TuS Bad Gleichenberg - FC Red Bull Salzburg

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Solche Cup-Runden sind halt immer auch eine Gratwanderung: wie komme ich sicher weiter und spare trotzdem möglichst viele (Stamm-)Kräfte?

Ich persönlich würde ja lieber mit einer stärkeren Elf beginnen und bei günstigem Spielverlauf dann frühzeitig wechseln:

Gulbrandsen - - - - Minamino
Wolf
Schlager - - - - - - - - Leitgeb
Rzatkowski
Ulmer - - - - - - - - - - - - - - - - Farkas
Caleta-Car - - Onguéné
Stankovic

Da sitzen trotzdem schon sieben Stammspieler draußen. Mensah, Tetteh und Schmid einwechseln, wenn es das Spiel zulässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elessar

Walke - Farkas, Onguene, Igor, Mensah - Mwepu, Leitgeb, Ratsche - Schlager - Minamino, Tetteh

Schmid oder Szobo bitte einwechseln oder falls Tetteh noch nicht so weit ist in die Start11. Auf Atanga kann ich gerne verzichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Die komplette Abwehr derart umzureißen wäre grob fahrlässig. Was der Gegner kann, hat man beim Sieg gegen die Admira gesehen. Also lieber mit Bedacht und punktuell rotieren, aber nicht eine Probierts-es-hoit-amoi-Truppe auf den Platz schicken und das Double riskieren.

This! Wenn man weiß, dass der Gegner schon als Favoritenschreck unterwegs ist, muss man ihnen nicht auch noch Futter durch extreme Rotation geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elessar
tommtomm schrieb vor 6 Minuten:

Also ich glaub Walke spielt nur, falls sich Stanko beim Aufwärmen verletzen sollte. Und persönlich würd ich nicht auf Teufel komm raus alle reinrotieren, die gerade wieder halbwegs fit geworden sind. 

Die komplette Abwehr derart umzureißen wäre grob fahrlässig. Was der Gegner kann, hat man beim Sieg gegen die Admira gesehen. Also lieber mit Bedacht und punktuell rotieren, aber nicht eine Probierts-es-hoit-amoi-Truppe auf den Platz schicken und das Double riskieren.

Walke einzutragen war einfach ein Reflex weil das bei Salzburgaufstellung halt seit Jahren immer (bis auf Ausnahmen) der Fall war. :davinci:

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 12 Stunden:

Also Ulmer würde ich auf jeden Fall mal eine Pause geben

Umsonst hab ich nicht Mensah bei den Einwechslungen stehen.

Aber ich würde nicht Lainer und Ulmer gleichzeitig schonen und Ulmer ist mit seiner spielmachenden Art gegen so einen Underdog aus meiner Sicht wichtiger und effektiver als der lineare Lainer. Am Sonntag gegen Altach kann dann Farkas statt Ulmer spielen, eine Pause vor Konyaspor ist wohl wichtiger als eine Pause vor Altach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

This! Wenn man weiß, dass der Gegner schon als Favoritenschreck unterwegs ist, muss man ihnen nicht auch noch Futter durch extreme Rotation geben.

Umgekehrt würde es vielen Spielern die Motivation nehmen, denn selbst wenn sie uns fordern, wüssten viele , dass es gegen eine C- Elf geht und da würden nicht wenige zumindest unterbewusst nicht mehr alles reinhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag