Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 1. März (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor 11 Minuten: Heuer hat man es mal besser erwischt, dafür hatte man in den letzten Jahren im Cup e gefühlt 90% Auswärtsspiele bzw. ist ausgeschieden. Abo Pur: 190,80€ Abo Plus: 240€ 49,20€ kostet wsl ansonsten sonst das Leiberl alleine was dabei ist. Dazu hast heuer eben zwei Cup Heimspiele, auch ein 50er, dabei… wird dann nächstes Jahr e bestimmt 250€ kosten Dagegen spricht allerdings die Kaufpflicht von Europacuptickets, deren Preise man im Vorfeld nicht kannte. Qualifiziert man sich nicht international, ist das ABO-Plus sehr attraktiv. Qualifiziert man sich, muss man mit hohen Zusatzkosten rechnen. Viele haben ja angekündigt, aus diesm Grund möglicherweise auf ein ABO-Pur zu wechseln (und ihr ABO-Plus bereits im Herbst gekündigt). Vieles wird davon abhängen, wie der Verein im Sommer agiert - qualifizieren wir uns international und die Preise werden wieder im Vorfeld nicht bekanntgegeben, werde ich mir auf keinen Fall ein ABO-Plus nehmen. bearbeitet 1. März von Traunseelaskler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 1. März Traunseelaskler schrieb vor 2 Minuten: qualifizieren wir uns international und die Preise werden wieder im Vorfeld nicht bekanntgegeben Da gibt’s ja e schon ein Update seitens der Szene das man hier billigere Tickets bekommt… Deshalb wurde der Boykott beim letzten Europacupspiel schon aufgehoben. Zitat Der LASK wird für den Fall, dass wir kommende Saison erneut in der Conference League spielen, die Kosten des Stehplatz 3er-Abo+ von 101 Euro auf 79 Euro verringern - das ist eine Senkung von 7,33 Euro pro Spiel. Deutlicher wird die Senkung, wenn man den Tageskartenpreis vor der Preisanpassung, nach den ersten Gesprächen von 43 Euro, mit dem neuen von etwa 32 Euro vergleicht - 11 Euro billiger. Eine Preissenkung gibt es auch beim günstigsten Sitzplatz 3er-Abo+ in der „Kurve“ - also in den Sektoren N1/N11, W1/W11, O4/O14 - von 130 Euro auf 114 Euro. https://landstrassler.at/statements-flyer/ticketpreise-teilweise-gesenkt-alle-ins-stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 1. März Bohemian Flexer schrieb vor 9 Minuten: Da gibt’s ja e schon ein Update seitens der Szene das man hier billigere Tickets bekommt… Deshalb wurde der Boykott beim letzten Europacupspiel schon aufgehoben. https://landstrassler.at/statements-flyer/ticketpreise-teilweise-gesenkt-alle-ins-stadion Das ist mir bewusst - dennoch zählt für mich hier das, was der Verein ankündigt. Die Preise müssen im Vorfeld bekanntgegeben werden, da reicht es mir nicht, einzelne Preise aus einem Statement ableiten zu können. Wie sehen die Preise beispielsweise in der Europa Leauge aus, wie in Qualispielen, wie in hypothetischen KO-Spielen bis zum Halbfinale, wie in den anderen Kategorien? Gibt es hier keine vollkommene Transparenz, bleibt das PLUS-Abo für mich keine Option. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 1. März Traunseelaskler schrieb vor 2 Minuten: reicht es mir nicht, einzelne Preise aus einem Statement ableiten zu können naja wenn’s das nicht einhalten kannst dir ja hoffentlich vorstellen was dann passiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 1. März Bohemian Flexer schrieb Gerade eben: naja wenn’s das nicht einhalten kannst dir ja hoffentlich vorstellen was dann passiert Ich glaube schon, dass sie das einhalten - aber es fehlen eben auch noch viele Szenarien. Und für mich ist es auch die Pflicht des Vereins, alle Preise selbst transparent offenzulegen - und das noch vor dem Zeitpunkt der automatischen Verlängerung der Abos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 1. März Eldoret schrieb vor 1 Stunde: Wollte erst gerade 3 Karten fürs Cupspiel für N2 besorgen und dachte die kosten 40€ und sehe dann dass die 50€ kosten. Da scheiß ich (wir) drauf und sehen es uns im TV an. Es liegt jetzt nicht unbedingt an den 10€ mehr, aber irgendwann muss man Grenzen setzen Du wirst wohl nicht der Einzige sein, der so denkt und dann lieber nicht ins Stadion geht. Gibt genug, die gerne kommen würden, aber aus diesem Grund dann doch lieber dem Stadion fern bleiben, egal ob Cup-Halbfinale oder nicht. GH78 schrieb vor einer Stunde: Zuerst müssen wir einmal soweit kommen. Ich will da unbedingt hin (und gewinnen). Eine einzigartige Ticketaktion im Halbfinale würde die Chancen geringfügig verbessern. Das alleine wäre es mir schon Wert gewesen. Aber ich habe das auch nicht wirtschaftlich abzuwägen und zu verantworten. Wirtschaftlich würde für dieses Match voll ein Nullsummenspiel sogar ausreichen, da man im Vorfeld nicht mit der Partie kalkulieren konnte. Also ganz normale Eintrittspreise machen für das eine Match und man macht vermutlich damit schon ein Plus. Dazu noch der Verkauf an den Kiosken und das Merchandising. Und als Draufgabe, falls es dann ein tolles Erlebnis ist, mit viel Fans/Zuschauer, Top-Stimmung und vielleicht als Extra noch ein Team, welches bis zum Letzten fightet und aufsteigt, bekommt man vielleicht sogar für die Zukunft Fans/Zuschauer, die öfters/immer kommen. neunzehnnullacht schrieb vor einer Stunde: Zuerst musss man mal gegen die beste Mannschaft des Frühjahrs 2025 bestehen. Die Arena sollte da eigentlich voll sein. Grosse Aufgabe. Wird es wohl nicht spielen, bei den Preisen begleitet mit der Anstoßzeit unter der Woche und ORF-Live-Spiel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 27. März https://www.lask.at/de/m/news/auf-in-die-raiffeisen-arena-treuebonus-fuer-alle-abonnenten?fbclid=PAY2xjawJSB_tleHRuA2FlbQIxMQABpvBYuej8yqwmS7YcDIzOWc2oF1a9C80HOkBNhw8U7GoLGNFui2oeRI0SPQ_aem_A55aUc6ZJ7nZgHKxyV6YLQ Besser spät als nie. Danke LASK 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
randomrandom Superkicker Geschrieben 27. März Puh... damit hatte ich nicht gerechnet - naja ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, aber halt kurz vor knapp. Für mich halt bitter da ich mir schon zum Normalpreis Ticket besorgt habe - naja vl lassen sich ja noch einige mit dem Preisargument abholen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. März N12 wurde geöffnet, vielleicht gibt es doch noch eine ordentliche Kulisse. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 27. März Koenig schrieb vor 8 Minuten: N12 wurde geöffnet, vielleicht gibt es doch noch eine ordentliche Kulisse. Klammert man die Ticketpreise aus, was man ja leider nicht kann, ist's eigentlich eine Schande, dass ein Cup 1/2 Finale nicht restlos ausverkauft ist. Egal wer der Gegner ist. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 27. März (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 9 Minuten: Klammert man die Ticketpreise aus, was man ja leider nicht kann, ist's eigentlich eine Schande, dass ein Cup 1/2 Finale nicht restlos ausverkauft ist. Egal wer der Gegner ist. Wir sind halt leider noch immer in Österreich, wo der Cup noch nie richtig gezogen hat. Aber ja, ich gebe dir natürlich recht. bearbeitet 27. März von Stahlstadtabschaum 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 27. März LASK1965 schrieb vor 1 Minute: Klammert man die Ticketpreise aus, was man ja leider nicht kann, ist's eigentlich eine Schande, dass ein Cup 1/2 Finale nicht restlos ausverkauft ist. Egal wer der Gegner ist. Grundsätzlich bin ich bei dir, betrachtet man aber die Vergangenheit und in diesem Zusammenhang auch andere Vereine, so sind Cupspiele oftmals nicht so gut besucht, wie man es vielleicht erwarten würde, manchmal sogar schlechter als Ligaspiele gegen ähnliche Gegner, selbst in der heißen Phase des Bewerbs. Der Termin ist zudem auch alles andere als ideal (für mich beispielsweise unmöglich). Das sollen keine Ausreden sein, Vergleichswerte zeigen aber, dass ein (fast) ausverkauftes Stadion bei solchen Partien sehr unrealistisch ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siems Tribünenzierde Geschrieben 27. März Weiß nicht wirklich, was ich von dieser Aktion halten soll. Die meisten die das Spiel besuchen, werden sich bereits mit Tickets eingedeckt haben, die finanziellen Einbußen sind für den LASK daher wohl überschaubar. Trotzdem kann sich der Verein wieder mit Fannähe schmücken. Grundsätzlich aber natürlich gut, wenn versucht wird, noch mehr Leute ins Stadion zu bringen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu6 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. März (bearbeitet) Ich finde es definitiv gut, alleine schon, weil es ein kleines positives Signal ist. Dass die gesamte Preis(ticket)thematik an sich damit nicht gelöst wird, ist aber auch klar. Für mich wird´s dann speziell in der nächsten Saison richtig spannend, ob man daraus gelernt hat (*hoff*). Da könnte es sonst ein böses Erwachen geben bei den Dauerkarten, noch dazu, wenn ein sportlicher Erfolg fehlen sollte (was natürlich aktuell noch offen ist dank fehlender Cupspiel(e) und theoretisch möglichem Relegationsspiel um einen internationalen Startplatz). Wer glaubt, dass ein Cuphalbfinale gegen einen (sorry WAC, nicht böse gemeint) ziemlich unattraktiven Gegner(namen), noch dazu unter der Woche, ausverkauft ist, der träumt wohl von warmen Eislutschern wie es so schön heißt. Das ginge sich in Pasching aus, oder in einem gewissen Sportplatz an der Donau, aber nicht in einer Arena mit 19080 Zusehern, die wir auch so schon kaum ausverkauft bekommen. Dazu fehlt es dem Cup leider an sich schon an Attraktivität - maximal bei den kleineren Vereinen, die einen großen Gegner gezogen haben, kommt immer Volksfeststimmung auf. bearbeitet 27. März von Chrisu6 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 27. März die aktion kommt zwar zu spät, sollte aber noch entsprechend beworben werden. sind immerhin noch 6 tage bis zum spiel, da kann man mit einer entsprechenden werbekampagne sicher noch einige spontanbesucher mobilisieren. denke dass viele bis jetzt auch noch nicht am schirm hatten, dass das spiel schon kommende woche stattfindet. die beste werbung könnte die mannschaft mit einem sieg in altach morgen abend selber machen! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts