nohood Banklwärmer Geschrieben 9. Oktober 2017 Mein Neujahrsvorsatz rutscht ja mittlerweile schon fast ein Jahr nach hinten, aber es ist soweit, ich denke es wäre Zeit sich von den Glimmstegel zu trennen, bisherige Versuche waren allerdings nicht so erflgreich. Deshalb an alle hier, die mit dem Rauchen aufgehört haben, was war euer Geheimnis, habt ihr radikal einen Schnitt gemacht oder gehts besser wenn man zuerst reduziert? Bin gerade sehr am überlegen wie ich das anstellen soll (und jaja qualme in der Zwischenzeit weiter), brauche irgendwie Rat und Motivation.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. Oktober 2017 nohood schrieb vor 11 Minuten: Mein Neujahrsvorsatz rutscht ja mittlerweile schon fast ein Jahr nach hinten, aber es ist soweit, ich denke es wäre Zeit sich von den Glimmstegel zu trennen, bisherige Versuche waren allerdings nicht so erflgreich. Deshalb an alle hier, die mit dem Rauchen aufgehört haben, was war euer Geheimnis, habt ihr radikal einen Schnitt gemacht oder gehts besser wenn man zuerst reduziert? Bin gerade sehr am überlegen wie ich das anstellen soll (und jaja qualme in der Zwischenzeit weiter), brauche irgendwie Rat und Motivation.... Hierzu gibt es einen Thread 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doomslayer Muh! Geschrieben 10. Oktober 2017 mazunte schrieb vor 4 Stunden: Hierzu gibt es einen Thread Und auch eine Antwort: radikal! Entweder beinhart sein, oder gleich sein lassen. Langsam aufhören macht es nur noch schwieriger. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Oktober 2017 doomslayer schrieb vor 11 Stunden: Und auch eine Antwort: radikal! Entweder beinhart sein, oder gleich sein lassen. Langsam aufhören macht es nur noch schwieriger. dieses. aus erfahrung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 10. Oktober 2017 Ich hab nach einer Grippe mit starkem Husten aufgehört, zwei Wochen nicht geraucht, logisch und dann hab ich mir einfach keine mehr gekauft, jetzt kann ich sogar im Rausch rauchen ohne in Versuchung zu geraten wieder anzufangen, ist schon einige Jahre so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_mexicano ASB-Messias Geschrieben 10. Oktober 2017 dialsquare schrieb vor 9 Stunden: Ich hab nach einer Grippe mit starkem Husten aufgehört, zwei Wochen nicht geraucht, logisch und dann hab ich mir einfach keine mehr gekauft, jetzt kann ich sogar im Rausch rauchen ohne in Versuchung zu geraten wieder anzufangen, ist schon einige Jahre so Somit hast du nie aufgehört wenn du im rausch rauchst @threadfrage: radikal. Seit 1. Jänner 2015 keine tschick mehr angegriffen und mach dir nicht zu viel gedanken. Es ist leichter als man glaubt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 11. Oktober 2017 el_mexicano schrieb vor 17 Stunden: Somit hast du nie aufgehört wenn du im rausch rauchst Ich rauch ja dann kein Packl und sauf mich auch nicht ständig an, sind vielleicht 5-10 Stück im Monat, aufgeteilt auf 3-4 Tage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 11. Oktober 2017 (bearbeitet) Radikal. Von heute auf morgen aufhören. Klappt schon seit 10 Jahren bei mir bearbeitet 11. Oktober 2017 von Lewis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 11. Oktober 2017 dialsquare schrieb vor 1 Stunde: Ich rauch ja dann kein Packl und sauf mich auch nicht ständig an, sind vielleicht 5-10 Stück im Monat, aufgeteilt auf 3-4 Tage Du bist Raucher. Entweder ganz oder garnicht. Du willst halt nicht ganz aufhören und redest es dir schön. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 11. Oktober 2017 Wer will, kann aufhören. Das Suchtgeplapper ist nur eine Ausrede. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 11. Oktober 2017 DeusAustria schrieb vor 15 Minuten: Du bist Raucher. Entweder ganz oder garnicht. Du willst halt nicht ganz aufhören und redest es dir schön. Wie du meinst, dann bin ich nach der Logik auch Alkoholiker, den ohne Vollrausch rauch ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. Oktober 2017 dialsquare schrieb vor 12 Stunden: Wie du meinst, dann bin ich nach der Logik auch Alkoholiker, den ohne Vollrausch rauch ich nicht jo eh 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 12. Oktober 2017 (bearbeitet) dialsquare schrieb vor 16 Stunden: Wie du meinst, dann bin ich nach der Logik auch Alkoholiker, den ohne Vollrausch rauch ich nicht Was ist dein Problem mit dieser Logik? Bist ja (ich nehm das jetzt mal einfach so an) auch ein Fleischfresser, obwohl du nicht zu jeder Mahlzeit ein Schnitzi verputzt. Jeder ist ein Raucher, außer denen, die nichts rauchen...logisch, oder? bearbeitet 12. Oktober 2017 von lx99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 12. Oktober 2017 lx99 schrieb vor 52 Minuten: Was ist dein Problem mit dieser Logik? Bist ja (ich nehm das jetzt mal einfach so an) auch ein Fleischfresser, obwohl du nicht zu jeder Mahlzeit ein Schnitzi verputzt. Jeder ist ein Raucher, außer denen, die nichts rauchen...logisch, oder? Der Begriff "Raucher" ist halt im Sprachgebrauch mit der Abhängigkeit verknüpft. Ich kann dich durchaus verstehen, aber auch jene die nur zum Genuss rauchen und sich nicht als Raucher bezeichnen. Trifft auch beim Thema "Alkoholiker" zu. Ich bin Genussraucher. Wenn dann eigentlich nur in Verbindung mit Alkohol und/oder im Stadion. Ob man mich deswegen als Raucher bezeichnet, is mir aber sowieso blunzn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 12. Oktober 2017 Splinta schrieb vor 4 Minuten: Der Begriff "Raucher" ist halt im Sprachgebrauch mit der Abhängigkeit verknüpft. Ich kann dich durchaus verstehen, aber auch jene die nur zum Genuss rauchen und sich nicht als Raucher bezeichnen. Trifft auch beim Thema "Alkoholiker" zu. Ich bin Genussraucher. Wenn dann eigentlich nur in Verbindung mit Alkohol und/oder im Stadion. Ob man mich deswegen als Raucher bezeichnet, is mir aber sowieso blunzn. Ist in Wahrheit ja eh vollkommen wurscht, was jemand anderer über einen denkt oder wie man von anderen bezeichnet wird...bei der Definition gehts mMn halt nicht um Abhängigkeit (vgl. Nikotinsucht, Alkoholsucht oder z.B. Sexsucht). Nur weil jemand nicht abhängig von etwas ist, es aber trotzdem fallweise tut, ist er deswegen noch kein Nichtraucher, Antialkoholiker oder lebt zölibatär. Mir ging es nur darum, dass @dialsquare versucht hat, eine absolut gültige Schlussfolgerung als falsch hinzustellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts