Was sind eure Erfahrungen mit Proteinriegeln zum Training?


nohood

Recommended Posts

Banklwärmer

An alle Trainierenden Personen hier, wie nutzt ihr denn zusätzlich zum Training Proteinriegel, oder macht ihr dies eigentlich gar nicht? Ich bin geradec so am Überlegen, ob ich mir dieses zusätzliche Protein einfach gönnen soll und ob dies denn sinnvoll ist und in welchem Maße... Sollte man dies eher vor dem Training im Studio zu sich nehmem oder währenddessen oder danach, irgendwie blicke ich da nicht ganz durch was am effektivsten ist. Zumal auch die Auswahl an Riegel wirklich groß ist, habe da für mich auch noch keinen wirklichen Favoriten finden können. Bisher habe ich versucht sehr vieles alleine durch Ernährung zu decken, aber mir geht da langsam der Nerv aus, es wiederholt sich ständig nur alles und ich brauche wirklich etwas mehr Abwechslung. Zudem ist auch meine Trainingsmotiviation gerade sehr unterschiedlich, ich muss da im neuen Jahr einfach mal für mich einen guten Rhytmus finden!

Wie löst ihr denn das, gibts Ratschläge? Würde mich auch noch interessieren, wie oft ihr denn ins Studio geht oder ob ihr abseits auch anders Sport noch betreibt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also das heisst ja nicht, dass ich dies nicht tue - aber ich will eben dass mein Trainingseffekt verstärkt wird, von daher macht das schon einen gewissen Sinn! Nehmt ihr denn kein zusätzliches Protein zu euch beim trainieren?

Und Erfolg dieser Woche - heute ist Donnerstag und ich war bereits zweil mal diese woche schon im Studio!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
nohood schrieb vor 14 Stunden:

Also das heisst ja nicht, dass ich dies nicht tue - aber ich will eben dass mein Trainingseffekt verstärkt wird, von daher macht das schon einen gewissen Sinn! Nehmt ihr denn kein zusätzliches Protein zu euch beim trainieren?

Und Erfolg dieser Woche - heute ist Donnerstag und ich war bereits zweil mal diese woche schon im Studio!

Dein Trainingseffekt wird nicht sonderlich verstärkt nur weil du Protein während des Trainings zu dir nimmst. Investier das Geld lieber in ein Buch, welches dir lernt wie Muskelaufbau und Trainingsplanung funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
nohood schrieb vor 15 Stunden:

Also das heisst ja nicht, dass ich dies nicht tue - aber ich will eben dass mein Trainingseffekt verstärkt wird, von daher macht das schon einen gewissen Sinn! Nehmt ihr denn kein zusätzliches Protein zu euch beim trainieren?

Und Erfolg dieser Woche - heute ist Donnerstag und ich war bereits zweil mal diese woche schon im Studio!

Ich nehm keins ,allerdings kommt es mir nicht auf die Ergebnisse an ....

Ich trainier eigentlich nur mehr aus Routine wie viel Muskel wo dazu kommt ist mir egal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Du solltest zuerst mal schauen ob du zusätzlich Eiweiß überhaupt brauchst.

Tracke dein Essen, dann siehst du wie viel Eiweiß du zu dir nimmst. Dann nimmst du einen Proteinrechner aus dem Internet her, am besten gleich einen wo du Sportart und Trainingsintensität einstellen kannst, der sagt dir dann wie viel Eiweiß du zu dir nehmen musst. Wenn da ein Defizit ist dann kannst du es schon mittels Proteinshake oder Protein Riegel machen. Wenn du da kein Defizit hast dann bringt es auch nichts, du hast dann genug Eiweiß. Mehr Eiweiß heißt nicht mehr Muskeln.

Ob vor oder nach dem Training ist so eine Frage, da wirst du Antworten in beide Richtungen finden. Ich mach es eher nachher. Meiner Meinung nach ist es eben nur wichtig ob du das Eiweiß hast oder nicht und nicht wann, es ist ja nicht gleich wieder weg.

Selbermachen kannst du dir die Protein Riegel auch, ist nicht schwer. Ich habe ein super Rezept für Erdnussbutter Riegel, die schmecken super.

Aber wie gesagt, zuerst mal schauen ob du es wirklich brauchst und nicht nur Proteinshakes trinken weil es andere auch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Pacster schrieb vor 1 Stunde:

Du solltest zuerst mal schauen ob du zusätzlich Eiweiß überhaupt brauchst.

Tracke dein Essen, dann siehst du wie viel Eiweiß du zu dir nimmst. Dann nimmst du einen Proteinrechner aus dem Internet her, am besten gleich einen wo du Sportart und Trainingsintensität einstellen kannst, der sagt dir dann wie viel Eiweiß du zu dir nehmen musst. Wenn da ein Defizit ist dann kannst du es schon mittels Proteinshake oder Protein Riegel machen. Wenn du da kein Defizit hast dann bringt es auch nichts, du hast dann genug Eiweiß. Mehr Eiweiß heißt nicht mehr Muskeln.

Ob vor oder nach dem Training ist so eine Frage, da wirst du Antworten in beide Richtungen finden. Ich mach es eher nachher. Meiner Meinung nach ist es eben nur wichtig ob du das Eiweiß hast oder nicht und nicht wann, es ist ja nicht gleich wieder weg.

Selbermachen kannst du dir die Protein Riegel auch, ist nicht schwer. Ich habe ein super Rezept für Erdnussbutter Riegel, die schmecken super.

Aber wie gesagt, zuerst mal schauen ob du es wirklich brauchst und nicht nur Proteinshakes trinken weil es andere auch machen.

Bitte Rezept posten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Zwar kein Riegel, aber super Eiweiss Bombe bei so gut wie 0 Fett. Man muss halt würzigen Käse mögen, erhältlich z.b. bei Amazon:

 

 

 

steirerk_se.jpg

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Zwar kein Riegel, aber super Eiweiss Bombe bei so gut wie 0 Fett. Man muss halt würzigen Käse mögen, erhältlich z.b. bei Amazon:

 

 

 

steirerk_se.jpg

Kommt sicher auch geil, wenn man seinen Steirerkas im Squat-Rack auspackt. Das gibt extra starken Trainingseffekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

Zwar kein Riegel, aber super Eiweiss Bombe bei so gut wie 0 Fett. Man muss halt würzigen Käse mögen, erhältlich z.b. bei Amazon:

 

 

 

steirerk_se.jpg

Sau wiederlich aber ... 

zerenato schrieb vor 3 Stunden:

noch nie gehört und ich liebe Käse. kann man das mit irgendwas vergleichen, was ich kennen könnte?

Nein der Geschmack ist "interessant" ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.