Recommended Posts

ASB-Legende

FINALTAG! Somit wird es auch Zeit für das "finale" Ticketupdate. An dieser Stelle liebe Grüße an alle, die nicht schlafen können.

Zum Aufwärmen in aller Kürze die Zahlen zu den Bundesliga-Heimspielen.
Für das Spiel gegen Rapid wurden gestern 284 Tickets abgesetzt: 80 Stehplätze, 10 Kurven-Sitzplätze (quasi ausverkauft), 132 Längsseiten-Sitzplätze und 62 Sitzplätze auf der Familientribüne. Die detaillierten Zahlen:

Spoiler

image.png

Für das Spiel gegen Salzburg wurden gestern 251 Plätze verkauft (den neu freigeschaltetenen Sektor N15 habe ich nicht berücksichtigt, da hier ebenfalls einige Plätze für den Vereinsspieltag geblockt sein dürften): 45 Stehplätze, 15 Kurven-Sitzplätze (quasi ausverkauft), 2 Sitzplätze auf der Familientribüne (quasi ausverkauft) und 189 Sitzplätze auf der Längsseite.
Sollte der Vereinsspieltag wieder so gut angenommen werden wie gegen Sturm, dann sind die aktuell verfügbaren Sitzplätze bis auf mögliche kleine Kontingente in N12, N16 und auf der Businesstribüne die letzten. Ich habe anhand der Erfahrungswerte versucht, den Vereinsspieltag in die folgende Schätzung bereits miteinfließen zu lassen:

Spoiler

image.png

Und damit zum heutigen Cupfinale. Für dieses wurden in den letzen 24 Stunden 247 Tickets abgesetzt. Das führt vor dem Finaltagsverkauf zu folgendem Stand:

• Südtribüne (Fansektor LASK): 6 619 verkaufte Tickets (+57 in den letzten 24 Stunden) - die verbleibenden 12 Unterrang-Tickets werden heute auch mit Sicherheit noch weggehen und dann haben wir trotz der wirren ÖFB-Freischaltstrategie eine restlos ausverkaufte Südtribüne (so wie eigentlich bereits kurz nach dem Start des freien Verkaufs)
  • Nordtribüne (Fansektor Altach): 2 840 verkaufte Tickets (+53 in den letzten 24 Stunden) - der Unterrang ist mit 2 415 verkauften Tickets voll, im Oberrang wurden insgesamt 624 Plätze freigeschalten, von denen noch 199 zu haben sind.
  • Osttribüne: 11 269 Tickets (+108 in den letzten 24 Stunden) - hier gibt es noch 273 Plätze zu haben - die Auslastung wird am Ende wohl bei 99% liegen.
  • Sektor B1 auf der Westtribüne: 286 verkaufte Tickets (+29 in den letzten 24 Stunden) - 539 der schattigen Plätze auf der Westtribüne gäbe es noch zu haben.

Insgesamt komme ich somit exklusive Sponsoren und VIPs auf 21 014 verkaufte Tickets. Ich traue mich nicht zu schätzen, wie viele Personen da noch dazukommen. Von einer dreistelligen Anzahl bis hin zu mehreren 1000 halte ich alles für möglich. Fix ist nur, dass die 300 "originalen" VIP-Plätze im ersten Rang verkauft sind. Insgesamt würde ich die Zuschauerzahl somit auf mindestens 22 000 schätzen, wobei nach oben hin schon auch um einiges mehr möglich sein könnte.

Und damit sei allen eine gute Reise nach Klagenfurt gewünscht (sofern nicht ohnehin schon da)!

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Edelfan#2 schrieb vor 17 Minuten:

Da es auf der Fahrt Richtung Klagenfurt etwas Zeit gibt: Wie viel kosten die Karten im Sektor B1 bzw. B7, wenn diese bei hoher Auslastung in den Verkauf kommen?

50 Euro für Erwachsene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Bohemian Flexer schrieb vor 7 Stunden:

Ab 11. Mai wird’s die Abos für die nächste Saison geben.

Woher die Infos? Ist da eine Mail oder Aussendung rausgegangen, die ich übersehen habe? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
nEMIsis schrieb vor 40 Minuten:

Wir haben halt ein Riesenproblem! Traunseelaskler feiert anscheinend immer noch… 😜

Ich bin nach wie vor fix und fertig, das Spiel am Freitag war zu viel für mich - ich bin absolut nicht bereit für morgen, keine Ahnung wie ich überhaupt die 90 Minuten überstehen soll. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Traunseelaskler schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin nach wie vor fix und fertig, das Spiel am Freitag war zu viel für mich - ich bin absolut nicht bereit für morgen, keine Ahnung wie ich überhaupt die 90 Minuten überstehen soll. :nein:

Freie Plätze zählen soll angeblich helfen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
singingtank schrieb vor 10 Stunden:

mit blick auf den salzburg match vorverkauf wärs gut die restlichen sektoren freizuschalten. bis auf den "eure armut kotzt mich an sektor n14" sind nämlich nur mehr stehplätze verfügbar

Ich denke dass das bereits alles voll ist durch die Vereinsaktion die es wieder gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Guten Morgen, Cupsieger!

Spiel heute für unsere Kids leider zu spät. Hat jemand Erfahrung, ob es möglich ist, eine Abo-Kinderkarte kurzfristig (also heute noch) auf ein Erwachsenenticket aufzubuchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

N15 wurde nun für heute auch freigegeben. 

Für das RB Spiel am Sonntag geht nun auch B1 in den freien Verkauf. Sonntag wirds also ziemlich voll. 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag