ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

revo schrieb vor 4 Stunden:

Wie jede andere Elo-Rangliste. ;) Verletzungen sind da egal. 

Djokovic hat aber auch unabhängig von seinen Verletzungen nicht mehr viel gewonnen in den vergangenen 24 Monaten.

2016: 65 - 9

2017: 32 - 8

2018: 14 - 8

Aber offenbar waren Zverev und Co noch weniger erfolgreich.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

Djokovic hat aber auch unabhängig von seinen Verletzungen nicht mehr viel gewonnen in den vergangenen 24 Monaten.

2016: 65 - 9

2017: 32 - 8

2018: 14 - 8

Aber offenbar waren Zverev und Co noch weniger erfolgreich.

Bei der Elo-Rangliste zählt viel mehr gegen wen du spielst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 8 Stunden:

Bei der Elo-Rangliste zählt viel mehr gegen wen du spielst.

Auch da liest sich die Liste der Niederlagen (Chung, Daniel, Klizan, Paire, Nadal, Thiem, Cecchinato, Edmund) nicht wahnsinnig prominent. Gute Leute hat er auf der anderen Seite ebenfalls kaum welche geschlagen. Aber der Vorsprung aus seiner erfolgreichen Phase wird halt sehr groß gewesen sein.

Trotzdem sieht man, dass auch Elo-Rankings ihre schwachen haben. Denn als 4-stärksten Spieler würde ich Djokovic momentan nicht sehen. Und Elo-Ranking stellen normalerweise den Anspruch genau das abzubilden.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Niederlage Ofner, Sieg Rodionov. Gelzer und Jelzer jetzt dann bald im Einsatz. Novak hat gestern schon die erste Runde überstanden, kommt er ins Viertelfinale hat er einen neuen Karrierehöchststand in der Weltrangliste, diesen hat Rodionov natürlich auch weiter verbessert und ist jetzt an AHM vorbei und Österreichs #7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Raonic ja in Stuttgart am Start, dann wird er wohl auch Wimbledon spielen, somit wäre Murray #18 und müsste neben Sock auch RBA überholen in Queens. 

Ofner spielt übrigens Ilkley, also doch noch ein Rasenturnier vor der Wimbledon-Qualifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor einer Stunde:

Was meinen die Tennisexperten kann aus Rodionov noch werden? Potential zum Top 100 Spieler, Top 50 oder vielleicht doch noch mehr? Dürfte unser bester junger Spieler sein.

Top100 ist für jedes Talent möglich. Die Frage ist eher ob man sich dort etablieren kann. Ich habe Rodionov noch nie spielen gesehen, aber eine Ofner/Novak/Gerald Melzer Karriere halte ich allein von seinen Stats für ziemlich wahrscheinlich.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Was ist jetzt eigentlich mit dem kleinen Thiem? Hat es nicht einmal geheißen, der wäre auch ähnlich stark wie Dominik?

Beginnt jetzt dann angeblich mit Futures.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 7 Stunden:

Was ist jetzt eigentlich mit dem kleinen Thiem? Hat es nicht einmal geheißen, der wäre auch ähnlich stark wie Dominik?

Bei dem ist der Zug meines Erachtens abgefahren. Vielleicht kann er von D. Thiem als Trainingspartner noch profitieren aber für sein Alter ist er meines Erachtens viel zu weit weg von Profitennis. Aber das ist nur meine Einschätzung. Top 500 ist schon möglich aber Top100 trau ich dem Moritz eher nicht zu.

Der ist immerhin schon 18 Jahre alt. Wenn man überlegt wo sein Bruder, Zverev oder Spieler wie Augier-Aliassime, Ruud aber auch Rodionov in den Alter schon standen oder stehen werden. Klar sind das nahezu die herausragenden Talente aber er wäre nicht der erste jüngere Bruder der nicht mal im Ansatz an die Erfolge des älteren heran kommt (Djokovic, mit Abstrichen Coria, Melzer,...)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 20 Minuten:

Federer mit dem Start in die Rasensaison. Spielt gerade gegen M. Zverev. Zverev hat bis jetzt einige Breakbälle abgewehrt, lange gut geht das wohl nicht.

 

 

Federer wider Erwarten den 1. Satz verloren. :ratlos::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.