[Nach] Austria Wien - Sturm Graz


Hurricane

Recommended Posts

Postinho
echter-austrianer schrieb vor 10 Stunden:

?

Wir spielen 4-3-3 bis hin zu einem 3-4-3 wenn die Aussenverteidiger hoch aufrücken. Mit zwei Mittelstürmern musst einen Flügel opfern. Ein Pires und ein Venuto sind ja eh extrem offensiv orientiert und flink.

Was wir sehr oft machen ist, dass wenn wir den Ball erobern ihn "in Sicherheit" bringen - sprich du kommst irgendwo im Mittelfeld an den Ball und statt das Spiel schnell zu machen und in die Räume eines im Aufbau befindlichen Gegner zu stoßen kommt ein Rückpass und du bringst 11 Gegner hinter den Ball und gibst ihnen Zeit sich hinzustellen - un um diese Festung passen wir dann herum - zwecks Passqoute und Ballbesitz, die Gefährlichkeit sei dahingestellt. Im "Optimalfall" drückst du den Gegner bis an/in den Strafraum und der macht beim Versuch den Ball zu bekommen ein Foul und dann ist Holzhauser drann...

Die Tore die wir oft bekommen sind dann das genaue Gegenteil. Der Gegner kommt an den Ball 6+ Violette sind vor 4- hinter dem Ball und dann laufen zwei-drei los, es gibt ein, zwei Pässe und oft einen Abschluss.

Da hilft dir noch ein Stürmer nicht wenn die einfach keine Bälle bekommen weil wir zwischen AV-IV-DM-TW hin und her passen. Da müsste ab Eroberung des Balles im Feld grundsätzlich anders gespielt werden. 

darum schreib ich ja "mindestens mit einem echten zweiten stürmer"...   man muss ibra dann auch recht schnell von hinten raus anspielen und dann müssen 1 - 2 leute "auf verdacht" im sprint nachschieben!!

die extreme offensive (zitat) orientierung von pires / venuto stimmt, wird allerdings von dem dir beschriebenen spielaufbau unterbunden. auch wenn wir am papier ein 4-3-3 haben, spielen wir defacto mit einer solo-spitze....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb am Monday, December 18, 2017 um 17:40 :

Ich bleib dabei, mir taugt der Fink. Ein erdiger Typ, dem man abnimmt, dass er weis wovon er spricht.  Auch wenn nicht immer alles sooo läuft, wie es sich "der kleine Franzi" erhofft, sollt ma froh sein solch einen Trainer zu haben. 

Klar kann man es besser erwischen, aber man kann es auch weitaus schlechter treffen. Beispiele dafür gibts genug.  

Weihnachtlicher Frieden den er da ausstrahlt. Mir taugt er trotzdem überhaupt nicht. Ich kauf ihm nicht ab dass es "immer sein Ziel" war die Austria in neuen Stadion zu coachen (zu viele Nebengeräusche wie Nationalteam) und auch dass er die jungen lobt sich aber gleichzeitig in jedem Satz die Rückkehr der Verletzten wünscht ist irgendwie nicht glaubwürdig und seltsam.

Ich höre in erster Linke viele Plattitüden die der gemeine Austria-Fan natürlich gerne hört. Wer mag Honig ums Maul denn nicht. Ehrlich und geerdet ist das aber nicht und ähnlich viel wert wie die farbigen Brillen von Stöger die sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit ändern.

Aber das alles wäre mir komplett egal wenn Leistung und Attraktivität gegeben wären. Die Ergebnisse passen aber immer seltener und die Attraktivität war in mittlerweile 2,5 Jahren sowieso nur selten gegeben. 

Bin gespannt wie es weiter geht. Wünsche mir natürlich Platz 4 oder 5 und die Quali für Europa. Wäre über einen Abgang von Fink aber keinesfalls traurig. Lieber früher als später, am besten aber im Sommer. Soll er zeigen dass er es im Frühjahr besser kann. Er wird es ohnehin nicht schaffen. Jetzt hat er sich mit diversen Aussagen ja selbst unter Druck gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich mag ich Fink. Hält mit seiner Meinung nicht hinter den Berg. Ist natürlich nicht immer gerade förderlich. Aber ist mir lieber als weichgespülte Interviews um es jeden Recht zu machen. Er wirkt halt sehr stur und auch das konsequente durchziehen seiner Spielweise hat seine Vorteile, aber halt leider auch Nachteile. 

Bei dem Gespräch nach dem Sturmspiel mit MK und FW hoffe ich, dass man sich geeinigt hat, die Austria wieder in die Nähe von attraktiven Fußball zu bringen. Dieser Schritt, Herr Fink, ist mittlerweile überfällig. Bin immer noch sehr dankbar, dass er uns aus der Scheixxgasse geholt hat und 2x in Folge in die Gruppenphase. Mit dem neuen Stadion eröffnet sich nun eine neue Chance wieder so etwas wie Euphorie entstehen zu lassen. Allerdings heißt es aufpassen. Beispiel Rapid hat gezeigt wie es auch ins Auge gehen kann.

Ich finde den Weg der Kontinuität als den richtigen Weg an. Ja der Herbst war zum kotzen. Aber es gibt halt keine Garantie ob der Nachfolger es besser machen würde. Bei Fink weiß ich, er kann die Mannschaft auch wieder aus einer Krise führen. 

Aber die Vereinsführung muss Fink klar machen, er muss versuchen die Mannschaft attraktiver auftreten zu lassen. Wobei in der aktuellen Situation ist erst Mal die Pflicht angesagt. Punkten, punkten und nochmals punkten. Im neuen Stadion MUSS EC gespielt werden. Dann erwarte ich mir dass sich auch Fink ändert und die Auftritte der Austria auch abseits vom Ergebnis wieder mehr Spaß machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.