ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

nächste Woche in R1 Murray - Wawrinka :love:

verliert Murray dort, wird er Wimbledon wohl eher absagen.

#1 in Eastbourne ist übrigens Diego Schwartzman. in R2 gegen Lacko/Q. gelingt ihm der erste Sieg auf Rasen in seiner Karriere? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Kaiser Soße schrieb am 21.6.2018 um 11:24 :

Schreib erst jetzt was zu Thiems Niederlage im FO Finale, weil ich ziemlich angfressen war - war an dem Tag im Praterstadion und konnte es eh nicht sehen, Gott sei Dank!

Entgegen den Meinungen nach der Niederlage hier, finde ich, dass Thiem GERADE DIESES SPIEL gegen Nadal hätte gewinnen müssen. Er war so konstant gut drauf im Turnierverlauf, das hätte eigentlich der Turniersieg sein müssen. Ja, Nadal kann eine Klasse für sich sein und ist das auf Sand meistens auch, aber Thiem in Höchstform kann auch einen guten Nadal schlagen - aber grad im Finale war dann wohl wieder der Einbruch, so wie wir es von ihm kennen.

Am Ende, hat er jetzt noch immer kein großes Turnier gewonnen (GS oder wenigstens ein 1000er) - nicht mal auf Sand, wo er schon seit einigen Saisonen zum Kronprinzen erklärt wurde, und das ist für mich schon sehr enttäuschend. Vor allem glaube ich, dass er jetzt Nadal gar nicht mehr in Paris schlagen wird, so lange der spielt - 3 deftige Pleiten in Folge bei dem Turnier werden Thiem wahrscheinlich schon einen ordentlichen Knacks geben, vor allem weil er bis zum Finale ein Super-Turnier gespielt hat.

Jetzt dürfte es ws. eh wieder ruhig um ihn werden, hoffe aber nicht so ruhig wie in der vorigen Saison nach Paris, mit Ausnahme des Lichtblicks bei den US Open, wo er ein packendes Achtelfinale am Ende eher unglücklich verlor.

 

 

 

Nadal hat ebenfalls ein überragendes Turnier gespielt und das Finale war top. Während Thiem abgebaut hat, hat Nadal konstant gut seine Aufschlagspiele durchgebracht und das Spiel dominiert. Da war nix zu holen, ein Nadal auf Sand ist fast unschlagbar. Seine Bilanz in Paris irre. Thiem wird Nadal da erst schlagen können, wenn der Spanier nicht mehr ganz fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die Wimbledon-Quali wird bei den Herren diesen Sonntag ausgelost, die Damen folgen am Montag. 

ATP-Pause bei den Herren, Neuchrist startet beim Challenger in Mailand, AHM hat dort die erste Qualifikationsrunde überstanden - gegen Almagro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am Friday, June 22, 2018 um 16:40 :

morgen Cilic - Kyrgios. im Finale wartet wahrscheinlich Djokovic.

spannende Ausgangslage, mMn die 3 Hauptkonkurrenten von Federer in Wimbledon.

Ich erweitere um Gasquet und Feliciano Lopez dann sind meines Erachtens alle Namen der Halbfinalisten gefallen.

Edit: Ist Antalya eigentlich das am schlechtesten besetzte Turnier des Jahres? Schon oder?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Ich erweitere um Gasquet und Feliciano Lopez dann sind meines Erachtens alle Namen der Halbfinalisten gefallen.

Edit: Ist Antalya eigentlich das am schlechtesten besetzte Turnier des Jahres? Schon oder?

das ist wirklich schlecht besetzt. va auch keine Rasenspezialisten dort. am ehesten noch Mannarino, Sugita & Mayer.

Berdych verpasst Wimbledon, wird im Ranking also auch weit zurück fallen.

€: starke Woche von Coric. Federer die ganze Woche mit Problemen.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

das ist wirklich schlecht besetzt. va auch keine Rasenspezialisten dort. am ehesten noch Mannarino, Sugita & Mayer.

Berdych verpasst Wimbledon, wird im Ranking also auch weit zurück fallen.

€: starke Woche von Coric. Federer die ganze Woche mit Problemen.

Spielt schon länger gut und war auch vor kurzem knapp am Sieg gegen Federer dran. Natürlich trotzdem überraschend, dass er nun in Halle zuschlägt. Wird auch für Wimbledon nicht uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor einer Stunde:

Spielt schon länger gut und war auch vor kurzem knapp am Sieg gegen Federer dran. Natürlich trotzdem überraschend, dass er nun in Halle zuschlägt. Wird auch für Wimbledon nicht uninteressant.

stimmt.

im Ranking jetzt auf Platz 21 (career high). im Race sogar die #9.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 16 Stunden:

Die Wimbledon-Quali wird bei den Herren diesen Sonntag ausgelost, die Damen folgen am Montag. 

Novak - Gerasimov --> Young/Purcell.
Gelzer - Serdarusic --> Koepfer/Ito
Ofner - Gimeno --> Gombos/Sakharov
Jelzer - Kovalik --> Dellin/Soeda

also Ofner & Jürgsi sollten die ersten 2 Runde überstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Novak - Gerasimov --> Young/Purcell.
Gelzer - Serdarusic --> Koepfer/Ito
Ofner - Gimeno --> Gombos/Sakharov
Jelzer - Kovalik --> Dellin/Soeda

also Ofner & Jürgsi sollten die ersten 2 Runde überstehen.

Ofner und Gelzer im 6th Qualifier, sprich mMn die Chancen auf ein österreichisches "Finale" gar ned schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.