Blackboy98 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 15. Februar 2023 Also ich hatte schon an die 10 Personen die ich im laufe des Frühjahrs mitnehmen wollte. Das wird dann wohl nix 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 15. Februar 2023 Blackboy98 schrieb vor 13 Minuten: Also ich hatte schon an die 10 Personen die ich im laufe des Frühjahrs mitnehmen wollte. Das wird dann wohl nix Es wird doch sowieso schlussendlich Tagestickets geben. Trau ihnen auch zu nächste Woche Mittwoch noch plötzlich welche aufzulegen. neunzehnhundertacht schrieb vor 26 Minuten: OBERRANG ÖFFNEN UND TAGESTICKETS ZU NORMALEN PREISEN ANBIETEN! JETZT! Der Oberrang ist eh offen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Februar 2023 Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten: Es wird doch sowieso schlussendlich Tagestickets geben. Trau ihnen auch zu nächste Woche Mittwoch noch plötzlich welche aufzulegen. Der Oberrang ist eh offen GH78 schrieb vor 8 Stunden: ... Einzeltickets wird es für das Auftaktspiel nicht geben. Siegmund Gruber ist bewusst, dass es dafür Kritik geben wird. @Der Athletikerstimmt....wir haben natürlich alle vergessen, dass Hr. Gruber so gerne von seiner eigenen Linien runter geht, Fehler eingesteht und alles wieder glättet. Paralleluniversum vielleicht, aber sicherlich nicht in 1 1/2 Wochen. Niemals würde er das zugeben, da rechtfertigt er sich wieder irgendwie. So Ausreden wie: * Sponsorenkohle (ist ja bekanntlich wichtiger als jeder Fan) * alles ist so groß, da muss man erst reinwachsen * zu wenige Mitarbeiter * Oberrang nicht komplett fertig, ein Teil wurde eh geöffnet * usw. usf. Also eh wie immer, wenn man Ausreden braucht, findet man schon irgendwelche. Aber Hauptsache die Sponsoren sind glücklick in ihrem VIP. Denn um nichts anderes geht es. Nur die zählen, alles andere egal.....ist doch denen egal, ob da 8.000 Hansln im Stadion sind oder 15-16.000 Es ist und bleibt einfach weiterhin so traurig, dass man diese Chance nicht nutzt. Dann hätte man gleich kein so großes Stadion bauen brauchen, wenn nicht mal beim Eröffnungsspiel Vollauslastung das Wichtigste ist.....das ist einfach so falsch. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Februar 2023 Zusatz: Wenn ich schon so geblendet bin von der Strategie "alle sollen gefälligst DK & Abos kaufen". Dann sollten die unzähligen leeren Plätze halt mit Freikarten gefüllt werden. Dann übergeht man auch den Einzelticket-Verkauf. Ist halt schon reichlich spät dafür. Aber man hätte halt auch einfach als Dankeschön alle Bauarbeiter + Familien, umliegende Vereine mit Kinder und Jugendlichen, Rotes Kreuz, Feuerwehr usw. einladen können. Wir doch nicht...warum denn auch? Wir überhängen lieber Plätze mit Sponsorenbanner. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) Das Sponsoren Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zwei Sektoren im Oberrang und damit potenzielle Flächen für Werbebanner wurden ja geöffnet. Das Problem ist das diese plätze aber nur zaghaft verkauft werden,sprich wir haben aktuell ein Nachfrage Problem. Als größter Kritikpunkt bleibt für mich die fehlenden Tageskarten. Das man zu Beginn die verknappungs Strategie wählt kann ich nachvollziehen aber jetzt sollte nur mehr zählen möglich viele Zuschauer ins Stadion zu bekommen. bearbeitet 15. Februar 2023 von lasso 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raphael79 Realfan Geschrieben 15. Februar 2023 Grundsätzlich bin ich schon dafür das Abo Besitzer z.b. ein Vorverkaufsrecht haben, aber irgendwann muss auch Schluss damit sein. Ich würde auf jeden Fall noch Einzelkarten auflegen, gibt ja genügend die sich halt einfach das Stadion ansehen wollen. Und immerhin hat ja auch jeder Oberösterreich einen teil dazu beigetragen, 30 Mille kamen vom Land OÖ. Rapid und Salzburg machen es ja vor, bei den Topspielen gibts halt Tageskarten vorab nur für Abobesitzer und Mitglieder, was dann übrig bleibt geht in den regulären Verkauf. Wenn man keine Fremden im Stadion will kann man es machen wie die Werner Austria, Karten ausschließlich an Abobesitzer und Mitglieder (Derby z.b., jeder kann 4-6 Karten bestellen für Freunde) Wir haben im Vergleich zu Pasching die Dauerkarten mehr als verdoppelt, was glaubt eigentlich Gruber woher jetzt auf einmal so viele neue Abobesitzer herkommen sollen. Ich habe genug LASK Fans im Freundeskreis die kein Abo haben, auch die muss man ins Stadion bringen. Jeder der mal Live dabei ist entscheidet sich dann womöglich später für ein Abo, einfach auch mal an diese Leute denken. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) siegmund gruber hat bereits im interview erwähnt, dass es an dieser entscheidung kritik geben wird – für 95,40€ bekommt man ein abo am stehplatz. das sind in summe 7 spiele. eine karte kostet also nicht einmal 14 euro. wenn ich denke, wie sinnlos menschen geld ausgeben, kann der kostenfaktor, ein fußballspiel überhaupt besuchen zu können, nicht gelten. das problem liegt viel mehr darin, dass da divenhafte linzer publikum glaubt, eine woche vor dem ersten spiel bestplätze zu bekommen. es wird ja nicht ernsthaft jemand geglaubt haben, dass, obwohl es seit mai dauerkarten gibt, knapp ein jahr später zum auftakt dann noch immer tickets in den tollen sektoren auf der hauptseite verfügbar sind? das waren die linzer stets gewohnt, weil es halt auf der gugl so war und zudem muss man sich klar sein, dass die preise in pasching höchst moderat waren. ein abo am sitzer kostet mit 250 euro nicht wenig, wird kommendes jahr vermutlich dann 500 kosten, aber im schnitt sind es kanpp 36 euro für heuer pro spiel und kommende saison 31 euro ohne mögliche cup-spiele. wer nochmals sparen möchte, kauft sich ein pur-abo. wenn die nachfrage so hoch wäre, dann wären die sektoren im oberen rang schon ausverkauft – dementsprechend muss man sich e gedanken machen. aber die durchschnittliche denke wird sein "ja na, ind ecken huck i mi ned". salzburg werfen es viele im umkehrschluss vor, gegen lustenau kaum zuseher zu haben – eine so leere bude wird uns nicht blühen, weil wir die abo-zahlen nahezu verdoppeln konnten. und es wird mit sicherheit wie bei rapid so sein, dass es für abobesitzer tageskarten gibt und in weiterer folge werden also fans die möglichkeit haben, auch zu einem einzelnen spiel zu kommen. und jeder, der das neue stadion sehen will, aber nicht dauerhaft kommen will, soll sich halt die beiden ÖFB-partien reinziehen. ich bin vollends davon überzeugt, dass es für das OPO eine aktion geben wird, gleichzeitig zählt für mich, damit sich der kreis schließt, das argument nicht, dass man so fans verliert bzw. eine neue generation überhaupt anspricht. wer schnuppern möchte, kauft sich das doppelticket und entscheidet dann, was ihm zusagt. im schlimmsten fall hat er ein spiel verloren, im besten kauft er sich ein abo, weil ihm ihn der LASK fasziniert. bearbeitet 15. Februar 2023 von laskler89 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Februar 2023 lasso schrieb vor 3 Minuten: Das Sponsoren Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zwei Sektoren im Oberrang und damit potenzielle Flächen für Werbebanner wurden ja geöffnet. Das Problem ist das diese plätze aber nur zaghaft verkauft werden,sprich wir haben aktuell ein Nachfrage Problem. Als größter Kritikpunkt bleibt für mich die fehlenden Tageskarten. Das man zu Beginn die verknappungs Strategie wählt kann ich nachvollziehen aber jetzt sollte nur mehr zählen möglich viele Zuschauer ins Stadion zu bekommen. Weil man aus diesem Grund, wohl weder oben alles öffnet, noch Tagestickets anbietet. Sonst könnte das Stadion ja voll werden und man kann nicht mehr die (wohl schon vertraglich geregelten) Sponsorenbanner aufhängen, weil Zuschauer/Fans im Weg sitzen. Wo kommt man denn da hin? Für einen Platz im Eck zahlt man halt nicht gerne € 79,- für 2 Partien, deswegen vielleicht so zaghaft? Das sind fast € 40,- pro Spiel. Ein Nachfrage-Problem gibt es wohl eher nicht. Die Nachfrage nach EInzeltickets wäre sicherlich da, alleine schon all jene, die nur bei einem Termin können. Aber da sind wir uns zu gut, dieses Tagesticket-Volk will man nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usaphilip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) OÖN von heute: oönplus Artikel: https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/lask-stadioneroeffnung-entscheidung-um-tagestickets-ist-gefallen;art100,3791111 „Entscheidung um Tagestickets ist gefallen“ Ein ausverkauftes Haus gegen Lustenau wird es nicht geben. Für diesen Weg hat sich der LASK bewusst entschieden. Der LASK wird für dieses Spiel keine Tagestickets mehr auflegen, man wird das Auftaktspiel nicht „ausverschenken“ nur um die Arena beim Auftakt um jeden Preis voll zu haben. SG:“Ich habe auch kein Problem das auf mich zu nehmen. Das bin ich unseren Abonnenten schuldig, die bei uns mit Vertrauen in Vorleistung gegangen sind (…)“. Die 10.000 Marke wird man auch ohne Tagestickets überspringen. 5.500 Abos sind verkauft, dazu kommen rund 1.500 Business-Club-Tickets. Ticket-Doppelpack aktuell verkauft 2.500. bearbeitet 15. Februar 2023 von usaphilip 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wellington Bester Mann im Team Geschrieben 15. Februar 2023 lasso schrieb vor 9 Minuten: Das Sponsoren Argument kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zwei Sektoren im Oberrang und damit potenzielle Flächen für Werbebanner wurden ja geöffnet. Das Problem ist das diese plätze aber nur zaghaft verkauft werden,sprich wir haben aktuell ein Nachfrage Problem. Als größter Kritikpunkt bleibt für mich die fehlenden Tageskarten. Das man zu Beginn die verknappungs Strategie wählt kann ich nachvollziehen aber jetzt sollte nur mehr zählen möglich viele Zuschauer ins Stadion zu bekommen. Weiß nicht wieweit das Nachfrage ist. Längsseitenplätze würden logischerweise viel mehr weg gehen als da oben im Eck. Das sieht man auch dass der Sektor N11A sich schlechter verkauft als der daneben. Ein "möglicher" Derbysieg und entsprechender Werbung für das Spiel würde es da mit Sicherheit nochmal einen ordentlichen Push geben. Denke der Oberrang über der Familientribüne hätte auch gereicht für Sponsorenbanner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 15. Februar 2023 Ich bleib dabei und da hauts jetzt wieder den linkslinken versifften Gutmenschen aus mir raus: Wenn ich etwas mit so viel Steuergeld errichte, habe ich gefälligst nochmals die soziale Verantwortung einer möglichst breiten Masse zu ermöglichen, Angebote in dieser Einrichtung anzunehmen. Gerade wenn der Grundgedanke dieses Unternehmens ja eigentlich sein sollte, über den Stammverein möglichst viele Kinder und Jugendliche zum Sport zu bewegen und am Ende in ein Leistungssport-Modell einzugliedern. Es ist diese österreichische Großkotzigkeit, die es als selbstverständlich erachtet, dass 30 Mio an Steuergeld in ein Projekt fließen, das am Ende nur dazu da ist, eine Firma nach seinen eigenen Vorstellungen zu führen ohne einer Verpflichtung der breiten Masse gegenüber. Und wieso mich das so ankotzt und da wiederhol ich mich, weil im Umkehrschluss der Herr Landesrat sich zwar in der Öffentlichkeit hinstellt und von einer Infrastruktur-Offensive im Breitensport spricht, hinter verschlossenen Türen aber von allen Seiten verlautbart wird, dass kein Geld für jene Vereine da ist, die sich tatsächlich der breiten Masse öffnen und wirklich dringend Bedarf an einer modernen Infrastruktur hätten, weil ansonsten der laufende Betrieb nicht mehr zu stemmen ist. Man kommt sich einfach gepflanzt vor und ich weiß, dass man Rundumschlag mehr auf die Politik abzielt, denn auf den LASK. Dennoch würde ich mir von "unserem" Verein, pardon, jener Firma der wir zujubeln, einfach wünschen, dass es eine Preispolitik gibt, die zumindest einen möglichst niederschwelligen Zugang für unseren Nachwuchs schafft. Billige Dauerkarten sind da für mich kein Argument, sry. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Februar 2023 laskler89 schrieb vor 5 Minuten: siegmund gruber hat bereits im interview erwähnt, dass es an dieser entscheidung kritik geben wird – für 95,40€ bekommt man ein abo am stehplatz. das sind in summe 7 spiele. eine karte kostet also nicht einmal 14 euro. wenn ich denke, wie sinnlos menschen geld ausgeben, kann der kostenfaktor, ein fußballspiel überhaupt besuchen zu können, nicht gelten. das problem liegt viel mehr darin, dass da divenhafte linzer publikum glaubt, eine woche vor dem ersten spiel bestplätze zu bekommen. es wird ja nicht ernsthaft jemand geglaubt haben, dass, obwohl es seit mai dauerkarten gibt, knapp ein jahr später zum auftakt dann noch immer tickets in den tollen sektoren auf der hauptseite verfügbar sind? das waren die linzer stets gewohnt, weil es halt auf der gugl so war und zudem muss man sich klar sein, dass die preise in pasching höchst moderat waren. ein abo am sitzer kostet mit 250 euro nicht wenig, wird kommendes jahr vermutlich dann 500 kosten, aber im schnitt sind es kanpp 36 euro für heuer pro spiel und kommende saison 31 euro ohne mögliche cup-spiele. wer nochmals sparen möchte, kauft sich ein pur-abo. wenn die nachfrage so hoch wäre, dann wären die sektoren im oberen rang schon ausverkauft – dementsprechend muss man sich e gedanken machen. aber die durchschnittliche denke wird sein "ja na, ind ecken huck i mi ned". ich bin vollends davon überzeugt, dass es für das OPO eine aktion geben wird, gleichzeitig zählt für mich, damit sich der kreis schließt, das argument nicht, dass man so fans verliert bzw. eine neue generation überhaupt anspricht. wer schnuppern möchte, kauft sich das doppelticket und entscheidet dann, was ihm zusagt. im schlimmsten fall hat er ein spiel verloren, im besten kauft er sich ein abo, weil ihm der LASK fasziniert. Das ist ja noch schlimmer, dass er von Anfang schon weiß, dass er Kritik ernten wird, aber trotzdem nichts dagegen macht. Genau gleiche Vorgehensweise, wie bei den sponsorfarbenen Dressen. Und warum? Weil dem lieben Hrn. Gruber die Fans einfach egal sind. Wie schon mehrmals erwähnt. Für ihn zählen nur VIPs, bei den anderen "Friss oder Strib" Ja, die Stehplatz-Dauerkarte ist billig. Aber warum soll sich jeder eine Stehplatz-Dauerkarte kaufen, wenn er lieber einen Sitzplatz hätte? Nicht nur wegen der Sicht, einfach, weil er das Spiel lieber nur im sitzen ansieht! Da baut man eine riesengroße Hütte und bietet erst wieder nicht jedem Fan das an, was er will und was auch überall anders so ist. Linzer Publikum hin oder her....aber mit solchen sturen Aktionen ohne jegliche Chance auf Besserung (weil Kritik ja egal ist) wird man definitiv Zuschauer verlieren. Das wird man zu Beginn nicht merken, auch im OPO nicht, auch international nicht, auch zu Beginn der nächsten Saison nicht....aber sehr wohl dann, wenn es mal nicht so läuft. Pasching ist Vergangenheit und kann nicht verglichen werden, das sind ganz andere Voraussetzungen. Die Nachfrage nach Einzeltickets ist sehr wohl sehr hoch, liest/hört man überall. Auch wenn sie nicht so hoch ist, muss es trotzdem für jeden Zuschauer einen Platz geben, sofern diese vorhanden sind. Und nicht lieber Sponsorenbanner drüber hängen und den Zuschauer draußen lassen. Wo ist denn da der Sinn hinter einem großen Stadion? Dann hätten wir uns gleich im Oberrang die Sitze sparen können und diese mit dauerhaften Werbung behängen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Februar 2023 usaphilip schrieb vor 7 Minuten: OÖN von heute: oönplus Artikel: https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/lask-stadioneroeffnung-entscheidung-um-tagestickets-ist-gefallen;art100,3791111 „Entscheidung um Tagestickets ist gefallen“ Ein ausverkauftes Haus gegen Lustenau wird es nicht geben. Für diesen Weg hat sich der LASK bewusst entschieden. Der LASK wird für dieses Spiel keine Tagestickets mehr auflegen, man wird das Auftaktspiel nicht „ausverschenken“ nur um die Arena beim Auftakt um jeden Preis voll zu haben. SG:“Ich habe auch kein Problem das auf mich zu nehmen. Das bin ich unseren Abonnenten schuldig, die bei uns mit Vertrauen in Vorleistung gegangen sind (…)“. Die 10.000 Marke wird man auch ohne Tagestickets überspringen. 5.500 Abos sind verkauft, dazu kommen rund 1.500 Business-Club-Tickets. Ticket-Doppelpack aktuell verkauft 2.500. "Ausverschenken" ....was für ein Blödsinn ist das denn? Ganz normale Preise anbieten, wie jeder andere Verein auch, wo ist es dann verschenkt? Das kann doch nicht war sein. Man glaubt wirklich, nur wegen dem Stadion, sei man jetzt was besonderes. Wie ob andere Vereine keine Stadien hätten. "Den Abonnenten schuldig?" Ach, wusste ich gar nicht, das er uns was schuldig ist? Toll....aber das ergibt doch keinen Sinn. Jeder Abonnent geht doch auch lieber in ein volles Stadion, als in ein sponsorbehangenes Stadion. Was schuldig sein, ja....schuldig wird er uns sein, dass er uns ein Eröffnungsspiel vor vollem Haus verwehrt. Dankeschön! Und ist schon gut, dass er es auf sich nimmt. Weil es ihm eh egal ist, seine VIP's sind ja glücklich, mehr als glücklich, zusätzliche Werbefläche ist immer gut. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 15. Februar 2023 Als LASK Fan, der sich so viele Fans wie möglich im Stadion wünscht, sag ich bei der Strategie paar Tage vor dem ersten Spiel frei nach Rudolf Mitteregger "Seids ihr alle deppad!?" Die Aussagen von Gruber sind mehrheitlich fadenscheinige Ausreden, weil mir als Abonnent ist es recht wurscht, ob es Tagestickets gibt und finde hier keine Loyalität gegenüber den Abonnenten, weil wie gesagt, was betrifft mich das. Wenn man es aus der nüchternen betriebswirtschaftlichen Sicht betrachtet, macht es natürlich gewissermaßen Sinn, dass man aktuell immer noch in der Außendarstellung eine harte Linie verfolgt. Aktuell hat man 5500 Abos, 1500 VIP und 2500 Doppelpacktickets verkauft. Also insgesamt 9.500 Tickets. Als LASK wird man jetzt natürlich spekulieren, dass so viele Doppelpacktickets wie möglich in Abos umgewandelt werden. Wenn man da an die 9.000 Abos kommen würde, wäre man da wahrscheinlich in der Liga hinter Rapid auf Platz 2. Dann hat man eine solide Grundlage auf der man in Zukunft halbwegs verlässlich kalkulieren kann und man verhindert, dass gegen Hartberg 4.000 kommen und 2 Wochen später gegen Rapdi 13.000. Das ist offensichtlich das oberste Ziel. Was bei so einem Megaprojekt mMn zu einem gewissen Teil nachvollziehbar ist. Bei einem Fußballverein sind halt viele Emotionen drinnen und die Spontanbesucher werden sich zu einem großen Teil verarscht vorkommen und man bringt jetzt halt keine Artikel in die Medien, wo darüber geschrieben wird, wie viele Karten schon verkauft sind oder welche Aktionen es gibt, sondern dass es keine Tagestickets geben wird und Gruber die "Kritik auf sich nimmt". Na perfekte positive Stimmung für eine Stadioneröffnung lol. Also Kommunikation bewegt sich immer noch zwischen grottig und nicht genügend. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoRuud Bester Mann im Team Geschrieben 15. Februar 2023 @EdelweisS verrennst du dich eh nicht in etwas ? Jetzt nicht böse gemeint glaubst du ernsthaft wenn jetzt der obere Rang geöffnet wird und Tagestickets verkauft werden kommen nochmals 5000 Zuseher? Alle die Interesse am LASK haben sind mit Tickets versorgt. Ich will da jetzt nichts schön reden oder die Entwicklung in Sachen Sponsoren gutheißen, aber mit den VIP Einnahmen in Pasching wurden die günstigen DK für uns Fans mitgetragen. Ich habs schon einmal gesagt wenn der Andrang an Tickets groß ist bleibt Sigi nichts anderes übrig als oben aufzusperren. Wenn er diese Fläche tatsachlich wie von dir vermutet nur als Werbefläche nutzen will hätte es sicher eine günstigere Variante beim bau gegeben. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts