grundsätzlich sollte man auch bedenken, dass Stadien, die für Olympia gebaut werden, so gut wie immer eine Laufbahn dabeihaben. Des geht gor net

Auch bei Winterspielen? da erscheint mir eine Laufbahn dann doch eher sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
11mousa schrieb vor 19 Minuten:

Auch bei Winterspielen? da erscheint mir eine Laufbahn dann doch eher sinnlos.

Kann natürlich auch ein kompletter Schwachsinn sein, was ich da geschrieben habe.

Einen Zusammenhang zwischen Olympia und einem Sturm-Stadion vermag ich aber jedenfalls nicht herzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Wittgenstein schrieb vor einer Stunde:

Kann natürlich auch ein kompletter Schwachsinn sein, was ich da geschrieben habe.

Einen Zusammenhang zwischen Olympia und einem Sturm-Stadion vermag ich aber jedenfalls nicht herzustellen.

Naja, für Medaillenzeremonien und einzelne Bewerbe brauchst du ein modernes Stadion mit anständigem Fassungsvermögen und genug Komfort für die Wichtigen. Da macht es Sinn, es dort hinzustellen/auszubessern, wo es auch genutzt wird. Und das wäre halt nur in Graz der Fall. Aber wahrscheinlich wird es in Schladming gebaut, bevor der Nagl zulässt, dass Sturm mehr als das absolute Minimum bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

15.000 Plätze sind für die Anfangs oder Endfeier auch relativ wenig.

In Südkorea haben sie ein 35.000 Stadion extra dafür gebaut. Keine Nachnutzung geplant. 

Das Ziel vom Nachtslalom in Schladming, wäre da die bessere Wahl. Dort ist mehr Platz für Zuschauer. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Alex011 schrieb vor 7 Minuten:

15.000 Plätze sind In Südkorea haben sie ein 35.000 Stadion extra dafür gebaut. Keine Nachnutzung geplant.

Sowas ist unvorstellbar in Österreich.

(Ok, Klagenfurt, aber da war auch noch der Jörgiiiiiii ^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Alex011 schrieb vor 10 Stunden:

Was wäre aus Salzburg geworden, wenn RB nicht gekommen wäre? 

Das Stadion wäre nach der EM wie geplant wieder zurückgebaut worden, es würde Austria Salzburg in seiner ursprünglichen Form noch geben und wir hätten in den letzten 10 Jahren andere Meister als die Dosen gesehen.

bearbeitet von Wittgenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.