Wintertransferfenster 17/18


Gast #11

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
Plumbs schrieb vor 51 Minuten:

Wir wollen aber auch nur ZM verpflichten. Auch wenn's nicht fix ist, fragt man sich, wo die irgendwann spielen sollen :D 

THIS. Hab mir genau das gleiche gedacht. Wenn das so weitergeht hat man einen ZM Vorrat für die nächsten 5-6 Jahre. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Plumbs schrieb vor 15 Stunden:

Wir wollen aber auch nur ZM verpflichten. Auch wenn's nicht fix ist, fragt man sich, wo die irgendwann spielen sollen :D 

das ist wohl mehr ein Hirngespinst von mir als die ernsthafte Überlegung dahinter, aber:

Guardiola hatte bei Barcelona in Extremfällen auch zehn Mittelfeldspieler am Platz. Das ergibt - zumindest in der Theorie - mannschaftstaktisch sehr kohärente Abläufe, weil alle ähnlich "verkabelt" sind.

 

Außerdem bin ich persönlich der Meinung, dass man auf der "Problemposition" Außenverteidiger qualitativ bessere Lösungen erhält, wenn man ZMs oder Flügelspieler "zweiter Wahl" aus der Jugend umschult, anstatt Spieler schon im Nachwuchs auf diese Position festzunageln. Aber das ist eine andere Geschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Thema ZM finde ich jetzt nicht so problematisch von der Kaderplanung her. Leitgeb wird wohl nicht mehr lange bei uns spielen. Ratsche ist ohnehin ein Wackelkandidat und Taki (OM) und Berisha werden immer wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Auch Haidara, Schlager kann sich sehr schnell entwickeln und ein Abgang schneller als erwartet kommen. Yabos Vertrag läuft auch aus. Sama zähl ich jetzt nicht dazu, da er ein DM ist.

Also hier gibt es schon viele offene Punkte und eventuell auch Platz. 

Von Liefering sind am weitesten Szobozlai, Schmid und Mwepu. Wobei ich fix im Frühjahr mit Mwepu rechne. Hautzinger wird wohl abgegeben, Tekir muss auch erstmal wieder Anschluss finden und von Okugawa gehe ich von keinen KM Potenzial aus. Kommen wird wohl Ashimeru und eben dieser Kim. Von der U18 schätze ich Anselem und Zikic am stärken ein, aber das ist Wahrsagerei und zusehr in die Zukunft geblickt (wie alles). ;)

Also bedarf durchaus gegeben würde ich sagen. Sei es jetzt in Liefering oder bei Salzburg. Um es auf den Punkt zu bringen. Im ZM kann viel passieren, mehr als uns lieb ist. Bei einen Berisha, Leitgeb oder Yabo Abgang gehört wohl vor allem Qualitativ nachgelegt, also wenn zwei gehen sollten. Zumindest einer mit Erfahrung wäre schön (alla Junuzovic - Vertrag läuft aus).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-sportchef-freund---dario-maresic-ist-kein-thema-/

Maresic kommt wohl auch nicht:

 

"Dario ist ein guter Spieler, er nimmt eine gute Entwicklung, aber er ist kein Thema für uns", so der 40-Jährige, der auf eigene Spieler in diesem Alterssegment verweist."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maresic wäre auch unnötig mMn. Man hat auch gestern gesehen, dass er noch viel Lehrgeld bezahlt und junge talentierte IV hat man in den eigenen Reihen.

Da sehe ich lieber den Kuchler bei uns in der IV :v:

Ist aber natürlich legitim, dass man jeden Österreicher, der kicken kann, auch anhaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja der muss aber auch hervorragende menschliche Qualitäten haben und gut mit dem System können. Ich sähe es auf keinen Fall ein, wenn wir bei vier Talenten ständig CC und den Neuen herumgurken lassen, das ist ja nicht Zweck des Ganzen und wenig zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.