Unser Kapitän bleibt in Wien


Dannyo

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Um den Sammelthreadtrend wieder etwas abzustumpfen, eröffne ich hierzu einen eigenen Thread.
In der Wiener Kronen Zeitung von heute ist zu lesen dass Steffen Hofmann heute mit Rapid auf Skiurlaub fährt und nicht zu Magath nach Stuttgart. Der Transfer wird wahrscheinlich im Sommer über die Bühne gehen. Wieder wird erwähnt dass mit Hofmann selbst noch keiner gesprochen hat und er sich auch nciht in die finanziellen Angelegenheiten der Vereine einmischen will. Aber er fühlt sich natürlich geehrt dass ihn ein Verein der deutschen Bundesliga will und dann noch dazu ein im Moment erfolgreicher.

Die Sache dürfte damit gelaufen sein und wir sind nicht nur auf einem ausgezeichneten sportlichen Weg, sondern auch an der Transfer- bzw. Vertragsfront voll dabei.

Hofmann betonte, dass sich niemand von Stuttgart bei ihm gemeldet hat.

Stuttgart wird ausserdem andere Spieler finden, davon bin ich überzeugt. Nicht nur Hofmann könnte uns dadurch erhalten bleiben, sondern auch Hickersberger.

möchte dazu nur feststellen, dass gestern auf n24 in den schlagzeilen folgendes gestanden ist:

Stuttgart tätigt im Winter jetzt doch keine Transfers. Einzige Ausnahme könnte der junge Steffen Hofmann sein, der bei Wiener Klub Rapid Wien spielt.

so sicher siehts noch nicht aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo

Ich bin sicher er bleibt. Möchte noch anmerken, daß es ursprünglich gar nicht geplant war, Steffen in der Halle einzusetzen. Steffen hätte noch in den Urlaub fahren können - jedoch er WOLLTE unbedingt in der Halle spielen.

Schaut so ein Spieler aus, der von Rappid unbedingt weggehen möchte ?

Abgesehen: Stuttgart geht es ja auch nicht unbedigt so finanziell rosig. Schaun wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich weiss nicht, mal ehrlich, wenn ihr in der Haut eines Steffen stecken würdet, was wäre euch lieber, EC oder CL mit Stuttgart vor vollem Haus und eine Gehaltsetage höher, oder "nur" St. Hanappi vor 10.000 Fans...

Leider gehts heutzutage nimmer um ein Paarl Würschtl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steffen hätte noch in den Urlaub fahren können - jedoch er WOLLTE unbedingt in der Halle spielen.

Schaut so ein Spieler aus, der von Rappid unbedingt weggehen möchte ?

Man könnte es allerdings auch als eine Art Abschiedsgeschenk interpretieren.

Hoffe aber natürlich stark, dass sich Deine Auslegung als richtig erweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ich weiss nicht, mal ehrlich, wenn ihr in der Haut eines Steffen stecken würdet, was wäre euch lieber, EC oder CL mit Stuttgart vor vollem Haus und eine Gehaltsetage höher, oder "nur" St. Hanappi vor 10.000 Fans...

Leider gehts heutzutage nimmer um ein Paarl Würschtl...

Stuttgart hatte einen guten Herbst, aber der Fall ist vorhersehbar. Was auch mit der Person Magaths zusammenhängt. Der Mann hatte noch bei keinem Verein dauerhaft Erfolg. Momentan rennt es, das kann sich aber schnell ändern. Und dann? Auch bei Stuttgart gibt es Altlasten, mit der Champions League usw. ist es dann vorbei.

Bei Rapid dagegen ist ein weiterer Aufschwung aufgrund der Altersstruktur der Mannschaft wesentlich wahrscheinlicher. Mit Hickersberger gibt es einen Trainer, der auf Hofmann baut, was bei Magath nicht sein muss. Der hat schon manchen Spieler mit Ösi-Vergangenheit nicht besonders gut behandelt. Und wenn wir im EC spielen, dann brauchen wir uns zusehermäßig vor Stuttgart sicherlich auch nicht zu verstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo

Wobei der Felix Magath nicht unbedingt ein schlechter Trainer ist. Er kann genauso wie Hicke mit jungen Leuten sehr gut umgehen.

Daß auf grund seiner Art allerdings viele sogenannte Stars mit Magaths Art nicht klarkommen, ist nix Neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Bei Rapid dagegen ist ein weiterer Aufschwung aufgrund der Altersstruktur der Mannschaft wesentlich wahrscheinlicher.

Und bei Stuttgart ist die Altersstruktur natürlich wesentlich anders. Nahezu dramatisch... :nervoes:

Mann, du schreibst Sachen... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Und bei Stuttgart ist die Altersstruktur natürlich wesentlich anders. Nahezu dramatisch... :nervoes:

Mann, du schreibst Sachen... 8P

:laugh::laugh::laugh:

Dasselbe hab ich mich auch grad gedacht...das sind sicher keine Gründe, dass Steffen nicht nach Deutschland geht :glubsch::nervoes:

muss ich auch beipflichten! eines ist doch klar: sollte der vfb die ablöse zahlen, ist der steffen weg von rapid - der abschied fällt ihm sicherlich nicht leicht, aber so eine chance muss man nützen...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und sollte das angebot kommen, wird er sie nützen ... 100%ig...... es hängt also alleine von stuttgart ab

bearbeitet von m_fiala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo
Und bei Stuttgart ist die Altersstruktur natürlich wesentlich anders. Nahezu dramatisch... :nervoes:

Mann, du schreibst Sachen... 8P

Die Altersstuktur ist tatsächlich ein wenig anders. Vergleiche mal die Kader der beiden Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ääääääh... und? Bei Rapid ist der Altersschnitt Hausnummer 24,6 und bei Stuttgart 25,3?

Und dass du ernsthaft behaupten willst, dass Hoffmann bei Rapid mehr Perspektiven als bei Stuttgart hat, schreibe ich deiner Rapid-Verblendheit zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber so eine chance muss man nützen...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Müssen tut "man" gar nichts.

Wenn der Steffen das macht, dann ist das seine Entscheidung, die ihm niemand verbieten kann und die zu respektieren ist, auch, wenn's schade für Rapid wäre. Aber dieses "muss man nützen" ist für mich so diese klassisch eindimensionale Denkweise, die so tut, als gäbe es immer nur "den einen richtigen/möglichen" Weg zum Erfolg - mMn einfach klassisches Klischeedenken.

Auch auf die Gefahr hin, dass wir uns (nachdem diese Themen eh schon alle in "Transferspekulationen" durchgekaut wurden) thematisch wieder mal im Kreise drehen, noch einmal: Steffen's Bundesliga- oder SonstWo-Karriere ist auch in 1 oder 2 Jahren möglich, ich sehe beim besten Willen keinen Anhaltspunkt dafür, dass er sich auch nur irgendwas wesentliches verbauen würde, wenn er zumindest diese Saison bei Rapid fertig spielen würde.

Und was das "uninteressante Fußballpflaster Österreich" betrifft: Rapid war im Frühjahr 1995 kaum weiter (wenn überhaupt), als im Winter 2003/04, und ein Jahr später, im Frühjahr 1996 waren wir Europacup-Finalist und daraufhin in der Champions League.

Dieses ewig stereotype "na in Österreich kannst eh nix reißen" hängt mir schon sowas von zum Hals raus.... :kotz: - ein realistisches Argument für einen Hofmann-Abgang läßt sich daraus zum gegebenen Zeitpunkt jedenfalls nicht ableiten. Wenn er aus persönlichen Gründen gehen möchte: wie gesagt, das ist sein gutes Recht, aber hat original & genau gar nichts damit zu tun, dass "man das einfach tun muss".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ääääääh... und? Bei Rapid ist der Altersschnitt Hausnummer 24,6 und bei Stuttgart 25,3?

Und dass du ernsthaft behaupten willst, dass Hoffmann bei Rapid mehr Perspektiven als bei Stuttgart hat, schreibe ich deiner Rapid-Verblendheit zu.

da muss ich dich recht geben, für seine Karriere wäre Stuttgart sicher extrem gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

der artikel der wiener zeitung ist zu vernachlässigen, da sie sich auf informationen vom stand hallenturnier stützen. das galt schon einen tag später nicht mehr. die chancen stehen klar für wechsel. 80/20 schätze ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.