Saison 2018/19 - 2. Bundesliga


rabauke

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
PostingGmbH schrieb am 18.5.2018 um 20:36 :

In der Besetzung der zweiten Liga in der kommenden Saison sind folgende Kandidaten bereits fix bzw. noch möglich:

FIX:

  • FC Liefering (bzw. Red Bull Salzburg Amateure)
  • Austria Lustenau
  • WSG Wattens
  • FC Blau Weiß Linz
  • Floridsdorfer AC
  • SV Horn
  • SKU Amstetten
  • SV Lafnitz
  • SK Vorwärts Steyr
  • FC Juniors OÖ (bzw. LASK Juniors)
  • Wacker Innsbruck Amateure
  • KSV 1919
  • Austria Wien Amateure
  • Austria Klagenfurt
  • SV Ried

Dazu kommt noch einer der folgenden Vereine:

  • SKN St. Pölten
  • TSV Hartberg
  • Wiener Neustadt

Etwas verspätet noch ein Update. Sollte Hartberg morgen auch in letzter Instanz ohne Lizenz bleiben leisten sie uns in der kommenden Saison Gesellschaft. Wenn Hartberg den Sieg am grünen Tisch erringt, gibt es eine Relegation zwischen St.Pölten und Wr. Neustadt. Man darf gespannt sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
skv.freund schrieb vor 11 Stunden:

Laut Oö-Nachrichten soll das TV-Gelderminus wesentlich höher sein!

Das stimmt schon so, wie es in den beiden Zeitungen angegeben ist. 

Saison 17/18

Bundesliga: rund 1,5 Mio. für jeden

Erste Liga:  460.000

Saison 18/19

Bundesliga: 1,8 Mio. und mehr. Rapid z.B. um die 3,0 Mio.

Zweite Liga: 300.000

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler
Lady in Blue White Satin schrieb vor 10 Stunden:

Das stimmt schon so, wie es in den beiden Zeitungen angegeben ist. 

Saison 17/18

Bundesliga: rund 1,5 Mio. für jeden

Erste Liga:  460.000

Saison 18/19

Bundesliga: 1,8 Mio. und mehr. Rapid z.B. um die 3,0 Mio.

Zweite Liga: 300.000

 

Die 300.000 in der neuen zweiten Liga gibt es aber nur für jene Vereine, die die Lizenz bekommen haben (wie Ried) und nicht für die, die "nur" die Zulassung haben (so wie wir), oder liege ich da falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß, gibts heuer in der 2. Liga (zumindst mal für unsereiner) genau NULL Fernsehgelder.

".....weil wir ja eh durch die 2. Liga und deren nationalen Reichweite soooooviel  Werbewert für Sponsoren erreichen...."

Wenn diese Aussage stimmt, gehören die Verantwortlichen alle ''()&/$&%$"&/%()=   :angry:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
fürimmervorwärts schrieb vor 18 Minuten:

Soviel ich weiß, gibts heuer in der 2. Liga (zumindst mal für unsereiner) genau NULL Fernsehgelder.

".....weil wir ja eh durch die 2. Liga und deren nationalen Reichweite soooooviel  Werbewert für Sponsoren erreichen...."

Wenn diese Aussage stimmt, gehören die Verantwortlichen alle ''()&/$&%$"&/%()=   :angry:

 

Die Vereinsverantwortlichen haben auf den TV-Vertrag wenig bis keinen Einfluss, denen kann man daher finde ich keinen Strick daraus drehen.

Dass die Bundesliga Laola und den ORF praktisch aber dafür bezahlt, die Liga zu übertragen (Laola hat sämtliche Vermarktungsrechte inklusive dem Recht ein Namenssponsoring zu vergeben bekommen)ist allerdings ein Witz und traurig :nein::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
PostingGmbH schrieb vor 6 Minuten:

Dass die Bundesliga Laola und den ORF praktisch aber dafür bezahlt, die Liga zu übertragen (Laola hat sämtliche Vermarktungsrechte inklusive dem Recht ein Namenssponsoring zu vergeben bekommen)ist allerdings ein Witz und traurig :nein::angry:

Man muss halt immer hinterfragen warum das gemacht wurde? Sicher nicht weil sie mit Angeboten erschlagen wurden. Im Endeffekt wird keiner dafür zahlen wollen und so konnte man wenigstens garantieren, dass erstens wir Fans alle Spiele sehen können und zweitens die Sponsoren zumindest etwas Präsenz im Tv erhalten.

2,3 Millionen werden übrigens auf die Vereine, ohne Amateur Teams, aufgeteilt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Man muss halt immer hinterfragen warum das gemacht wurde? Sicher nicht weil sie mit Angeboten erschlagen wurden. Im Endeffekt wird keiner dafür zahlen wollen und so konnte man wenigstens garantieren, dass erstens wir Fans alle Spiele sehen können und zweitens die Sponsoren zumindest etwas Präsenz im Tv erhalten.

2,3 Millionen werden übrigens auf die Vereine, ohne Amateur Teams, aufgeteilt.

 

Macht rund 165.000 pro Verein.

Aber gut, ich denke die meisten Vereine werden dann bei ihren Live-TV Spielen einfach Matchsponsoren, Matchballsponsoren, zusätzlichen Bandensponsoren und und und aus dem Hut zaubern :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 48 Minuten:

Die Vereinsverantwortlichen haben auf den TV-Vertrag wenig bis keinen Einfluss, denen kann man daher finde ich keinen Strick daraus drehen.

Dass die Bundesliga Laola und den ORF praktisch aber dafür bezahlt, die Liga zu übertragen (Laola hat sämtliche Vermarktungsrechte inklusive dem Recht ein Namenssponsoring zu vergeben bekommen)ist allerdings ein Witz und traurig :nein::angry:

Da hast mich missverstanden, ich meine selbstverständlich die Verantwortlichen, die die Fernsehverträge ausschnapsen.
Dass die Vereine da genau gar nichts zum mitreden haben, kann ich mir vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

So, im Idealfall (auch wenn es unrealsitisch ist) heute Hartberg und dann im Laufe der Woche noch Wr. Neustadt die Daumen drücken und hoffen, dass sich St. Pölten noch in die illustre Runde der Zweitligisten einreiht und man hat eine pipifeine Liga beisammen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
fürimmervorwärts schrieb vor einer Stunde:

Da hast mich missverstanden, ich meine selbstverständlich die Verantwortlichen, die die Fernsehverträge ausschnapsen.
Dass die Vereine da genau gar nichts zum mitreden haben, kann ich mir vorstellen.

Wobei, beim Vertrag der ersten Liga durften sich die Vereine (zwar wenig aber doch) einbringen. Gut, da das Starterfeld für die 2. Liga bis jetzt noch nicht komplett ist, wäre es schwierig die teilnehmenden Vereine miteinzubeziehen.

Flana schrieb vor 34 Minuten:

So, im Idealfall (auch wenn es unrealsitisch ist) heute Hartberg und dann im Laufe der Woche noch Wr. Neustadt die Daumen drücken und hoffen, dass sich St. Pölten noch in die illustre Runde der Zweitligisten einreiht und man hat eine pipifeine Liga beisammen ... 

Ich persönlich würde St. Pölten und Wr. Neustadt nehmen. Hartberg drücke ich heute die Daumen, sie haben sich den Aufstieg sportlich verdient, daher soll es nicht an der Lizenz scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Ich persönlich würde St. Pölten und Wr. Neustadt nehmen. Hartberg drücke ich heute die Daumen, sie haben sich den Aufstieg sportlich verdient, daher soll es nicht an der Lizenz scheitern.

Wobei ich an St. Pölten emotionaere Erinnerungen habe als an Wr. Neustadt. Und die Ex-Vorwärtsler in St. Pölten geberte einem Duell auch Würze. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
rabauke schrieb vor 3 Minuten:

Wobei ich an St. Pölten emotionaere Erinnerungen habe als an Wr. Neustadt. Und die Ex-Vorwärtsler in St. Pölten geberte einem Duell auch Würze. 
 

...und dann auch noch der Charme der Traisen-Metropole. Unschlagbar! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärtsgeist schrieb vor 17 Minuten:

...und dann auch noch der Charme der Traisen-Metropole. Unschlagbar! ;-)

;-) 

Ich sag nur:

1:0 St. Pölten 90. Minute, Torschütze Mario Kempes
1:1 Vorwärts Steyr, 91. Minute, Torschütze Oleg Blochin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.