Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Unglaubliches Finale im WC bei den Boardern.

Obmann holt gegen den Teamkollegen Auner im Finale seinen ersten WC-Sieg. Und damit auch gleich 2 Kugeln, gewinnt den Gesamt WC (vor dem Rennen noch 5.) und den den Disziplinen WC im Slalom (2 Punkte Vorsprung). Das Finale gewinnt er mit 5 Hundertstel Vorsprung, beide Läufer wußten vor dem Finale nichts von der dramatischen Ausgangsposition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
ASB-Legende

https://www.salzburg24.at/sport/wintersport/sensation-in-china-claudia-riegler-mit-51-jahren-am-weltcup-podest-169786093

mmn. sportlerin des jahres, weil sie zeigt, dass das alter nur eine zahl ist und man auch als "alter sack" noch topleistungen erbringen kann und somit ein vorbild für sehr viele menschen sein kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 7 Stunden:

https://www.salzburg24.at/sport/wintersport/sensation-in-china-claudia-riegler-mit-51-jahren-am-weltcup-podest-169786093

mmn. sportlerin des jahres, weil sie zeigt, dass das alter nur eine zahl ist und man auch als "alter sack" noch topleistungen erbringen kann und somit ein vorbild für sehr viele menschen sein kann :)

Ich möchte ihre Leistung nicht schmälern, klar ist es ein Wahnsinn. Aber man muss auch berücksichtigen, dass Alpin Boarden quasi komplett out ist und es da kaum Athleten unter 30 gibt. Letztes Jahr gab es irgendein Rennen wo alle 4 Athleten im HF über 35 und alle 8 im 1/4 F über 32 oder so waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb am 9.12.2024 um 08:24 :

Na bumm da kann man nur Respekt zeigen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Bunter Hund im ASB

weiß jemand ob der ORF den erwin hujecek in pension (vom alter her würd's passen) geschickt hat? ist heute bei den snowboardern nicht am mikrofon und war es auch letztes wochenende in scoul nicht.

verfolg den sport zwar nicht wirklich, aber eine übertragung ohne seiner markanten stimme fühlt sich dann irgendwie doch falsch an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Er hat zuletzt ja mehr Freestyle als wie Alpin kommentiert, allerdings Klagenfurt / Kreischberg hat er auch nicht gemacht (habe mich da auch gewundert). Von daher vermute ich es fast. Lt. Wikipedia ist er im Dezember 65 geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Er hat zuletzt ja mehr Freestyle als wie Alpin kommentiert, allerdings Klagenfurt / Kreischberg hat er auch nicht gemacht (habe mich da auch gewundert). Von daher vermute ich es fast. Lt. Wikipedia ist er im Dezember 65 geworden. 

Auch ORF-Kollege Erwin Hujecek hat einen besonderen Geburtstag - der 65. bedeutet den Abgang in den (wohlverdienten) Ruhestand, für den wir ihm Alles Gute wünschen.

https://www.sportsmediaaustria.at/news/2505-ex-apa-sportchef-hubert-rieger-ist-heute-80-jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Postinho

Dachte mir auch zuletzt, dass man ihn nicht mehr gehört hat. Geht schon ab bei den Übertragungen. Hat das über die Jahre sehr gut kommentiert.

Bei der Snowboard- und Fresstyle-WM läuft es für Österreich bis jetzt noch sehr bescheiden. 2023 haben wir den Medaillenspiegel sogar gewonnen bei den Snowboardern.

image.png

Die Schweiz hat auch noch keine Medaille bisher bei ihrer Heim-WM, aber haben heute gute Chancen auf Edelmetall.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag