Dopingsünder an den Pranger

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Mah die arme Wada konnte einfach nicht aus und musste das vertuschen leider hinnehmen.

So ein Scheißhaufen die iaaf auch war seit der Umbenennung in World Athletics scheinen sie die einzigen zu sein die zumindest halbwegs durchgreifen

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Heffridge schrieb am 10.6.2024 um 17:00 :

Er sagt ja eigentlich auch zum dritten Test nix...

Keine Ahnung, wie leicht man so einen Test "verpassen". Wenn das so ist, wie zwischen im Mai haben sie 7 - 19 Uhr anzutreffen zu sein, dann passiert das wohl leichter...

Nicht zu finden zu sein passiert natürlich ganz schnell mal. Kein Mensch ist 24/7 dort anzutreffen wo er irgendwann vorher angegeben hat sich voraussichtlich zu befinden. Es gibt eine Million Gründe sich genau nicht dort zu befinden. Da diese Tests ja unangekündigt sind finde ich auch die hohe Strafandrohung nicht richtig. Es ist was anderes einen ausgemachten Termin zu versäumen, oder einfach nicht daheim zu sein, weil mir gerade was anderes eingefallen ist was ich tun will/muss, oder weil ich nach dem Einkaufen noch im Café picken geblieben bin da ich dort einen alten Freund getroffen habe, oder weil ich nach dem Schnackseln eingeschlafen bin. Ich finde es auch nicht so einfach ständig daran denken zu müssen, da meine privaten Aufenthaltsorte irgendwelchen wildfremden Personen mitteilen zu müssen.

Natürlich sollte man aber alarmiert sein, wenn man schon 2 "Verfehlungen" picken hat. Geht einfach um zu viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

https://amp.focus.de/sport/massiver-doping-leak-in-polen-auf-geheimer-liste-finden-sich-grosse-namen_id_260222649.html

Ein angeblicher Leak von möglicherweise russischen Hackern, bringen polnische Sportler unter Dopingverdacht. Darunter Lewandowski als auch einige polnische Skispringer. 

Bestätigt ist bisher nur der Hackerangriff auf die polnische Dopingbehörde, die Leaks  selbst haben den Anschein einer gezielten Desinformationskampagne. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Als Vertreter der Meinung, das es im Fußball und Tennis eigentlich keinen Antidoping-Effort gibt, würds mich nicht überraschen. Aber wenns aus Russland kommt, muss man sicher auch vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Als Vertreter der Meinung, das es im Fußball und Tennis eigentlich keinen Antidoping-Effort gibt, würds mich nicht überraschen. Aber wenns aus Russland kommt, muss man sicher auch vorsichtig sein.

War auch mein erster Gedanke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nichtmal die "wir glauben dir das es unabsichtlich war aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" 6 Monate Sperre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
maddy schrieb vor 24 Minuten:

Mit Wundspray massiert :lol::clap:

Ich hätte es zwar so verstanden, dass sich der Masseur aufgrund einer Verletzung mit dem Zeugs eingesprüht hat - aber der wird das Zeugs nur in geringen Dosen auf den Händen gehabt haben, davon geht dann noch weniger auf Sinners über.  Das Zeugs müsste dort dann erst mal über die Haut aufgenommen werden und von da kommt es max. in den Blutkreislauf. Wie man es dann im Urin nachweisen kann (bei der Seltenheit, wie Blutproben genommen werden, gehe ich stark von einer Urinprobe aus) finde ich äußerst interessant. Auch wenn der LLOQ bei 1ng/ml. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 3 Stunden:

Ja, ganz genau so.

Den Blog (samt Posts) gibt's leider nimmer, aber war immer recht interessant: https://tennishasasteroidproblem.blogspot.com/

https://tennishasadopingproblemblog.wordpress.com/

Man muß sich ja nur anschauen, wie allergisch gewisse (ehemalige) Topathleten immer auf Anti-Soping-Bemühungen reagiert haben. Insbesondere Nadal und die Williams-Schwestern...

Bei Djokovic hab ich ja auch so leise Zweifel, daß seine Leistungssteigerung auf eine glutenfreie Diät zurückzuführen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
aurinko schrieb vor 59 Minuten:

Ich hätte es zwar so verstanden, dass sich der Masseur aufgrund einer Verletzung mit dem Zeugs eingesprüht hat - aber der wird das Zeugs nur in geringen Dosen auf den Händen gehabt haben, davon geht dann noch weniger auf Sinners über.  Das Zeugs müsste dort dann erst mal über die Haut aufgenommen werden und von da kommt es max. in den Blutkreislauf. Wie man es dann im Urin nachweisen kann (bei der Seltenheit, wie Blutproben genommen werden, gehe ich stark von einer Urinprobe aus) finde ich äußerst interessant. Auch wenn der LLOQ bei 1ng/ml. 

Ja, ORF hat schleißig formuliert.Dann wird's wohl so gewesen sein. :davinci:

Laut Sinner hat ja sein Fitnesstrainer den Spray für den Masseur gekauft, damit dieser seine kleine Schnittwunde behandeln kann (normales Verhalten unter erwachsenen Männern und sehr fürsorglich). Deswegen hat der Masseur natürlich auch nicht gewusst, was da drinnen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 5 Minuten:

Hah, awesome. Wusste ich nicht, dass der nur umgezogen ist.

E: ok, aktiv gepostet wird da aber auch nimmer.

Naja, der letzte Blogeintrag ist vom März hinsichtlich Halep. In den Kommentaren dazu regen sich die Leute über Djokovic auf, wie der mit 37 Olympiagold gewinnt, ohne einen Satz abzugeben. Noch dazu mit einer Knieverletzung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag