Football Manager 2018 von SEGA


HR Austria

Recommended Posts

Teamspieler

Legionäre aus Österreich sind nicht in der Hand des Österreichischen Research.

Arnautovic wird in England durch den Researcher von West Ham United bearbeitet,

Ich kann dich dadurch nur auf https://community.sigames.com/ weiterleiten.

Dort gibt es einen Unterordner für Fehler von und bei Premier League Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was mich derzeit jedoch vermehrt interessieren würde ist
* wie seit ihr mit den Kader eurer Vereine zufrieden.
* wenn nicht, was soll geändert werden
* Gehaltsgefüge
* haben wir uns bei manchen Spielern komplett verhaut ? Dann bitte her mit den Lösungsvorschlägen.
* auch Spieler die derzeit aus jeglichen Gründen keine oder nur wenige Attribute haben, bitte gebt euren Senf dazu.
* vorallem bei den Talenten ist es eine enorme Herausforderung, da wir zwar objektiv aber auch im Hinblick auf die Zukunft schauen.

Also. immer her damit.
Ich habe gerade die Datenbank zurück bekommen und arbeite daran, alles noch zu verfeinern.

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
HR Austria schrieb vor 1 Stunde:

Was mich derzeit jedoch vermehrt interessieren würde ist
* wie seit ihr mit den Kader eurer Vereine zufrieden.
* wenn nicht, was soll geändert werden
* Gehaltsgefüge
* haben wir uns bei manchen Spielern komplett verhaut ? Dann bitte her mit den Lösungsvorschlägen.
* auch Spieler die derzeit aus jeglichen Gründen keine oder nur wenige Attribute haben, bitte gebt euren Senf dazu.
* vorallem bei den Talenten ist es eine enorme Herausforderung, da wir zwar objektiv aber auch im Hinblick auf die Zukunft schauen.

Also. immer her damit.
Ich habe gerade die Datenbank zurück bekommen und arbeite daran, alles noch zu verfeinern.

Hast du auch für den Fussball Manager von EA die Datenbank für Österreich bei den div Community Megapatches gemacht??

Oder warst du immer schon im Sega Managerbereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nein, habe niemals für den EA Manager gearbeitet und das ist auch eine Sache die ich niemals machen würde. Wie zur Einleitung geschrieben, seit 2003 für SEGA

Ich würde auch nicht die Daten für FIFA machen wollen, da ich mit der Bewertung zw, 1 und 100 nicht viel anfangen kann.

 

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab 2005 oder so bei EAs Datenbank für AT mitgeholfen. Die haben jedem Freiwilligen ein Team zugewiesen und der hat dann Daten eingereicht. Es ist schon ein zäher Job, da ist ein ganzes Land schon sehr viel Arbeit. Mit 2-3 Leuten wäre es sicher einfacher und spannender. Das Problem ist auch, man darf nicht den Fanboy raushängen lassen und die Kicker aus AT mit Ronaldo oder so vergleichen. 

Hab mir heuer auch den FM18 gar nicht zu Release gekauft, weil es am Anfang immer Probleme gibt. Sei es der Injury-Bug den in den letzten 2-3 Jahren viele bei Release beklagten und heuer insbesondere gab es ein paar UI Veränderungen, die total redundant wirken und nicht fertig zu sein scheinen. 

Keine Ahnung, wie viele Leute am FM arbeiten - er verkauft sich gut, da sollten die Mittel schon da sein, dass ein fertiges Produkt liefert. Vor allem, wenn man so wenige Design Änderungen macht. 

Was ich mir auch immer dachte, ist dass sich Sega die Informationen auch von einer offiziellen Scouting Software holt. Weil man sieht schon recht häufig, dass Talente im Spiel sich auch dann auch in Wirklichkeit durchsetzen. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Alex011 schrieb vor 45 Minuten:

Ich hab 2005 oder so bei EAs Datenbank für AT mitgeholfen. Die haben jedem Freiwilligen ein Team zugewiesen und der hat dann Daten eingereicht. Es ist schon ein zäher Job, da ist ein ganzes Land schon sehr viel Arbeit. Mit 2-3 Leuten wäre es sicher einfacher und spannender. Das Problem ist auch, man darf nicht den Fanboy raushängen lassen und die Kicker aus AT mit Ronaldo oder so vergleichen. 

Hab mir heuer auch den FM18 gar nicht zu Release gekauft, weil es am Anfang immer Probleme gibt. Sei es der Injury-Bug den in den letzten 2-3 Jahren viele bei Release beklagten und heuer insbesondere gab es ein paar UI Veränderungen, die total redundant wirken und nicht fertig zu sein scheinen. 

Keine Ahnung, wie viele Leute am FM arbeiten - er verkauft sich gut, da sollten die Mittel schon da sein, dass ein fertiges Produkt liefert. Vor allem, wenn man so wenige Design Änderungen macht. 

Was ich mir auch immer dachte, ist dass sich Sega die Informationen auch von einer offiziellen Scouting Software holt. Weil man sieht schon recht häufig, dass Talente im Spiel sich auch dann auch in Wirklichkeit durchsetzen. 

Auch ich weise meinen Helfern die Vereine zu, jedoch habe ich nicht die Möglichkeit einen jeden Verein gesondert an einen freiwilligen zu übergeben, sondern ich muss mit 3 weiteren Helfern, sämtliche Vereine machen.
Das bedeutet, das wir nach einer Struktur arbeiten.
Aber stimmt, es ist gewaltig viel Arbeit die ein so kleines Team über hat. Doch beklagen hilft nix, sonst steht alles.
Und ja, den Fanboy darf man in keiner Minute raushängen lassen. Auch das Verglechsproblem ist natürlich ein großes.
Unzählige Gespräche habe ich bereits wegen dem einen oder anderen Talent gehabt, ehe mein Gesprächspartner eingesehen hat, das ich nicht Hinz und Kunz eine Potential (PA) von -8, -85 oder gar -9 geben kann.
Diese Spieler haben wir nur eher sehr selten in Österreich. Derzeit würden mir da gerade mal eine kleine Anzahl einfallen.
Wolf, Maresic, Szoboszlai,Prokop - und vielleicht noch Schlager, Haidara, Lovric Schmid, ......
Ja, aber sonst sieht es da nicht sehr nach -8 oder höher aus.  


Sagen wir mal so - es ist auch , im Vergleich zum EA Manager, von Beginn an spielbar.
Doch ich gebe dir recht, wenn man ca. 1 Monat wartet, dann sind diese Probleme behoben und man kann lockerer spielen.

Wie meinst du das mit den Mitarbeitern ?? Gesamt bei Sports Interactive, Leute bei Sega oder Leute für den Research ??

Sports Interactive und Sega sind nicht das selbe Unternehmen.
Ich weiß nur das bei SI im HQ ca. 70+ am Spiel direkt arbeiten (Graphiker, Coder, ....)
Wie es bei Sega aussieht, kann ich dir nicht sagen - denke aber das da die selbe Anzahl hinkommen wird
Und beim Research ist das je nach Land und Liga abhängig, Manche haben mehrere Assistant Researcher, andere weniger,
Doch jedes im Spiel spielbare Land, hat einen eigenen Head Researcher und dieser dann seinen eigenen Mitarbeiterstab.
Am besten kannst du die ganze Mitarbeiter Liste unter Preferences nachlesen.

Hier ein Interview von Stephen Davidson zum Research
https://www.fourfourtwo.com/features/whats-it-scout-football-manager-a-sports-interactive-expert-reveals-all

 

Zur letzten Frage.
Nein, Sega holt sich gar keine Info´s da Sega nicht für die Datenbank zuständig ist und auch kein Zugriffsrecht hat,
Es besteht eine Kooperation mit einer Software Firme (hmmm, mir fällt der Name gerade nicht ein), jedoch wird dies nur für das Spiel genutzt, Warum ? Keine Ahnung, Wir HR haben keinen Account um diese Statistiken zu sehen.
Was solls - soll ned sein.

Hoffe ich konnte dir ein wenig Tageslicht in den Dschungel bringen.
Lg

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HR Austria schrieb vor 4 Minuten:

Auch ich weise meinen Helfern die Vereine zu, jedoch habe ich nicht die Möglichkeit einen jeden Verein gesondert an einen freiwilligen zu übergeben, sondern ich muss mit 3 weiteren Helfern, sämtliche Vereine machen.
Das bedeutet, das wir nach einer Struktur arbeiten.
Aber stimmt, es ist gewaltig viel Arbeit die ein so kleines Team über hat. Doch beklagen hilft nix, sonst steht alles.
Und ja, den Fanboy darf man in keiner Minute raushängen lassen. Auch das Verglechsproblem ist natürlich ein großes.
Unzählige Gespräche habe ich bereits wegen dem einen oder anderen Talent gehabt, ehe mein Gesprächspartner eingesehen hat, das ich nicht Hinz und Kunz eine Potential (PA) von -8, -85 oder gar -9 geben kann.
Diese Spieler haben wir nur eher sehr selten in Österreich. Derzeit würden mir da gerade mal eine kleine Anzahl einfallen.
Wolf, Maresic, Szoboszlai,Prokop - und vielleicht noch Schlager, Haidara, Lovric Schmid, ......
Ja, aber sonst sieht es da nicht sehr nach -8 oder höher aus.  


Sagen wir mal so - es ist auch , im Vergleich zum EA Manager, von Beginn an spielbar.
Doch ich gebe dir recht, wenn man ca. 1 Monat wartet, dann sind diese Probleme behoben und man kann lockerer spielen.

Wie meinst du das mit den Mitarbeitern ?? Gesamt bei Sports Interactive, Leute bei Sega oder Leute für den Research ??

Sports Interactive und Sega sind nicht das selbe Unternehmen.
Ich weiß nur das bei SI im HQ ca. 70+ am Spiel direkt arbeiten (Graphiker, Coder, ....)
Wie es bei Sega aussieht, kann ich dir nicht sagen - denke aber das da die selbe Anzahl hinkommen wird
Und beim Research ist das je nach Land und Liga abhängig, Manche haben mehrere Assistant Researcher, andere weniger,
Doch jedes im Spiel spielbare Land, hat einen eigenen Head Researcher und dieser dann seinen eigenen Mitarbeiterstab.
Am besten kannst du die ganze Mitarbeiter Liste unter Preferences nachlesen.

Hier ein Interview von Stephen Davidson zum Research
https://www.fourfourtwo.com/features/whats-it-scout-football-manager-a-sports-interactive-expert-reveals-all

 

Zur letzten Frage.
Nein, Sega holt sich gar keine Info´s da Sega nicht für die Datenbank zuständig ist und auch kein Zugriffsrecht hat,
Es besteht eine Kooperation mit einer Software Firme (hmmm, mir fällt der Name gerade nicht ein), jedoch wird dies nur für das Spiel genutzt, Warum ? Keine Ahnung, Wir HR haben keinen Account um diese Statistiken zu sehen.
Was solls - soll ned sein.

Hoffe ich konnte dir ein wenig Tageslicht in den Dschungel bringen.
Lg

Danke

Mit Sega, meinte ich natürlich Sports Interactive. Ich meinte die Entwickler, die das Spiel umsetzen. 

Das mit den Datenbank wundert mich schon, weil auch professionelle Scouting Software ähnlich wie im FM nach Zahlen oder Sternen (overall) bewertet. Den der Aufwand und die Genauigkeit von der FM Datenbank kam EA zb. nie heran. Dort gabs die Tiefe in der Bewertung erst sehr spät (2008 oder 09) stellte man auf die FIFA Bewertung von 1-100 um. Besser oder genauer wurde es dort nie. Die FIFA Datenbank ist nur im ganzen oberen Bereich recht gut. Authentische Jugendmannschaften gabs bei EA nicht mal für die Top Teams wirklich. 

Ich hab den FM erst relativ spät entdeckt. 2011 war der Erste, den ich bei einem Bekannten kurz gespielt hatte. Dazwischen habe ich mich nicht wirklich damit beschäftigt. Seit 2013 habe ich mir jeden gekauft und seitdem auch knapp 3000 (insgesamt, auf alle verteilt) gesteckt. 

Ein Grund warum ich mir den von heuer noch nicht geholt hatte, ist dass ich meinen Spielstand noch weiterspielen möchte. Ich spiele meistens nur einen Spielstand, den dafür bis 2030+. Meistens so kleinere back to former Glory Projekte. Stoke, Newcastle, Valencia oder Roma. Sturm auch hin und wieder. Grundsätzlich spiele lieber mit der Chance auf eine große Liga, weil man dort die finanzielle Möglichkeiten hat und Österreich zb. oft schnell langweilig wird und man Serienmeister wird. Wobei die längerfristige Macht von RB Salzburg sich mittlerweile besser abbildet und bei FM15 zb. sind die nach 5-6 Jahren ziemlich eingebrochen und haben nicht mehr die Ligakrösus Rolle gespielt, weil sie keine Spieler bekommen haben. 

Eine Frage habe ich jedoch noch, was ich bei längeren Spielständen immer herausstellt. Österreich hat seit nun über 10 Jahren einen relativ großen Fundus an Talenten, die es in eine große Liga schaffen und dort eine gute Rolle spielen. Die Zahl steigerte sich eher als sie stagnierte. Im FM jedoch bricht Österreich ziemlich weg und die Dichte an Talenten ist weg. Vielleicht bin ich aber auch nur zu pingelig, wenn ich Talente suche :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Naja dann will ich mal versuchen weiteres Licht in die Sache zu bringen.

Diese Sterne Bewertung wie von dir angesprochen, wurde zwar durch den Football Manager bekannt gemacht, jedoch ist es nicht verboten diese zu nutzen. 
Wie weit SI doch mit anderen Firmen zusammen arbeitet, da haben wir als HR keinen Einblick, Wer weiß schon wer da mit wem und überhaupt.
Mach mir deswegen aber eigentlich keinen Kopf, weil ich selbst Zugänge zu solchen Seiten habe.
 

EA Manager - ja, ich hab das Teil für ungefähr ... 0 Minuten probiert, jedoch bei einem Arbeitskollegen (ich denke das war der Fussball Manager 2008) über die Schultern geschaut. Für mehr als wertlos im Sinne einer Fussball Manager Simulation befunden. 2 Wochen später hat auch er den Football Manager gespielt.
Aber stimmt, viel Liebe hat EA nicht gerade in die Tiefe investiert und die Jugendarbeit wurde komplett vergessen.
Is ja auch ned wichtig ^^

 

Kann dich gut verstehen. Hab selbst auch solche Spielstände gehabt und nur sehr ungern aufgegeben. 
Mach weiter solange dir der 17er Spass macht und wenn ein gutes Angebot kommt, schlag zu. 
Dann kannst noch immer überlegen wann du umsteigst. Aber umsteigen oder zumindest mal die Demo anspielen, lohnt sich.

Ja das mit RBS im FM ist nach wie vor ein Riesenproblem. Ich streite mich permanent mit den anderen HR´s, da ich den Abstand zwischen RBS und dem Rest einfach nicht noch größer machen kann.
Warum ? RBS wäre dann stärker als manche Clubs die im RL wirklich um einiges stärker sind. Dann gibts wieder Diskussionen das die zu stark sind. Und, ich habe es getestet, RBS würde binnen kürze ausverkauft sein (sehr geringe Ablösen) und ist 2020 nur noch Mittelmaß. Das kanns auch nicht sein und vorallem lasse ich das nicht zu.
Reduziere ich den Rest der Liga, dann haben die wieder im europäischen Bewerb kaum Chancen sich zu qualifizieren.
Auch nicht das was ich mir so wünsche.

Ich denke, so wie es derzeit ist, ist es nicht so schlecht, Nicht perfekt, aber keine Katastrophe,

Wegen der Talente. Ja, gebe ich dir recht und das ist mir leider nach wie vor ein Dorn im Auge,
Es wurde besser um nicht zu sagen, wir sind am richtigen Weg dies wirklich gut zusammen zu bringen.
Ich arbeite beinahe täglich sehr eng mit den Jungs von SI zusammen und versuche einfach alles so gut wie möglich zu repräsentieren. Nicht alles ist möglich, aber vieles Umsetzbar - wenn auch mit kleinen Tricks.
Seitdem ich es, im übrigen als erste Nation, geschafft habe die Jugend Akademien in das Spiel zu bekommen und die nun auch einen fixen Spielplan haben (sehr gut zum entwickeln), klappt das besser und die Talente entwickeln sich besser.
Wie gesagt, nicht perfekt, aber schon auf einem sehr guten Weg.
Weitere Abhilfe schafft da nur ein Erweiterungsfile bis zumindest Landesliga, damit die II Mannschaften auch einen geregelten Spielplan haben und so zu Einsätzen kommen.
Ohne Zusatzfile - ich wende das immer so an wenn ich die Beta teste - vereinbare ich für meine II Mannschaft einfach Freundschaftsspiele gegen die echten Teams. z.B. Rapid II hat jedes WE ein Spiel gegen einen RLO Verein.
Glaub mir, die Vereine nehmen die Einladungen an. Ist nur ein Tipp, aber bringt deinen Reservisten Spielpraxis.

Leider ist es derzeit nicht möglich ein Zusatzfile zu erstellen, da es aufgrund der Ligenreform für 2018/19 noch ein Problem gibt und der Editor damit nicht umgehen kann.
Bin aber an der Sache dran und warte auf einen Lösungsvorschlag von Seiten SI.


In meinem derzeitigen Spielstand, befindet sind Österreich im Juli 2018 auf Platz 20.
 
Bei Testspielständen in der Beta, haben sie sich nicht für die WM qualifiziert, sind dann auf Rang 34 abgestürzt, haben sich dann langsam wieder gefangen und sind im Jahr 2023 wieder 21, Bei einem anderen Save sind sie nach Russland gefahren, dort in der Gruppe gescheitert, auf Rang 24 oder 25, später unter 30 gerutscht und haben sich erst wieder im Jahr 2025 in die 20 bewegt.
Also dürfte der Talentepool auch besser geworden sein. Will das aber nicht zu 100% bestätigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das mit der Reserve Mannschaft mache ich auch, bzw. ist verleihe die Spieler eher. Bei Valencia zb. kannst die Talente in schwächere Ligen verleihen. Obwohl ich in Zukunft schon hoffe, dass die Performance im FM sich bessert und auch unteren Ligen noch hinzugenommen werden können. Computer werden immer besser, haben immer mehr Kerne zur Verfügung und die Optimierung konnte SI schon in Angriff nehmen. 

Bei meinem Stand im Jahr 2028 hat Österreich folgende abgeschlossen:

WM 2018 - Gruppensieger in der Q - Gruppensieger. WM: Gegen Russland im Elferschießen im Achtelfinale ausgeschieden.

WMQ 2022 - q-Dritter -5 Punkte auf Q Platz 

WMQ 2026 - q-Dritter -8 Punkte auf Q Platz

EM2020 - Q-Zweiter EM:Gruppenzweiter und Endstation in der Zwischenrunde gegen Frankreich

EM2024 - Q-Zweiter EM: Gruppenletzter 0 Punkte

EM2028 - q-Vierter -8 Punkte auf Q-Platz

Bis auf Kroatien Weltmeister 2018 war alles normal.

Bzgl. RB Salzburg, ist beim 17er eh sehr gut geworden. Die halten ihre Performance und haben Geld um sich für 5 Millionen auch mal jemanden aus Argentinien zu holen. Wie es mit der Performance aus der eigenen Jugend aussieht, kann ich nicht sagen. Ich würde sagen, eher düster und da wird nicht das Potenzial der RedBull Akademie und weltweite Vernetzung abgebildet. Was auch sehr schwer zu machen ist, da die Ablösesummen von Österreich weg eher mager sind. Das kenne ich aus den Spielständen, wenn ich mal Sturm spiele. 

Eine andere Frage, ich weiß nicht ob du diese beantworten kann. Jedoch komme ich mir öfters ziemlich betrogen vorkomme, wenn ich sehe wie ich Spieler kaum über Marktwert verkaufen kann und andere Mannschaften oft Spieler für das vier- oder fünffache verkaufen. Gibt es da sowas, wie einen Faktor der mich benachteiligt, weil ich ein menschlicher Spieler bin? Keine Ahnung ob ich es wissen möchte, sollte es sowas geben...

Im Moment spiele ich wieder weniger FM, hab mit Valencia mein großen Ziel - die Meisterschaft zu holen, nach 10 Jahren im Amt :D

Barcelona und vor allem Real, schaffen es hervorragend ihre Stärken zu halten und die haben immer gleich die Hände an allen spanischen Talenten ;)

Da war es einfacher die Champions League zu gewinnen, da musst weniger Spiele gewinnen. In der spanischen Liga hat der Meister bis auf 2 mal immer über 90 Punkte geholt und hieß immer Real oder Barcelona - da war auch niemand anderer auch nur in der nähe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Nein, da muss ich dich leider enttäuschen. Dadurch das man mit dem Pre Game Editor (PGE) jede Liga freischalten und/oder erstellen kann, wird es da definitiv keine neuen Ligen geben. 
Hat auch nix mit den Rechner zu tun sondern eher mit dem zu enormen Arbeitsaufwand.
Jetzt werden schon sehr viele Files für alle Länder der Welt angeboten (Österreich noch ausgenommen) und dafür hat SI einfach keine Reserven.

 

Ablösesummen: Jo kenn ich, mag ich auch nicht so wie es ist. Veränderbar ? Nur sehr schwer.
Ich werde natürlich wieder versuchen, die Ablösesummen in die Höhe stellen zu lassen, aber dafür müssten wir in Österreich auch öfters höhere haben. Wenn ich ein Argument vorlege, das wir jetzt im Schnitt Transfers um 500000€ - 1.000000€ tätigen, dann kann man das umstellen lassen, Ansonsten wird es nicht klappen, weil es dann passieren kann, das Ergänzungsspieler zu Unsummen verkauft werden. 
Naja und dann gibts wieder Troubles mit den anderen HR und mit der Community obendrein.
Alles nicht so einfach, wenn man da tiefer involviert ist.

Nein es gibt keinen "Menschenhasserfaktor". Jedoch kannst du sicher die Preise in die Höhe treiben. 
Je nach deiner Fähigkeit und einigen anderen Aspekten (Freundschaften sind wichtig), kannst da enorme Summen, vorallem für Spieler die du nicht verkaufen musst, erzielen.
Übrigens, diese Eigenschaften, helfen auch sehr bei Vertragsverhandlungen. 
Wenn dich die Spieler mögen/lieben, dann spielen sie auch für weniger Gehalt und/oder Prämien.
Einfach versuchen. Macht mir oft mehr Spass, als alles andere.

 

Sodala, aber jetzt gehts ab in die Falle.
 

 

 

bearbeitet von HR Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
HR Austria schrieb vor 2 Minuten:

Nein, da muss ich dich leider enttäuschen. Dadurch das man mit dem Pre Game Editor (PGE) jede Liga freischalten und/oder erstellen kann, wird es da definitiv keine neuen Ligen geben. 
Hat auch nix mit den Rechner zu tun sondern eher mit dem zu enormen Arbeitsaufwand.
Jetzt werden schon sehr viele Files für alle Länder der Welt angeboten (Österreich noch ausgenommen) und dafür hat SI einfach keine Reserven.

 

Ablösesummen: Jo kenn ich, mag ich auch nicht so wie es ist. Veränderbar ? Nur sehr schwer.
Ich werde natürlich wieder versuchen, die Ablösesummen in die Höhe stellen zu lassen, aber dafür müssten wir in Österreich auch öfters höhere haben. Wenn ich ein Argument vorlege, das wir jetzt im Schnitt Transfers um 500000€ - 1.000000€ tätigen, dann kann man das umstellen lassen, Ansonsten wird es nicht klappen, weil es dann passieren kann, das Ergänzungsspieler zu Unsummen verkauft werden. 
Naja und dann gibts wieder Troubles mit den anderen HR und mit der Community obendrein.
Alles nicht so einfach, wenn man da tiefer involviert ist.

Nein es gibt keinen "Menschenhasserfaktor". Jedoch kannst du sicher die Preise in die Höhe treiben. 
Je nach deiner Fähigkeit und einigen anderen Aspekten (Freundschaften sind wichtig), kannst da enorme Summen, vorallem für Spieler die du nicht verkaufen musst, erzielen.
Übrigens, diese Eigenschaften, helfen auch sehr bei Vertragsverhandlungen. 
Wenn dich die Spieler mögen/lieben, dann spielen sie auch für weniger Gehalt und/oder Prämien.
Einfach versuchen. Macht mir oft mehr Spass, als alles andere.

 

 

Das mit den Ablösesummen ist im Grunde schon ok, man kann auch Spieler aus der österreichischen Liga für 10 Millionen oder mehr verkaufen. 

Das mit dem Preise in die Höhe treiben klappt bei mir kaum, Spieler sehen mich als "Favoured Personal" (das meinst du doch mit Freuschaften?)- da kommt halt regelmäßig mein Abwehrchef daher und möchte zu Manchester City daher. Sein MW ist über 40 Millionen und er selber meint, dann er möchte nicht für mehr als 56 Millionen verkauft werden...ich will aber mindestens 80 Millionen, andere Mannschaften bekommen das auch. Dasselbe gilt für den Tormann der Argentinischen Nationalmannschaft, der ist war knappe 40 Millionen wert und er meinte, 50 sind das Maximum für PSG. 

Abgesehen davon, dass MIR diese Summen keiner zahlen möchte ist das verhandeln im FM17 schon schwierig geworden. City, United, PSG etc. ballern regelmäßig 80,90 Millionen für einen Transfer raus. Richtig gute Leute, hängt vll. auch ein bisschen mit den Reputation der Spieler zusammen, keine Ahnung. 

Bezüglich Spielgeschwindigkeit sollte SI schon Ressourcen aufbringen können, spätestens wenn sie mal einen kompletten Wechsel der Engine in Erwägung ziehen sollten. Weil mein Rechner langweilt sich, während das Spiel oft lange braucht beim Tage rechnen oder speichern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
HR Austria schrieb vor 14 Stunden:

Was mich derzeit jedoch vermehrt interessieren würde ist
* wie seit ihr mit den Kader eurer Vereine zufrieden.
* wenn nicht, was soll geändert werden
* Gehaltsgefüge
* haben wir uns bei manchen Spielern komplett verhaut ? Dann bitte her mit den Lösungsvorschlägen.
* auch Spieler die derzeit aus jeglichen Gründen keine oder nur wenige Attribute haben, bitte gebt euren Senf dazu.
* vorallem bei den Talenten ist es eine enorme Herausforderung, da wir zwar objektiv aber auch im Hinblick auf die Zukunft schauen.

Also. immer her damit.
Ich habe gerade die Datenbank zurück bekommen und arbeite daran, alles noch zu verfeinern.

ich spiele wie immer rapid und kann daher nur zu diesem verein meinen senf geben.

mit dem kader der kampfmannschaft kann man zufrieden sein, da wurde die realität ganz gut abgebildet. einzig dejan lubicic ist deutlich unterbewertet, aber das kann man nicht kritisieren, denn den hatte wohl kaum jemand am radar. das ist halt seit jahren bei SI das hauptproblem, dass talente erst richtig bewertet werden, wenn sie sich durchgesetzt haben. davor sind die österreichischen talente meistens zu schwach bewertet. ich bin mir sicher dass lubicic im jänner/februar update dann einen deutlichen sprung machen wird. ich denke dass der österreichischen nachwuchs hier zu wenig wertgeschätzt wird und deshalb wird beim fm die österreichische liga dann auch meistens eine legionärliga, denn nur mit dem heimischen nachwuchs gewinnt man keinen blumentopf. da fehlts leider an tiefe, aber das liegt vermutlich am unglaublichen arbeitsaufwand. 

achja: bolingoli ist mehr offensiver flügel im spiel - das entspricht mMn nicht der realität. ebenso galvao der als IV tolle leistungen bringt im spiel aber nicht als IV einsetzbar ist (bzw dann deutlich hinter der vereinsinternen konkurrenz bleibt). joelinton erscheint mir etwas überbewertet (erzielt bei mir praktisch in jedem spiel sein tor und ist torschützenführender) und auch die fixe ablöse von 2 mio euro stimmt nicht (angeblich so um die 7 mio). berisha dürfte am flügel (links wie auch rechts) stärker als im angriffszentrum sein. murg ist im vergleich zu schaub und schobesberger (vertragsdauer hat nicht gestimmt, was sich aber nun erledigt hat) etwas unterbewertet. die sponsorenleistungen stimmen auch nicht, da lukriert rapid aktuell fast 10 mio euro pro jahr, im spiel ist man bei bisserl über 2 mio euro (wenn ich es richtig im kopf habe). 

ich müsste es mir noch genauer ansehen, habe erst das erste saisonviertel gespielt und natürlich noch nicht alles genau geprüft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Danke Ernesto

Na gut, wie immer mein Feedback

Ljubicic, genau wie du sagtest. Nachdem er zu SCWN verliehen wurde, war er zwar weiterhin am Radar, aber eben nur als Leihspieler.
Wird angehoben
 

Bolingoli. Naja, ich habe ihm damals mit scouten dürfen. Er ist alles, nur kein DL.
WBL, ML und AML ja -. DL nein. Habe ich aber auch so im Bericht vermerkt. 
War, zumindest zu Beginn zu offensiv und war dadurch mit dem Abwehrverhalten überfordert. Hat sich aber mittlerweile  sehr gebessert

Galvao - jop muss geändert werden, obwohl er ja als LV geholt wurde. Aber stimmt, spielt immer DC

Wie das nun mit Joe und den Millionen aussieht - keinen Plan. 
Solange ich keine Quelle dazu habe, muss ich die medial verkündeten 2 Mio nehmen, auch wenn es mehr sein sollten.
Ist leider so, weil sonst der nächste kommt und sagt, nein es sind 6,3 Mio und der übernächste mir 4,8 Mio.

Berisha - hast recht und wurde auch schon geändert.
Habe ihm auch ein wenig reduziert (Finishing runter gesetzt, weil er einfach nicht treffen kann. War schon in Fürth so und wird sich da nicht ändern.

Murg - Sehe ihm nicht so schlecht bewertet- Problem, wenn ich ihm auch noch raufsetze, dann wird der Abstand zu RBS und Sturm wieder schmielzen und dann haben wir wieder das selbe Problem wegen fehlernder Dominanz von RBS
Muss ich mir noch anschauen.

 

Auch das mit den Sponsoren ist nicht so einfach. Hab das versucht, dann haben sie laut Spielern wieder zu viel eingenommen und binnen 2 Jahren die Liga gerockt. 
Auch ned das wahre.
Aber, ich überlege mir da was.

Alex011 schrieb vor 7 Stunden:

Bezüglich Spielgeschwindigkeit sollte SI schon Ressourcen aufbringen können, spätestens wenn sie mal einen kompletten Wechsel der Engine in Erwägung ziehen sollten. Weil mein Rechner langweilt sich, während das Spiel oft lange braucht beim Tage rechnen oder speichern. 

Schau dir den FM18 an. 
Für mich persönlich, hat sich die Spielgeschwindigkeit schon sehr verbessert.
Muss aber gestehen, das ich einen 3GHz i7-7400 mit derzeit noch 8GB (wird erhöht) und einer Nvidia 1060 besitze, 
Und ja, mit dem macht es fun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.