[N] SCR Altach - FK Austria Wien 1:0 (1:0)


Hutz

Recommended Posts

Das F in FAK steht für Falkensteiner
ufo05 schrieb am 11.12.2017 um 09:39 :

Fußballerisch wie immer komplett fürn Arsch das Spiel. Aber damit habe ich mich ja schon abgefunden. Unter Fink ändert sich der Spielstil zu 100% nicht mehr. 
Aber das Wetter dazu, ein Graus. 16€ für den scheiß Sektor ein Skandal. Eigentlich hätte man Schmerzensgeld von Altach bekommen müssen, bei diesem Wetter in diesem Sektor stehen zu müssen . . . 

Richtig!  Ca die Hälfte der Partie haben ich und ~15 andere  im Toiletten Container verbracht, weil selbst mit imprägnierter Jacke und Ski Unterwäsche einfach alles nass wurde.  Danke übrigens auch an die beiden netten (angesoffenen) Herren der Schwechater, die in der 70 Minute alle (Kinder und "gestandene Auswärtsfahrer" gleichsam) unter Gewaltandrohung daraus vertrieben haben. 

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Skank Hunt 42 schrieb am 11.12.2017 um 12:17 :

Bist du deppert habe gerade das Gegentor in den Highlights gesehen. Was  Holzhauser da aufführt ist auch nicht mehr normal.

Habe ich schon Schlimmeres gesehen.

Die Szene wäre zu verteidigen gewesen, wenn man dabei nicht praktisch alles falsch macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behave yourself schrieb vor 18 Stunden:

nur zur klarstellung, ich behaupte nicht, kreissl wäre ein schlechter sportdirektor, ich sehe nur andere als besser. alleine schon was das netzwerk betrifft hat kreissl einige nachteile. 

:laugh: welche überragenden spieler haben wir den wohfahrts tollem netzwerk zu verdanken? er prahlt zwar immer mit seinen kontakten, besonders nach Deutschland, gesehen hat man aber bisher nix davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
shankly schrieb vor 1 Stunde:

Du kommst aber auch in einer gewaltigen Blase daher, wenn du dir zum Vergleich ausgerechnet einen der Spieler herauspickst, dem man bei uns etwas zutrauen kann. Was erwartest du dir für eine Reaktion? Pentz hat uns mehrmals den Arsch gerettet und, bei einigen Schwächen, einen großen Sprung nach vorne gemacht. Wüsste nicht, warum er schlechtere Leistungen erbringen sollte als ein etliche Jahre älterer Siebenhandl, der bis jetzt ein solider bis sehr guter Bundesligatormann war, aber auch kein Weltstar. Da kannst du ja gleich sagen, Huspek bringt bessere Leistungen als Pires. 

Pentz spielt sehr ordentlich und hat sicher das Potenzial ein sehr guter zu werden ich sehe Siebenhandl aber aufgrund der Konstanz ein Stück vor Pentz. Simple as that. Mir ist schon klar dass euch meine Meinung nicht gefällt, muss sie auch nicht und ist ja auch absolut verständlich nur find ich's halt eigenartig  sofort zu sagen da lese ich nicht weiter. Ich bin gerne für Erklärungen offen warum jeman das anders sieht. Ich zum Beispiel kann absolut nicht begreifen wie man in Serbest den besseren 6er sehen kann. Für mich zählen da halt gerade Defensive Attribute wie ZK Tacklings in abgefangene Bälle und da seh  ich Serbest nicht unbedingt der hat halt eher die Qualitäten eines 8ers. Umgekehrt ist natürlich so das wie du schon angemerkt hast Pires sicher der bessere Huspek ist. Da fällt mir kein Stein aus der Krone das zu zugeben. Genauso glaube ich das die Austria offensiv deutlich besser aufgestellt ist als Sturm wenn alle fit sind umgekehrt sehe ich uns Defensiv deutlich vor der Austria. Aber am Ende des Tages nehmen sich die Kader nicht wirklich viel und das obwohl ihr finanziell doch noch deutlich mehr Spielraum habt. Außerdem habt ihr halt Grad Defensiv wirklich eine Baustelle selbst wenn alle fit sind.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pepi_Gonzales schrieb vor 27 Minuten:

Pentz spielt sehr ordentlich und hat sicher das Potenzial ein sehr guter zu werden ich sehe Siebenhandl aber aufgrund der Konstanz ein Stück vor Pentz. Simple as that. Mir ist schon klar dass euch meine Meinung nicht gefällt, muss sie auch nicht und ist ja auch absolut verständlich nur find ich's halt eigenartig  sofort zu sagen da lese ich nicht weiter. Ich bin gerne für Erklärungen offen warum jeman das anders sieht. Ich zum Beispiel kann absolut nicht begreifen wie man in Serbest den besseren 6er sehen kann. Für mich zählen da halt gerade Defensive Attribute wie ZK Tacklings in abgefangene Bälle und da seh  ich Serbest nicht unbedingt der hat halt eher die Qualitäten eines 8ers. Umgekehrt ist natürlich so das wie du schon angemerkt hast Pires sicher der bessere Huspek ist. Da fällt mir kein Stein aus der Krone das zu zugeben. Genauso glaube ich das die Austria offensiv deutlich besser aufgestellt ist als Sturm wenn alle fit sind umgekehrt sehe ich uns Defensiv deutlich vor der Austria. Aber am Ende des Tages nehmen sich die Kader nicht wirklich viel und das obwohl ihr finanziell doch noch deutlich mehr Spielraum habt. Außerdem habt ihr halt Grad Defensiv wirklich eine Baustelle selbst wenn alle fit sind.

Bei Sturm weiß man halt nicht, ob sich die Spieler ihr Gehalt nicht gesondert bei irgendeiner Raika abholen müssen. Budgetvergleiche sind daher mit Vorsicht zu genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 50 Minuten:

Pentz spielt sehr ordentlich und hat sicher das Potenzial ein sehr guter zu werden ich sehe Siebenhandl aber aufgrund der Konstanz ein Stück vor Pentz. Simple as that. Mir ist schon klar dass euch meine Meinung nicht gefällt, muss sie auch nicht und ist ja auch absolut verständlich nur find ich's halt eigenartig  sofort zu sagen da lese ich nicht weiter. Ich bin gerne für Erklärungen offen warum jeman das anders sieht. Ich zum Beispiel kann absolut nicht begreifen wie man in Serbest den besseren 6er sehen kann. Für mich zählen da halt gerade Defensive Attribute wie ZK Tacklings in abgefangene Bälle und da seh  ich Serbest nicht unbedingt der hat halt eher die Qualitäten eines 8ers. Umgekehrt ist natürlich so das wie du schon angemerkt hast Pires sicher der bessere Huspek ist. Da fällt mir kein Stein aus der Krone das zu zugeben. Genauso glaube ich das die Austria offensiv deutlich besser aufgestellt ist als Sturm wenn alle fit sind umgekehrt sehe ich uns Defensiv deutlich vor der Austria. Aber am Ende des Tages nehmen sich die Kader nicht wirklich viel und das obwohl ihr finanziell doch noch deutlich mehr Spielraum habt. Außerdem habt ihr halt Grad Defensiv wirklich eine Baustelle selbst wenn alle fit sind.

Sibenhandl is sicher kein schlechter goalie,von den goalies die hier in österreich schon aus dem talente-alter raus sind-sicherlich der beste goalie. Aber halt eben auch nur durch die erfahrung und ruhe was er hat. Aber  aus meiner sicht ist zwischen Siebenhandl und Pentz nicht mehr viel unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Pepi_Gonzales schrieb vor 18 Minuten:

Wödschmäh:davinci:

Wenn es bloß einer wäre.

kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

von den goalies die hier in österreich schon aus dem talente-alter raus sind-sicherlich der beste goalie

Dann ist C. Stankovic entweder noch im Talentealter oder aber Siebenhandl ist von denen nicht "sicherlich" der beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Wenn es bloß einer wäre.

Dann ist C. Stankovic entweder noch im Talentealter oder aber Siebenhandl ist von denen nicht "sicherlich" der beste.

Ein Insider :davinci:

Der Cican soll mal regelmäßig wo spielen dann red ma weiter außerdem is der mit dem Fuß extrem limitiert kein Vergleich zu Pentz und Siebenhandl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb am 11.12.2017 um 13:30 :

Wenn du meinst, dass Klein Stryger gleichwertig ersetzt, soll das so sein. Immerhin. Ich persönlich sehe ihn klar besser, auch wenn er logischerweise noch nicht ganz dort war, wo er sein hätte können, wäre er voll im Saft gestanden.

Natürlich ist dir, wie jedem anderen, deine Meinung unbenommen, das Zitierte reiht sich aber wohl nahtlos in das seit Jahren zu beobachtende Phänomen "unterschätzen wir einmal ganz locker die Außenverteidiger der Austria" ein.

Ja, Klein war ein guter und logischer Transfer. Ja, Klein war für diese Position und in unserer Liga vermutlich sogar der Idealtransfer. Nein, dass er sich verletzt war nicht abzusehen und ist Pech. Also ja, an diesem Transfer gibt es nichts zu kritisieren.

Aber, nein, Klein ist bei weitem nicht so gut wie Stryger. Der Klein aus 2014 /15 womöglich schon. Der Klein 2017 ganz sicher nicht. Möglicherweise irre ich mich ebenso wie die Verantwortlichen bei Udinese (nur Serie A) oder die Teamtrainer Dänemarks (ich werde ihn bei der WM genau beobachten), ich glaube aber eher, dass Stryger sich nahtlos in die bei uns so unterschätzte Riege der Außenverteidiger einreiht.

Wie gesagt Klein ist für uns Top. Stryger halte ich für zu gut, für die österr. Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Natürlich ist dir, wie jedem anderen, deine Meinung unbenommen, das Zitierte reiht sich aber wohl nahtlos in das seit Jahren zu beobachtende Phänomen "unterschätzen wir einmal ganz locker die Außenverteidiger der Austria" ein.

Ja, Klein war ein guter und logischer Transfer. Ja, Klein war für diese Position und in unserer Liga vermutlich sogar der Idealtransfer. Nein, dass er sich verletzt war nicht abzusehen und ist Pech. Also ja, an diesem Transfer gibt es nichts zu kritisieren.

Aber, nein, Klein ist bei weitem nicht so gut wie Stryger. Der Klein aus 2014 /15 womöglich schon. Der Klein 2017 ganz sicher nicht. Möglicherweise irre ich mich ebenso wie die Verantwortlichen bei Udinese (nur Serie A) oder die Teamtrainer Dänemarks (ich werde ihn bei der WM genau beobachten), ich glaube aber eher, dass Stryger sich nahtlos in die bei uns so unterschätzte Riege der Außenverteidiger einreiht.

Wie gesagt Klein ist für uns Top. Stryger halte ich für zu gut, für die österr. Bundesliga.

Klein ist der Außenverteidiger der Austria. Vielleicht unterschätzt du den und nicht ich Bügelservice, der ja eigentlich Außenverteidiger von Udinese ist und nicht der Austria.

Der Einwand, dass Dänemarks Teamtrainer irren mag, geht ins Leere, da dieser Klein schwerlich einberufen kann. Ja, Udinese hat sich für Stryger entschieden (und wusste vielleicht gar nix von Klein?). Stuttgart hat sich einst auch für Klein und nicht für Stryger entschieden. Haben die Deutschen damals "geirrt"? Für die jeweilige Entscheidung mag es viele Gründe geben, wir kennen keinen davon, außer vielleicht dass Klein explizit zu uns wollte, obwohl ihm andere Angebote vorlagen.

Hoffen wir, dass Klein wieder vollfit zur Mannschaft stößt. Dann können wir eventuell bewerten, wer für die Austria besser gewesen wäre. Aus meiner subjektiven Sicht kann Klein eigentlich alles besser als Stryger (außer vielleicht rennen und kratzen), den ich - so viel Zeit muss sein - für einen sehr guten (und bei uns unterschätzten) Spieler halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Ist klar dass du Klein verteidigst, immerhin hast du ihn auch verpflichtet! Aber ich sehe es hier so wie du - Klein ist, obwohl er kein junger wilder mehr ist am österreichischen markt schon eine nummer auf der rv-position. Dass er sich schwerer verletzt war fürchte ich so nicht unbedingt geplant :( 

Wie siehts punkto neuverpflichtungen aus? Kannst du uns hier schon etwas verraten? :ears: Danke im voraus Franz! glg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 15 Stunden:

Klein ist der Außenverteidiger der Austria. Vielleicht unterschätzt du den und nicht ich Bügelservice, der ja eigentlich Außenverteidiger von Udinese ist und nicht der Austria.

Der Einwand, dass Dänemarks Teamtrainer irren mag, geht ins Leere, da dieser Klein schwerlich einberufen kann. Ja, Udinese hat sich für Stryger entschieden (und wusste vielleicht gar nix von Klein?). Stuttgart hat sich einst auch für Klein und nicht für Stryger entschieden. Haben die Deutschen damals "geirrt"? Für die jeweilige Entscheidung mag es viele Gründe geben, wir kennen keinen davon, außer vielleicht dass Klein explizit zu uns wollte, obwohl ihm andere Angebote vorlagen.

Hoffen wir, dass Klein wieder vollfit zur Mannschaft stößt. Dann können wir eventuell bewerten, wer für die Austria besser gewesen wäre. Aus meiner subjektiven Sicht kann Klein eigentlich alles besser als Stryger (außer vielleicht rennen und kratzen), den ich - so viel Zeit muss sein - für einen sehr guten (und bei uns unterschätzten) Spieler halte.

Du weißt, welche Begriffe und Bezeichnungen ich symbolisch bzw plakativ verwende. Diese Fähigkeit hebt dich schon von vielen ab. Es wäre daher nett, wenn du dich nicht an der Symbolik aufhängst, sondern inhaltlich darauf eingehst.

Ich unterschätze Klein nicht. Ich habe ja betont, dass ich ihn für einen Idealtransfer halte. Ich habe auch betont, dass Klein 14/15 eventuell ähnlich gut war, wie es Stryger jetzt ist (somit geht dein "hat sich Stuttgart damals geirrt" Argument ins Leere).

Zäumen wir das Pferd von hinten auf: Wenn hier über internationale Transfers spekuliert wird, wird meistens bei Absteigern der zweiten deutschen Liga schon vorsichtig abgewunken ("der bleibt sicher in der zweiten dt. Liga", "der kommt doch nie nach Österreich"...etc), bei Italien ging es sogar schon so weit, dass hier die Frage gestellt wurde, ob wir eine Chance hätten, jemanden aus der Serie C zu verpflichten.

Wie würdest du also die Chancen einschätzen, dass wir einen Rechtsverteidiger verpflichten, der Stammspieler beim 13. der Serie A ist und Stammspieler bei einem WM-Endrundenteilnehmer? Ich denke die Reaktion hier wäre eindeutig: 0,0% - Spinnerei, Träumerei.

Genau so einer hat aber bis vor einigen Monaten bei uns gespielt. Jetzt ist er das, was im Absatz davor steht und das meinte ich mit "Udinese und der dänische Teamchef irren nicht".

Ich sehe es übrigens genau umgekehrt (was natürlich genaus subjektiv ist), Stryger kann alles besser als Klein, außer vielleicht das Stellungsspiel, das er aber durch seine Geschwindigkeit wegmacht.

Für mich ist Klein österr. Klasse, Stryger ist internationale Klasse. Aber gut, hier hat es ja auch sofort geheißen (soviel zum Unterschätzen), was er in Udine will. "Der" kann doch nie in der Serie A mithalten, ....etc.

Nocheinmal (nur zur Sicherheit und als Schutz vor dümmlichen Einzeilern): Aus meiner Sicht haben wir bei diesen Transfers/diesem Wechsel keinen Fehler gemacht. Ein Spieler wie Stryger war unmöglich zu halten, ein besserer als Klein wohl nicht zu bekommen.

forzaviola84 schrieb vor 15 Stunden:

Aber ich sehe es hier so wie du - Klein ist, obwohl er kein junger wilder mehr ist am österreichischen markt schon eine nummer auf der rv-position. Dass er sich schwerer verletzt war fürchte ich so nicht unbedingt geplant :(

Das sieht wohl jeder so. Und an dem Transfer gibt es nichts auszusetzen. Nur Stryger ist hat am europäischen Markt eine Nummer auf der RV-Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube fast jeder (abgesehen von ozzy) fand die Fähigkeiten bemerkenswert. So richtig zum Publikumsliebling wurde er aus 2 Gründen nicht: 1) Durch seine leider häufigen Verletzungen kam er immer wieder außer Tritt und hatte deshalb auch sehr sehr schlechte Phasen (Spiele) bei uns (der er ohne Verletzungen wohl nicht gehabt hätte)

2) Er kam in einer sehr unbeständigen Zeit zu uns. Hatte mehrere verschiedene Trainer und eben auch noch diese Verletzungen und das gesamte Spiel der Austria war in der Zeit in der er hier war nur selten gut. Seine stärkste Phase unter Fink hatte er beispielsweise in den paar Spielen der aktuellen Saison.

Ohne diese beiden Faktoren hätte Stryger wohl das Standing gehabt das ihm gebührt. Für mich der beste Außenverteidiger seit Sun. Obwohl wir mit Suttner und Leovac aber auch Klein und Standfest für österreichische Verhältnisse eigentlich recht gute Außenverteidiger hatten.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.