Recommended Posts

ASB-Legende
NichtneutralerBeobachter schrieb vor 3 Stunden:

Könntest du vielleicht beim Cupfinale mal einen Gesamtzuschauerzahl Zwischenstand angeben bzw. eine Einschätzung wieviele verkaufte Tickets dem LASK zuzurechnen sind?

Hier hat sich grundsätzlich in den letzten Tagen nicht so viel getan, aber das sind meine Überlegungen:

• Auf der Südtribüne gibt es 6711 Plätze. Ich gehe aber davon aus, dass 80 dieser Plätze nicht verkauft werden (wegen Sichteinschränkung o.Ä.). Demnach sollten 6631 Personen Tickets für unseren Fansektor erworben haben.
  • Auf der Osttribüne gibt es 11 509 Plätze (exkl. der Plätze für Rollstuhlfahrer und ihre Begleitpersonen). Ich gehe davon aus, dass 55 der Plätze auf der Osttribüne nicht verkauft werden. Zum Zeitpunkt des gestrigen Updates waren noch 712 Plätze verfügbar. Demnach gehe ich hier von 10 782 verkauften Tickets aus.
  • Auf der Nordtribüne wurden von den bisher freigegebenen Plätzen insgesamt 2529 verkauft.
  • Im einsehbaren Bereich auf der Westtribüne (Block B1) waren zum Zeitpunkt des gestrigen Updates 27 Plätze verkauft.

Hier handelt sich also um all jene Bereiche, die online zum Verkauf angeboten werden bzw. wurden (über den neutralen Link bzw. die Affiliate-Links der beiden Vereine). Addiert man die Zahlen, kommt man auf 19 969 verkaufte Tickets. Es ist natürlich schwer, eine Schätzung abzugeben, wie viele Personen hiervon LASKler sind, vorsichtig geschätzt würde ich aber von ca. 4000 Altachern + ca. 1000 neutralen Besuchern + ca. 15 000 LASKlern ausgehen - wohlgemerkt nur bezogen auf die online verkauften Bereiche. Insgesamt gehe ich somit eher sogar von mehr als 15 000 LASKlern aus (man müsste auch noch berücksichtigen, dass auch unter den Sponsoren sicher welche aus Oberösterreich vertreten sein werden).

Zur Zahl von 19 969 muss man dann natürlich noch geschätzte Werte für die übrigen Bereiche angeben. So gibt es auf der Osttribüne auch noch 88 Plätze für Rollstuhlfahrer und ihre Begleitpersonen - ich erachte es für realistisch, dass diese vergeben sind. Die 300 VIP-Plätze auf der West-Tribüne (Blöcke A-F) sind auf jeden Fall verkauft, vermutlich finden sich im Unterrang zusätzliche VIP-Kontingente. Zudem ist davon auszugehen, dass der Unterrang der Westtribüne mit Sponsorenkontingenten gut gefüllt ist. Der Unterrang der Westtribüne fasst 3941 Personen. Wenn man annehmen würde, dass dieser bis auf die Randbereiche vergeben ist, käme man auf eine Zahl von ca. 3000.

Unter all diesen Annahmen kommt man zusammengerechnet auf 19 969 + 88 + 300 + 3000 = ca. 23 357 - je nachdem, wie realistisch etwa die Zahl für die Sponsoren ist, kann diese Zahl natürlich etwas höher oder niedriger sein.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem es nicht mehr viele verfügbare Tickets gibt, würde ich mir wünschen, dass nun auch noch die sichteingeschränkten Plätze freigeschaltet werden - also alle Plätze, die noch fehlen, abgesehen von den Pufferbereichen neben dem Auswärtssektor. Insgesamt sollten das ca. so viele Plätze sein:

• ca. 80 Plätze in den Kurvensektoren N1, N11, W1 und W11
  • ca. 20 Plätze im Oberrang der Familientribüne (O1-O3)
  • ca. 125 Plätze im Oberrang der Nordtribüne (N12-N16)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Wegen der 20 € für alle neuen Abos glaube ich eher, dass der Verein damit möglichen Aktionen der Landstrassler vorbeugen will – zum Beispiel falls wieder dazu aufgerufen wird, die Abos zu kündigen. Auch wenn das derzeit nicht der Fall ist oder sich abzeichnet, hat sich der Verein damit zumindest abgesichert. Wahrscheinlich haben sich viele von ihnen ohnehin wieder ein Abo geholt, oder meint ihr nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der_Goldene_Reiter schrieb vor 10 Minuten:

Wegen der 20 € für alle neuen Abos glaube ich eher, dass der Verein damit möglichen Aktionen der Landstrassler vorbeugen will – zum Beispiel falls wieder dazu aufgerufen wird, die Abos zu kündigen. Auch wenn das derzeit nicht der Fall ist oder sich abzeichnet, hat sich der Verein damit zumindest abgesichert. Wahrscheinlich haben sich viele von ihnen ohnehin wieder ein Abo geholt, oder meint ihr nicht?

Es muss nicht immer gegen die Landstrassler sein. Man will einfach, dem kündigen und trotzdem wieder abschließen vorbeugen. Wenn 800 pro Ende März kündigen, muss das bearbeitet werden, wenn dann diese 800 wieder genau denselben Platz buchen, muss das erneut bearbeitet werden. Das ist einfach eine Gebühr um diese Arbeitsbeschaffung für nix einzudämmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
111ASK schrieb vor 4 Minuten:

Es muss nicht immer gegen die Landstrassler sein. Man will einfach, dem kündigen und trotzdem wieder abschließen vorbeugen. Wenn 800 pro Ende März kündigen, muss das bearbeitet werden, wenn dann diese 800 wieder genau denselben Platz buchen, muss das erneut bearbeitet werden. Das ist einfach eine Gebühr um diese Arbeitsbeschaffung für nix einzudämmen.

Ja das wollte ich damit auch nicht sagen das es gegen sie ist - aber der Verein will sich hald wie du sagst vor solchen Aktionen (kündigen und wieder neu kaufen) schützen bzw zumindest Geld damit machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Endlich haben es die Penner am Stehplatz auch geschafft ihn vollzumachen 

Bei den Ohrwascheln sind schon noch ein paar Stehplatzerl frei - ideal wenn man Stehplatzatmosphäre ohne Sichtbehinderung und Gedränge will.

Die Hütte ist fast voll - wird geil morgen!

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Update im Anschluss an den 18. Verkaufstag (18.4.)

Sturm:

Spoiler

image.png

Gestern wurden insgesamt 402 Tickets verkauft:

• 246 am Stehplatz (A, S, K)
  • 166 am Sitzplatz auf der Nordtribüne (N2-N6, N12-N16)
  • 1 im Familiensektor (O1-O3, O11-O13)

Da bis auf die Kategorie LASKLER (N4/N14) die Sitzplätze so gut wie ausverkauft sind, würde ich mir wie gesagt wünschen, dass man noch die sichteingeschränkten Sitzplätze für den Verkauf freigibt - das war bisher in der EL-Gruppenphase sowie ein Mal in der Bundesliga der Fall (beim Derby letzte Saison, von dem die offiziell bisher höchste Zuschauerzahl - 19 022 - stammt). Es könnte sich das am zweitbesten besuchte Spiel im neuen Stadion ausgehen (bisher 18 621 gegen Sturm im letzten Heimspiel der vorletzten Saison).

Cupfinale:

Gestern wurden für das Cupfinale insgesamt 42 Tickets verkauft. Davon entfallen ...

• ... 11 auf die Nordtribüne (Fansektor Altach)
  • ... 22 auf die Osttribüne (großteils über den LASK-Affiliate-Link)
  • ... 19 auf der Westtribüne (über den LASK-Affiiate-Link)
bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag