2018: News, wichtige Termine, Sonstiges..


ImmerWiederRapidWien

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube
TheDen schrieb Gerade eben:

Sollten wirklich Nachwuchsspieler von französischen Vereinen zu einem Schaulaufen kommen sind das sicher die "Besten" darum wollen Sie alle nach Österreich. 

"Die Besten" sicher nicht, das ist klar.
Wie schon @Sliwo11 angegeben hat sind es z.B. Vertragsfreie Spieler, aus welchen Gründen auch immer.
Also Spieler die vielleicht sehr talentiert sind aber früher einmal Probleme mit Ihrer Einstellung etc.. hatten.
Und warum sollte sich da nicht dann doch ein kleiner "Diamant" darunter befinden der, bei entsprechender Betreuung, uns doch weiterhelfen kann ?
Ähnlich macht es doch die Admira jetzt auch schon sein einiger Zeit (Knasmüllner,..) und das nicht komplett ohne Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sliwo11 schrieb vor 30 Minuten:

Weil sein Vertrag nur bis April dort geht

Danke, das stand mEn nicht im Bericht von Linden. Damit würde es schon mehr Sinn machen, wenn er dann die Aufgabe wirklich auch Vollzeit übernehmen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
SCR-GW schrieb vor 9 Minuten:

"Die Besten" sicher nicht, das ist klar.
Wie schon @Sliwo11 angegeben hat sind es z.B. Vertragsfreie Spieler, aus welchen Gründen auch immer.
Also Spieler die vielleicht sehr talentiert sind aber früher einmal Probleme mit Ihrer Einstellung etc.. hatten.
Und warum sollte sich da nicht dann doch ein kleiner "Diamant" darunter befinden der, bei entsprechender Betreuung, uns doch weiterhelfen kann ?
Ähnlich macht es doch die Admira jetzt auch schon sein einiger Zeit (Knasmüllner,..) und das nicht komplett ohne Erfolg.

kurze "erklärung":

bei der U16-U18 auswahl sind verschiedene junge spieler aus diversen akademien, die eben es gerade noch nicht in die kampfmannschaft, von zB: MONTPELLIER, LENS, NIZZA, usw ... geschafft haben (die ziehen von den 25 Spieler bei deren U18 max. 1-2 in ihre Kampfmannschaft jedes Jahr hoch), der Rest wäre dann sozusagen der interessante Teil an Spieler, weil jahrelange akademieausbildung und hungrig auf eine profikarriere. 
auch in frankreich weiss man mittlerweile, dass man - wenn man eine batzensaison in österreich spielt - gleich 1-2 jahre danach weiter nach D, ENG oder FR geht.

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Danke, das stand mEn nicht im Bericht von Linden. Damit würde es schon mehr Sinn machen, wenn er dann die Aufgabe wirklich auch Vollzeit übernehmen kann. 

er macht das auch eigentlich nicht auf VOLLZEIT .. da hätte RAPID ihn fix einstellen müssen. er ist so ein art berater, der - bei bedarf und anfrage seitens RAPID - den aktuellen SPIELERMARKT sondiert und TIPPS gibt.

was RAPID daraus macht, kann man nicht beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sliwo11 schrieb vor 14 Minuten:

er macht das auch eigentlich nicht auf VOLLZEIT .. da hätte RAPID ihn fix einstellen müssen. er ist so ein art berater, der - bei bedarf und anfrage seitens RAPID - den aktuellen SPIELERMARKT sondiert und TIPPS gibt.

Ich wusste, dass das zu Missverständnissen führen würde. ;)

Mir ist schon klar, dass er das nicht Vollzeit ausüben muss, weil er ja nur Berater ist. Aber wenn er nebenbei irgendwo anders einen Vollzeit-Job hat, der auf einem (überwiegend) uninteressanten Kontinent für uns ist, dann stell ich mir schwer vor nebenbei auch noch für Rapid beratend international zu scouten. 

Es wirkt so, als ob du da involviert bist oder täuscht das?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich wusste, dass das zu Missverständnissen führen würde. ;)

Mir ist schon klar, dass er das nicht Vollzeit ausüben muss, weil er ja nur Berater ist. Aber wenn er nebenbei irgendwo anders einen Vollzeit-Job hat, der auf einem (überwiegend) uninteressanten Kontinent für uns ist, dann stell ich mir schwer vor nebenbei auch noch für Rapid beratend international zu scouten. 

Es wirkt so, als ob du da involviert bist oder täuscht das?

er ist im ständigen austausch mit diversen trainern und sportdirektoren in frankreich (wegen dem scoutingprojekt), dadurch hat er sehr viel einblick auf den aktuellen markt.
ebenso auf den süd- & mittelamerikamarkt, da bei PSG MIAMI viele talente dort gescoutet/trainiert werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
GrimCvlt schrieb vor 12 Minuten:

Talk und Tore auf Sky hat morgen das Thema Rapid.

Gäste sind Pangl, Ebenbauer, Linden und noch ein Journalist. Von Rapid wollte keiner kommen.

Pflichttermin für was anderes....Nasenhaare schneiden zum Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrimCvlt schrieb vor 41 Minuten:

Talk und Tore auf Sky hat morgen das Thema Rapid.

Gäste sind Pangl, Ebenbauer, Linden und noch ein Journalist. Von Rapid wollte keiner kommen.

Wäre nicht unwichtig, dass jemand dort wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrimCvlt schrieb vor 5 Minuten:

Find ich nicht. Wir sagen sonst eh zu jedem Schaß was.
Ist gut wenn ma mal den Schlapfn halten.

Nur dass das einmal ein wichtiger Schaß wäre im Vergleich zu einem Spieler/Trainer Interview nach dem Spiel oder einem neuen Energy Drink Sponsor? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.