Wie mit dem Rauchen aufhören? Radikal oder langsam?


nohood

Recommended Posts

Banklwärmer

Mein Neujahrsvorsatz rutscht ja mittlerweile schon fast ein Jahr nach hinten, aber es ist soweit, ich denke es wäre Zeit sich von den Glimmstegel zu trennen, bisherige Versuche waren allerdings nicht so erflgreich. Deshalb an alle hier, die mit dem Rauchen aufgehört haben, was war euer Geheimnis, habt ihr radikal einen Schnitt gemacht oder gehts besser wenn man zuerst reduziert? Bin gerade sehr am überlegen wie ich das anstellen soll (und jaja qualme in der Zwischenzeit weiter), brauche irgendwie Rat und Motivation....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nohood schrieb vor 11 Minuten:

Mein Neujahrsvorsatz rutscht ja mittlerweile schon fast ein Jahr nach hinten, aber es ist soweit, ich denke es wäre Zeit sich von den Glimmstegel zu trennen, bisherige Versuche waren allerdings nicht so erflgreich. Deshalb an alle hier, die mit dem Rauchen aufgehört haben, was war euer Geheimnis, habt ihr radikal einen Schnitt gemacht oder gehts besser wenn man zuerst reduziert? Bin gerade sehr am überlegen wie ich das anstellen soll (und jaja qualme in der Zwischenzeit weiter), brauche irgendwie Rat und Motivation....

Hierzu gibt es einen Thread ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Ich hab nach einer Grippe mit starkem Husten aufgehört, zwei Wochen nicht geraucht, logisch und dann hab ich mir einfach keine mehr gekauft, jetzt kann ich sogar im Rausch rauchen ohne in Versuchung zu geraten wieder anzufangen, ist schon einige Jahre so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dialsquare schrieb vor 9 Stunden:

Ich hab nach einer Grippe mit starkem Husten aufgehört, zwei Wochen nicht geraucht, logisch und dann hab ich mir einfach keine mehr gekauft, jetzt kann ich sogar im Rausch rauchen ohne in Versuchung zu geraten wieder anzufangen, ist schon einige Jahre so

Somit hast du nie aufgehört wenn du im rausch rauchst ;)

 

@threadfrage: radikal. Seit 1. Jänner 2015 keine tschick mehr angegriffen und mach dir nicht zu viel gedanken. Es ist leichter als man glaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
dialsquare schrieb vor 1 Stunde:

Ich rauch ja dann kein Packl und sauf mich auch nicht ständig an, sind vielleicht 5-10 Stück im Monat, aufgeteilt auf 3-4 Tage

Du bist Raucher. Entweder ganz oder garnicht. Du willst halt nicht ganz aufhören und redest es dir schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
DeusAustria schrieb vor 15 Minuten:

Du bist Raucher. Entweder ganz oder garnicht. Du willst halt nicht ganz aufhören und redest es dir schön.

Wie du meinst, dann bin ich nach der Logik auch Alkoholiker, den ohne Vollrausch rauch ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
dialsquare schrieb vor 16 Stunden:

Wie du meinst, dann bin ich nach der Logik auch Alkoholiker, den ohne Vollrausch rauch ich nicht

Was ist dein Problem mit dieser Logik? Bist ja (ich nehm das jetzt mal einfach so an) auch ein Fleischfresser, obwohl du nicht zu jeder Mahlzeit ein Schnitzi verputzt. Jeder ist ein Raucher, außer denen, die nichts rauchen...logisch, oder?

bearbeitet von lx99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
lx99 schrieb vor 52 Minuten:

Was ist dein Problem mit dieser Logik? Bist ja (ich nehm das jetzt mal einfach so an) auch ein Fleischfresser, obwohl du nicht zu jeder Mahlzeit ein Schnitzi verputzt. Jeder ist ein Raucher, außer denen, die nichts rauchen...logisch, oder?

Der Begriff "Raucher" ist halt im Sprachgebrauch mit der Abhängigkeit verknüpft. Ich kann dich durchaus verstehen, aber auch jene die nur zum Genuss rauchen und sich nicht als Raucher bezeichnen.

Trifft auch beim Thema "Alkoholiker" zu.

 

Ich bin Genussraucher. Wenn dann eigentlich nur in Verbindung mit Alkohol und/oder im Stadion. Ob man mich deswegen als Raucher bezeichnet, is mir aber sowieso blunzn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Splinta schrieb vor 4 Minuten:

Der Begriff "Raucher" ist halt im Sprachgebrauch mit der Abhängigkeit verknüpft. Ich kann dich durchaus verstehen, aber auch jene die nur zum Genuss rauchen und sich nicht als Raucher bezeichnen.

Trifft auch beim Thema "Alkoholiker" zu.

 

Ich bin Genussraucher. Wenn dann eigentlich nur in Verbindung mit Alkohol und/oder im Stadion. Ob man mich deswegen als Raucher bezeichnet, is mir aber sowieso blunzn.

 

Ist in Wahrheit ja eh vollkommen wurscht, was jemand anderer über einen denkt oder wie man von anderen bezeichnet wird...bei der Definition gehts mMn halt nicht um Abhängigkeit (vgl. Nikotinsucht, Alkoholsucht oder z.B. Sexsucht). Nur weil jemand nicht abhängig von etwas ist, es aber trotzdem fallweise tut, ist er deswegen noch kein Nichtraucher, Antialkoholiker oder lebt zölibatär.

Mir ging es nur darum, dass @dialsquare versucht hat, eine absolut gültige Schlussfolgerung als falsch hinzustellen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.