Biathlon 2017/18


aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Die Leistung natürlich unter aller Sau. Hat es heuer überhaupt schon mal einen Bewerb gegeben, bei dem ein Österreicher fehlerfrei geblieben ist (Eder in der Mixed Staffel mal ausgenommen?

Positiv fand ich aber, dass Wolf und Sumann heute doch einige kritische Worte angebracht haben. Eine Wohltat gegen die Schönrederei beim Skispringen. 

Problem ist, selbst mit fehlerfreiem Schießen täte es derzeit vermutlich nicht ganz nach vorne reichen.

Aber in dieser Hinsicht ist Sumann sowieso eine Wohltat. Wenn die Damen (und in der Saison auch die Herren) in der Loipe zwei Minuten aufreißen, sagt er eigentlich ganz klar, dass das einfach zu wenig ist.

Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Nominiert wird er auf jeden Fall, ob er dann auch einen Einsatz bekommt ist eine andere Frage, aber zumindest auf einen Einsatz  wird er schon kommen denke ich.

Vermutlich eh, aber das ist dann halt eben der Björndalen-Bonus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 21 Stunden:

Problem ist, selbst mit fehlerfreiem Schießen täte es derzeit vermutlich nicht ganz nach vorne reichen.

Aber ein fehlerfreies Schießen wäre immerhin schon mal ein Ansatz - nur schnell laufen hilft auch nicht. Vor allem könnte man bei einer leicht fehlenden Laufleistung noch die Hoffnung haben, dass sie einen Aufbau Richtung Olympia haben und die bis dahin noch steigt. Die Schießform sollte allerdings jetzt schon stabil sein. 

Bei J. Eberhard habe ich nun auch das Gefühl, dass er wieder in alte Muster zurück fällt. Zu Saisonbeginn hat er ja noch halbwegs stabil geschossen und wenn ihm der Fehler passiert ist, ist er ruhig geblieben und es blieb bei dem einen Fehler. Heute hat er die Schüsse wieder extrem schnell rausgeballert, egal was kommt. 

lp-x schrieb vor 3 Stunden:

wo ist Sumann heute?

Hab ich mich auch gewundert.  Bei den Herren wurde keine Erklärung abgegeben - ev. haben sie das schon beim Damenrennen gesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Startreihenfolge:

Landertinger - T. Eberhard - Meso - Komatz :davinci:

schade, daß die Staffelbewerbe heuer anscheinend keinen interessieren. Fra wieder ohne Fourcade. Nor ohne J. Boe & Svendsen, Ger ohne Schempp.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

Startreihenfolge:

Landertinger - T. Eberhard - Meso - Komatz :davinci:

schade, daß die Staffelbewerbe heuer anscheinend keinen interessieren. Fra wieder ohne Fourcade. Nor ohne J. Boe & Svendsen, Ger ohne Schempp.

Da kann man aus österreichischer Sicht wohl getrost auf den Bewerb verzichten... 

Mesotitsch hat im Sprint auf 10km Laufzeit 2:54 verloren, Komatz 2:22. Wird sicher lustig :davinci:

aurinko schrieb vor 59 Minuten:

Schempp war aber schon das ganze Wochenende nicht am Start - dürfte wohl auch krank sein. 

Sprint war er am Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 13 Minuten:

Da kann man aus österreichischer Sicht wohl getrost auf den Bewerb verzichten... 

Mesotitsch hat im Sprint auf 10km Laufzeit 2:54 verloren, Komatz 2:22. Wird sicher lustig :davinci:

Sprint war er am Start.

Ah danke - ich habe heute nur gehört wie Wolf meinte Schempp fehle genauso wie Lessser.

Tante Google spukt Rückenprobleme bei Schempp  aus

http://www.sport1.de/wintersport/biathlon/2018/01/biathlon-simon-schempp-verzichtet-in-oberhof-auf-verfolgung-und-staffel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Frauen haben die Staffel ohne Überrundung als 12. "überlebt", u. das obwohl die nominell stärkste Österreicherin Lisa Theresa Hauser mit Strafrunde begonnen hat. Ob das die Herren auch zusammenbringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

War eine erstaunlich gute Leistung unsere Mädels heute. Hauser mal ausgenommen - bei der läuft auch nix zusammen in dieser Saison. War mir eigentlich fast sicher, dass es wieder eine Überrundung gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.