ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

Oasch
lois schrieb vor 46 Minuten:

Wieso nicht Jelzer. Geh von Melzers und Ofner aus.

Würde mich auch nicht wundern, aber eventuell sollte man in Kitzbühel langsam einmal vorbauen für die Zukunft nach Jelzer und ob Thiem so oft dort noch spielen wird steht auch nicht fest. Aber mal schauen, wer die Qualifikation für Wimbledon schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor einer Stunde:

Von den Leistungen der letzten Wochen und Monaten müssten Rodionov und Neuchrist eine Wildcarf für Kitzbühel erhalten, aber die kann man dem Heimpublikum wohl nicht verkaufen, also wird's auf Gelzer und Ofner rauslaufen und/oder Novak und die anderen werden in die Quali geschickt. 

Rodionov muss eine bekommen, alles andere wär fahrlässig.

vllt. hat sich Neuchrist so entwickelt, aber den hab ich nur als sehr limitierten Spieler in Erinnerung. Sand außerdem noch sein schwächster Belag, der bekommt wohl kaum eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
revo schrieb vor 17 Minuten:

Aber mal schauen, wer die Qualifikation für Wimbledon schafft.

Eventuell geht sich ja für G.Melzer das Main Draw aus, wobei da schon noch a paar zurückziehen müssten, aber zumindest wird er so um 4-6 gesetzt sein. Wobei auf Gras kannst auch unangenehme ungesetzte Gegner bekommen. Ansonsten noch Jürgen, Ofner und Novak am Start. Bin neugierig wie Ofner heuer zurecht kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb vor 5 Minuten:

Rodionov muss eine bekommen, alles andere wär fahrlässig.

vllt. hat sich Neuchrist so entwickelt, aber den hab ich nur als sehr limitierten Spieler in Erinnerung. Sand außerdem noch sein schwächster Belag, der bekommt wohl kaum eine.

Sehe ich ähnlich, im Race ist Neuchrist halt deutlich besser platztiert. :D Was den Belag betrifft kenne ich mich aber nicht aus, da vertraue ich deiner Meinung. :) 

Skanderbeg schrieb vor 3 Minuten:

Eventuell geht sich ja für G.Melzer das Main Draw aus, wobei da schon noch a paar zurückziehen müssten, aber zumindest wird er so um 4-6 gesetzt sein. Wobei auf Gras kannst auch unangenehme ungesetzte Gegner bekommen. Ansonsten noch Jürgen, Ofner und Novak am Start. Bin neugierig wie Ofner heuer zurecht kommt...

Ofner und Melzer sind da nur ein paar Punkte voneinander entfernt. Umso unverständlicher, warum Ofner nicht jedes Gras-Challenger gespielt hat, denn die Punkte zählen ja doppelt für die Rangliste: Melzer 519+0, Ofner 381+115. Ein Viertelfinale in Nottingham z.B. zählt 25 Punkte, macht also 50 Punkte für die Entry-list in Wimbledon. Aber vermutlich ist es ihm wichtiger die 90 Punkte aus Kitzbühel zu verteidigen versuchen als die 115 in Wimbledon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
revo schrieb vor 11 Minuten:

Aber vermutlich ist es ihm wichtiger die 90 Punkte aus Kitzbühel zu verteidigen versuchen als die 115 in Wimbledon.

Mit der Vermutung wirst höchstwahrscheinlich Recht haben, nur lauft es halt auf Sand auch überhuapt nicht (abgesehen von dem Lissabon Challenger). 
Denk grade auf Gras wäre die Vorbereitung wichtig, aber gut die war ja letztes Jahr auch ein ähnliches Märchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 3 Stunden:

Von den Leistungen der letzten Wochen und Monaten müssten Rodionov und Neuchrist eine Wildcarf für Kitzbühel erhalten, aber die kann man dem Heimpublikum wohl nicht verkaufen, also wird's auf Gelzer und Ofner rauslaufen und/oder Novak und die anderen werden in die Quali geschickt. 

Rodionov kann man sehr gut verkaufen. Neuchrist nicht, das stimmt. Schon zu lange auf der Tour. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Novak verliert Satz 1 und gewinnt dann jeweils 7:4 im Tie-Break und zieht ins Halbfinale ein. Neues Karrierehöchst als #175 im Liveranking, bei einem Turniersieg würde er Ofner überholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Rodionov gewinnt das Turnier. Er setzt sich im Finale mit 7:5 6:2 durch. Dadurch macht er einen Sprung um 114 Positionen in der Weltrangliste und belegt jetzt Platz 292. 

Super! Tolle Leistung! Hoffentlich kann er das in Kitzbühel (egal ob WC für Quali oder Hauptbewerb) auch abrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
revo schrieb vor 17 Stunden:

Novak verliert Satz 1 und gewinnt dann jeweils 7:4 im Tie-Break und zieht ins Halbfinale ein. Neues Karrierehöchst als #175 im Liveranking, bei einem Turniersieg würde er Ofner überholen.

Wo kann man den das Liveranking einsehen wenn ich fragen darf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Murray bei seinem Comeback gleich einmal gegen Kyrgios. Danach würden Harrison/Edmund warten und danach Goffin/Lopez//Raonic/Q. Shapovalov gegen Muller in Runde 1 und dann gegen Cilic. Djokovic in Runde 2 gegen Dimitrov möglich. 

Thiem in Halle gegen einen Qualifikanten, danach Marterer/Sugita, VF gegen Tsitsipas/Pouille vermutlich, HF Federer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.