Stehplatzschwein Surft nur im ASB Geschrieben 6. August 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 36 Minuten: eigentlich nur in der Euro League, der Unterschied wäre schon drastisch. In der Euro League würde man aus jedem Topf zwei Gegner bekommen. Außer aus Topf 2, da ist man ja selber, da nur einen. in der Conference League wäre man in Topf 1 und würde nur aus den restlichen Töpfen Gegner erhalten, sprich alle interessanten die den 0815 Fan anlocken wären weg. MWn bekommt man aus jedem Topf 2 Gegner (auch aus dem eigenen) in der EL und je einen (auch aus dem eigenen) in der ECL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 6. August 2024 Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: MWn bekommt man aus jedem Topf 2 Gegner (auch aus dem eigenen) in der EL und je einen (auch aus dem eigenen) in der ECL. stimmt sind ja 8 Gegner, dann einen nochmal höhere wsl einen guten Gegner zu erwischen in der EL. laskler89 schrieb vor 16 Minuten: aber nicht gegen jeden der möglichen topgegner hast du ein heimspiel, das ist noch zu erwähnen. das ist hoffentlich jedem klar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierbauchtrommler Ergänzungsspieler Geschrieben 6. August 2024 Ich halte die Kaufpflicht nach wie vor für äußersten Blödsinn. Ich finde, sie ist unseriös und fanunfreundlich. Beim Abschluss des Abo Plus (oder der automatischen Verlängerung im April!) weiß ich weder Bescheid über Preis, genaues Datum noch Gegner. Über Letzteres kann man von mir aus noch streiten, weil es ja vor allem um den LASK gehen sollte. Ein geschütztes Vorverkaufsrecht für den eigenen Sitzplatz/den Platz am Steher (von mir aus auch dann mit oder ohne 10% Rabatt) für Abo Plus-Besitzer wäre meiner Meinung nach die fanfreundliche Gangart. Genauso erachte ich die SEPA-Lastschrift als mittlerweile einzig mögliche Zahlungsmethode bei Abo-Abschluss sowie die automatische Verlängerung des Abos mit Ende April für frech. Meiner Meinung nach wird man da einmal mehr zum Kunden degradiert und nicht als Fan geschätzt. Und vermutlich würde es in jedem anderen Verein beträchtlich mehr Protest gegen sowas geben. Bei uns ist leider so viel anderes brandig, dass man sich verständlicherweise nicht auch um so vermeintlichen Kleinviehmist kümmern kann. Aber ja zumindest hier im ASB kann ich meine Psycho-Hygiene betreiben und mich drüber aufregen 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cw95 Postaholic Geschrieben 6. August 2024 ibinsneta schrieb vor einer Stunde: nein, nicht generell. die kaufpflicht für (dann etwas günstigere) europacuptickets gibts beim 'abo plus', das noch ein paar andere goodies enthält. das sucht man sich also schon im voraus bewusst aus. unklar ist lediglich der ticketpreis, das kann und soll man durchaus kritisieren. wobei da ergänzt gehört, dass man als abo pur besitzer bei einem gegner wie zb liverpool im worst case durch die finger schaut, wennst zu langsame finger hast oder nicht sofort zeit, dir das abo zu holen, weil da hast dann halt die selben chancen wie jeder, der noch nie im stadion war. insofern "zwingt" dich das schon fast zum kauf der plus, womit dann wiederum eine kaufpflicht einhergeht. optimal ist mmn keine option bei uns. versteh nicht was so schwer daran ist, die karte zu reservieren und man kann sie sich bspw bis freitag dann selbst auslösen. wenn nicht verfällt sie und geht in den freien verkauf. das abbuchermodell ist schon höchst fragwürdig, die preise sowieso. und vergleiche mit stone island und drogen lass ich da auch nicht gelten, das sind halt luxusartikel, die ich mir gönnen kann wenn ichs mir leisten kann und will. fußball sollte eigentlich kein luxusprodukt sein. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. August 2024 Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde: eigentlich nur in der Euro League, der Unterschied wäre schon drastisch. In der Euro League würde man aus jedem Topf zwei Gegner bekommen. Außer aus Topf 2, da ist man ja selber, da nur einen. in der Conference League wäre man in Topf 1 und würde nur aus den restlichen Töpfen Gegner erhalten, sprich alle interessanten die den 0815 Fan anlocken wären weg. Wir bekommen auch 2 Gegner aus Topf 2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeorgBest7 Europaklassespieler Geschrieben 6. August 2024 Wenn ich Dinge unseriös, oder für mich nicht passend finde, dann kauf ich sie mir einfach nicht. Wenns ganz krass ist, hau ich mich darüber ab und frag mich lächelnd, obs wirklich Menschen gibt, die darauf einsteigen. Aufregen tu ich mich darüber nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 6. August 2024 GeorgBest7 schrieb vor 4 Minuten: Wenn ich Dinge unseriös, oder für mich nicht passend finde, dann kauf ich sie mir einfach nicht. Wenns ganz krass ist, hau ich mich darüber ab und frag mich lächelnd, obs wirklich Menschen gibt, die darauf einsteigen. Aufregen tu ich mich darüber nicht. das mag normalerweise zutreffen. der LASK ist aber kein typisches konsumprodukt, kein serranoschinken oder keine sneaker, den man im regal einfach stehen lassen kann, wenn man nicht zufrieden ist. treffender ist eher der vergleich mit einem grundnahrungsmittel. da könntest du genauso einem diabetiker in den USA vorschlagen, er solle seine lebensnotwendige medizin einfach nicht kaufen, weil sie viel zu teuer ist. 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeorgBest7 Europaklassespieler Geschrieben 6. August 2024 sturmhaubenfetischist schrieb vor 2 Minuten: das mag normalerweise zutreffen. der LASK ist aber kein typisches konsumprodukt, kein serranoschinken oder keine sneaker, den man im regal einfach stehen lassen kann, wenn man nicht zufrieden ist. treffender ist eher der vergleich mit einem grundnahrungsmittel. da könntest du genauso einem diabetiker in den USA vorschlagen, er solle seine lebensnotwendige medizin einfach nicht kaufen, weil sie viel zu teuer ist. Hab mich nicht auf die TIcketpreise bezogen, sonder auf die kritisierte Abwicklung oder die Option Abo Plus, denn dazu gibt es Alternativen. Preise sind mir auch zu hoch bei uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 6. August 2024 cw95 schrieb vor einer Stunde: wobei da ergänzt gehört, dass man als abo pur besitzer bei einem gegner wie zb liverpool im worst case durch die finger schaut, wennst zu langsame finger hast oder nicht sofort zeit, dir das abo zu holen, weil da hast dann halt die selben chancen wie jeder, der noch nie im stadion war. insofern "zwingt" dich das schon fast zum kauf der plus, womit dann wiederum eine kaufpflicht einhergeht. optimal ist mmn keine option bei uns. versteh nicht was so schwer daran ist, die karte zu reservieren und man kann sie sich bspw bis freitag dann selbst auslösen. wenn nicht verfällt sie und geht in den freien verkauf. das abbuchermodell ist schon höchst fragwürdig, die preise sowieso. und vergleiche mit stone island und drogen lass ich da auch nicht gelten, das sind halt luxusartikel, die ich mir gönnen kann wenn ichs mir leisten kann und will. fußball sollte eigentlich kein luxusprodukt sein. Heißt ohne Abo Plus also mit AboPur (oder wie das bei euch halt heißt) hat man dann kein VVK Recht bzw reservierten Sitzplatz für die internationalen Spiele? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lou34 Ergänzungsspieler Geschrieben 6. August 2024 Hörschinger schrieb vor 3 Stunden: Liegt ganz daran ob du jetzt ein ABO Pur oder ABO plus hast Eldoret schrieb vor 3 Stunden: Was ist ein Abo pur plus Karte? ja ich meine dann wahrscheinlich das Abo Plus...dachte das hieß Pur Plus...sorry ;-) Auf jeden Fall das, wo man das Trikot etc bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 6. August 2024 ImmerWiederRapidWien schrieb vor 41 Minuten: Heißt ohne Abo Plus also mit AboPur (oder wie das bei euch halt heißt) hat man dann kein VVK Recht bzw reservierten Sitzplatz für die internationalen Spiele? VVK hatte man schon aber nach den Plus Abonnenten. Das mitm Sitzplatz weiß ich nimmer aber glaub ned nein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2024 Ich wusste schon, warum ich mir kein Plus-Abo kaufe, ohne internationale Preise zu kennen. Auch mit den 10% Rabatt ist das einfach viel zu teuer. Auch wenn es weh tut, dann gibt es halt keine internationalen Heimspiele, denn ich lasse mich vom LASK sicher nicht erpressen. Mit einer derart unverschämten Preisgestaltung darf man einfach nicht durchkommen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. August 2024 Traunseelaskler schrieb vor 11 Minuten: Ich wusste schon, warum ich mir kein Plus-Abo kaufe, ohne internationale Preise zu kennen. Auch mit den 10% Rabatt ist das einfach viel zu teuer. Auch wenn es weh tut, dann gibt es halt keine internationalen Heimspiele, denn ich lasse mich vom LASK sicher nicht erpressen. Mit einer derart unverschämten Preisgestaltung darf man einfach nicht durchkommen. erpressen tut dich aber eh keiner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cw95 Postaholic Geschrieben 6. August 2024 Der Athletiker schrieb vor 58 Minuten: VVK hatte man schon aber nach den Plus Abonnenten. Das mitm Sitzplatz weiß ich nimmer aber glaub ned nein dieses mal aber nicht, wenn ichs richtig versteh. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaNeu Anfänger Geschrieben 6. August 2024 cw95 schrieb vor 2 Stunden: wobei da ergänzt gehört, dass man als abo pur besitzer bei einem gegner wie zb liverpool im worst case durch die finger schaut, wennst zu langsame finger hast oder nicht sofort zeit, dir das abo zu holen, weil da hast dann halt die selben chancen wie jeder, der noch nie im stadion war. insofern "zwingt" dich das schon fast zum kauf der plus, womit dann wiederum eine kaufpflicht einhergeht. optimal ist mmn keine option bei uns. versteh nicht was so schwer daran ist, die karte zu reservieren und man kann sie sich bspw bis freitag dann selbst auslösen. wenn nicht verfällt sie und geht in den freien verkauf. das abbuchermodell ist schon höchst fragwürdig, die preise sowieso. und vergleiche mit stone island und drogen lass ich da auch nicht gelten, das sind halt luxusartikel, die ich mir gönnen kann wenn ichs mir leisten kann und will. fußball sollte eigentlich kein luxusprodukt sein. Ich finde es besonders deppat, dass die Abo Plus Besitzer unbeschränkt Karten kaufen können und es somit sein kann, dass das Stadion ausverkauft ist, bevor die Abo Pur Besitzer überhaupt zum Zug kommen. Letztes Jahr hatte man wenigstens schon vorab ein 4er Abo kaufen können, also Quali + 3er Abo in der Gruppenphase, darauf habe ich heuer auch gehofft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts