ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

Oasch

AHM beim Challenger in Mailand in Runde 3 der Qualifikation raus. Neuchrist im 1. Satz von 0:5 auf 3:5, mal schauen ob da noch was geht.

Wimbledon: Im Doppelbewerb gleich drei gesetzt gemischt-österreichische Teams dabei. Marach auf #1, Peya auf #8 und Oswald auf #16.

Mit Berdych hat auch schon der erste Spieler abgesagt, also eine Chance mehr für die österreichischen Herren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 43 Minuten:

gegen Gimeno auf Rasen verlieren :facepalm:

letzter Sieg 2011, seitdem 0-14. insgesamt 5-22 auf Rasen.

wahnsinn.

Was ich aufgrund seiner Anlagen aber nicht ganz nachvollziehen kann. Gimeno bringt eigentlich alles mit was ein passabler Rasenspieler benötigt (außer vielleicht einen guten Volley)

Für mich war der immer eine schlechtere Version von F. Lopez.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden:

Was ich aufgrund seiner Anlagen aber nicht ganz nachvollziehen kann. Gimeno bringt eigentlich alles mit was ein passabler Rasenspieler benötigt (außer vielleicht einen guten Volley)

Für mich war der immer eine schlechtere Version von F. Lopez.

meinst du wirklich Gimeno-Traver?

bei dem seh ich überhaupt keine Ähnlichkeit zu Lopez. eher zu Ferrer, Robredo etc. also der klassische Sandplatzspieler. schwacher Volley, schwacher Aufschlag.

Murray zerlegt Stan :eek: nächste Runde gegen Edmund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 7 Stunden:

Ofner hat gegen Gimeno-Traver ja auch in RG in R1 verloren, oder?

ja. auf Sand lass ichs mir noch einreden.

2017 & 2018 kein Spiel auf Hardcourt. 2016: 1-5, 2015: 3-9. dazu seine unterirdische Rasenbilanz. gegen den darfst normal nur auf Sand verlieren.

ich glaub Xaverl meint Granollers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Find auch eine Niederlage gegen Gimeno-Traver auf Rasen ist ein Armutszeugnis aber gut bei Ofner lauft halt wenig zam derzeit...

Heutige Österreicher Partien in der Quali:

Novak -Young (USA) 21  - letztes Match auf Court 9
Jelzer - Soeda (JPN) - vorletztes Match auf Court 14
Gelzer 6 - Köpfer (GER) - letztes Match auf Court 14

Haas - Schoofs (NED) - zweites Match Court 17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
lois schrieb Gerade eben:

Schreibt relativ regelmäßig auf Facebook. Hier war von 2 Wochen Pause die Rede, aber in einem Kommentar hat er korrigiert, dass er nach Antalya reist. Hab ihn aber nicht beim Qualiturnier gefunden.... Wsl dann doch wieder eine kurzfristig geänderte Turnierplanung.

In Antalya war aber gar nicht auf der Entry List... Aber gut, kann seine Pläne ja schon (weit) vorher geändert haben. Das Rasenturnier passt auch ned wirklich rein und nach den Erfolgen ist eine Pause wohlverdient.

Challenger in Recanati und eine Woche darauf in Astana hat er genannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Skanderbeg schrieb vor 5 Stunden:

In Antalya war aber gar nicht auf der Entry List... Aber gut, kann seine Pläne ja schon (weit) vorher geändert haben. Das Rasenturnier passt auch ned wirklich rein und nach den Erfolgen ist eine Pause wohlverdient.

Challenger in Recanati und eine Woche darauf in Astana hat er genannt

Woher hast du die Info mit Recanati? Auf live-tennis.eu ist er nur in Astana genannt. :) 

 

 

Haas eine Runde weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Skanderbeg schrieb vor 9 Stunden:

Heutige Österreicher Partien in der Quali:

Novak - Young (USA) 21  - 6:2 7:5
Jelzer - Soeda (JPN) - 6:3 6:2
Köpfer (GER) - Gelzer (6) - 2:6 6:4 6:2

Haas - Schoofs (NED) - 3:6 6:4 7:5

Novak - Bachinger (GER)

Jelzer - Maden (GER)

Haas - Jastremska (UKR)

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 17 Stunden:

ja. auf Sand lass ichs mir noch einreden.

2017 & 2018 kein Spiel auf Hardcourt. 2016: 1-5, 2015: 3-9. dazu seine unterirdische Rasenbilanz. gegen den darfst normal nur auf Sand verlieren.

ich glaub Xaverl meint Granollers.

Nein ich meine schon Gimeno. Zumindest hab ich ihn so in Erinnerung von seinem Match gegen Thiem in der Wr. Stadthalle vor ein paar Jahren. Da war er alles andere als ein typischer Sandplatzbringer, sondern ist aggressiv auf jeden Ball drauf gegangen und hat Thiem ziemlich gefordert.

Das Match liegt halt schon ein paar Jahre zurück und war aus etwas besseren Zeiten. Und live wirkt es sowieso nochmal anders als im Fernsehen.

lp-x schrieb vor 17 Stunden:

ich glaub Xaverl meint Granollers.

Hast du meinen Beitrag überhaupt aufmerksam gelesen? Hab ja geschrieben dass er für mich alle Anlagen hat AUSSER dem Volley. Also kann ich ja nur schwer den langjährigen Doppel-Spezialisten Granollers meinen, der bekanntlich einen sehr guten Volley besitzt.

Wenn man einen guten Rasen-Spieler auf Aufschlag und Volley reduziert dann hätte Gimeno natürlich keine guten Anlagen. Aber Djokovic oder Gasquet sind auch gute Rasen-Spieler und können beides nicht herausragend.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.