ASK Elektra - SK Rapid Wien


sulza

Recommended Posts

I've seen better days
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Blödsinn, er schaut nicht einmal in die richtung, will sich sofort entschuldigen. Der ball war nicht scharf geschossen.. 

Nirgendwo anders gibts dafür rot, wett ich mit dir.

Klar schauts in der Wiederholung lächerlich aus (das Hinlegen des LR), aber was nimmt der SR im Spiel war? Einen Spieler, der den Ball auf den LR schießt, der davon zu Boden geht. Von daher muss man die Beurteilung der Situation wohl so verstehen, und der SR sieht die Situation nur einmal live und muss eine Entscheidung treffen. Ich glaube, die hätten an seiner Stelle viele so getroffen.   

Übrigens auch ein Fall der mit Videoanalyse wohl nicht so eindeutig war: denn was soll der Video SR dann sagen? Es ist lächerlich dass der LR davon zu Boden geht? Der Spieler hatte gar nicht die Absicht den LR zu treffen? Also mir ist nicht klar, ob und wie die Entscheidung mit Videobeweis anders ausgesehen hätte. Aber vA muss man hier bedenken was der SR im Spiel sieht. Und daraus war die Entscheidung klar, auch wenn die Situation dann mit vielen Wiederholungen anders aussieht.   

die Edith meint, wenn Murg seine Nerven im Griff gehabt hätte, und denn Ball gar nicht wegschießt, würden wir nicht Wochen später noch über diese Situation diskutieren. :sleep:

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Michael65 schrieb vor 1 Minute:

Ah, dann warn das alles Rote? Bezweifle ich stark...

 

Die verdient Antwort auf dieses Video als Beitrag einer Diskussion: Ja, ganz klar hätten alle involvierten Spieler die rote Karte sehen müssen, das betrifft natürlich auch die Treppe auf der der eine SR ausrutscht. Die Treppe gehört sogar lebenslänglich gesperrt!!! 

 

Meine gute Laune Antwort: Ährm ja, du musst schon unterscheiden, ob der Schiedsrichter unmittelbar im Spielgeschehen ("unglücklich") von einem Ball getroffen wird, oder ob ein Spieler NACH einem Foulpfiff und Spielunterbrechung aus Frust einen Ball wo hinschießt. (und dabei unabsichtlich den LR trifft) 

 

Choose one! 

 

 

:facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Christo schrieb vor 5 Minuten:

Die verdient Antwort auf dieses Video als Beitrag einer Diskussion: Ja, ganz klar hätten alle involvierten Spieler die rote Karte sehen müssen, das betrifft natürlich auch die Treppe auf der der eine SR ausrutscht. Die Treppe gehört sogar lebenslänglich gesperrt!!! 

 

Meine gute Laune Antwort: Ährm ja, du musst schon unterscheiden, ob der Schiedsrichter unmittelbar im Spielgeschehen ("unglücklich") von einem Ball getroffen wird, oder ob ein Spieler NACH einem Foulpfiff und Spielunterbrechung aus Frust einen Ball wo hinschießt. (und dabei unabsichtlich den LR trifft) 

 

Choose one! 

 

 

:facepalm:

 

Ich hab allerdings auf Matthias' "Der schiri ist tabu.  Das ist ganz klar rot und ganz egal ob Absicht oder nicht" geantwortet... :facepalm:

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb vor 37 Minuten:

Beim Elektra Tormann agiert der SR mit Fingerspitzengefühl und muss ihm wohlwollend unterstellt haben dass er auf den Ball gehen wollte, beim Kvilitai hingegen agiert er ohne jedes Fingerspitzengefühl, obwohl dieser oben als auch unten berührt wird, mMn sogar ein deutliches Anschieben mit dem Ellbogen vom Elektra Verteidiger. (aber ja er fällt dann relativ leicht) Soll kein jammern sein, aber dieser Ausschluss war unser lächerlichster in dieser Saison in meinen Augen, denn eine Gelbe für eine reine Schwalbe zu geben ist einfach nur falsch gewesen. 

Wie man über den Ausschluss von Joelinton diskutieren will, ist mir hingegen unbegreiflich, der war glas klar, genauso wie der von Schrammel. Drei von fünf Roten lassen sich auf Undiszipliniertheit zurückführen (joe, murg, pavelic) wobei letzterer halt "einfach nur" übermotiviert agiert hat. Die bisherigen Ausschlüsse lass ich mir alle einreden, aber der gestrige im Cup kommt mir eher wie eine Übermotiviertheit eines SR vor, der die "unsere" Serie nicht abreißen lassen wollte.        

Ich finds gut. Diese Aktionen von Kvilitaia kommen immer wieder vor. Diese Schinden mitunter durch Schwalben geht mir sehr auf die Nerven. Sie sollen ihn noch viel öfter vom Platz stellen, vielleicht kappiert er es irgendwann. Dazu auch noch öfter gelb zeigen bei seinem andauernden sudern bei jeder Kleinigkeit. Mit seiner Art und Weise wie er sich am Platz gibt komm ich absolut nicht klar. Wenn sich das nicht ändert, hoffe ich er ist nicht mehr lange bei Rapid. Geht dabei nicht nur um Schiri und Gegneraktionen sondern auch um solche mit eigenen Mitspielern. 

Ich brauch ihn jedenfalls derzeit nicht am Feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christo schrieb vor 5 Minuten:

Die verdient Antwort auf dieses Video als Beitrag einer Diskussion: Ja, ganz klar hätten alle involvierten Spieler die rote Karte sehen müssen, das betrifft natürlich auch die Treppe auf der der eine SR ausrutscht. Die Treppe gehört sogar lebenslänglich gesperrt!!! 

 

Meine gute Laune Antwort: Ährm ja, du musst schon unterscheiden, ob der Schiedsrichter unmittelbar im Spielgeschehen ("unglücklich") von einem Ball getroffen wird, oder ob ein Spieler NACH einem Foulpfiff und Spielunterbrechung aus Frust einen Ball wo hinschießt. (und dabei unabsichtlich den LR trifft) 

 

Choose one! 

 

 

:facepalm:

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Michael65 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab allerdings auf Matthias' "ganz klar rot und ganz egal ob Absicht oder nicht" geantwortet... :facepalm:

Ich vertrete auch seine Linie (Anm; die von Matthias), dass dem SR aus seiner einmaligen Beobachtung im Spiel nichts anderes über blieb, als diese Entscheidung zu treffen. Was du mit deinem lustigen Video, in dem SR ausrutschen, gestoßen werden und von einem Vogel anschießen* werden beweisen willst erschließt sich mir einfach nicht.   * ja das mag darin garnicht vorkommen, aber es tut ca.genauso viel zur Sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ich finds gut. Diese Aktionen von Kvilitaia kommen immer wieder vor. Diese Schinden mitunter durch Schwalben geht mir sehr auf die Nerven. Sie sollen ihn noch viel öfter vom Platz stellen, vielleicht kappiert er es irgendwann. Dazu auch noch öfter gelb zeigen bei seinem andauernden sudern bei jeder Kleinigkeit. Mit seiner Art und Weise wie er sich am Platz gibt komm ich absolut nicht klar. Wenn sich das nicht ändert, hoffe ich er ist nicht mehr lange bei Rapid. Geht dabei nicht nur um Schiri und Gegneraktionen sondern auch um solche mit eigenen Mitspielern. 

Ich brauch ihn jedenfalls derzeit nicht am Feld.

Alles schön und gut, nur sollte das ligaübergreifend dann gleich gehandelt werden, dann hab ich keine Einwände.

Ich für meinen Teil hoffe, dass Kvilitai sein Tief möglichst schnell beenden wird und seine Form wiederfindet. Dann ist er nämlich wieder Stürmer Nummer eins (bis zwei) und aber der einzige der einen richtigen 9er geben kann. (vielleicht neben Prosenik, da dieser aber von der sportlichen Leitung abgeschrieben scheint, tut er nichts zur Sache)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Christo schrieb vor 3 Minuten:

Ich vertrete auch seine Linie (Anm; die von Matthias), dass dem SR aus seiner einmaligen Beobachtung im Spiel nichts anderes über blieb, als diese Entscheidung zu treffen. Was du mit deinem lustigen Video, in dem SR ausrutschen, gestoßen werden und von einem Vogel anschießen* werden beweisen willst erschließt sich mir einfach nicht.   * ja das mag darin garnicht vorkommen, aber es tut ca.genauso viel zur Sache

Ich habe nach referee hit by ball, falling over gesucht, dass da auch andere Szenen dabei sind, dafür kann ich nix, es sind aber auch genügend "hit by ball, falling over" Szenen dabei, die nicht rot waren und die du hier wohlweislich unterschlägst. :facepalm:

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael65 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe nach referee hit by ball, falling over gesucht, dass da auch andere Szenen dabei sind, dafür kann ich nix, es sind aber auch genügend "hit by ball, falling over" Szenen dabei, die nicht rot waren und die du hier wohlweislich unterschlägst. :facepalm:

Alle ausm Spiel raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Picard schrieb vor 1 Stunde:

Rote gibt es nur, wenn die Austria den Elfer zugesprochen bekommt.

besser kann mans eigentlich nicht beschreiben.

schade, dass die schiedsrichter beim Herrn flyode nicht so energisch durchgegriffen haben wie bei kvilitaia gestern.

nichtsdestoweniger geht mir kvilitaias auftreten gewaltig am arsch. so lustlos und arrogant, das ist unpackbar. ich befürchte, dass der mit seiner art nicht zur mannschaft passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Also bitte wenn du das nicht verstehst.

Es ist klar rot weil er aus Frist den Schiri abschiesst nachdem angepfiffen war

Frust ok, aber Schiri mit Absicht abgeschossen ist deine Interpretation, die hier von vielen (zu recht) zurückgewiesen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das Thema ist zwar schon längst abgehackt aber wenn der Schiedsrichter im Spiel unabsichtlich getroffen wird, nach dem faul oder am Ende des Matches darf doch keinen Unterschied machen unabsicht bleibt unabsicht ist aber in dem Fall sowieso egal auch wenn eine rote nicht gerechtfertigt war wenn man es genau auslegen würde war das Foul gelb + danach Ball wegschiesen auch gelb und hätte genauso ein Spiel Sperre eingebracht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.