Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben vor 20 Stunden k4k4du schrieb vor 5 Minuten: Muss man das? Wenn man von einer ca. 80% Auslastung ausgeht, macht man mit einem € 80,- Ticketpreis mehr Umsatz als mit einer 100%igen Auslastung mit € 50,-. Ich weiß schon, dass du vor allem andere Sektoren ansprichst, mir geht's nur um den Punkt, dass mehr Auslastung nicht zwingend mehr Umsatz sein müssen, auch wenn man dann natürlich noch den Konsum vor Ort einrechnen muss. In meinem Beispiel müssten halt die zusätzlichen € 50,- Ticketbesucher (84 Personen) on top für € 70,- konsumieren, damit man auf den selben Umsatz kommt. Edith: Optische Gründe und vor allem ein sozialer Mix im Stadion wird hier natürlich gerade nicht betrachtet - beides auch für mich Faktoren. Ich will hier nur die betriebswirtschaftliche Seite aufzeigen. denke die meisten verkauften N4 tickets sind LASKler abos und an deren preis orientiert sich auch der tageskartenpreis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeorgBest7 Weltklassekicker Geschrieben vor 20 Stunden siems schrieb vor 36 Minuten: Hat sich irgendjemand über Dauerkartenpreise beschwert? Heuer brennst noch, nächstes Jahr kaufst dir eine Dauerkarte. Solltest du davon nicht betroffen sein, weilst eh nicht bei jedem Spiel bist, dann hab ich den Verdacht, dass du schlechte Stimmung verbreiten willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) k4k4du schrieb vor 14 Minuten: Muss man das? Wenn man von einer ca. 80% Auslastung ausgeht, macht man mit einem € 80,- Ticketpreis mehr Umsatz als mit einer 100%igen Auslastung mit € 50,-. Ich weiß schon, dass du vor allem andere Sektoren ansprichst, mir geht's nur um den Punkt, dass mehr Auslastung nicht zwingend mehr Umsatz sein müssen, auch wenn man dann natürlich noch den Konsum vor Ort einrechnen muss. In meinem Beispiel müssten halt die zusätzlichen € 50,- Ticketbesucher (84 Personen) on top für € 70,- konsumieren, damit man auf den selben Umsatz kommt. Edith: Optische Gründe und vor allem ein sozialer Mix im Stadion wird hier natürlich gerade nicht betrachtet - beides auch für mich Faktoren. Ich will hier nur die betriebswirtschaftliche Seite aufzeigen. Solche Rechnungen finde ich aber generell schwierig, weil da extrem viele Faktoren (z.B. die Langfristigkeit) einbezogen werden müssten. Und gerade N4 ist noch einmal etwas anders zu betrachten, denn da werden gegen Gegner wie die WSG und Co. ja teilweise so gut wie gar keine Tagestickets verkauft. Allgemein beziehe ich mich vor allem auf den Trend, der sich abzeichnet (sowohl bei den Abos als auch bei den Tagestickets) - und der zeigt nunmal einen deutlich sichtbaren Rückgang auf der Längsseite. Mein "man sollte sich etwas überlegen" bezieht sich in erster Linie auf diesen Trend und das asymetrische Angebot-Nachfrage-Bild (auch im Vergleich zu anderen Vereinen). bearbeitet vor 20 Stunden von Traunseelaskler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 20 Stunden siems schrieb vor 1 Stunde: OK: Wenn man sich beim LASK über die ganze Saison am Stehplatz die Tageskarte kauft, zahlt man zwischen 40 und 80 Euro mehr als bei der Konkurrenz!!!!111! Es ist ja egal wie man es dreht und wendet, bis auf die Dauerkarten und die Familienpackages sind wir mit Abstand der teuerste Verein in Österreich. Finde den Fehler. Dann kaufst dir die billigste DK der GANZEN Liga. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 20 Stunden Traunseelaskler schrieb vor 5 Minuten: Solche Rechnungen finde ich aber generell schwierig, weil da extrem viele Faktoren (z.B. die Langfristigkeit) einbezogen werden müssten. Und gerade N4 ist noch einmal etwas anders zu betrachten, denn da werden gegen Gegner wie die WSG und Co. ja teilweise so gut wie gar keine Tagestickets verkauft. Allgemein beziehe ich mich vor allem auf den Trend, der sich abzeichnet (sowohl bei den Abos als auch bei den Tagestickets) - und der zeigt nunmal einen deutlich sichtbaren Rückgang auf der Längsseite. Mein "man sollte sich etwas überlegen" bezieht sich in erster Linie auf den Trend und das asymetrische Angebot-Nachfrage-Bild (auch im Vergleich zu anderen Vereinen). Gute Argumente. Vielleicht blendet auch die wirtschaftliche Rechnung von mir zu sehr in ihrer kurzfristigen Sichtweise. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ja nicht alle Tickets dort um € 80,- hergehen, weil LASKler Abos ja im Schnitt weniger kosten, etc. Jetzt im Pricing runterzugehen ist kommunikativ vielleicht auch schwierig, weil z.B. die LASKler Abos eine 3-Jahres-Bindung haben. Aus dem Bauch raus würd ich aber auch sagen, dass man ca. 20% auf der Längsseite runtergehen kann ohne massive wirtschaftliche Einbußen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) k4k4du schrieb vor 5 Minuten: Jetzt im Pricing runterzugehen ist kommunikativ vielleicht auch schwierig, weil z.B. die LASKler Abos eine 3-Jahres-Bindung haben. Aus dem Bauch raus würd ich aber auch sagen, dass man ca. 20% auf der Längsseite runtergehen kann ohne massive wirtschaftliche Einbußen. Das ist halt echt null Anreiz, wenn schon, musst aufgrund dem Mehrverkauf ein Plus machen. bearbeitet vor 20 Stunden von Der Athletiker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben vor 20 Stunden k4k4du schrieb Gerade eben: Gute Argumente. Vielleicht blendet auch die wirtschaftliche Rechnung von mir zu sehr in ihrer kurzfristigen Sichtweise. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ja nicht alle Tickets dort um € 80,- hergehen, weil LASKler Abos ja im Schnitt weniger kosten, etc. Jetzt im Pricing runterzugehen ist kommunikativ vielleicht auch schwierig, weil z.B. die LASKler Abos eine 3-Jahres-Bindung haben. Aus dem Bauch raus würd ich aber auch sagen, dass man ca. 20% auf der Längsseite runtergehen kann ohne massive wirtschaftliche Einbußen. Ja, eine Pauschallösung habe ich auch nicht - meine Beispiele waren nur mögliche Ansätze, die ich mir vorstellen könnte, da gibt es vielfältige Möglichkeiten. Vielleicht wird ja auch das N4-Abo überarbeitet, nachdem es da ja auch schon einige Kündigungen vor dieser Saison gegeben haben dürfte (das Abo ist natürlich auch stark Europacup-abhängig). Aber da haben wir natürlich keinen Einblick, wie viele Personen da noch für wie lange von den 3 Jahren gebunden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofkqd Wichtiger Spieler Geschrieben vor 20 Stunden Die Bude ist bei einem Großteil der Spiele nicht mal zu 2/3 voll und manche meinen, die Ticketpreise sind so in Ordnung... Langfristig muss das Ziel sein, das Stadion ordentlich auszulasten, was bei solchen Wucher-Preisen wie an der Mittellinie niemals möglich sein wird. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Sagen wir mal bez. Wünschen: Ich würd mir als Vater von Halbwüchsigen Ermäßigungen für Schüler, Studenten, Zivis und Präsenzdiener sowohl für Abos als auch für Tagestickets in allen Kategorien wünschen. Generell ist die Politk aber so, dass man als Verein Abos massiv gegenüber Einzeltickets bevorzugt. Das hat schon gute Argumente, weil man so weniger „ziehende“ Spiele voller bekommt und gleichzeitig treue Kundschaft belohnt. Das heißt aber nicht, dass es für billigere Tagestickets an der Längsseite keine guten Argumente gäbe. Was hier noch nicht angesprochen wurde: ich glaube, obwohl 08/15 Stehplatzbesucher nicht immer grundsätzlich Stimmungskanonen sind, dass die immer sehr voll wirkende ASK inkl. den 08/15ern mehr Druck macht als mehr Sitzer und eine schütterere ASK. bearbeitet vor 19 Stunden von Crisp 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siems Spitzenspieler Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor einer Stunde: Finde den Fehler. Dann kaufst dir die billigste DK der GANZEN Liga. Ja, der LASK hat die billigste Stehplatzdauerkarte der Liga. Ja, der LASK hat die teuersten Stehplatztageskarten der Liga. Sinnlose Diskussion zwischen uns. bearbeitet vor 19 Stunden von siems 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden Hat man jetzt doch die Kapazität des Stehplatzes erhöht oder von den anderen Bereichen etwas abgezogen, um die Ecken extra freizuschalten - etwa um ein Bewusstsein für eine bessere Verteilung zu schaffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger Surft nur im ASB Geschrieben vor 15 Stunden Traunseelaskler schrieb vor einer Stunde: Hat man jetzt doch die Kapazität des Stehplatzes erhöht oder von den anderen Bereichen etwas abgezogen, um die Ecken extra freizuschalten - etwa um ein Bewusstsein für eine bessere Verteilung zu schaffen? Die wollens dir beim schätzen ein wenig schwerer machen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden Hörschinger schrieb vor 1 Minute: Die wollens dir beim schätzen ein wenig schwerer machen Ja, jetzt bin ich wieder auf zusätzliche Informationen bezüglich der Kapazität angewiesen - extrem ändert sich die Schwankungsbreite zwar nicht, aber ein bisschen halt schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts