2. Liga 2018/19


Lackssen

Recommended Posts

ASB-Gott
Deni schrieb vor 2 Stunden:

Die Rieder machen es vor.

Sorry nix machen sie uns vor....alles Spieler die uns nicht weiterhelfen würden. ..bzw. sind die sicher für die amateure angedacht in Ried.....so ehrlich sollte man schon sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

naja...der Verteidiger von anif würde auch uns weiter helfen ;)

ich seh das problem eher, das wir keinen spieler im Meisterschaftsbetrieb auf die Füße sehen konnten,da ja unser sportlicher Leiter mit dem training bzw spiel beschäftigt ist. jetzt kann man wieder nur mehr oder weniger ,Wundertüten suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
da nero schrieb vor 1 Stunde:

naja...der Verteidiger von anif würde auch uns weiter helfen ;)

Genau!

Es geht aber nicht unbedingt um diese Spieler. Die Vorbereitungen laufen und Testspieler können sich bereits beweisen.

Wir haben zwar noch keinen Trainer aber sicher schon 1-2 Wunschkandidaten, die man zum Training einladen könnte, um ihnen neue Optionen vorzustellen. Dann könnte auch der neue Trainer bereits sagen, ob ihm diese Spieler passen oder der Verein zu wenig Ambition zeigt. Ich finde, dass so eine Aktion den Fans bereits ein wenig Hoffnung vermitteln könnte und auch die Trainerentscheidung beschleunigen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Oje ich ahne schlimmes....bald wird hier auf den link tribuehnenost oder tribute von panem...was weiß ich ....hingewiesen. ...Wilson. ..gute Arbeit hast geleistet mit deinen fünf hansln..viel Spaß in der eisenhand:facepalm:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ei oder Huhn... was kommt zuerst?

der Trainer? Und er kann bei den Neuverpflichtungen mitreden?

oder erst die Verstärkungen? Und damit kann der Trainer zum kommen überredet werden? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
da nero schrieb vor 2 Minuten:

der Trainer? Und er kann bei den Neuverpflichtungen mitreden?

Haben wir doch so gemacht unter Schmidt oder? Dann waren die Spieler da, die der David mit Schmidt ausgesucht hat und dann war Schmidt weg.

Der Sportdirektor stellt die Mannschaft zusammen und der Trainer arbeitet mit ihnen. Natürlich wird der Coach Empfehlungen und Wünsche abgeben aber das letzte Wort hat der David.

Ich fordere ja keine fixen Verpflichtungen aber man könnte doch die Spieler zu einer Trainingswoche einladen, auf die man ein Auge geworfen hat. Die könnte man auch den Trainerkandidaten zeigen und vielleicht lässt sich ja gerade unser Wunschkandidat von den potenziellen Neuzugänge überreden. Viele Argumente für uns haben wir aktuell nicht. Viele Verletzte, der letzte Platz mit 5 Punkten Rückstand, 11 sieglose Spiele und eine defensive Leistung die eigentlich zum schämen ist. Geld dürfte auch nicht in großen Mengen herumliegen und dann frage ich mich welche Optionen wir eigentlich noch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau das IST aber das grösste argument das wir haben.  wennst mit der truppe weiterhin nix reisst, naja, dann ists halt ein arsch kader und du verpisst dich wieder. schaffst du aber den turnaround, bist du der grösste und empfiehlst dich gleich für höheres. eigentlich kann man als trainer gar nicht verlieren, wenn man jetzt zu uns kommt. bei einem abstieg ist der sündenbock doch schon längst im visier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
M.R. LP`99 schrieb vor 2 Stunden:

genau das IST aber das grösste argument das wir haben.  wennst mit der truppe weiterhin nix reisst, naja, dann ists halt ein arsch kader und du verpisst dich wieder. schaffst du aber den turnaround, bist du der grösste und empfiehlst dich gleich für höheres. eigentlich kann man als trainer gar nicht verlieren, wenn man jetzt zu uns kommt. bei einem abstieg ist der sündenbock doch schon längst im visier.

Mag schon stimmen für einen Trainer ohne erfolgreiche Profistation oder einen Amateurtrainer.

Wäre ich ein erfahrener Trainer würde ich mich eher nach einer Position umsehen, die mir eine langfristige Perspektive bietet, außer ich bin gelernter Feuerwehrmann. Außerdem haben wir je keinen Arschkader, der meilenweit von den anderen entfernt wäre. Kapfenberg und der FAC sind nomineller schlechter und waren auch die größten "Favoriten" auf die Relegation.

Ich möchte keinen Trainer sehen, der was zu beweisen hat, sondern einen bei dem alle ein gutes Gefühl bekommen, wenn sie ihn vor unserer Bank sehen. Würde sicherlich auch den Spieler helfen, wenn ein Mann mir Reputation zu uns kommt. Den mentalen Aspekt in der Trainerfrage würde ich nicht unterschätzen, vor allem nicht nach den großen Ankündigungen der Vereinsführung.

 

Wenn ein Fallmann kommen sollte, dann könnten die Spieler und er ja gleich eine Selbsthilfegruppe für misshandelte Männer auf dem Spielfeld starten.

bearbeitet von Deni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Deni schrieb vor 2 Stunden:

Wäre ich ein erfahrener Trainer würde ich mich eher nach einer Position umsehen, die mir eine langfristige Perspektive bietet, außer ich bin gelernter Feuerwehrmann.

solche Trainer haben zu dieser Jahreszeit aber auch meistens einen Vertrag und sind daher nicht verfügbar

Trainer von unteren Ligen mal ausgenommen - aber das ist sowieso ein anderes Thema mit den Klauseln usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Gassi. schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem wärs nett im Winter den ein oder anderen Spieler von denen zu holen, da sind sicher Abwanderungswillige dabei die uns weiterhelfen können & gute Erfahrungen haben wir ja schon vor a paar Jahren mit dem Goigi gemacht.

Die Haltung "Hoffentlich bekommt jemand die Lizenz nicht/will nicht aufsteigen - Hauptsache wir bleiben in der EL" kotzt mich ehrlich gesagt schon vollkommen an, wenns dann so weit ist und wir wären wirklich auf Tabellenrang 10 gelandet schön und gut, aber noch haben wir ein ganzes Frühjahr vor uns und Platz 6 ist gerademal 10 Punkte entfernt!

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Weltklassekicker

Wenn Grödig jetzt nicht aufsteigen will dürfte es ja fix sein dass die Relegation entfällt. Damit bleiben ja mit Anif und den Altach Amateuren nur mehr zwei Teams übrig, die um die Lizenz angesucht haben. Oder hab ich da was falsch verstanden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wenn sich Grödig tatsächlich selbst zerfleischt, und das sieht definitiv so aus, dann wären wir gerettet!

Aber der Haas wäre nicht der Haas, wenn er nicht der Haas wäre,.........dem traue ich alles zu! Also, Minimalziel MUSS nach wie vor der 9. Platz sein!

Und ab nächster Saison will ich mit einem möglichen Abstieg so schell nichts mehr zu tun haben,.......vier Jahre in Liga zwei, davon drei Jahre Abstiegskampf pur,......nicht sehr Nerven schonend......

bearbeitet von Willi Kreuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir diese saison überstehen, wirds wohl etwas leichter für uns, denk ich. ich weiss nicht wieviel schuld an der situation gorenzel trägt, aber was man so hört dürfte er eine richtige pfeifn gewesen sein. wenn sageder das ruder rumreissen kann und sich das ganze in die richtige richtung entwickelt sollte die erste liga der mindestanspruch werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.