usaphilip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Februar 2023 LASK_92 schrieb vor 1 Minute: Wer in diesem Zuge etwaige betriebswirtschaftliche Aspekte in Erwägung zieht, der hat die Faszination LASK noch weniger verstanden als bislang angenommen. Die Faszination LASK ohne betriebswirtschaftliche Aspekte hatte ich für meinen Teil unter Rieger genug. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Surft nur im ASB Geschrieben 15. Februar 2023 laskler89 schrieb vor 1 Stunde: salzburg werfen es viele im umkehrschluss vor, gegen lustenau kaum zuseher zu haben – eine so leere bude wird uns nicht blühen, weil wir die abo-zahlen nahezu verdoppeln konnten. und es wird mit sicherheit wie bei rapid so sein, dass es für abobesitzer tageskarten gibt und in weiterer folge werden also fans die möglichkeit haben, auch zu einem einzelnen spiel zu kommen. und jeder, der das neue stadion sehen will, aber nicht dauerhaft kommen will, soll sich halt die beiden ÖFB-partien reinziehen. Sorry aber viele ABOs bedeuten nicht gleich ein volles Haus Habe einige bekannte die ihre Salzburg Dauerkarte eigentlich nur wegen dem Vorkaufsrecht für die internationalen Spiele besitzen Meine Sitznachbarn Dauerkartenbesitzer Pasching (3 Plätze) waren im Herbst 2 mal im Stadion! Solche ABOs blockieren gute Plätze für andere und bringen zb der Gastro einen Doppelnuller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) LASK_92 schrieb vor 6 Minuten: Sorry, ohne jetzt alle Beiträge dazu gelesen zu haben : Das ist schlicht skandalös. Da stellst ein „Jahrhundertprojekt“ mit diesem Fassungsvermögen hin, um dir dann selbst aus freien Stücken bei einem historischen Eröffnungsspiel (!) die Kapazität zu beschränken. Da musst vermutlich erst einmal jemand finden, der das nachvollziehen kann. Viele, die salopper formulieren fragen mich ob‘s „beim LASK an Vogl haben“ ( um die verträglichste Variante zu zitieren ) Um mich persönlich geht’s mir gar nicht, habe seit geraumer Zeit mein Abo und freue mich aus mehreren Gründen wie ein kleines Kind auf Freitag in einer Woche. Mich muss keiner hofieren, oder Angst haben meinen Ansprüchen nicht gerecht zu werden. Insofern erscheint es mir ein wenig frech, hier mehr oder weniger das Wohlergehen der Abonnenten als Begründung zu nennen. Wofür braucht‘s dann dieses Fassungsvermögen? Für die Länderspiele? Wer in diesem Zuge etwaige betriebswirtschaftliche Aspekte in Erwägung zieht, der hat die Faszination LASK noch weniger verstanden als bislang angenommen. Dazu kann ich allerdings nichts sagen. Sind nur die ersten Empfindungen in dieser Angelegenheit. Bin enttäuscht… Im Bewusstsein dessen, dass das niemand interessieren wird Also die Aussage von dir find ich schon geil, wenn man liest, was du alles immer kritisch siehst. Ohne weiter auf diesen Erguss einzugehen: Sieht man eh bei der Austria, wie toll ihnen die Faszination gerade finanziell weiterhilft. bearbeitet 15. Februar 2023 von Der Athletiker 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Februar 2023 usaphilip schrieb vor 1 Minute: Die Faszination LASK ohne betriebswirtschaftliche Aspekte hatte ich für meinen Teil unter Rieger genug. Ganzen Satz lesen bitte. In diesem Zuge = Eröffnungsspiel in einem ( von den Verantwortlichen gerne selbst so titulierten) Jahrhundertprojekt. Ist dann schon ein dezenter Unterschied. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Surft nur im ASB Geschrieben 15. Februar 2023 @LASK1965 wie hoch% schätzt ist aktuell die Chance auf Tickets 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usaphilip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Februar 2023 LASK_92 schrieb vor 1 Minute: Ganzen Satz lesen bitte. In diesem Zuge = Eröffnungsspiel in einem ( von den Verantwortlichen gerne selbst so titulierten) Jahrhundertprojekt. Ist dann schon ein dezenter Unterschied. Alles klar (war drei Absätze darüber, deshalb dachte ich du meintest dies allgemein) Nichtsdestotrotz, spätestens ab dem OPO muss es Tagestickets geben! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 22 Minuten: Also die Aussage von dir find ich schon geil, wenn man liest, was du alles immer kritisch siehst. Ohne weiter auf diesen Erguss einzugehen: Sieht man eh bei der Austria, wie toll ihnen die Faszination gerade finanziell weiterhilft. Siehe weiter oben, die Antwort an @usaphilip, so schwierig, wär‘s dann nicht zu verstehen gewesen mMn. Sieht man wieder was rauskommt, wenn man mal etwas verkürzt darstellt/schreibt .., Edit: Alleine aufgrund der von dir angesprochenen teils kritischen Sichtweise, hättest vermuten können, dass der von dir gezogene Größenschluss so nie und nimmer zu halten ist bearbeitet 15. Februar 2023 von LASK_92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 15. Februar 2023 Nach einer Nacht darüber geschlafen zu haben, ruft diese Entscheidung immer noch Unverständnis hervor. Zumal die wirtschaftliche Planungssicherheit bei sieben verbleibenden Heimspielen nicht der entscheidende Faktor sein darf. Als Verein hätte ich jetzt die Werbetrommel gerührt, Euphorie entfacht und im Sommer, bei einer möglichen EC Qualifikation die Abo Trommel gerührt. Es ist nämlich weitaus schwieriger das Stadion im Oktober/November zu füllen, als im OPO bei Frühlingstemperaturen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 15. Februar 2023 laskler89 schrieb vor 2 Stunden: siegmund gruber hat bereits im interview erwähnt, dass es an dieser entscheidung kritik geben wird – für 95,40€ bekommt man ein abo am stehplatz. das sind in summe 7 spiele. eine karte kostet also nicht einmal 14 euro. wenn ich denke, wie sinnlos menschen geld ausgeben, kann der kostenfaktor, ein fußballspiel überhaupt besuchen zu können, nicht gelten. das problem liegt viel mehr darin, dass da divenhafte linzer publikum glaubt, eine woche vor dem ersten spiel bestplätze zu bekommen. es wird ja nicht ernsthaft jemand geglaubt haben, dass, obwohl es seit mai dauerkarten gibt, knapp ein jahr später zum auftakt dann noch immer tickets in den tollen sektoren auf der hauptseite verfügbar sind? das waren die linzer stets gewohnt, weil es halt auf der gugl so war und zudem muss man sich klar sein, dass die preise in pasching höchst moderat waren. ein abo am sitzer kostet mit 250 euro nicht wenig, wird kommendes jahr vermutlich dann 500 kosten, aber im schnitt sind es kanpp 36 euro für heuer pro spiel und kommende saison 31 euro ohne mögliche cup-spiele. wer nochmals sparen möchte, kauft sich ein pur-abo. wenn die nachfrage so hoch wäre, dann wären die sektoren im oberen rang schon ausverkauft – dementsprechend muss man sich e gedanken machen. aber die durchschnittliche denke wird sein "ja na, ind ecken huck i mi ned". salzburg werfen es viele im umkehrschluss vor, gegen lustenau kaum zuseher zu haben – eine so leere bude wird uns nicht blühen, weil wir die abo-zahlen nahezu verdoppeln konnten. und es wird mit sicherheit wie bei rapid so sein, dass es für abobesitzer tageskarten gibt und in weiterer folge werden also fans die möglichkeit haben, auch zu einem einzelnen spiel zu kommen. und jeder, der das neue stadion sehen will, aber nicht dauerhaft kommen will, soll sich halt die beiden ÖFB-partien reinziehen. ich bin vollends davon überzeugt, dass es für das OPO eine aktion geben wird, gleichzeitig zählt für mich, damit sich der kreis schließt, das argument nicht, dass man so fans verliert bzw. eine neue generation überhaupt anspricht. wer schnuppern möchte, kauft sich das doppelticket und entscheidet dann, was ihm zusagt. im schlimmsten fall hat er ein spiel verloren, im besten kauft er sich ein abo, weil ihm ihn der LASK fasziniert. Das Selbstbewusstsein alle die ihre Prioritäten a bisserl anders legen gleich mal nicht zu brauchen und ihnen Auszurichten dass das eigentlich eh locker geht ist durchaus bemerkenswert. Und das auf das Linzer Publikum zu schieben ist auch eher naja. Wenn sie sich so in Graz aufführen dann brennts auch. Darauf ist verlass. Es stehen halt viele nicht darauf mit Friss oder Stirb bearbeitet zu werden. Es gibt eben Leute die Interesse am Verein haben und trotzdem nicht zu jedem Spiel kommen können oder wollen. Ganz zu schweigen davon dass der Stehplatz eben nicht für jeden ideal bzw. machbar ist. A bisserl Größenwahn 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usaphilip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Februar 2023 Der Athletiker schrieb vor 27 Minuten: Es ist einfach typisch LASK, dass man Tage vor der Eröffnung es nicht zusammenbringt lauter positive News zu bringen aka wie geil das Stadion ist, sondern Artikel, dass man keine Tickets auflegt und wenn es welche geben wird, werden sie teuer werden Das ist einfach so blöd. So holt man keine Leute ab. Normal müssten die Schlagzeilen lauten "Jeder Oberösterreicher ist im Stadion willkommen". Auch wenn ich Verständnis für den Grundgedanken habe aber Kommunikation nach außen ist einfach ein essentieller Bestandteil von einem Fußballverein in der Größenordnung. Stimmt! Nur weiß niemand von uns was im Interview tatsächlich gesagt wurde. Die Headline und den Artikel dazu schreibt schon noch das „unabhängige“ Medium. (Wie die OÖN manchmal drauf sind hinsichtlich LASK sollte uns bekannt sein). Aber: Natürlich könnte der LASK selbst eine Pressemitteilung verfassen und die Beweggründe transparent und möglichst nachvollziehbar darstellen! @casual1908 das Argument mit den 7 Spielen stimmt natürlich. Wahrscheinlich rechnet man aufgrund Erfahrungswerten damit, dass der Großteil auch verlängern wird und sich wieder eine neue DK checkt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Februar 2023 Warum kommt eigentlich immer dieses wirtschaftliche Argument auf? Auf Dauer ist es wichtig, aber nicht bei der Stadioneröffnung. Bei einer Eröffnung sollte die Bude aus allen Nähten platzen, das man zeigt, warum man so ein Stadion gebaut hat. Da ist doch egal, ob es bei einem oder auch noch beim nächsten Spiel es sich rentiert oder nicht. Wenn 1000e Leute mit Tagestickets mehr im Stadion wären, ist das sicherlich auch mehr wert, als ein Sponsorenbanner (schönt verziert mit Sponsorenfarben). Ich habe es schon einmal erwähnt, aber eine bessere Möglichkeit es auszutesten, wie viele man von einem Stadionbesuch begeistern kann, bekommt man nie wieder. Man beginnt mit einer Stadioneröffnung, danach ein "Spitzenspiel" und dann nur mehr OPO. Da schaue ich doch, dass bei allen 7 Heimspielen, das Stadion bis zum letzten Platz voll ist. Dass sich die Leute wohlfühlen, dass sie richtig Lust bekommen sich dann für nächste Saison eine Dauerkarte zu kaufen, um auf jeden Fall dabei zu sein. Darum sollte es normalpreisige Tagestickets geben, mit den Doppelpack-Aktionen hat man es ja schon vertan, weil viel zu teuer. Aber ist denn die Möglichkeit nicht höher aus 19.000 Stadiongeher für nächstes Jahr eine Dauerkarte zu verkaufen, als bei 10.000? Dazu kommen noch jene, die man bereits vergrault hat mit solchen Aktionen. Bevor das Stadion offen ist, bereits negative Schlagzeilen. Da wird man nicht lange warten müssen, bis die Facebook-Fraktion ausfährt und die Sinnhaftigkeit des großen Stadions in Frage stellt......zu recht. Nochmals: Niemand kauft sich zu Beginn seiner Fankarriere sofort eine Dauerkarte. Dazu noch trauriger: Unser Stadion, das LASK-Stadion wird dann vielleicht bei den Länderspielen das erste Mal ausverkauft sein. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 15. Februar 2023 aaaeskaaa schrieb vor 11 Minuten: @LASK1965 wie hoch% schätzt ist aktuell die Chance auf Tickets Beim Kauf eines Doppelpack Tickets ca. 100% Hab mich in dem Fall getäuscht, wobei mein tiefstes Inneres ja immer noch glaubt, dass man spätestens gegen Red Bull Tagestickets auflegen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2023 EdelweisS schrieb vor 3 Minuten: Warum kommt eigentlich immer dieses wirtschaftliche Argument auf? Auf Dauer ist es wichtig, aber nicht bei der Stadioneröffnung. Bei einer Eröffnung sollte die Bude aus allen Nähten platzen, das man zeigt, warum man so ein Stadion gebaut hat. Da ist doch egal, ob es bei einem oder auch noch beim nächsten Spiel es sich rentiert oder nicht. Wenn 1000e Leute mit Tagestickets mehr im Stadion wären, ist das sicherlich auch mehr wert, als ein Sponsorenbanner (schönt verziert mit Sponsorenfarben). Ich habe es schon einmal erwähnt, aber eine bessere Möglichkeit es auszutesten, wie viele man von einem Stadionbesuch begeistern kann, bekommt man nie wieder. Man beginnt mit einer Stadioneröffnung, danach ein "Spitzenspiel" und dann nur mehr OPO. Da schaue ich doch, dass bei allen 7 Heimspielen, das Stadion bis zum letzten Platz voll ist. Dass sich die Leute wohlfühlen, dass sie richtig Lust bekommen sich dann für nächste Saison eine Dauerkarte zu kaufen, um auf jeden Fall dabei zu sein. Darum sollte es normalpreisige Tagestickets geben, mit den Doppelpack-Aktionen hat man es ja schon vertan, weil viel zu teuer. Aber ist denn die Möglichkeit nicht höher aus 19.000 Stadiongeher für nächstes Jahr eine Dauerkarte zu verkaufen, als bei 10.000? Dazu kommen noch jene, die man bereits vergrault hat mit solchen Aktionen. Bevor das Stadion offen ist, bereits negative Schlagzeilen. Da wird man nicht lange warten müssen, bis die Facebook-Fraktion ausfährt und die Sinnhaftigkeit des großen Stadions in Frage stellt......zu recht. Nochmals: Niemand kauft sich zu Beginn seiner Fankarriere sofort eine Dauerkarte. Dazu noch trauriger: Unser Stadion, das LASK-Stadion wird dann vielleicht bei den Länderspielen das erste Mal ausverkauft sein. LASK1965 schrieb vor 3 Minuten: Beim Kauf eines Doppelpack Tickets ca. 100% Hab mich in dem Fall getäuscht, wobei mein tiefstes Inneres ja immer noch glaubt, dass man spätestens gegen Red Bull Tagestickets auflegen wird. Dann ist es halt leider zu spät, denn ein ERÖFFNUNGSSPIEL gibt es nur einmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 15. Februar 2023 EdelweisS schrieb vor 2 Minuten: Warum kommt eigentlich immer dieses wirtschaftliche Argument auf? Auf Dauer ist es wichtig, aber nicht bei der Stadioneröffnung. Bei einer Eröffnung sollte die Bude aus allen Nähten platzen, das man zeigt, warum man so ein Stadion gebaut hat. Da ist doch egal, ob es bei einem oder auch noch beim nächsten Spiel es sich rentiert oder nicht. Wenn 1000e Leute mit Tagestickets mehr im Stadion wären, ist das sicherlich auch mehr wert, als ein Sponsorenbanner (schönt verziert mit Sponsorenfarben). Ich habe es schon einmal erwähnt, aber eine bessere Möglichkeit es auszutesten, wie viele man von einem Stadionbesuch begeistern kann, bekommt man nie wieder. Man beginnt mit einer Stadioneröffnung, danach ein "Spitzenspiel" und dann nur mehr OPO. Da schaue ich doch, dass bei allen 7 Heimspielen, das Stadion bis zum letzten Platz voll ist. Dass sich die Leute wohlfühlen, dass sie richtig Lust bekommen sich dann für nächste Saison eine Dauerkarte zu kaufen, um auf jeden Fall dabei zu sein. Darum sollte es normalpreisige Tagestickets geben, mit den Doppelpack-Aktionen hat man es ja schon vertan, weil viel zu teuer. Aber ist denn die Möglichkeit nicht höher aus 19.000 Stadiongeher für nächstes Jahr eine Dauerkarte zu verkaufen, als bei 10.000? Dazu kommen noch jene, die man bereits vergrault hat mit solchen Aktionen. Bevor das Stadion offen ist, bereits negative Schlagzeilen. Da wird man nicht lange warten müssen, bis die Facebook-Fraktion ausfährt und die Sinnhaftigkeit des großen Stadions in Frage stellt......zu recht. Nochmals: Niemand kauft sich zu Beginn seiner Fankarriere sofort eine Dauerkarte. Dazu noch trauriger: Unser Stadion, das LASK-Stadion wird dann vielleicht bei den Länderspielen das erste Mal ausverkauft sein. Wenn es so wäre wie du schreibst, wo sind dann die ganzen Fans gewesen, die nach der EL Phase Pasching dauerhaft ausverkauft haben? Sie waren nicht da. Trotz wahnsinnig billigen Tickets. Also ganz falsch liegt der Verein mit seiner Taktik nicht, dass man vorher massiv auf Abokauf setzt und nicht vorher lieber auf ein volles Stadion hofft und dann die Abos kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Surft nur im ASB Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) Über Dauerkarte und Doppelpack wurde eh schon viel geschrieben, es is halt für viele uninteressant Ich besuche selbst im Urlaub gerne spiele und bin froh das es bisher sogut wie immer die Möglichkeit für Tagestickets gab. Diese Ticktepolitik macht den LASK leider sehr unsympathisch bearbeitet 15. Februar 2023 von aaaeskaaa 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts