Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben 21. Mai O1 ist nun auch im Verkauf - Wunsch erfüllt 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dornacher Amateur Geschrieben 22. Mai LASKmaniac schrieb vor 15 Stunden: Ich bin heuer vom Stehplatz auf N1 gewechselt. Deshalb verstehe ich die steigende Beliebtheit der Kurvenplätze absolut. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht, warum ich 50% mehr für mein Abo bezahlen sollte, nur dass ich dann vielleicht in N2 eher rechts sitze, wo der Blick eigentlich nicht wirklich anders ist als in der Kurve. …und möglicherweise besuchst Du dann mal einen Hawi auf N4 - und weil innerhalb der Sitzplatzsektoren (bis dato) nimmer kontrolliert wird, darfst dann gerne auch dort bleiben…. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) Traunseelaskler schrieb vor 12 Stunden: O1 ist nun auch im Verkauf - Wunsch erfüllt Und nun hat man auch in "A" und "S" weitere Tickets freigegeben. Ob das alle sind, kann ich kaum sagen, es ist jedenfalls gar nicht so unwahrscheinlich - nachdem beide Diagramme ziemlich genau eine Auslastung von 2/3 anzeigen, gehe ich davon aus, dass man ursprünglich auch 1/3 geblockt hatte (womit man wieder etwa bei der Sitzplatzkapazität gewesen wäre). bearbeitet 22. Mai von Traunseelaskler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben 22. Mai Wenn es so sein sollte und das aktuell die volle Stehplatzkapazität ist, dann stünden wir hier bei über 3200 verkauften Abos (bisher war etwas über 2800 unser Rekord aus dem Früjahr 2024). Gleichzeitig hätte man seit dem Verkaufsstart bereits an die 1400 zusätzliche Stehplatz-Abos verkauft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASKmaniac Spitzenspieler Geschrieben 22. Mai Dornacher schrieb vor 16 Stunden: …und möglicherweise besuchst Du dann mal einen Hawi auf N4 - und weil innerhalb der Sitzplatzsektoren (bis dato) nimmer kontrolliert wird, darfst dann gerne auch dort bleiben…. Das kommt natürlich auch noch dazu bzw. kann man ja auch oben stehen und hat auch tolle Sicht. Ich freue mich jetzt schon massiv auf die neue Saison, der Stehplatz ist mir im Laufe der Jahre trotz meines noch nicht so fortgeschritten Alters immer mühseliger geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 09:29 (bearbeitet) Hier mit der obligatorischen Verspätung das versprochene Dauerkarten-Update: Rechts sind die Änderungen in den letzten zehn Tagen zu sehen, wobei sich die Zahlen am Stehplatz nur auf die letzten acht Tage (seit 23.5.) beziehen, nachdem ich zuvor keine zuverlässigen Werte ermitteln konnte. Die Gesamtzahl an Abos hängt natürlich von der Südtribüne ab, geht man da beispielsweise von knapp 1500 Abos aus, kommt man auf eine Zahl zwischen 8300 und 8400. bearbeitet Sonntag um 09:30 von Traunseelaskler 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 13:09 Traunseelaskler schrieb vor 3 Stunden: Hier mit der obligatorischen Verspätung das versprochene Dauerkarten-Update: Rechts sind die Änderungen in den letzten zehn Tagen zu sehen, wobei sich die Zahlen am Stehplatz nur auf die letzten acht Tage (seit 23.5.) beziehen, nachdem ich zuvor keine zuverlässigen Werte ermitteln konnte. Die Gesamtzahl an Abos hängt natürlich von der Südtribüne ab, geht man da beispielsweise von knapp 1500 Abos aus, kommt man auf eine Zahl zwischen 8300 und 8400. Was war denn bisher der Rekordstand? Und was würdest du an Abos zu Saisonbeginn erwarten? Ich denke schon, dass mit einigen interessanten Neuzugängen und dem Saisonstart inklusive Champions League Play Off vor der Brust die Abos klar über 9.000 inklusive Business Club steigen sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 13:22 (bearbeitet) GH78 schrieb vor 16 Minuten: Was war denn bisher der Rekordstand? Und was würdest du an Abos zu Saisonbeginn erwarten? Ich denke schon, dass mit einigen interessanten Neuzugängen und dem Saisonstart inklusive Champions League Play Off vor der Brust die Abos klar über 9.000 inklusive Business Club steigen sollten. Knapp über 6000 (exkl. Südtribüne) dürften wir inkl. der Halbzeit-Abos im Frühjahr 2023/24 gehabt haben. Dementsprechend würden wir da aktuell bereits um mehr als 800 Dauerkarten darüber liegen. Es ist, schwierig, Schätzungen darüber abzugeben, wie viel in den kommenden zwei Monaten noch dazukommt - vor allem auch, weil man keine der letzten Saisonen (etwa aufgrund der Boykotte sowie der noch nicht vorhandenen Pauschale bei Neuabschluss) als guten Vergleich heranziehen kann. Tradtionell zieht der Stehplatz-Abo-Verkauf erst in den Tagen und Wochen vor dem Saisonstart an, jedoch dürften dieses Jahr viele aufgrund der anfänglichen Verknappung schon früh gekauft haben. Am Sitzplatz rechne ich gemäß der Erfahrungen in den kommenden Wochen mit keinen großen Zuwächsen mehr. Müsste ich schätzen, würde ich das eher vorsichtig machen und tippen, dass wir inkl. Südtribüne in die Nähe der 9000er-Marke kommen - deutlich darüber denke ich eher nicht, aber ich habe dazu wie gesagt auch keine wirklich belastbaren Daten aus der Vergangenheit und beziehe mich vorrangig auf mein durch Erfahrungen gestütztes Gefühl. bearbeitet Sonntag um 13:25 von Traunseelaskler 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben Gestern um 09:11 könnte schon gut sein, dass es vor dem CL Playoff noch zu einem ordentlichen run auf die abos kommt, um sich seinen platz für die internationalen spiele zu sichern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Gestern um 09:19 Much1 schrieb vor 7 Minuten: könnte schon gut sein, dass es vor dem CL Playoff noch zu einem ordentlichen run auf die abos kommt, um sich seinen platz für die internationalen spiele zu sichern. Kommt sicher drauf an, ob man mit Schwung in die neue Saison startet. Dann kennt der Hypetrain keine Grenzen mehr 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben Gestern um 09:30 Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten: Kommt sicher drauf an, ob man mit Schwung in die neue Saison startet. Dann kennt der Hypetrain keine Grenzen mehr wenn nicht brauchts halt wieder einen umschwung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben Gestern um 10:31 Much1 schrieb vor einer Stunde: könnte schon gut sein, dass es vor dem CL Playoff noch zu einem ordentlichen run auf die abos kommt, um sich seinen platz für die internationalen spiele zu sichern. Das denke ich persönlich nicht - jene, die auf Nummer sicher gehen möchten, haben sich das Abo wohl bereits gekauft. Dazu kommt, dass man ja jetzt bereits recht gut planen kann: Den Pool an Gegnern im CL-Playoff kennt man, wobei Celtic wohl das für Zuschauer attraktivste Los wäre. Zudem kann man auch in einer EL-Gruppenphase mit mindestens einem attraktiven Gegner rechnen. Zu berücksichtigen ist auch, dass zum Zeitpunkt des Playoff-Hinspiels bereits die ersten drei Bundesliga-Runden absolviert sein werden. Die Personen, welche nur an den internationalen Spielen interessiert sind, werden auch so zu ihren Tickets kommen - denn auch bei der EL-Gruppenphase mit Liverpool gab es im freien Verkauf noch ausreichend Plätze auf der teuren Längsseite (zusätzliche Abos wurden da so gut wie keine verkauft). Einzig, wenn man auf den Stehplatz oder in einen der Kurven-Sitzplatzsektoren möchte, benötigt man entweder ein Abo oder einen Plus-Abonnenten als Kontakt, der direkt zum Verkaufsstart zusätzliche Tickets kauft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 10:42 Traunseelaskler schrieb vor 9 Minuten: Das denke ich persönlich nicht - jene, die auf Nummer sicher gehen möchten, haben sich das Abo wohl bereits gekauft. Dazu kommt, dass man ja jetzt bereits recht gut planen kann: Den Pool an Gegnern im CL-Playoff kennt man, wobei Celtic wohl das für Zuschauer attraktivste Los wäre. Zudem kann man auch in einer EL-Gruppenphase mit mindestens einem attraktiven Gegner rechnen. Zu berücksichtigen ist auch, dass zum Zeitpunkt des Playoff-Hinspiels bereits die ersten drei Bundesliga-Runden absolviert sein werden. Die Personen, welche nur an den internationalen Spielen interessiert sind, werden auch so zu ihren Tickets kommen - denn auch bei der EL-Gruppenphase mit Liverpool gab es im freien Verkauf noch ausreichend Plätze auf der teuren Längsseite (zusätzliche Abos wurden da so gut wie keine verkauft). Einzig, wenn man auf den Stehplatz oder in einen der Kurven-Sitzplatzsektoren möchte, benötigt man entweder ein Abo oder einen Plus-Abonnenten als Kontakt, der direkt zum Verkaufsstart zusätzliche Tickets kauft. Sollte 1-2 Hochkaräter dabei sein, werden noch einige Abos weggehen. Da bin ich mir ehrlich gesagt sicher. Ich schätze mal zumindest eine hohe dreistellige Zahl. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben Gestern um 10:48 (bearbeitet) Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 11 Minuten: Sollte 1-2 Hochkaräter dabei sein, werden noch einige Abos weggehen. Da bin ich mir ehrlich gesagt sicher. Ich schätze mal zumindest eine hohe dreistellige Zahl. Die Gruppenphase der Europa Leauge beginnt erst nach dem 7. Bundesliga-Spieltag, die Gruppenphase der Champions Leauge nach dem 6. Bundesliga-Spieltag (die Auslosung wird aber wohl zumindest bereits vor dem 5. Spieltag stattfinden). Wer zu diesem Zeitpunkt kauft, dem sind die Bundesliga-Spiele sowie der Preis wohl egal. Ich bezweifle, dass diese Zahl sonderlich groß ist, zumal man sich dann auch gleich ein Gruppenphasen-Abo für N4/N14 kaufen kann. Bei der EL-Saison mit Liverpool wurden wie gesagt so gut wie keine zusätzlichen Abos nach der Auslosung verkauft - und die oberen Reihen von N14 wurden geblockt aus dem Verkauf des Dreierabos genommen, nachdem diese im Unterschied zu den restlichen Bereichen des Stadions aufgrund des Preises übriggeblieben waren - gegen Liverpool waren sie besetzt (da dieses Kontingent offenbar an Sponsoren o.Ä. ging), gegen St. Gilloise und Toulouse waren sie unbesetzt. Ich habe solche Effekte (Run auf die Abos nach Auslosung) noch nie bei uns gesehen, daher wäre ich da auch vorsichtig mit zu hohen Erwartungen. bearbeitet Gestern um 10:54 von Traunseelaskler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 21 Stunden Traunseelaskler schrieb vor 3 Stunden: Zu berücksichtigen ist auch, dass zum Zeitpunkt des Playoff-Hinspiels bereits die ersten drei Bundesliga-Runden absolviert sein werden. Störte aber damals z.B. die wenigsten… hat genug gegeben die sich nach der EL-Auslosung wo Liverpool gezogen wurde ein Saison Abo gekauft haben um das Spiel sehen zu können. Da war auch der 3er Pack um 255€ egal - wo man dann nur das Liverpool Spiel besuchte… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts