Recommended Posts

Surft nur im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 2 Minuten:

Mit diesen Preisen wird der Schnitt eher von alleine fallen.

Die 7000 Dauerkarten werden aufgrund der Konstellation (neues Stadion + dank Eröffnungsspiel, Salzburg und oberen Playoff quasi nur Topspiele) wohl vorerst einmalig bleiben. Und wie viele dann wirklich Tageskarten gegen Gegner wie Hartberg und Co. kaufen bleibt auch abzuwarten, vor allem, wenn sich an der Preispolitik nichts ändern sollte.

Oder die Strategie geht doch noch auf und es werden mehr Abos da die Leute sehen wie Hoch die Tageskartenpreise liegen…

wir werdens sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
MaDDog90 schrieb vor 2 Minuten:

Nein überhaupt nicht

aber darum versteh ich das gejammere nicht…

Geht nur Step by Step

und mit den verkauften DKs ist man am richtigen weg

Man muss halt erstmal abwarten wieviele DK wir nächste Saison wirklich verkaufen, dann hast halt trotzdem die vollen kosten und nicht die halben für bessere Spiele.

Aber natürlich erhöhen die viel zu hohen Tagesticketpreise wohl auch die Anzahl der Dauerkaten wenn sie sich bei 10 von 16 Spielen schon rechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Traunseelaskler schrieb vor 9 Minuten:

Mit diesen Preisen wird der Schnitt eher von alleine fallen.

Die 7000 Dauerkarten werden aufgrund der Konstellation (neues Stadion + dank Eröffnungsspiel, Salzburg und oberen Playoff quasi nur Topspiele) wohl vorerst einmalig bleiben. Und wie viele dann wirklich Tageskarten gegen Gegner wie Hartberg und Co. kaufen bleibt auch abzuwarten, vor allem, wenn sich an der Preispolitik nichts ändern sollte.

An die Geschichte das wegen 10€ weniger plötzlich 1000e mehr kommen, glaub ich auch nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

An die Geschichte das wegen 10€ weniger plötzlich 1000e mehr kommen, glaub ich auch nicht ganz.

Ganz sicher sogar. Ebenso mit Ermäßigungen für Jugendliche, Schüler, Studenten, etc.

Weil einfach jedes Tagesticket in jedem Sektor zu teuer ist.

Wie kann man das eigentlich nur immer wieder relativieren wollen, in einer Zeit, wo sowieso alle teurer geworden ist bzw. teurer wird.

Nach deiner Logik wäre es dann wohl auch OK, wenn man noch mehr verlangt, weil € 10,- dann auch egal sind :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaDDog90 schrieb vor 31 Minuten:

Oder die Strategie geht doch noch auf und es werden mehr Abos da die Leute sehen wie Hoch die Tageskartenpreise liegen…

wir werdens sehen

Das wäre einmalig. Egal ob bei Rapid, bei der Austria oder bei wem auch immer - alle hatten in den Folgesaisonen nach der Stadioneröffnung zuerst einmal wieder rückläufige Abozahlen. Und da ging es zu Beginn jeweils um ein Abo für die ganze Saison und nicht um ein soches nur für das Frühjahr, welches fast nur Topspiele beinhaltet.

Erst in dieser Saison konnte die Austria wieder mächtig zulegen, aufgrund der günstigen Ticketangebote. Ich verlange übrigens keine Schleuderpreise wie bei der Austria, aber ich verlange Preise, die nicht alle anderen Vereine der Bundesliga in den Schatten stellen - insbesondere was Angebote für Familien abelangt.

Und mehr als 7000 Dauerkarten sind für mich in den kommenden Saisonen absolut unrealistisch, da werden auch die hohen Tageskartenpreise nichts daran ändern (ich sehe da langfristig sogar eher negative Auswirkungen auf die Abozahlen). Man hat ja auch fast keine Meistergruppenabos verkauft.

Der Athletiker schrieb vor 26 Minuten:

In den Spitzenspielen macht es vielleicht keinen großen Unterschied, aber gerade gegen unattraktive Gegner wie Hartberg und Co. bin ich der Überzeugung, dass die Preise ein wichtiger Faktor sein können. In Pasching traf man bei solchen Spielen vor allem auch Familien vermehrt an - ich bezweifle aber, dass eine vierköpfige Familie 120 Euro (ohne Verpflegung etc.) für ein Spiel gegen Klagenfurt ausgeben möchte. Bei Rapid zum Beispiel sind es bei Topspielen 81 Euro, bei Spielen, die nicht als Topspiel deklariert sind (also z.B. gegen Austria Klagenfurt) 69 Euro*. Und das ist aus meiner Sicht schon ein beträchtlicher Unterschied, wenn man zusätzlich bedenkt, dass Rapid abseits von uns grundsätzlich die teuersten Tickets in Österreich anbietet.

E: in guten Kategorien; hinter dem Tor sind es nur 62 Euro (bei Topspielen) bzw. 53 Euro, in der billigsten Kategorie gar nur 44 Euro für eine vierköpfige Familie.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Traunseelaskler schrieb vor 6 Minuten:

Das wäre einmalig. Egal ob bei Rapid, bei der Austria oder bei wem auch immer - alle hatten in den Folgesaisonen nach der Stadioneröffnung zuerst einmal wieder rückläufige Abozahlen. Und da ging es zu Beginn jeweils um ein Abo für die ganze Saison und nicht um ein soches nur für das Frühjahr, welches fast nur Topspiele beinhaltet.

Erst in dieser Saison konnte die Austria wieder mächtig zulegen, aufgrund der günstigen Ticketangebote. Ich verlange übrigens keine Schleuderpreise wie bei der Austria, aber ich verlange Preise, die nicht alle anderen Vereine der Bundesliga in den Schatten stellen - insbesondere was Angebote für Familien abelangt.

Und mehr als 7000 Dauerkarten sind für mich in den kommenden Saisonen absolut unrealistisch, da werden auch die hohen Tageskartenpreise nichts daran ändern (ich sehe da langfristig sogar eher negative Auswirkungen auf die Abozahlen). Man hat ja auch fast keine Meistergruppenabos verkauft.

In den Spitzenspielen macht es vielleicht keinen großen Unterschied, aber gerade gegen unattraktive Gegner wie Hartberg und Co. bin ich der Überzeugung, dass die Preise ein wichtiger Faktor sein können. In Pasching traf man bei solchen Spielen vor allem auch Familien vermehrt an - ich bezweifle aber, dass eine vierköpfige Familie 120 Euro (ohne Verpflegung etc.) für ein Spiel gegen Klagenfurt ausgeben möchte. Bei Rapid zum Beispiel sind es bei Topspielen 81 Euro, bei Spielen, die nicht als Topspiel deklariert sind (also z.B. gegen Austria Klagenfurt) 69 Euro. Und das ist aus meiner Sicht schon ein beträchtlicher Unterschied, wenn man zusätzlich bedenkt, dass Rapid abseits von uns grundsätzlich die teuersten Tickets in Österreich anbietet.

Also wer sich die gekauft hat weiß ich auch nicht.

Die haben ja das gleiche gekostet wie die Frühjahrsabos.

Aber sonst bin ich absolut bei dir. Alles zu teuer vor allem gegen unattraktive Gegner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
EdelweisS schrieb vor 12 Minuten:

Ganz sicher sogar. Ebenso mit Ermäßigungen für Jugendliche, Schüler, Studenten, etc.

Weil einfach jedes Tagesticket in jedem Sektor zu teuer ist.

Wie kann man das eigentlich nur immer wieder relativieren wollen, in einer Zeit, wo sowieso alle teurer geworden ist bzw. teurer wird.

Nach deiner Logik wäre es dann wohl auch OK, wenn man noch mehr verlangt, weil € 10,- dann auch egal sind :ratlos:

Fakt ist, dass in den bisherigen 3 Heimspielen im Schnitt über 14.000 Tickets verkauft wurden, trotz der nicht günstigen Tickets.
Fakt ist auch, dass über 7000 Abos verkauft wurden. Der Zuschauerschnitt in Pasching 22/23 lag bei ~4900.

Jetzt bin ich gespannt auf deine Fakten, welche uns bestätigen, dass mit günstigeren Tickets noch um 1000e mehr Fans pro Spiel gekommen wären!

Natürlich wird der Schnitt nicht dauerhaft dort bleiben wo er jetzt ist. Aber anhand der ersten 3 Spiele und dem laufenden Verkauf für das Rapid-Spiel kann man davon ausgehen, dass der Zuschauerschnitt der 7 Gugl-Heimspiele bei ca. 13000 liegen wird. Hat hier ernsthaft jemand deutlich mehr erwartet?

Über die nächste Saison zu diskutieren macht jetzt wenig Sinn, wo doch noch gar nicht feststeht, ob die Tagestickets weiterhin zu den vergleichsweise teuren Preisen angeboten werden. Es kann durchaus sein, dass der Abstand zu anderen Vereinen verschwindet oder kleiner wird, sei es durch Preissteigerungen bei den anderen Vereinen und/oder Senkung bei unseren Tagespreisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Fortissimus schrieb vor 23 Minuten:

Fakt ist, dass in den bisherigen 3 Heimspielen im Schnitt über 14.000 Tickets verkauft wurden, trotz der nicht günstigen Tickets.
Fakt ist auch, dass über 7000 Abos verkauft wurden. Der Zuschauerschnitt in Pasching 22/23 lag bei ~4900.

Jetzt bin ich gespannt auf deine Fakten, welche uns bestätigen, dass mit günstigeren Tickets noch um 1000e mehr Fans pro Spiel gekommen wären!

Natürlich wird der Schnitt nicht dauerhaft dort bleiben wo er jetzt ist. Aber anhand der ersten 3 Spiele und dem laufenden Verkauf für das Rapid-Spiel kann man davon ausgehen, dass der Zuschauerschnitt der 7 Gugl-Heimspiele bei ca. 13000 liegen wird. Hat hier ernsthaft jemand deutlich mehr erwartet?

Über die nächste Saison zu diskutieren macht jetzt wenig Sinn, wo doch noch gar nicht feststeht, ob die Tagestickets weiterhin zu den vergleichsweise teuren Preisen angeboten werden. Es kann durchaus sein, dass der Abstand zu anderen Vereinen verschwindet oder kleiner wird, sei es durch Preissteigerungen bei den anderen Vereinen und/oder Senkung bei unseren Tagespreisen.

Bei 3 Heimspielen von einem Schnitt zu sprechen und über Aboverkäufe bei einem neuen Stadion macht eigentlich gar keinen Sinn.

Und trotzdem ist es so, dass es schon jetzt mehr hätten sein müssen. 

1. Spiel hätte ausverkauft sein müssen (oder zumindest die 14500 die man im nachhinein erfahren hat)

2. Spiel gegen die Dosen hätte ausverkauft sein müssen

3. Spiel, absolutes Topspiel 3. gegen 2. wo Tage zuvor ein Feuerwerk in Graz abging. Mindestens diese 1000 oder 2000 zu wenig.

Und schon wieder ein Pasching-Vergleich. Das kann man nicht vergleichen. Immerhin hat man oben ein neues Stadion und nicht das kleine in Pasching.

Aboverkäufe von 7000 sind eh gut, werden aber vermutlich auch wieder weniger werden, wurde schon von @Traunseelaskler anhand von anderen Vereinen erklärt.

In der ersten Halbsaison mit durchwegs Topspielen (Eröffnung, Dosen, danach nur mehr OPO) normalen Ticketpreisen und vllt ein paar Aktionen (Familien, Vereine usw) hätte man 7x die Gugl füllen können. Immerhin haben wir das Stadion gerade erst eröffnet....da sollte der Zulauf nicht zurück gehen.

Rapid-Spiel ist halt auch wieder ein Topspiel....müsste schon ausverkauft sein, ist es aber nicht. Bei Ticketpreisen gleich wie die anderen Vereine wäre es das wohl auch schon.

Für nächste Saison muss unbedingt der Tagesticketpreis angepasst werden, auch das ständige ein Sektor auf in der Ecke, dann die anderen usw. usf. darf nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

eigentlich sind mir die bisherigen besucherzahlen und auch die der restlichen saison ziemlich wurscht, was die ticketpreispolitik betrifft. selbst wenn die verkauften tickets den verantwortlichen aus vereinssicht recht geben sollten, sind sie dennoch ohne wenn und aber zu teuer für einen nicht geringen teil der bevölkerung, zumal wir in einigen kategorien fast das doppelte verlangen als die konkurrenz. englische stadien sind auch immer ausverkauft und trotzdem können sichs viele nimmer oder sehr selten leisten. darum muss es doch bei der preisgestaltung unter anderem auch gehen. 

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Warum versteift man sich jetzt so an irgendwelchen Zuschauerzahlen, bitte lenkt nicht davon ab das unsere Preise einfach viel zu teuer sind! Punkt.

Bin gespannt ob es zur neuen Saison ein Umdenken gibt, diese Zeit gestehe ich dem Verein zu.

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Oder die anderen Vereine ziehen alle nach im Sommer…

Begründung allgm. Teuerung - kann ich mir schon gut vorstellen…

EdelweisS schrieb vor einer Stunde:

Bei 3 Heimspielen von einem Schnitt zu sprechen und über Aboverkäufe bei einem neuen Stadion macht eigentlich gar keinen Sinn.

Und trotzdem ist es so, dass es schon jetzt mehr hätten sein müssen. 

1. Spiel hätte ausverkauft sein müssen (oder zumindest die 14500 die man im nachhinein erfahren hat)

2. Spiel gegen die Dosen hätte ausverkauft sein müssen

3. Spiel, absolutes Topspiel 3. gegen 2. wo Tage zuvor ein Feuerwerk in Graz abging. Mindestens diese 1000 oder 2000 zu wenig.

Und schon wieder ein Pasching-Vergleich. Das kann man nicht vergleichen. Immerhin hat man oben ein neues Stadion und nicht das kleine in Pasching.

Aboverkäufe von 7000 sind eh gut, werden aber vermutlich auch wieder weniger werden, wurde schon von @Traunseelaskler anhand von anderen Vereinen erklärt.

In der ersten Halbsaison mit durchwegs Topspielen (Eröffnung, Dosen, danach nur mehr OPO) normalen Ticketpreisen und vllt ein paar Aktionen (Familien, Vereine usw) hätte man 7x die Gugl füllen können. Immerhin haben wir das Stadion gerade erst eröffnet....da sollte der Zulauf nicht zurück gehen.

Rapid-Spiel ist halt auch wieder ein Topspiel....müsste schon ausverkauft sein, ist es aber nicht. Bei Ticketpreisen gleich wie die anderen Vereine wäre es das wohl auch schon.

Für nächste Saison muss unbedingt der Tagesticketpreis angepasst werden, auch das ständige ein Sektor auf in der Ecke, dann die anderen usw. usf. darf nicht sein. 

3x Ausverkauft da musst die Tickets verschleudern, sei doch bitte mal etwas realistisch…

wer wollte war bei der Eröffnung dabei, Dosen war bis VIP und Gästesektor eh fast voll und Sturm war am Ostersonntag…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MaDDog90 schrieb vor 3 Minuten:

Oder die anderen Vereine ziehen alle nach im Sommer…

3x Ausverkauft da musst die Tickets verschleudern, sei doch bitte mal etwas realistisch…

wer wollte war bei der Eröffnung dabei, Dosen war bis VIP und Gästesektor eh fast voll und Sturm war am Ostersonntag…

Die anderen werden da kaum nachziehen, sonst wäre die Ö Bundesliga wohl sogar im ganzen teurer, als z.B. die D Bundesliga. Außerdem würden dann dort auch die Zuschauer ausbleiben.

Die allgemeine Teuerung muss dann also zu 100% der Fan aufnehmen, auch nicht sehr nett.

1. Ist das sehr wohl realistisch 2. wer schreibt von 3x ausverkauft?

1. Spiel, das Eröffnungsspiel hätte mit den 14500 Erlaubten (wie man im Nachhinein erfahren hat) sehr wohl ausverkauft sein müssen, denn es war DAS eröffnungsspiel. Da es aber keine Tagestickets gab, nicht möglich.

2. Spiel war ein Spiel gegen die Dosen, wo auch viele normale Fußballfans ins Stadion immer kommen. War auch nicht ausverkauft, weil auch keine Tagestickets vorhanden.

3. Spiel war das derzeitige Topspiel und da waren gerade mal 12.000....ja, da ist wieder der Ostersonntag die Ausrede...mag auch sein, aber sicher auch die Ticketpreise. Denn das nächste mal ist es dann das verlängerte Wochenende, dann kommt Muttertag.....gut, wenn man vorher die Ausreden schon kennt.

Nichts muss man verschleudern, wer sagt denn sowas niemand?

Aber warum muss ich für einen normalen Sitzlatz € 35 (in der Ecke) € 40 hinter dem Tor und € 50,- auf der Längsseite verlangen? Warum nicht einfach angemessene Preise, um die Hütte zu füllen und die Zuschauer zu binden?

Ebenso gibt es immer noch keine Ermäßigungen auf der Stehplatztribüne. Auch da sind € 25,- zu viel

Und definitiv NEIN....es waren nicht alle die wollten beim Eröffnungsspiel, weil es nur die komische Doppelaktion gab oder ein Abo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
MaDDog90 schrieb vor 14 Minuten:

Irgendwann wird der Grund auch nicht mehr glaubhaft. In der jüngeren Vergangenheit war halt jede 2. Ursache Covid und jetzt ist es die Teuerung.
Wenn die allgemeine Inflation bei 10% oder weniger liegt, aber die Preise in wenigen Monaten um 15, 20 oder 25% angestiegen sind, dann haben Firmen wohl nicht nur ihre eigenen Mehrkosten weitergegeben.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag