LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) KING-LASK schrieb vor einer Stunde: Alter suchts euch alle a Hockn Entscheidung für das 1te Spiel ist gefallen, schauen wir was die Spiele danach passiert! Man muss jetzt aber nicht schon wieder den Teufel komplett an die Wand malen. Ja hätte mir auch ein volles Haus gewünscht aber das kann im Frühjahr ja noch durchaus etwas werden! Das ist dann eines der wenigen Male, bei denen ich definitiv nicht mit dir mitgehen kann. Mag schon sein, dass im Nachgang das Eröffnungsspiel als ähnlich überhöht zu bewerten ist, wie ich mir den allerersten Moment im Stadion vorstelle, dennoch ist es nun einmal DAS Eröffnungsspiel. Dass man es als einer der größten Fußballvereine dieses Landes schafft und sogar bewusst in Kauf nimmt, eineinhalb Wochen vor Beginn für negative Stimmung zu sorgen, darf zumindest einmal als interessant und bemerkenswert bezeichnet werden. Ob die Reaktionen darauf verhältnismäßig sind, darf und soll jeder für sich selbst beurteilen. Dass das in einem Fußballdiskussionsforum dann zu gesteigerter Interaktion führt, liegt in der Natur der Sache. Echte Kontroversen kann ich nicht erkennen, nun mag man der ASB-Bubble vielleicht vorwerfen, nicht besonders heterogen zu sein. Dennoch haben hier bereits viele unterschiedliche „Kategorien“ Stadiongeher ihr Unverständnis zum Ausdruck gebracht. Spricht dann auch für sich. Wenngleich das der eine oder andere latent unterstellt, (zumindest kann ich da für mich sprechen) fällt es mir, davon abgesehen ganz generell schwer, zu glauben, dass das Gros eine diebische und feixende Freude daran hat, Dinge kritisch zu beäugen und gewisse Entwicklungen zu kritisieren. Einerseits gut, dann und wann so manches entspannt zu sehen, andererseits ist mir gerade das zu einfach. Die selbe Haltung könnte man auch auf andere Sachverhalte umlegen ( Stichwort sukzessive Umfärbung), da machst das ja auch nicht Klarerweise kann aber auch nicht allem von einem die gleiche Bedeutung zugemessen werden. Kurzum: schwieriges Thema, stimmt mich doch nachdenklich. Was ich persönlich gar nicht nachvollziehen kann, wie einige andere auch, - um wieder kurz zum Thema zurückzukommen, ist der Punkt mit dem „Ausverschenken“. Wenn jemand für ein Ticket bezahlt, bekommt er es per Definition schon einmal nicht geschenkt. Zudem würde ich nichts Verwerfliches darin sehen, wenn manchen gemeinnützigen Organisationen zusätzliche Tickets zukommen würden. Ohne genau zu wissen, ob und wenn ja, in welchem Umfang dies möglicherweise ohnedies der Fall ist. bearbeitet 15. Februar 2023 von LASK_92 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Februar 2023 lasso schrieb vor 8 Minuten: Vielleicht übersehe ich etwas aber aktuell kann noch jeder der möchte eine Karten kaufen . Egal ob Steher Sitzer oder Familien Karten Man kann aktuell über die Preispolitik oder die Doppelpack Aktion sprechen aber nicht über fehlende Kapazitäten. Diese sind de facto noch vorhanden. Ich würde auch die gängige Tageskarten Politik fahren aber stand jetzt bekommen wir nicht Mal die 13 000. ? gefüllt. Kann es sein das wir das Eröffnungsspiel Argument etwas größer darstellen als es in Wirklichkeit ist? Trotz aller Freude über das neue Stadion geht es in erster Linie immer noch darum den LASK zu sehen. Stadion Touristen die jetzt schon gestanden im Leben stehen werden auch zukünftig keine weiteren LASK spiele besuchen. Wo unbedingt angesetzt werden muss ist die Jugend. Aus dieser Generation können sich zukünftige Fans entwickeln.Ich hoffe hier kommt es in Zukunft zu attraktiven Angeboten um diese dann für den LASK zu begeistern. Weil man in eine überteuerte Doppelpack-Aktion oder zu einer Dauerkarte gezwungen wird. Eine ganz normale Sitzplatzkarte um einen humanen Preis gibt es defacto nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Forza LASK Weltklassecoach Geschrieben 15. Februar 2023 Traunseelaskler schrieb vor 23 Minuten: "Das bin ich unseren Abonnenten schuldig" Nein, das ist mir der LASK/Gruber nicht schuldig! Ich als Abonnent wünsche mir ein möglichst volles Stadion, ergo auch einen Tageskartenverkauf. Mich als Abonnenten verärgern sie mit dieser Aktion, Herr Gruber, auch wenn Sie anderes behaupten. Und ich finde es noch schlimmer, dass ich als Abonnent als Begründung dafür herhalte, dass es keine Tagestickets gibt! Vielmehr ist es beleidigend für mich, dass ich angeblich ein Grund sein soll für eine solch deppade Aktion, unabhängig davon, dass die Argumente womöglich nur vorgeschoben sind! Perfekt auf den Punkt gebracht! Ich will als Abobesitzer, dass das Stadion so gut als möglich gefüllt ist und dass es auch für LASK Fans die nur vereinzelt Spiele besuchen wollen bzw. können, möglich ist ein Ticket zu einem halbwegs fairen Preis zu kaufen. Außerdem besteht für mich, nach der Subventionierung des Projektes mit 30 Millionen Euro Steuergeld, eine gewisse Verantwortung gegenüber den Steuerzahlern! Sehr geehrter Herr Gruber! Falls Sie hier mitlesen, bitte ich Sie inständig darum diese Entscheidung nochmals zu überdenken! Sie handeln damit nicht im Sinne der Abobesitzer, welche Sie als fadenscheiniges Argument für Ihre Entscheidung vorschieben! Schöne Grüße von einem verärgerten LASK Fan! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaijoh Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Februar 2023 Wie ist das denn nun, wenn man drauf kommt, dass man eigentlich auch Lustenau -Fan ist? Kann man dann für 18€ zur Eröffnung? Werden die wohl möglicherweise die Auswärts-Crowd ihres Lebens haben? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. Februar 2023 EdelweisS schrieb vor 3 Minuten: Wer sagt, dass es nach Salzburg Tagestickets geben wird? Wo wären da die Logik? Hat diese Strategie ein Praktikant erfunden? Beim 1.Spiel, zur Eröffnung und zum Topspiel bieten wir einfach mal keine Tageskarten an, danach dann schon....oder vielleicht auch nicht, weil wir dann ja vielleicht OPO-Kombitickets im 5er-Pack verkaufen und nur das?!?! Ehrlich gut von mir gemeint, weißt du, was dein Problem ist? Du nimmst negative Aspekte einer Situation her, gehst (ohne substantielle Rechtfertigung) davon aus, dass sie in der Zukunft noch viel schlimmer sein werden und regst dich dann über dieses hypothetische Szenario auf. Das bringt halt weder der sachlichen Diskussion noch deinem Blutdruck was. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Februar 2023 k4k4du schrieb vor 1 Minute: Ehrlich gut von mir gemeint, weißt du, was dein Problem ist? Du nimmst negative Aspekte einer Situation her, gehst (ohne substantielle Rechtfertigung) davon aus, dass sie in der Zukunft noch viel schlimmer sein werden und regst dich dann über dieses hypothetische Szenario auf. Das bringt halt weder der sachlichen Diskussion noch deinem Blutdruck was. Und du sagst, dass es nicht so ist? Hat uns die Vergangenheit nicht genau das gezeigt, dass bei unserem LASK, es immer so läuft? Eher noch schlimmer wird, als das man es sich eingesteht und Fehler zugibt? Wohl kaum....offensichtliche Fehler hat man noch nie zugegeben, eher andere als Opfer gesucht, in Ausreden geflüchtet oder ähnliches. Und von seiner Linie wird man auch nicht abweichen, denn sonst wäre es ja so, als würde man wieder was falsch gemacht haben. Also ist das zwar ein Szenario, dass nicht eintreffen muss, aber aus der "Statistik" heraus, wohl eintreffen wird. Weil es halt noch nie anders war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Surft nur im ASB Geschrieben 15. Februar 2023 Vl is auch im Hintergrund alles noch gar nicht bereit für eine 100% Auslastung vl will der Verein daher nur die 70-75 % beim ersten Spiel um auch die Abläufe erkennen zu können bzw zu justieren. lt OÖN sind ca 9.500 Karten weg, mit den geöffneten Sektoren sollte die Kapazität zwischen 12-13tsd liegen - daher meine Aussage das noch ca 3tsd Karten zu haben sind Freuen wir uns doch einfach mal auf das erste Spiel das wird wohl für jeden hier der Höhepunkt seines Fanleben sein 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben 15. Februar 2023 dann sollte der Verein den Mund aufmachen und erwähnen, dass nur eine 3/4 Auslastung erwünscht ist 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Februar 2023 Wär‘s nicht so traurig, wär‘s fast schon lustig, wie manch einer damit argumentiert ( oder zumindest die Sichtweise des Vereins damit zu erklären versucht), dass ein Eröffnungsspiel nichts anderes sei als jedes weitere dann folgende Heimspiel auch Verstehe nicht, warum man nicht alles daran setzt, ein Statement zu setzen, warum ein Bau dieser Dimension gerechtfertigt ist, stattdessen sogar noch Wasser auf die Mühlen der Kritiker kippt… 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fortissimus Stammspieler Geschrieben 15. Februar 2023 MaDDog90 schrieb vor 2 Minuten: Vl is auch im Hintergrund alles noch gar nicht bereit für eine 100% Auslastung vl will der Verein daher nur die 70-75 % beim ersten Spiel um auch die Abläufe erkennen zu können bzw zu justieren. lt OÖN sind ca 9.500 Karten weg, mit den geöffneten Sektoren sollte die Kapazität zwischen 12-13tsd liegen - daher meine Aussage das noch ca 3tsd Karten zu haben sind Freuen wir uns doch einfach mal auf das erste Spiel das wird wohl für jeden hier der Höhepunkt seines Fanleben sein Das würde glaub ich eh jeder mit halbwegs Verstand verstehen. Nur dann sollte man das auch so kommunizieren, wenn es so ist. Als Abobesitzer muss mich der Verein nicht schützen und privilegieren. Ein paar kleine Vorteile reichen da schon. Die derzeitige Situation bewirkt bei mir eher das Gegenteil - Verärgerung. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 15. Februar 2023 cw95 schrieb vor 59 Minuten: Es ist halt einfach unfassbar dämlich und traurig, eine Woche vorm Eröffnungsspiel eine darart negative Stimmung aufkommen zu lassen, eigentlich sogar zu forcieren. Vor allem will ich als Abonnent nicht für die völlig abstruse Argumentation hergenommen werden, man würde uns etwas schuldig sein und daher könne man keine Tageskarten anbieten. Hat er irgendeinen Abonnenten gefragt, ob ihm das wichtiger ist, als im vollen Stadion zu stehen? Der LASK darf nicht zum Premiumprodukt werden, ist aber zumindest was das Selbstbild und das Handeln betrifft auf dem besten Weg dahin. Wenn man das möchte, dann sollte das auch kommuniziert werden, dann weiß man zumindest, woran man ist. Dass es dafür aber eine andere Außendarstellung benötigt, merken sie gerade noch nicht. Erlauben kann sich das ein österreichischer Fußballverein sowieso nicht. Karten für alle, sonst gibts Krawalle. Und aus. Trotzdem ist es jetzt nur mal bei Spiel 1 so! Kritik kann man natürlich üben, aber man kann es auch übertreiben! Ich selber hoffe ja auch darauf das bei Spiel 2 oder allerspätestens im PO Tageskarten angeboten werden und bei diesen Jugendliche einen Rabatt auch abseits vom Familiensektor bekommen! Du kennst meine Einstellung eh gut genug!:) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK_92 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Februar 2023 MaDDog90 schrieb vor 3 Minuten: Vl is auch im Hintergrund alles noch gar nicht bereit für eine 100% Auslastung vl will der Verein daher nur die 70-75 % beim ersten Spiel um auch die Abläufe erkennen zu können bzw zu justieren. lt OÖN sind ca 9.500 Karten weg, mit den geöffneten Sektoren sollte die Kapazität zwischen 12-13tsd liegen - daher meine Aussage das noch ca 3tsd Karten zu haben sind Freuen wir uns doch einfach mal auf das erste Spiel das wird wohl für jeden hier der Höhepunkt seines Fanleben sein Wem würde dann ein Zacken aus der Krone brechen, das so zu kommunizieren? Beim Rest bin ich bei dir. Umso unverständlicher, dass der Verein nicht mehr versucht, von der allgemeinen Euphorie zu profitieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2023 KING-LASK schrieb vor 1 Minute: Trotzdem ist es jetzt nur mal bei Spiel 1 so! Kritik kann man natürlich üben, aber man kann es auch übertreiben! Ich selber hoffe ja auch darauf das bei Spiel 2 oder allerspätestens im PO Tageskarten angeboten werden und bei diesen Jugendliche einen Rabatt auch abseits vom Familiensektor bekommen! Du kennst meine Einstellung eh gut genug!:) Aber genau dann kann es schon wieder zu spät sein. Es wird einige geben, die man mit dieser Strategie verkrault. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cw95 Postaholic Geschrieben 15. Februar 2023 KING-LASK schrieb vor 2 Minuten: Trotzdem ist es jetzt nur mal bei Spiel 1 so! Kritik kann man natürlich üben, aber man kann es auch übertreiben! Ich selber hoffe ja auch darauf das bei Spiel 2 oder allerspätestens im PO Tageskarten angeboten werden und bei diesen Jugendliche einen Rabatt auch abseits vom Familiensektor bekommen! Du kennst meine Einstellung eh gut genug!:) Für mich ist es als Sinnbild einer generellen Entwicklung zu sehen. Natürlich wirds früher oder später (teure) Tageskarten geben (müssen). Sehe hier kaum übertriebene Kritik eigentlich, zumal wenn sogar @Der Athletiker und ich hier mal einer Meinung sind 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tschörsi Ergänzungsspieler Geschrieben 15. Februar 2023 Für mich gibt es da bloß eine Erklärung dafür. Der Verein ist einfach noch nicht in der Lage. Zuwenig Personal und Mitteln um so einen großen Zirkus abzuwickeln. Siehe Beispiel Fanshop, Abo Tickets, Bus Ticket, … mir scheint, die sind komplett mit diesen Anforderungen überfordert zu diesem Zeitpunkt. Natürlich könnte man solch ein Defizit auch kommunizieren, aber da fällt ihm ja ein Sternchen aus der Krone. Und falls es das nicht ist, und der Präse seine Argumentationen selbst glaubt, dann musst du ihn von der gesamten Menschheit wegsperren. Ich würde da als Geldgeber schon mal nachfragen, ob’s ihm noch geht oder eine Schraube durchgeknattert ist. Als Landespolitiker würde ich ihm sowieso auf die Zehen treten. Einfach unglaublich, einfach Gruber. Abschließend sei noch erwähnt, das ich mich von seiner Umsetzung des Projektes ganz tief verneige. Mag man ihn oder auch nicht, aber da hat er schon Qualitäten gezeigt, für die er meine Wertschätzung erfährt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts