Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden Ein Traum der Online-Ticketshop für @Traunseelaskler 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 4 Stunden Der Lehrer schrieb vor 22 Minuten: Alle Tagesticketpreise senken wäre venünftig. N4 natürlich radikal, da hier die Bonuse der Dauerkarte auch im Tagesticket nicht gegeben sind. Einführung eines zusätzlichen Preissegments für N2/12 und N6/16. ABER, das wird alles nicht passieren. Ich denke die Zuschauerzahlen passen aus Kaufmännischer Sicht. Die Preise um 10-20% zu senken um 5-10% mehr Zuschauer zu haben rechnet sich halt nicht. Und die Kioske sind auch so schon zu langsam. Wobei das mit den Kiosken in meinen Augen nur den Steher betrifft. Ich war jetzt bereits ein paar Mal mitm Sohnemann am Sitzer, da ging's immer zackig, außer unter der Familientribüne, wo halt auch die Gratis Coupons von Sponsoren etc eingelöst werden können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Lehrer Superstar Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 39 Minuten: Naja eh logisch. Es sind auch die Vorteile von der normalen DK Plus ned im Tagesticket drinnen. Aber die Relation ist doch eine andere. Bei N4 "wettest" ja auf internationale Spiele, weil die auch enthalten sind und das Event im BC. Dafür kostet die halt das doppelte von den anderen. Die 30€ extra sind halt nur für den prio Eintritt (den man nicht braucht) und "bessere" Sicht. Und die DK Plus kannst ja wieder nicht vergleichen mit Tagestickets weil du hier ja die internationalen Spiele (zu viel zu Hohen Preisen) kaufen musst. Aber wie gesagt, alles egal. Bei richtigen Topspielen wo auch das Wetter und drumherum passt, sind auch diese Plätze verkauft. bearbeitet vor 4 Stunden von Der Lehrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden So wie ich die aktuelle Umfrage zum Stadionbesuch sehe gäbe es schon die Möglichkeit die Preise zu senken, wenn man im Gegenzug Mehrumsätze im Bereich Gastro, Kiosk, Fanshop machen würde. Von daher verstehe ich nicht, warum man nach einem Spiel immer relativ zügig aus dem Stadion hinauskomplimentiert wird und auch in der Fanzone aufgrund der quasi nicht vorhandenen Einkaufsmöglichkeiten die Zeichen auf Abschied gestellt sind. Da wir immer relativ knapp anreisen und es uns nach einem Spiel noch bei einigen Getränken und was zum Essen gemütlich machen würden wir der Gmbh regelmäßig noch einiges an Geld da lassen. So werden wir „rausgeschmissen“ und dann gehen wir halt wo anders hin. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Ist der Hauptgrund für eine DK wirklich (nur) der Preisvorteil? Das würde mich mal interessieren was überhaupt der Hauptgrund ist, dass sich ~ 5.000 Leute eine DK kaufen. Für mich sind Dinge wie, mich freut es nicht jedes mal ein Ticket zu kaufen (ähnlich wie beim Klimaticket) oder eben die Verbundenheit/Unterstützung meines Vereins im Vordergrund. Für viele Sitzer sicher auch, dass sie immer den gleichen Platz haben. Oder eben fixe Auswärtskarten und exklusives Shirt (Abo Plus). Meine nur, weil da immer bei den Tagesticket-Preisen auch argumentiert wird, dass man wegen der DK-Preise aufpassen muss. Wenn unbedingt nötig für billigere Tagestickets, dann kann man aus meiner Sicht auch die Abopreise erhöhen Es sollten halt insgesamt Preise sein, wo jeder der Lust auf den LASK hat, sich auch das Spiel ansehen kann und nicht sagt, ich kann mir das net leisten - vl. auch mit Solikarten. bearbeitet vor 2 Stunden von hariASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Nikolaus Doolittle schrieb vor 11 Minuten: So wie ich die aktuelle Umfrage zum Stadionbesuch sehe gäbe es schon die Möglichkeit die Preise zu senken, wenn man im Gegenzug Mehrumsätze im Bereich Gastro, Kiosk, Fanshop machen würde. Von daher verstehe ich nicht, warum man nach einem Spiel immer relativ zügig aus dem Stadion hinauskomplimentiert wird und auch in der Fanzone aufgrund der quasi nicht vorhandenen Einkaufsmöglichkeiten die Zeichen auf Abschied gestellt sind. Da wir immer relativ knapp anreisen und es uns nach einem Spiel noch bei einigen Getränken und was zum Essen gemütlich machen würden wir der Gmbh regelmäßig noch einiges an Geld da lassen. So werden wir „rausgeschmissen“ und dann gehen wir halt wo anders hin. Also ich bin wirklich noch nie aus dem Stadion rausgeschmissen worden. Unter der ASK sind sie regelmäßig länger da. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 2 Stunden Am meisten über die Preise der Tageskarten sudern die DK Besitzer, wenn bei Topspielen etwas weniger als erhofft kommen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden 111ASK schrieb vor 5 Minuten: Also ich bin wirklich noch nie aus dem Stadion rausgeschmissen worden. Unter der ASK sind sie regelmäßig länger da. Ich schon des öfteren zum Teil "verständlich" weil es vermutlich Auflagen zum (Lärm-) Schutz der Anrainer gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Lehrer Superstar Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten: Am meisten über die Preise der Tageskarten sudern die DK Besitzer, wenn bei Topspielen etwas weniger als erhofft kommen Ich sehe das eher so. In meinem Arbeits und Bekanntenumfeld sagen halt viele "es ist ihnen zu teuer" und wenn sie am Sitzplatz gehen wollen sie halt auch nicht unbedingt direkt neben den Auswärtsfans sitzen (N12/N13 ja leider erst ab ca 11k offen) Und klar ist 50€ zb.: gegen WSG, Altach, WAC oder Hartberg einfach zu teuer für Gelegenheitsbesucher. Warum soll ich auch 50€ zahlen um Altach zu sehen, wenn ich um das gleiche Geld Rapid, Sturm usw sehen kann. bearbeitet vor 2 Stunden von Der Lehrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 2 Stunden Der Lehrer schrieb vor 8 Minuten: Ich sehe das eher so. In meinem Arbeits und Bekanntenumfeld sagen halt viele "es ist ihnen zu teuer" und wenn sie am Sitzplatz gehen wollen sie halt auch nicht unbedingt direkt neben den Auswärtsfans sitzen (N12/N13 ja leider erst ab ca 11k offen) Und klar ist 50€ zb.: gegen WSG, Altach, WAC oder Hartberg einfach zu teuer für Gelegenheitsbesucher. Warum soll ich auch 50€ zahlen um Altach zu sehen, wenn ich um das gleiche Geld Rapid, Sturm usw sehen kann. Da bekommst eh auch um 35 Euro die Kurventickets oder die 25 Euro Steher. Also jeder der gegen die Gegner aktuell kommen will, muss keine 50 Euro für einen Sitzer zahlen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Der Lehrer schrieb vor 24 Minuten: Ich sehe das eher so. In meinem Arbeits und Bekanntenumfeld sagen halt viele "es ist ihnen zu teuer" und wenn sie am Sitzplatz gehen wollen sie halt auch nicht unbedingt direkt neben den Auswärtsfans sitzen (N12/N13 ja leider erst ab ca 11k offen) Und klar ist 50€ zb.: gegen WSG, Altach, WAC oder Hartberg einfach zu teuer für Gelegenheitsbesucher. Warum soll ich auch 50€ zahlen um Altach zu sehen, wenn ich um das gleiche Geld Rapid, Sturm usw sehen kann. Das ist die idiotischste Aussage. Ich gehe ins Stadion um den LASK zu sehen. Deine Arbeitskollegen würden auch für 42 Euro weder Altach noch WSG schauen kommen. 20% günstigere Kartenpreise bei Tagestickets. Müsste man viel mehr verkaufen der break even ist bei weitem nicht gleich. Man darf das nicht auf Umsatzbasis rechnen, sondern muss das von der Deckungsbeitragsseite beäugen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Lehrer Superstar Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor einer Stunde: Da bekommst eh auch um 35 Euro die Kurventickets oder die 25 Euro Steher. Also jeder der gegen die Gegner aktuell kommen will, muss keine 50 Euro für einen Sitzer zahlen. Nicht jeder will auf den Steher und der Steher will auch nicht Jeden und die Kurventickets sind auch gerne mal ausverkauft 111ASK schrieb vor einer Stunde: Das ist die idiotischste Aussage. Ich gehe ins Stadion um den LASK zu sehen. Deine Arbeitskollegen würden auch für 42 Euro weder Altach noch WSG schauen kommen. 20% günstigere Kartenpreise bei Tagestickets. Müsste man viel mehr verkaufen der break even ist bei weitem nicht gleich. Man darf das nicht auf Umsatzbasis rechnen, sondern muss das von der Deckungsbeitragsseite beäugen. Ich verstehe nicht was an der Aussage idiotisch sein soll. Ich gehe auch für den LASK ins Stadion aber für Gelegenheitsbesucher zählt halt auch das Stadionerlebnis und da schauen sich halt weniger ein Spiel gegen Altach wie gegen Rapid an vor allem für den gleichen Preis. Und um mehr wie die Tagesticketpreise ging es ja nicht. Billigere Tagestickets lohnen sich für den Verein nicht, weil nur marginal mehr Leute kommen würden die nicht im Verhältniss dazu stehen. Vielleicht würde man dann sogar weniger DK verkaufen. Hätte man mehr Zuschauer wahrscheinlich ja. Wirtschafltich sinnvoll, kurzfristig definitv nein. bearbeitet vor 1 Stunde von Der Lehrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde hariASK schrieb vor 1 Stunde: Ist der Hauptgrund für eine DK wirklich (nur) der Preisvorteil? Das würde mich mal interessieren was überhaupt der Hauptgrund ist, dass sich ~ 5.000 Leute eine DK kaufen. Für mich sind Dinge wie, mich freut es nicht jedes mal ein Ticket zu kaufen (ähnlich wie beim Klimaticket) oder eben die Verbundenheit/Unterstützung meines Vereins im Vordergrund. Für viele Sitzer sicher auch, dass sie immer den gleichen Platz haben. Oder eben fixe Auswärtskarten und exklusives Shirt (Abo Plus). Meine nur, weil da immer bei den Tagesticket-Preisen auch argumentiert wird, dass man wegen der DK-Preise aufpassen muss. Wenn unbedingt nötig für billigere Tagestickets, dann kann man aus meiner Sicht auch die Abopreise erhöhen Es sollten halt insgesamt Preise sein, wo jeder der Lust auf den LASK hat, sich auch das Spiel ansehen kann und nicht sagt, ich kann mir das net leisten - vl. auch mit Solikarten. Bin ich bei dir. Ich kauf mir eine DK weil ich im Vorhinein weiß, dass ich sowieso bei jedem Spiel dabei bin und es mir zu blöd wäre jedesmal aufs neue eine Karte zu kaufen. Angenehme Nebenerscheinung, aber nicht der Hauptgrund, ist natürlich dass eine DK etwas günstiger ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Fanatischer Poster Geschrieben vor 40 Minuten Eldoret schrieb vor 20 Minuten: Bin ich bei dir. Ich kauf mir eine DK weil ich im Vorhinein weiß, dass ich sowieso bei jedem Spiel dabei bin und es mir zu blöd wäre jedesmal aufs neue eine Karte zu kaufen. Angenehme Nebenerscheinung, aber nicht der Hauptgrund, ist natürlich dass eine DK etwas günstiger ist Meine Motivation eine Dauerkarte zu kaufen ist jene mich selbst zu motivieren zu den Spielen zu gehen. An Spieltagen, an denen ich grundsätzlich Zeit habe, hadere ich immer mit mir, ob ich zwecks Anreise wirklich den ganzen Tag opfern will. Hätte ich keine DK gäbe es jedes Mal einen guten Grund mir den LASK ein anderes Mal anzusehen. Durch die DK, muss sich diese ja auch rentieren, weshalb ich mindestens zu 8 Heimspielen muss. Zumindest ist das auch eine gute Argumentation meiner Frau gegenüber. --> Selbiges gilt natürlich für das Klimaticket Ö. Zudem hatte ich in den vergangenen Jahren immer das Plus-Abo, da ich - ob hohe Preise oder nicht - einfach sichergehen wollte, dass ich Tickets für EC-Spiele habe, wenn solche anstehen (obiger Effekt wiederholt sich dann natürlich). Diese Saison bin ich mangels dieser Spiele auf ein Pur-Abo umgestiegen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Superkicker Geschrieben vor 33 Minuten 111ASK schrieb vor 2 Stunden: Unter der ASK sind sie regelmäßig länger da. Kenn das gar nicht… 🙈 Wie komme ich dort hin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts