Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Burton1908 schrieb vor 6 Minuten:

Unterm Strich sind die verfügbaren Tickets ausgenommen vom Steher einfach weiterhin überteuert. 

Also von generell überteuert kann man wirklich nicht sprechen, wenn man sich anschaut, zu welchen Zeiten das Stadion gebaut wurde und wo sich auch die anderen Vereine in der Liga bewegen. Einzelne Anpassungen bzgl Mittelblock, seitlichen Sitzer und Co wären natürlich zu wünschen aber allgemein kann man ihnen da nicht viel mehr vorwerfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Burton1908 schrieb vor 41 Minuten:

Unterm Strich sind die verfügbaren Tickets ausgenommen vom Steher einfach weiterhin überteuert. 

das ist einfach schwachsinn. in der ecke, da habe ich selbst tickets gekauft für das spiel, bekommt man einen sitzer für 35,-, ermäßigt sogar um 25,-. über den LASKler-sektor kann man reden, aber auch dort weiß jeder, worauf er sich einlässt.

sicher, ich hätte mir auch ausverkauft gewünscht, aber es ist winter und am sonntag ist der 1. advent. das kostet einfach.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
laskler89 schrieb vor 9 Minuten:

das ist einfach schwachsinn. in der ecke, da habe ich selbst tickets gekauft für das spiel, bekommt man einen sitzer für 35,-, ermäßigt sogar um 25,-. über den LASKler-sektor kann man reden, aber auch dort weiß jeder, worauf er sich einlässt.

sicher, ich hätte mir auch ausverkauft gewünscht, aber es ist winter und am sonntag ist der 1. advent. das kostet einfach.

Deswegen spreche ich bewusst die verfügbaren an und das sind wiederholt überwiegend die - ich bleib dabei - überteuerten Plätze auf der Längsseite. 
Die Ecken sind nicht ohne Grund immer zuerst ausverkauft, weil dort Preis/Leistung besser ist - wie auch am Steher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Burton1908 schrieb vor 58 Minuten:

Das stimmt halt so auch nicht. Bei keinem Bundesliga-Spiel am Wochenende zahlst du für die Stehplatzkarte so viel wie beim LASK. Bei uns ist es zwischen 10 und 20 Prozent teurer als bei der Konkurrenz.

Die einzigen Tickets, wo der LASK faire Preise verlangt, sind die Stehplatz-Dauerkarten und die Familienpackages.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
siems schrieb Gerade eben:

Das stimmt halt so auch nicht. Bei keinem Bundesliga-Spiel am Wochenende zahlst du für die Stehplatzkarte so viel wie beim LASK. Bei uns ist es zwischen 10 und 20 Prozent teurer als bei der Konkurrenz.

Die einzigen Tickets, wo der LASK faire Preise verlangt, sind die Stehplatz-Dauerkarten und die Familienpackages.

Boah 10%. Ganze 2,5 Euro :fuckthat: :facepalm:  Kannst es bitte noch populistischer framen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
laskler89 schrieb vor 30 Minuten:

darum sind diese tickets auch immer ganz schnell weg, während im angrenzenden sektor N12 kaum was weitergeht... finde da sollte noch ein sprung gemacht werden n2, n12, n6,n16 um 40€, dann 50€, ebenfalls den mittelsektor n4 und n14. die 80€ sind einfach wahnwitzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Der Athletiker schrieb vor 26 Minuten:

Boah 10%. Ganze 2,5 Euro :fuckthat: :facepalm:  Kannst es bitte noch populistischer framen. 

OK:

Wenn man sich beim LASK über die ganze Saison am Stehplatz die Tageskarte kauft, zahlt man zwischen 40 und 80 Euro mehr als bei der Konkurrenz!!!!111!

Es ist ja egal wie man es dreht und wendet, bis auf die Dauerkarten und die Familienpackages sind wir mit Abstand der teuerste Verein in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
siems schrieb vor 11 Minuten:

OK:

Wenn man sich beim LASK über die ganze Saison am Stehplatz die Tageskarte kauft, zahlt man zwischen 40 und 80 Euro mehr als bei der Konkurrenz!!!!111!

Es ist ja egal wie man es dreht und wendet, bis auf die Dauerkarten und die Familienpackages sind wir mit Abstand der teuerste Verein in Österreich.

Mit dem am Abstand besten Stadion...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ein jeder möchte hier eine Top Infrastruktur,eine Top Mannschaft,Verträge mit wichtigen Spielern verlängert.

Irgendwo her muss das Geld auch kommen.

Wer günstig ins Stadion will muss eben beim Kartenkauf früher dran sein oder eben ein Abo kaufen und nicht bis zum Schluss warten.

Wer einen super Platz haben will muss auch mehr bezahlen, die Preise könnte man auf der Mittelauflage etwas anpassen aber grundsätzlich in Ordnung.

Gerade die letzten Monate hat sich im gesamten Verein in verschiedensten Bereichen sehr viel zum positiven entwickelt.

Besitze seit Jahren das Abo Plus und mit 240€ die ganze Saison+ die Bonis ist das ein Schnäppchen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Außerdem ist der LASK ja auch der geilste Verein der Welt und es gibt keinen schöneren Ort in Österreich als die ASK-Tribüne.

Von demher ist es eigentlich als ein Schnäppchen zu sehen, dass man bei uns nur zwischen 3 und 10 Euro mehr zahlen muss als bei von Uneinigkeit geprägten Schlümpfen, homophoben Wienern, bellenden Steirern oder nach Stall riechenden Riedern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

siems schrieb vor 46 Minuten:

OK:

Ich zahle mit meinem Abo am Steher 190,80€ und damit was, wenn man so reißerisch wie du rechnet, nicht ganz 12€ pro Heimspiel sind. Das ist übrigens die günstigste DK in der Liga.

Ich würde es auch begrüßen, wenn dieser Preis im Familiensektor und in irgendeiner Ecke auch angeboten werden würde, damit Leute die nur wegen des Geldes am Steher sind Alternativen haben.

Es gibt aber offensichtlich einen Markt für Premiumtickets und wenn so Viele pro Partie 80€ abdrücken wollen, sollten wir uns lieber freuen. Wir stehen nämlich trotz ausbleibenden Europaspielen und nach Stadionbau finanziell im Gegensatz zu einigen unserer Konkurrenten super da.

Unglaublich, dass ich hier ernsthaft mal die Vereinsführung einigermaßen in Schutz nehmen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es hat sich preislich insgesamt schon vieles verbessert. So wird etwa die über die gesamte Saison existierende Aktion auf der Familientribüne gut angenommen - der Familien-Tageskartenpreis war für mich zuvor noch eines der größten Mankos.

Für die Längsseite muss man sich aber wie schon mehrmals gesagt dennoch etwas überlegen. Die billigeren Sitzplätze in der Kurve (welche durch die Erweiterung des Stehplatzsektors zudem weniger geworden sind) sind immer mit Abstand am schnellsten vergriffen, während die 50-80-Euro-Sektoren weniger nachgefragt werden. Und das ist im Vergleich zu anderen Vereinen eine Besonderheit, denn bei anderen Vereinen handelt es sich hierbei meist um die beliebtesten Sitzplätze, die als erstes vergriffen sind. Ein Ansatz wäre wie gesagt, in den Randsektoren (N2, N12, N6, N16) eine Zwischenkategorie einzuführen. Man könnte auch versuchen N1 zu vergrößern, die Abgrenzung zwischen N1 und N2 leuchtet mir ohnehin nach wie vor nicht so richtig ein (die könnte man auf den nahegelegenen Gang verlegen - derzeit geht das ja innerhalb der Sitzreihe ineinander über). Eine dritte Möglichkeit besteht darin, ermäßigte Tagestickets nicht nur am Stehplatz und in den Sitzplatz-Kurve-Sektoren anzubieten. Damit beziehe ich mich auf die Kategorie für Jugendliche, Studenten und Senioren - die zahlen aktuell auf der Längsseite (N4/N14 ausgenommen) das Doppelte im Vergleich zu den Kurvensektoren - aber in den Kurvensektoren ist das Angebot nunmal begrenzt.

Optisch würde eine vollere Längsseite auch mehr hermachen, der Trend geht aber in die entgegengesetzte Richtung und die Auslastung verschiebt sich mehr und mehr in die Bereiche hinter den Toren. Von der Verteilung der Sitzplätze her ist aber der Großteil auf der Längsseite angesiedelt, wo die Nachfrage aber nicht so groß ist. Ein weiterer Wunsch meinerseits wären ermäßigte Stehplatz-Abos für die betreffenden Personen, für die es dort auch ermäßigte Tagestickets gibt. Denn aktuell dürfen diese Personen bei kaum einen Spiel fehlen, sodass sich das Abo im vergleich zum ermäßigten Tagesticket rentieren würde (mindestens 13/16 Spiele muss man besuchen, ohne Abo bleibt man aber auch schneller mal ohne Verhinderung fern).

Aber insgesamt ist wie gesagt schon sehr viel in die richtige Richtung gegangen, gerade im Bereich der Familien hat man da vor dieser Saison einen tollen Schritt gemacht!

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 3 Minuten:

Ich zahle mit meinem Abo am Steher 190,80€ und damit was, wenn man so reißerisch wie du rechnet, nicht ganz 12€ pro Heimspiel sind. Das ist übrigens die günstigste DK in der Liga.

Ich würde es auch begrüßen, wenn dieser Preis im Familiensektor und in irgendeiner Ecke auch angeboten werden würde, damit Leute die nur wegen des Geldes am Steher sind Alternativen haben.

Es gibt aber offensichtlich einen Markt für Premiumtickets und wenn so Viele pro Partie 80€ abdrücken wollen, sollten wir uns lieber freuen. Wir stehen nämlich trotz ausbleibenden Europaspielen und nach Stadionbau finanziell im Gegensatz zu einigen unserer Konkurrenten super da.

Unglaublich, dass ich hier ernsthaft mal die Vereinsführung einigermaßen in Schutz nehmen muss.

Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 4 Minuten:

Hat sich irgendjemand über Dauerkartenpreise beschwert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 32 Minuten:

Für die Längsseite muss man sich aber wie schon mehrmals gesagt dennoch etwas überlegen.

Muss man das?

Wenn man von einer ca. 80% Auslastung ausgeht, macht man mit einem € 80,- Ticketpreis mehr Umsatz als mit einer 100%igen Auslastung mit € 50,-.

image.png

Ich weiß schon, dass du vor allem andere Sektoren ansprichst, mir geht's nur um den Punkt, dass mehr Auslastung nicht zwingend mehr Umsatz sein müssen, auch wenn man dann natürlich noch den Konsum vor Ort einrechnen muss. In meinem Beispiel müssten halt die zusätzlichen € 50,- Ticketbesucher (84 Personen) on top für € 70,- konsumieren, damit man auf den selben Umsatz kommt.

Edith: Optische Gründe und vor allem ein sozialer Mix im Stadion wird hier natürlich gerade nicht betrachtet - beides auch für mich Faktoren. Ich will hier nur die betriebswirtschaftliche Seite aufzeigen.

bearbeitet von k4k4du
Edith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag