EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Januar 2023 GH78 schrieb vor 5 Stunden: Die OÖN schreiben von 6.000 verkauften Abos (inkl. geschätzten 1.200 VIP-Tickets) und 1.500 verkauften Doppelpack-Tickets an den ersten beiden Verkaufstagen. Meiner Meinung nach ist das 1 Monat vor dem Eröffnungsspiel sehr ordentlich. Ich kann mich an frühere Diskussionen erinnern. Viele haben es nicht für möglich gehalten, dass so viele Abos verkauft werden. Und ich kann mir schon vorstellen, dass wir nach Abschluss des Abo-Verkaufs und Verlängerung eines Teils der Doppelpack-Tickets letztendlich auf einem ähnlichen Niveau wie Sturm Graz landen werden. Das liegt übrigens mittlerweile laut jüngsten Medienberichten bei 6.900 Abos und nicht mehr bei 6.400 Abos wie ich kürzlich geschrieben habe. Wie schon oft erwähnt wurde - bei den Abos ist wirklich für fast jede Geldtasche etwas dabei. Und es macht auch absolut Sinn den Abo-Verkauf zu forcieren. Die Sitzplatz-Abo-Preise auf der Längsseite sind natürlich nicht mehr mit den sehr günstigen alten Paschinger Osttribünen-Preisen vergleichbar. Aber das ist für mich absolut in Ordnung. Die Inflation ist ein Thema. Und insbesondere das Stadionerlebnis wird ein ganz anderes sein. Alleine das nicht ungefährliche Gedränge am Wandelgang auf der Paschinger Osttribüne werde ich nicht vermissen. Ich will die Preispolitik nicht großartig bewerten. Da wurde gestern schon viel geschrieben. Aber ein Preis ergibt sich grundsätzlich aus Angebot und Nachfrage. Und selbst wenn man sich die Buchungslage im hochpreisigen Mittelsektor N4 ansieht dann hat der LASK mit den Abo-Preisen offensichtlich nichts falsch gemacht. Ich wünsche den N4 Abonnenten eine erfolgreiche LASK Europareise in der Saison 2023/24. Der Doppelpack zu Beginn macht wie kürzlich erwähnt durchaus Sinn. Die Möglichkeit der Doppelpack-Veränderung ist eine gute Idee. Ich denke das sehen die meisten so. Aber allen kann (und muss) man es nicht recht machen. Wenn die Nachfrage so weiter geht wird man früher als später Oberrang-Sektoren öffnen. Ich vermute Sektor für Sektor und nicht alle auf einmal. Wir werden schon sehen was sich der LASK dafür überlegt hat und können das dann kommentieren. Hier wird schon über ungelegte Eier gejammert. Das halte ich ganz klar für verfrüht. Aber der Abo-Besitzer oder auch schnell entschlossene Doppelpack-Käufer wird nicht der Geschnapste sein - da bin ich mir sehr sicher. Laut OÖN beträgt die Kapazität im Oberrang 3.000 Plätze. Aber das ist mit Sicherheit ein Blödsinn. Der Unterrang hat 12 Reihen. Der Oberrang hat 14 Reihen. Und in den Ecken ist der Oberrang natürlich erheblich größer als der Unterrang. Die Kapazität im Stadion sollte sich in etwa wie folgt aufteilen: 2.200 Plätze Business-Tribüne 4.500 Plätze Heimsektor Stehplatz 1.900 Plätze Auswärtssektor Stehplatz (inklusive Oberrang) 4.350 Plätze Unterrang Sitzplatz (= Tabelle @Traunseelaskler plus W1 und O4 wie N1) = 13.000 Plätze Kapazität ohne Oberrang Sitzplatz + 6.000 Plätze Oberrang Sitzplatz = 19.000 Plätze Gesamtkapazität Die Business Tribüne wird gegen Lustenau nicht ausverkauft sein. Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Tribüne ist groß. Und die Business Seats sind absolut teuer. Das ist auch gut und richtig so. Hier werden signifikante Millionenbeträge lukriert, die für die sportliche Wettbewerbsfähigkeit der Mannschaft essentiell sind. Das Aufrechnen der Bedeutung von verschiedenen Zuschauergruppen finde ich übrigens vollkommen fehl am Platz. Meines Erachtens sind alle auf unterschiedliche Weise gleich wichtig. Und ich würde das auch nicht so unterschreiben, dass eine Gruppe gegenüber anderen bewusst unverhältnismäßig bevorzugt oder benachteiligt wird. Der Oberrang Auswärtssektor wird gegen Lustenau wohl auch nicht notwendig sein. Beides in Kombination wird die Kapazität auf ca. 11.500 Plätze ohne Oberrang Sitzplatz bzw. 17.500 Plätze inklusive Oberrang Sitzplatz reduzieren. Ich bin wirklich schon auf die Kulisse und Stimmung beim Heimspiel gespannt. Das wird ein ganz besonderes Erlebnis. Zu guter Letzt möchte ich auf das wichtige Thema „Fußball muss für alle leistbar bleiben“ eingehen. Ich bin überzeugt davon, dass das beim LASK auch so bleiben wird. Für Familien auf der Familientribüne (mit riesigem Kinderclub), die übrigens auch in Wien, Graz und Salzburg nahe des Auswärtssektors ist. Für die allermeisten am Stehplatz und für jene, die relativ günstig sitzen möchten in den Ecksektoren. Das sind in diesem Stadion alles gute Plätze. Fast alle Jugendliche werden am Stehplatz sozialisiert. Viele davon werden die Fanszene verstärken. Der LASK wird mit Sicherheit sehr viel dafür tun, dass Kinder und Jugendliche mit dem LASK-Virus infiziert werden. Das kam bei allen Gruber-Interviews - als er noch öfters welche gab - klar zum Ausdruck. Das Stadion bietet dafür - auch in Kombination mit dem Olympiazentrum - sehr gute Möglichkeiten. Ich kann mich z.B. an das kommunizierte Ziel über 200 Führungen von Schulklassen pro Jahr erinnern. Und es wird sicherlich umfangreiche Ticket-Aktionen für Schulklassen und Vereine geben. Man kann Siegmund Gruber so manches vorwerfen. Aber dass ihm das Bewusstsein für die notwendige Entwicklung einer jungen Fanbasis fehlt bzw. dass er dafür nichts tun will, das wäre schon eine böswillige Unterstellung. PS: Im Ecksektor werden im Gegensatz zu den anderen Sektoren Ermäßigungen angeboten. Viele solcher Abos sind dem Vernehmen nach nicht gekauft worden. Was bekommt man eigentlich vom LASK so, wenn man sich nur das Positive rausnimmt und dann einen überlangen Kommentar schreibt? Muss was feines sein. Ein paar andere Punkte: - Vergleich zu Pasching unmöglich - schon wieder das "für jeden ist was dabei" => Ermäßigungen am Stehplatz? Familien sollen gefälligst in den Familiensektor, alles andere ist viel zu teuer? Doppelpackaktion mit 24,50 für den Steher nicht viel zu teuer? - Der Zwang eines Abos oder Doppelpackaktion, ansonsten bleib halt zu hause - Keine Tagestickets - Künstliche Verknappung, wo man zuerst die Leute in schlechtere Sektoren bringen will, um teuren Preis. Um nachher vllt oben aufzumachen - Warum sollte auf einmal der Verein so Kinder und Jugendlich-freundlich sein. Sieht man ja schon an den Preisen für den Steher, dass das nicht der Fall ist. Das Einzige, was da in letzter Zeit gewesen ist, ist dass die Kids Einlaufkinder sein durften und sie dann als rosane Werbebanner herumgelaufen sind. - ................ gibt noch weitere Sachen neunzehnnullacht schrieb vor 25 Minuten: +100 Ich kann nur hoffen dass Sigi gesund bleibt. Er ist ein Hardworker der 1h. Irgendwann muss er seine eigene Person dann ersetzen .Dafür wünsch ich ihm und uns jetzt schon viel LUCK ! Huldigt ihn, baut ihm ein Denkmal. Denn er macht alles so toll und alles richtig Gesund soll er bleiben, aber bei so manchen Aussagen, Aktionen und Sachen, wäre es wohl schon besser gewesen, es gäbe schon eine Person, die ihn ersetzen sollte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 26. Januar 2023 EdelweisS schrieb vor 6 Minuten: Was bekommt man eigentlich vom LASK so, wenn man sich nur das Positive rausnimmt und dann einen überlangen Kommentar schreibt? Muss was feines sein. Ein paar andere Punkte: - Vergleich zu Pasching unmöglich - schon wieder das "für jeden ist was dabei" => Ermäßigungen am Stehplatz? Familien sollen gefälligst in den Familiensektor, alles andere ist viel zu teuer? Doppelpackaktion mit 24,50 für den Steher nicht viel zu teuer? - Der Zwang eines Abos oder Doppelpackaktion, ansonsten bleib halt zu hause - Keine Tagestickets - Künstliche Verknappung, wo man zuerst die Leute in schlechtere Sektoren bringen will, um teuren Preis. Um nachher vllt oben aufzumachen - Warum sollte auf einmal der Verein so Kinder und Jugendlich-freundlich sein. Sieht man ja schon an den Preisen für den Steher, dass das nicht der Fall ist. Das Einzige, was da in letzter Zeit gewesen ist, ist dass die Kids Einlaufkinder sein durften und sie dann als rosane Werbebanner herumgelaufen sind. - ................ gibt noch weitere Sachen Huldigt ihn, baut ihm ein Denkmal. Denn er macht alles so toll und alles richtig Gesund soll er bleiben, aber bei so manchen Aussagen, Aktionen und Sachen, wäre es wohl schon besser gewesen, es gäbe schon eine Person, die ihn ersetzen sollte. Wie so oft gilt: die goldene Mitte wird es sein. Du kennst mich und weißt, dass ich ein durchaus kritischer Zeitgeist bin, aber bei aller (berechtigter) Kritik denke ich, dass Objektivität erhalten bleiben sollte. Und gerade in Zeiten wie diesen, fände ich es gut, wenn man zumindest versucht Taten und Handlungen des Gegenübers nicht nur mit der eigenen Meinen zu übertrumpfen sondern auch versucht die Beweggründe zu verstehen. Es spricht ja auch Nichts dagegen ein Email an den Verein zu senden, mit Inputs, Fragen etc. Zumindest mir wurde in letzter Zeit auch recht rasch und kundenfreundlich geantwortet. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoRuud Bester Mann im Team Geschrieben 26. Januar 2023 Langsam wird das raunzen schon etwas extrem, egal ob auf facebook insta oder ASB Wer regelmäßig LASK Spiele sehen will hat sich ein Abo gekauft bzw. hatten die Fans die länger schon treu sind den Vorteil sich Plätze aussuchen zu dürfen Tagestickets wird es sicher auch noch geben Es ist auch bei anderen Vereinen so das man ohne DK nur schlechtere Plätze bekommt Und dieses Oberer Rang gesudere bringt auch nichts, und ganz ehrlich wegen ein paar 100 Leuten oben aufsperren ist nicht wirtschaftlich. Angefangen von Kiosk bis zum Klo entstehen Kosten. Der Sigi hat auch die Verpflichtung ordentlich zu Wirtschaften. Wenn jetzt alle 14 Tage das Stadion voll ist muss der Verein auch umdenken, und oben aufsperren - oder Teilweise öffnen. Wem der Sitzplatz im Eck nicht gefällt kann ja eine Stehplatzkarte kaufen. Ich denke da siehst von der letzten Reihe noch perfekt alles vom Spiel 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Januar 2023 Meiner Meinung nach, wäre eine dauerhafte Öffnung des Oberrangs(inkl. Abokauf) wie es in SBG gehandhabt wird, wo nur der mittlere Rang auf der Längstribüne geöffnet wird, die beste Lösung für "uninteressantere" Spiele gewesen. Bei Topspielen hätte man dann den kompletten Oberrang oder Sektor für Sektor öffnen können. Je nachdem wie groß die Nachfrage ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Lehrer Weltklassekicker Geschrieben 26. Januar 2023 MarcoRuud schrieb vor 11 Minuten: Langsam wird das raunzen schon etwas extrem, egal ob auf facebook insta oder ASB Wer regelmäßig LASK Spiele sehen will hat sich ein Abo gekauft bzw. hatten die Fans die länger schon treu sind den Vorteil sich Plätze aussuchen zu dürfen Tagestickets wird es sicher auch noch geben Es ist auch bei anderen Vereinen so das man ohne DK nur schlechtere Plätze bekommt Und dieses Oberer Rang gesudere bringt auch nichts, und ganz ehrlich wegen ein paar 100 Leuten oben aufsperren ist nicht wirtschaftlich. Angefangen von Kiosk bis zum Klo entstehen Kosten. Der Sigi hat auch die Verpflichtung ordentlich zu Wirtschaften. Wenn jetzt alle 14 Tage das Stadion voll ist muss der Verein auch umdenken, und oben aufsperren - oder Teilweise öffnen. Wem der Sitzplatz im Eck nicht gefällt kann ja eine Stehplatzkarte kaufen. Ich denke da siehst von der letzten Reihe noch perfekt alles vom Spiel Also ich weiß nicht inwiefern wirklich Mehrkosten für den Oberrang anfallen. Kiosk und WC wird doch das gleiche vom Unterrang verwendet. Ich denke nicht das es da extra was gibt. Oder hast du da andere Infos? Einzig Security die bei den Auf/abgängen steht und Tickets kontrolliert wird es geben müssen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Surft nur im ASB Geschrieben 26. Januar 2023 (bearbeitet) Der Lehrer schrieb vor 26 Minuten: Also ich weiß nicht inwiefern wirklich Mehrkosten für den Oberrang anfallen. Kiosk und WC wird doch das gleiche vom Unterrang verwendet. Ich denke nicht das es da extra was gibt. Oder hast du da andere Infos? Einzig Security die bei den Auf/abgängen steht und Tickets kontrolliert wird es geben müssen. Über 10000 gegen Parndorf oder ein volles Stadion zum ersten Derbby nach rund 20 Jahren zeigt das sich das Stadion für ein Event fast von selbst füllt Und Tatsache ist das viele einfach beim ERSTEN Match dabei sein wollen. Die interessiert zb Salzburg nicht. Ehrlich wer will bei der Eröffnung einen Oberrang mit Werbebanden sehen? Vermutlich nicht mal die Werbenden Sponsoren vor Ort! PS Habe seit corona noch ein überlager deshalb spende ich gern 10 Rollen Klopapier um kosten einzusparen aber bitte öffnet den Oberrang bearbeitet 26. Januar 2023 von aaaeskaaa 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Januar 2023 MarcoRuud schrieb vor 38 Minuten: Langsam wird das raunzen schon etwas extrem, egal ob auf facebook insta oder ASB Wer regelmäßig LASK Spiele sehen will hat sich ein Abo gekauft bzw. hatten die Fans die länger schon treu sind den Vorteil sich Plätze aussuchen zu dürfen Tagestickets wird es sicher auch noch geben Es ist auch bei anderen Vereinen so das man ohne DK nur schlechtere Plätze bekommt Und dieses Oberer Rang gesudere bringt auch nichts, und ganz ehrlich wegen ein paar 100 Leuten oben aufsperren ist nicht wirtschaftlich. Angefangen von Kiosk bis zum Klo entstehen Kosten. Der Sigi hat auch die Verpflichtung ordentlich zu Wirtschaften. Wenn jetzt alle 14 Tage das Stadion voll ist muss der Verein auch umdenken, und oben aufsperren - oder Teilweise öffnen. Wem der Sitzplatz im Eck nicht gefällt kann ja eine Stehplatzkarte kaufen. Ich denke da siehst von der letzten Reihe noch perfekt alles vom Spiel Leider Großteils am Thema vorbeigeschrieben. Hauptsächlich dieser Teil. Es geht hier um eine STADIONERÖFFNUNG, das Projekt des LASK überhaupt. Da hat es nicht zu interessieren, wie viel es mehr kostet, dass das Heisl offen ist oder nicht. Da geht es darum, dass das Stadion voll sein soll. Wann soll es denn sonst voll sein, als bei der ersten Partie überhaupt? Man hat die beste Ausgangsposition überhaupt: - Auftaktmatch - Danach die Dosen als attraktiven Gegner - Danach wohl nur mehr OPO Heimspiele In dieser ganzen Zeit muss immer alles offen sein, damit auch alle, die wollen einen Platz bekommen. Egal ob man da vielleicht mal wirtschaftlich für die insgesamt 7 Partien gut dasteht oder nicht. Das muss man aushalten oder vielleicht sogar profitieren. Da geht es um Eigenwerbung, um Werbung für das neue Stadion.....dass sich dann nächste Saison alle gleich eine DK kaufen und von Anfang an dabei sind, dann kann man immer noch zusperren/aufsperren oder was auch immer, weil man schon ein paar Erfahrungswerte hat. Bekommt man wohl eher mehr DK-Besitzer, weil es im Stadion geil war? Weil die Bude voll war, die Stimmung und Atmosphäre super war......oder, dass man oben zusperrt, lieber Banner drüber hängt und "ausverkauft" meldet, obwohl es das bei Weitem nicht ist? Letzter Satz von dir ist auch nicht korrekt: Wer einen Sitzplatz haben will, weil er sich das Spiel im sitzen und vielleicht gemütlicher anschauen will (und es noch 1000e gibt), wird sich nicht auf den Steher stellen, nur weil man lieber Sponsorbanner über die freien Sitzplätze hängt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 26. Januar 2023 EdelweisS schrieb vor 2 Stunden: Was bekommt man eigentlich vom LASK so, wenn man sich nur das Positive rausnimmt und dann einen überlangen Kommentar schreibt? Muss was feines sein. Ein paar andere Punkte: - Vergleich zu Pasching unmöglich - schon wieder das "für jeden ist was dabei" => Ermäßigungen am Stehplatz? Familien sollen gefälligst in den Familiensektor, alles andere ist viel zu teuer? Doppelpackaktion mit 24,50 für den Steher nicht viel zu teuer? - Der Zwang eines Abos oder Doppelpackaktion, ansonsten bleib halt zu hause - Keine Tagestickets - Künstliche Verknappung, wo man zuerst die Leute in schlechtere Sektoren bringen will, um teuren Preis. Um nachher vllt oben aufzumachen - Warum sollte auf einmal der Verein so Kinder und Jugendlich-freundlich sein. Sieht man ja schon an den Preisen für den Steher, dass das nicht der Fall ist. Das Einzige, was da in letzter Zeit gewesen ist, ist dass die Kids Einlaufkinder sein durften und sie dann als rosane Werbebanner herumgelaufen sind. - ................ gibt noch weitere Sachen Huldigt ihn, baut ihm ein Denkmal. Denn er macht alles so toll und alles richtig Gesund soll er bleiben, aber bei so manchen Aussagen, Aktionen und Sachen, wäre es wohl schon besser gewesen, es gäbe schon eine Person, die ihn ersetzen sollte. du hast aber auch an ordentlichen verfolgungswahn oder? bisschen zuviel des raunzens und meckerns wie ich finde... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Januar 2023 wunderwuzzi schrieb Gerade eben: du hast aber auch an ordentlichen verfolgungswahn oder? bisschen zuviel des raunzens und meckerns wie ich finde... Wenn du das findest, ist mir das ziemlich egal. Aber wo liege ich denn falsch? Willst du lieber ein halbvolles Stadion und Werbebanner bei der Stadioneröffnung, als begeisterte 19.000 Fans/Zuschauer.....nur weil es wirtschaftlich besser ist? Dann bist du wohl auch einer, dem es egal ist, falls man nur mehr in Sponsorenfarben auftritt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jayjay44 Stammspieler Geschrieben 26. Januar 2023 Also in Bezug auf das Eröffnungsspiel wird denke ich das Zuschauerpotential ein bisschen falsch eingeschätzt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch bei Schnäppchenpreisen (und geöffnetem Oberrang) das Stadion nur ganz schwer voll zu kriegen ist. Freitag, 20:30 Uhr, im Februar (und den Semesterferien) gegen Austria Lustenau (no offense ) locken dir, auch wenn's das erste Spiel ist, einfach nicht die Massen ins Stadion. Wär das Eröffnungsspiel an einem schönen Samstagnachmittag im Mai gegen z.B. Rapid, ist die Bude problemlos mit 19.080 Leuten voll... (auch zu den "Wucherpreisen") 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlauch Weltklassekicker Geschrieben 26. Januar 2023 EdelweisS schrieb vor einer Stunde: Bekommt man wohl eher mehr DK-Besitzer, weil es im Stadion geil war? Weil die Bude voll war, die Stimmung und Atmosphäre super war......oder, dass man oben zusperrt, lieber Banner drüber hängt und "ausverkauft" meldet, obwohl es das bei Weitem nicht ist? Ich verspeche dir, die Stimmung wird auch ohne Oberrang (von dort wird eher weniger mit Stimmung gerechnet) genial sein. Der Stehplatz wird das Stadion ordentlich beschallen. Versprochen!! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Januar 2023 (bearbeitet) Hier eine angepasste übersicht, in der sowohl Abos, als auch verkaufte Doppelkarten berücksichtigt sind. Da in manchen Sektoren Plätze geblockt sind, gibt es hier zum Teil korrigierte Prozentsätze in Abhängigkeit von den tatsächlich zum Verkauf angebotenen Plätzen (Abweichungen möglich). Rechts sieht man, ob der jeweilige Sektor für den Aboverkauf, für den Doppelkartenverkauf oder für beides freigegeben wurde. R+B berücksichtigt alle Rollstuhl+Begleitpersonen-Plätze im Stadion bearbeitet 26. Januar 2023 von Traunseelaskler 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Januar 2023 schlauch schrieb vor 33 Minuten: Ich verspeche dir, die Stimmung wird auch ohne Oberrang (von dort wird eher weniger mit Stimmung gerechnet) genial sein. Der Stehplatz wird das Stadion ordentlich beschallen. Versprochen!! Mit Stimmung, dazu auch sehr oft erwähnt Atmosphäre, meine ich nicht nur den Support auf der Stehplatztribüne. Der Support wird großartig sein, sowie auch eigentlich in Pasching. Meinte damit die generelle Stimmung, die wohl besser ist bei vollem Haus, als wenn dort ein Werbebanner hängt. Und wer weiß.....vllt würden sich auch auf der Längsseite Leute mitreißen lassen, wenn es brachial vom Stehplatz vorgemacht wird. Soll es in anderen Stadien auch geben (habe ich gehört). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 26. Januar 2023 Ich würde es auch ziemlich unfair denen gegenüber finden, die jahrelang schon eine Dauerkarte haben, den Verein bis in die Regionalliga begleiteten und jetzt würde man jeden dahergelaufenen eine Karte hinterherwerfen. Erfolgsfans - keiner will sie, jeder braucht sie aber auch nicht zu jeden Preis. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wunderwuzzi Posting-Pate Geschrieben 26. Januar 2023 EdelweisS schrieb vor 2 Stunden: Wenn du das findest, ist mir das ziemlich egal. Aber wo liege ich denn falsch? Willst du lieber ein halbvolles Stadion und Werbebanner bei der Stadioneröffnung, als begeisterte 19.000 Fans/Zuschauer.....nur weil es wirtschaftlich besser ist? Dann bist du wohl auch einer, dem es egal ist, falls man nur mehr in Sponsorenfarben auftritt. Mir ists schlicht und ergreifend eigentlich egal was mit dem oberrang ist... Ich geh ins Stadion um den LASK zu sehen und hab mir desshalb meine karte frühzeitig organisiert Die "ich geh stadion schauen" fraktion ist stimmungs sowie Atmosphärentechnisch eigentlich vernachlässigbar 3/4 davon sind entweder fan eines anderen klubs oder haben garnichts mit Fußball am hut (seh ich bei den anfragen der leute die wollen das ich tickets für sie besorge) In erster linie gehts aber auch darum möglichst viel Kohle aus dem stadion zu lukrieren ansonsten sind wir schneller wieder bankrott wie ihr LASK schreiben könnt -> dann haben wir auch wieder nichts vom tollen neuen stadion 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts